PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen (Battle.net, Steuerung..)

JonnyStylez
18. August 2010, 12:37
Hola,
ich spiele nun auch seit zwei Wochen sc2 und habe diesbezüglich ein paar fragen. Um nicht unnötig viele Threads aufzumachen, habe ich meine Fragen mal hier in "Anfängerhilfe" zusammengepackt.

Obwohl ich befürchte, die Antwort bereits zu kennen, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, während eines Multiplayergames die Stats oder zumindest die Liga des jeweiligen Gegners zu erfahren (von direkt fragen abgesehen :)? Bei wc3 war das mit /stats playername möglich. Wie ist das bei sc2? Ich frage mich, warum blizzard beim Ladebildschirm neben der spärlichen Information des Namens / der Rasse nicht wenigstens die Liga anzeigen könnte -_-

Bei wc3 war es möglich, alle Einheiten einer Einheitengruppe (z.b. Strg+1) auf ein gemeinsames Tempo anzupassen, sodass der viel schnellere AM beispielsweise genauso langsam lief wie der MK. Gibt es diese Option bei sc2 auch?

Und zu guter letzt gab es bei wc3 in den Optionen die Möglichkeiten nur bestimmte Einheiten einer Einheitengruppe zu bewegen. Beispielsweise habe ich auf strg+1 sowohl space marines wie auch marodeure und möchte jetzt nur die Marodeure bewegen. Bei wc3 war das möglich, indem man mit TAB zu den Marodeuren schaltete und beim bewegen UMSCHALT gedrückt hielt. Wie sieht das bei SC2 aus?

VIelen dank im Voraus :)

Gruss

Volare
18. August 2010, 12:58
1.) Habe bisher nichts diesbezüglich gesehen...

2.) Das hat Blizz absichtlich so gemacht. Wenn jemand will, dass seine Schaben mit den Zerglingen Schritt halten, muss er halt entweder Speedupgrade für die Roaches erforschen oder sie ganz langsam manuell über die Karte schicken. Finde ich persönlich aber auch besser so.

3.) Gruppe auswählen --> Strg + Linksklick auf die Einheitenart die du bewegen willst (Beispiel Medis) --> alle Medis sind ausgewählt --> Aktion, die du mit den Medis machen willst --> Gruppentaste auswählen.
Ist innerhalb von 2 Sekunden erledigt.^^

Flaiker
18. August 2010, 13:15
...