PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft meets SC2

Glomby
25. August 2010, 14:39
Das ganze ist nur eine Spielerei und keine fertige RPG Map aber es zeigt ganz gut was möglich ist. Sollte sich jemand die Mühe machen ein richtiges RPG zu bauen mit Quests, Zwischensequenzen etc. ist das mit dem Editor alles kein Problem mehr und grafisch kann man eine Menge rausholen, selbst in third person.

Hier ein Video von der Map:

+++UPDATE++++
Die neue Version ist jetzt online MIT DUNGEON
World of Warcraft with Starcraft 2 Editor | YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GfoU_EC9Ul8)

Ancient
25. August 2010, 14:43
beeindruckend.
scheint aber recht viel rechnerleistung zu brauchen.

edit: mach doch mal nen Diablo lookalike. :)

Selfy
25. August 2010, 14:55
Nicht schlecht.
Hatte mir schon erhofft, dass sich jemand vielleicht mal an so etwas ransetzt ;)

Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt...

mfG

Glomby
25. August 2010, 14:55
Ja die Rechenleistung kommt von der extrem hohen Dichte an Bodendetails, also Gräser Pflanzen etc. Da muss ich noch einen Weg finden, dass das ab einer gewissen Entfernug einfach ausgeblendet wird. Momentan muss es bis zum Horizont berechnet werden, das ist natürlich etwas viel.

sirius89
25. August 2010, 15:00
Sieht besser aus als das original WoW. xD

Echt nich schlecht was du da hingezaubert hast.

Xadran
25. August 2010, 15:00
Mal so nebenbei, gibt es eigentlich schon irgendeine gute rpg Map?
Man sollte evt nicht direct zum König aller MMORPG's greifen.
Aber dennoch schön zu sehen was er den alles kann der gute sc2 editor

ach und natürlich Großartige Leistung!

AliveAngel
25. August 2010, 15:06
ganz ehrlich.. entgegen allen infos und so, wonach sc2 engine afaik ne komplette neuentwicklung sein soll..

ist imo die sc2 engine ne umge- oder über-arbeitete wow engine.. ;)

edit: rofl jetzt video gesehen, habs ja immer vermutet, aber das ist einfach zu eindeutig. xD

Devastator84
25. August 2010, 15:08
ganz ehrlich.. entgegen allen infos und so, wonach sc2 engine afaik ne komplette neuentwicklung sein soll..

ist imo die sc2 engine ne umgearbeitete wow engine.. ;)

Die Engine selbst is neu soweit ich weiß, nur der "Look" des Ganzen ist dann nur eine Designfrage der Modeller und Mapper.
Gerade was die Models angeht ist die Engine ja sehr tolerant, gab auf SC2Mapster ja schon Beiträge von Models aus Eve Online. ;)

Glomby
25. August 2010, 15:11
Ja der look von SC2, WoW und auch Diablo 3 ist halt der neue Blizzard Look der etwas Comichafter ist.

Die SC2 Engine bietet aber eine Menge Potential auch andere Looks zu kreieren, die etwas realistischer sind aber vor allem wenn man Modelle mit vielen polygonen einsetzt wird es sehr schnell sehr Hardwarehungrig, daher bietet sich ein Comic look einfach eher an.

Befaro
25. August 2010, 15:12
Ist die map schon im b.net veröffentlicht oder hälste das noch unter verschluss?

Arkani
25. August 2010, 15:14
genau deshalb hab ich mich auf sc2 besonders gefreut, genau fucking deshalb

credoxili
25. August 2010, 15:15
was soll er veröffentlichen, in den youtube infos stand doch drin: there is no gameplay yet

Glomby
Ist die map schon im b.net veröffentlicht oder hälste das noch unter verschluss?

Nein die ist noch nicht im b.net wenn sie das überhaupt mal sein wird.

Gerade bei so einer third person Steuerung ist jedes bisschen lag tödlich und noch dazu ist die Map noch viel zu Hardwarehungrig. Das ganze ist zur Zeit eher mehr als Techdemo gedacht.

EDIT: Mal gucken ob ich daran noch weiter arbeite aber ein Questsystem etc. einzubauen ist dann erst die richtig harte Arbeit, da sollte man lieber warten und hoffen, dass gute Modding Teams diese Idee aufgreifen und was richtig spielbares daraus bauen.

AliveAngel
Mir ist kla das Blizzard sagt die Engine sei neu, aber ich glaube es ihnen nicht.

Selbst das Bewegungsverhalten der Figur erinnert extremst an WoW, kein Plan wie krass das getweaked wurde, aber seitdem ich sc2 auf low zocke, war mir eigentlich kla das es die selbe Engine ist.. bzw große große Teile übernommen wurden. Sicher wurde auch viel erweitert, aber komplett von null anzufangen bei einer Engine ist ja meist auch einfach nur blöd..

VERTIKAL
25. August 2010, 15:19
das sieht verdammt gut aus

AliveAngel
25. August 2010, 15:20
es sieht aufjedenfall besser als original wow aus xD

Glomby
25. August 2010, 15:21
Mir ist kla das Blizzard sagt die Engine sei neu, aber ich glaube es ihnen nicht.

Selbst das Bewegungsverhalten der Figur erinnert extremst an WoW, kein Plan wie krass das getweaked wurde, aber seitdem ich sc2 auf low zocke, war mir eigentlich kla das es die selbe Engine ist.. bzw große große Teile übernommen wurden. Sicher wurde auch viel erweitert, aber komplett von null anzufangen bei einer Engine ist ja meist auch einfach nur blöd..

Die Figur ist eine WoW Figur und zwar eins zu eins aus WoW übernommen. Alle Texturen, Bewegungen etc. Eine WoW Figur zu importieren ist echt super einfach, das spricht zumindest dafür, dass die beiden Engines nicht sehr verschieden sind.

Ich habe auch schon versucht Gebäude aus WoW zu importieren was auch halbwegs geklappt hat (bis auf die Texturen leider), dann könnte man ganze WoW Schauplätze nachbauen und für eigene gescriptete Missionen nutzen. Das Potential ist riesig gerade wann man aus WoW Elemente verwenden kann, spart man eine Menge Arbeit beim erstellen von RPG Maps.

Heisenberg
25. August 2010, 15:26
Sagen wir mal, jemand hat eine riesige MMORPG Map erstellt. Ist es dann in irgendeiner Weise möglich, seinen Char zu speichern und ihn beim nächsten Spiel wiederzuverwenden?

Foqq
25. August 2010, 15:27
Wow, sieht schon sehr nice aus das ganze..
Aber wie du schon selbst sagst werden schlechte bis mittlere Rechner wohl ein paar probleme mit den FPS bekommen.

Glomby
25. August 2010, 15:35
Sagen wir mal, jemand hat eine riesige MMORPG Map erstellt. Ist es dann in irgendeiner Weise möglich, seinen Char zu speichern und ihn beim nächsten Spiel wiederzuverwenden?

Ja ein Speichersystem ist sogar schon direkt integriert und es soll wohl auch möglich sein mehrere Maps in eine Map zu packen. Also wenn man einen Dungeon betritt wird der Dungeon (quasi eine neue Map) geladen und man wird mit seinem Char dann darein gesetzt. Beim verlassen des Dungeon das selbe und auch bim betreten verschiedener Gebiete. Man hat zwar mehr Ladezeiten als in einem MMORPG aber fast die gleichen wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten Quests zu erstellen (mit Hilfe der Möglichkeiten ingame Zwischensequenzen zu erstellen).

SuperMX
25. August 2010, 15:39
omfg wie geht das? Haben die Grafiken und Sounds von WoW extrahiert und dann da reingepackt?

Glomby
25. August 2010, 15:47
omfg wie geht das? Haben die Grafiken und Sounds von WoW extrahiert und dann da reingepackt?

Nicht die ;)

Ja ich habe diesen WoW Char aus WoW selbst extrahiert, das gleiche gilt für die Musik. Alles an Bäumen und Umgebung ist aus SC2, nur die Skalierung musste da noch angepasst werden damit die Größenverhältnisse auch stimmen.

naidmer
25. August 2010, 15:48
Geil gemacht, echt ... auch wenn es natürlich Teufelswerk ist :ugly:

TillerMaN
25. August 2010, 15:49
Nicht die ;)

Ja ich habe diesen WoW Char aus WoW selbst extrahiert, das gleiche gilt für die Musik. Alles an Bäumen und Umgebung ist aus SC2, nur die Skalierung musste da noch angepasst werden damit die Größenverhältnisse auch stimmen.

Respect! Na wenn das mal nicht nice aussieht bis hierher...

Colt'
25. August 2010, 16:07
Meine Fresse! o.o Fett.

Heisenberg
25. August 2010, 16:12
Ja ein Speichersystem ist sogar schon direkt integriert und es soll wohl auch möglich sein mehrere Maps in eine Map zu packen. Also wenn man einen Dungeon betritt wird der Dungeon (quasi eine neue Map) geladen und man wird mit seinem Char dann darein gesetzt. Beim verlassen des Dungeon das selbe und auch bim betreten verschiedener Gebiete. Man hat zwar mehr Ladezeiten als in einem MMORPG aber fast die gleichen wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten Quests zu erstellen (mit Hilfe der Möglichkeiten ingame Zwischensequenzen zu erstellen).

wow, ich freue mich jetzt schon auf die Maps, die wir in einem Jahr spielen werden.

Was anderes: Blizzard hatte doch irgendwann mal gesagt, dass man für seine Maps Geld verlangen kann. Was ist daraus geworden?

Photon
25. August 2010, 16:17
will darauf wow spielen :O

Giordi
25. August 2010, 16:20
Mal weitergedacht:

Ich hätte sau bock nen Marauder oder Thor in so einer World of Starcraft zu spielen ;D

sLin
25. August 2010, 16:24
Meine Herren, nicht schlecht. ^^ Allerdings verreckt mir mein PC schon in 1on1 Games auf niedrigsten Settings manchmal. :D Ich lass lieber die Finger davon, wenn es mal Map geworden ist.

Asyris
25. August 2010, 16:26
Krass! jetzt muss er nur noch die Units bauen dann gehts ab :D

neocron
25. August 2010, 16:26
Sieht echt klasse aus!

Glomby
25. August 2010, 16:37
Krass! jetzt muss er nur noch die Units bauen dann gehts ab :D

Units sind kein großes Problem (solange man sie aus WoW exportieren kann), ich wollte mich aber mal an einer Höhle versuchen, das ist sicherlich die nächst größere Herausforderung aber ich hab schon ein paar Ideen :D

IMB111
25. August 2010, 16:41
sehr schön gemacht... würde dir empfehlen das auch auf TL zu posten, da dürftest du sehr viel feedback kriegen

Edit: ansonsten wäre ein indoor-dungeon ne gute Idee, weil das weniger performance fressen sollte als offene gebiete

Glomby
25. August 2010, 16:55
sehr schön gemacht... würde dir empfehlen das auch auf TL zu posten, da dürftest du sehr viel feedback kriegen

Edit: ansonsten wäre ein indoor-dungeon ne gute Idee, weil das weniger performance fressen sollte als offene gebiete

Nun die offenen Gebiete fressen nur so viel weil die maximal mögliche Pflanzen und Gras dichte gewählt habe die der Editor zu bieten hatte. Dreht man die Landschaftsdetails runter wird das ganz schnell etwas angenehmer zu berechen aber sieht halt nicht so toll aus.

Ja ein kleiner Dungeon wird das nächste was ich der Map hinzufüge (so fern es mir gelingt).

p.s. Ja die Idee hier zu verbreiten ist eine notwendige Sache. Da ich eine mit Gameplay bestücke Map niemals rausbringen kann (einfach keine Zeit) wäre es schön wenn irgentwelche motivierten Modder das ganze sehen und umsetzten würden.

SNAFU
25. August 2010, 16:59
Sehr schön.
Ich kenne mich mit dem Editor kein Stück aus, aber ich gehe mal davon aus, dass man man Scripts und ähnliches von anderen Karten importieren kann, nicht?
Denn wenn das möglich ist, dann such dir doch Helfer, die dann Teile wie Quests oder Levelabschnitte (war ja die Rede von mehreren Karten in einer) programmieren.
Ich bin sicher, dass es hier im Forum genug talentierte Mapper gibt :thumb:
Würde es sehr klasse finden, wenn das Projekt weitergeht.

Ich hoffe mal, dass Blizzard bei solch aufwendigen Projekten nicht am Ende wieder die Maps löscht, weil sie ne Konkurrenz darstellen könnten, oder :airquote: Beleidigungen :airquote: enthalten...

quazer
25. August 2010, 17:06
klasse glomby, sieht fantastisch aus.

EvilLord
25. August 2010, 17:12
sehr schick gemacht, da hat sich jemand bemüht. auch wenn ich das szenario nicht so prickelnd finde :-( (wow halt). aber ok -> das ist geschmackssache!

lol ^^

wie groß ist die map zu diesem zeitpunkt?

KaaN
25. August 2010, 17:16
Sehr gut aber mit den verzögerten Ego Perspektiven Games kann man das nicht wirklich genießen, ist das normal? Oder kann man das auf Ego Shooter Latenz runtermachen?

Aber die Map ist echt geil :D man kann ja auch nur einfach so ein Landschaftssimulator bauen, wenn man mit seinen Helden durch die Welt läuft und sich das schöne anguckt.. :D

Yebz
25. August 2010, 17:29

Ich mochte SC ja schon, bin aber irgendwann bei den Funmaps gelandet. In WC3 hat mich nur DotA gereizt. Und SC2 macht mir Spaß, aber wenn ich dann sowas sehe weiß ich, warum ich es mir gekauft habe.
Man kann, glaube ich, noch gar nicht erahnen, was da für Möglichkeiten für kreative Köpfe bestehen und was daraus alles werden wird.
Ich freu mich schon!

Glomby
25. August 2010, 17:45
sehr schick gemacht, da hat sich jemand bemüht. auch wenn ich das szenario nicht so prickelnd finde :-( (wow halt). aber ok -> das ist geschmackssache!

lol ^^

wie groß ist die map zu diesem zeitpunkt?

Zur Zeit 13MB aber das sagt nocht nichts, da ich einen Haufen Zeug importiert habe um ein bisschen zu experimentieren. Modelle, Gebäude, Musik, texturen etc. verwendet wird von dem Zeug aber nur ein zehntel aber will man da eine ganze Mod raus machen, wird das schnell sehr groß und kann dann wohl nur zum download angeboten werden, außer blizzard lässt sich da noch bisschen was einfallen.

EvilLord
25. August 2010, 17:49
danke für die info, bestätigt aber meine befürchtungen zum derzeitigen potential von custom maps und dem flaschenhals b.net

Glomby
25. August 2010, 17:59
danke für die info, bestätigt aber meine befürchtungen zum derzeitigen potential von custom maps und dem flaschenhals b.net

Jop alles über eine klasssiche Map hinaus ist zur Zeit nicht möglich zu veröffentlichen aber das ist noch das geringste Problem, denn der B.net Lagg bei solchen Maps (bei meiner geht es eigentlicht noch) aber bei Egoshootern etc. ist noch sehr groß. Will ich z.B. mehrere Spieler auf meine Map lassen wird der Lagg größer.

Aber ich habe da noch große Hoffnung , dass Blizzard sich da was einfallen lässt. Gerade für kostenpflichte Maps sollte es ja noch etwas geben und wer bezahlt schon für eine mini Map, das heißt sehr große Maps werden irgentwann bestimmt auch möglich sein.

4tyn
25. August 2010, 18:08

Naja die Jungs von TL sind jetzt nicht DIE Funmapper on earth xD
Poste das lieber auf sc2mapster.com

Aber sieht top aus, cool gemacht!

abr4zzii
25. August 2010, 18:23
Nicht schlecht. Wusste zwar damals schon das es nen Editor bei SC2 gibt hätte aber nicht gedacht das der so Komplex ist. Der Editor kann sogar mit den Arma 2 Editor mithalten wie ich das beurteilen kann, auch wenn der Arma 2 Editor noch ein bisschen komplexer ist aber da fehlt nicht mehr viel.

Paranoijaa
25. August 2010, 18:30
respekt!

demolischer
25. August 2010, 19:02
nicht schlecht sieht sehr gut aus. ich muss sagen sogar besser als wow von der grafik.

asdfasdffff
25. August 2010, 19:16
sehr schön gemacht, weiter so !

Glomby
25. August 2010, 23:56
Mittlerweile konnte ich auch das FOV der Kamera ein ganzes Stück verbessern. jetzt fühlt es sich auch so an wie WoW bzw ein Third Person Game.

Da die Kamera jetzt fix ist und ist FOV dem eines third person games entspricht werd ich mich mal an einem mini dungeon versuchen aber da sehe ich zur Zeit die größte Schwierigkeit mit dem Editor aber mal sehen was noch alles geht. Sollte ich ne Lösung dafür finden gibt es absolut nichts mehr was einem RPG im Wege steht. Alles was dann noch zu machen ist, ist reines scripting und da bietet der Editor einfach alles was man braucht aber für mich hört dann das modden auf aber wer weiß was noch aus der Idee wird.

Cutthroat1
26. August 2010, 00:06
sieht saugeil aus! glückwunsch dazu. war sicher ne menge arbeit.

AliveAngel
26. August 2010, 00:07
wie lange arbeiteste denn schon dadran, oder wieviel stunden hat dich das denn ca. gekostet? ;)

HotIce
26. August 2010, 00:10
Aber die Map ist echt geil :D man kann ja auch nur einfach so ein Landschaftssimulator bauen, wenn man mit seinen Helden durch die Welt läuft und sich das schöne anguckt.. :D
Sowas wie Bagger simulator? :rofl2: Ehm durch die Map laufen und Landschaft angucken, dann geh doch einfach mal vor die Tür, die Welt besteht nicht nur aus Hochhäusern.

@TE vielleicht wirst du im Map-Forum mehr Leute finden?

Ymy
26. August 2010, 00:14
Leider werden wir diese Map nie online sehen, solange Blizz net die lächerliche Begrenzung von 10 MB pro map ändert.

XtraLife
26. August 2010, 00:15
Sieht echt nice aus!

Asyris
26. August 2010, 00:15
Sowas wie Bagger simulator? :rofl2: Ehm durch die Map laufen und Landschaft angucken, dann geh doch einfach mal vor die Tür, die Welt besteht nicht nur aus Hochhäusern.

Am Computer sieht alles aber viel schöner aus :error:

Glomby
26. August 2010, 00:16
Da arbeite ich seit Sonntag dran und jeden Tag vieleicht 2 Stunden also viel Arbeit steckt da noch gar nicht drin aber das sollte man nicht überbewerten immerhin ist das Momentan nicht mehr als nur ein Video.

Um da Spielspaß reinzubringen wäre verdammt viel zu tun, selbst wenn ich nur vor habe eine Map zu schaffen auf der man nur rumlaufen und ein paar Dinge entdecken kann.

Aber wenn ich weiterhin so schnell Lösungen für so einige Gameplay relevanten Pobleme finden (z.B. für Höhlen) werde ich die dann auch zum Download anbieten, ansonsten wird es wohl erst mal bei dem bleiben was es gerade ist.

und ganz auschließen will ich es auch noch nicht, dass ich nicht zumindest eine Map mit richtigen Quests, Gegner etc. raubringe aber das wird noch ne ganze Weile dauern wenn überhaupt. Die Resonanz ist zumindest sehr gut, man weiß also nie :)

@TE vielleicht wirst du im Map-Forum mehr Leute finden?

Na ich will ja nichts zum Editor wissen, oder Leute suchen die Maps bauen wollen. Das ist wie gesagt eher sowas wie eine TechDemo die ich einfach mal den allgemein SC2 interessierten zeigen wollte. Sollte hier also schon ganz gut aufgehoben sein :)

Glomby
29. August 2010, 02:50
So es gibt ein sehr großes Update.

War zwar nicht leicht und hat auch noch einige Bugs aber ich habe jetzt noch einen Dungeon eingebaut. Wer Version 2 der Map schon gut fand sollte ich auf jedenfall mal die neue Version ansehen :)

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_152070&v=GfoU_EC9Ul8&feature=iv

Mathragore
29. August 2010, 03:34
Ich würd auch mal gern mit dem Editor rumwerkeln, aber hab kein plan davon. Wie kann man das lernen bzw gibts Tutorials oder sowas?
btw nice Map, auch wenn ich WoW nicht mehr ausstehen kann, aber nice zu sehen was mit Editor möglich ist.

Glomby
29. August 2010, 03:40
Natürlich kann man es lernen sogar sehr schnell und leicht. Der Editor ist nämlich sehr leicht zu bedienen. Er bietet nur so verdammt viele Möglichkeiten, dass es auf den ersten Blick sehr komplex wirkt.

Viele nützliche Tutorials gibt es auf sc2mapster.com

Crainy
29. August 2010, 03:42
So beeindruckend ist das garnicht. Einfach die WoW-Models genommen, welchen nicht schwer zu importieren sind und eine simple Third Person Engine dazu. Aber das Mapping ist schon sehr geil, besonders in den Höhlen.

Robb
29. August 2010, 03:46
So beeindruckend ist das garnicht. Einfach die WoW-Models genommen, welchen nicht schwer zu importieren sind und eine simple Third Person Engine dazu. Aber das Mapping ist schon sehr geil, besonders in den Höhlen.

gerade um das mapping gehts doch?

Crainy
29. August 2010, 03:48
Hab doch gesagt das dass Mapping geil ist?

Shasur
29. August 2010, 03:52

#fail

kann nicht mehr sagen als :top: , und ich freu mich auch verdammt auf die weiteren maps die noch folgen werden im großen bnet :D

Crainy
29. August 2010, 03:55
Naja, für "was möglich ist", gibt es weitaus besser Beispiele, grade für Third Person.

Glomby
29. August 2010, 03:56
Jo das ist auch eine reine mapping Sache. Der Code für die 3rd person Ansicht ist auch nicht von mir, hier gehts nur um die Möglichkeiten die man hat Maps zu gestallten. Alles andere inkl. Quests, Interface, Items wäre nur code und scripting.

Man merkt dem Editor zwar schnell an, dass er für ein Strategiespiel gemacht ist und so Dinge wie Dungeons einfach nicht vorgesehen sind aber ich denke ich habe da ganz gute Lösungen gefunden. Da ich die Idee mit dem Dungeon erst recht spät hatte zeigt das noch gar nicht was noch alles möglich wäre, dazu müsste aber ich eine Map nochmal von Grund auf anfangen.

Crainy
29. August 2010, 03:59
Seltsam, ne vollwertige Höhle und TPS wurde schon in der ersten Präsentation vom Editor präsentiert. Wo´s bei TPS und Innenräumen schwieriger wird, ist es zu schaffen, dass die Kamera nicht total abspackt.

4tyn
29. August 2010, 04:02

Also ich find das movement schon ziemlich smooth.. das mapping natürlich sowieso. alles im allen sehr cool!

wenn du das in 5 mins hinbekommst respekt, wenn nicht geh kacken :D

Crainy
29. August 2010, 04:05
Was schade ist, dass unglücklicherweise dass TPS System so smooth sein kann wie irgend möglich, im Battle.Net lagt es dann trotzdem rum wie nix gutes:-/
Das stellen ich grade bei meinen TPS Maps fest..

4tyn
29. August 2010, 04:06
Was schade ist, dass unglücklicherweise dass TPS System so smooth sein kann wie irgend möglich, im Battle.Net lagt es dann trotzdem rum wie nix gutes:-/
Das stellen ich grade bei meinen TPS Maps fest..

ja das haste recht, macht nur im sp sinn :/
bnet is ja eh so eine sache, da streiten sich die gemüter.. fertig oder gar perfekt ist was anderes!

Evilshady
29. August 2010, 04:07
Bei dem Threadtitel hab ich ja schon bisschen Angst bekommen

IMB111
29. August 2010, 04:09
schon stark was der Editor alles drauf hat in den richtigen Händen
denke da wird mit Sicherheit das ein oder andere Budget-Spiel mit der Zeit bei rausspringen

Crainy
29. August 2010, 04:13
Bei dem Threadtitel hab ich ja schon bisschen Angst bekommen

Jo ich auch.

spec
29. August 2010, 04:20
man warum macht keiner Starcraft und Broodwar mission 1zu1, gesprech einfach von sc nehmen und fertig. das wäre mal geil...

Crainy
29. August 2010, 04:53
Gibts doch schon zu Hunderten?:eek3:

paSChaDaHur
29. August 2010, 05:13
sehr coole arbeit.
Aber ich sehe schon zich grafikkarten das nirvana zeichnen :D

Glomby
29. August 2010, 12:50
man warum macht keiner Starcraft und Broodwar mission 1zu1, gesprech einfach von sc nehmen und fertig. das wäre mal geil...

An sowas wird schon gearbeitet die gesammte Kampagne inkl. Zwischensequenzen wird nachgebaut in SC2.

Doniaeh
29. August 2010, 13:43
Ich kann WoW zwar nicht ab aber das hier sieht wirklich klasse aus!

Glomby
31. August 2010, 00:33
Die Map wurde jetzt auch auf sc2mapster.com in den News verlinkt :)

huhu
31. August 2010, 09:59
wie hast du den den mouslook hinbekommen? nach dem sc2mapster tutorial aus der beta oder gibs da mittlerweile nen template was man importieren kann oder evtl. sogar von blizz eins?

Mugen
31. August 2010, 11:56
n1 ;D
http://kotaku.com/5625758/playing-world-of-warcraft-in-starcraft-ii

Klopsee
31. August 2010, 12:02
Echt genial was man mit dem Mapeditor so alles machen kann :)

freeze07
31. August 2010, 12:19
sieht ja besser aus als wow an sich >.< echt nice

Glomby
31. August 2010, 16:44
Selbst Blizzard hat es auf ihrer Facebookseite verlinkt, hat sich ja echt schnell verbreitet und das obwohl es nur so ein kleines Experiment ist :)

octagon
31. August 2010, 17:57
Is ja übel hätte nicht gedacht das sowas möglich ist ein hoch auf den Editor ^^

Mathragore
31. August 2010, 17:58
hehe auch grad bei Facebook gesehn. mach was drauss vllt wirste berühmt ^^

4tyn
31. August 2010, 17:59
Selbst Blizzard hat es auf ihrer Facebookseite verlinkt, hat sich ja echt schnell verbreitet und das obwohl es nur so ein kleines Experiment ist :)

Das hab ich mir auch gedacht, echt übel :D

OnkelzFreak
31. August 2010, 18:05
Ich wünsche mir, dass bald endlich mal eine gescheite RPG-Map veröffentlicht wird, wenn die dann noch vom Stil her wie diese o.ä. ist, gehts richtig ab! :D

Glomby
31. August 2010, 22:44
Ich wünsche mir, dass bald endlich mal eine gescheite RPG-Map veröffentlicht wird, wenn die dann noch vom Stil her wie diese o.ä. ist, gehts richtig ab! :D

versprechen kann ich da nichts, wenn sich jemand findet der sich die map nimmt und alles nötige scripted mach ich da vieleicht ja noch mehr draus aber das steht noch in den Sternen erst mal überlege ich mir noch was ich nach dem Dungeon mal noch umsetzen kann.

IMB111
31. August 2010, 23:20
versprechen kann ich da nichts, wenn sich jemand findet der sich die map nimmt und alles nötige scripted mach ich da vieleicht ja noch mehr draus aber das steht noch in den Sternen erst mal überlege ich mir noch was ich nach dem Dungeon mal noch umsetzen kann.was ist eigentlich an Animationen möglich abgesehen von der normalen Laufanimation? ich denke da wäre noch einiges rauszuholen ohne dass man auf "Spielinhalt" Rücksicht nehmen muss

Glomby
01. September 2010, 00:26
Was meinst du? Animationen von dem Charakter den ich da nutze? Da das ein WoW Import ist, kann ich auf alle Animationen zurück greifen, die Blizzard erstellt hat.

Also es ist absolut kein Problem Animationen einzubauen, für verschiedene Angriffe, Zaubersprüche, laufen, gehen, springen, etc.

Aber das ist wieder scripting, ich will mich nach wie vor auf das mapping konzentrieren. Ich werde mal gucken ob ich noch ein paar weitere Animationen einbauen kann aber das 3rd person script ist nicht von mir, also muss ich gucken ob ich das schnell da einbauen kann.

Ich will mich lieber auf Dinge konzentrieren bei denen ich in äußerst kurzer Zeit viel erreichen kann.

OnkelzFreak
01. September 2010, 00:51
versprechen kann ich da nichts, wenn sich jemand findet der sich die map nimmt und alles nötige scripted mach ich da vieleicht ja noch mehr draus aber das steht noch in den Sternen erst mal überlege ich mir noch was ich nach dem Dungeon mal noch umsetzen kann.

Das war auch allgemein gemeint, nicht spezifisch auf dich und deine Map. Vermisse halt noch die RPG-Maps in SC2. Gibt ja bisher verschiedenartige Maps, nur anscheinend noch keine RPG-Map.

Fjoergyn
07. September 2010, 12:36
http://www.golem.de/1009/77760.html

Shasur
07. September 2010, 12:53
sehr geil von golem das sie das pushen :) :top:tuhmpsup:

Pudu
07. September 2010, 14:28
Super Arbeit Glomby, weiß nicht ob du mich noch kennst. G2N undso. ;)
Viel Glück noch mit deiner Map, vielleicht schreibt man sich ja nochmal. :)

Glomby
07. September 2010, 22:32
Nice bei Golem auch noch? Das wird ja immer besser und wo wir schon dabei sind:

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2317637.html

p.s. G2N kenn ich natürlich :D Hoffe ihr habt auch ne News gebracht^^

LeMace
08. September 2010, 00:39
Hätte nicht gedacht, dass das derartige Bekanntheit erlangt^^.
Hat Blizzard eigentlich schon mal ein Statement abgegeben ob man Maps mit WoW-Models im bnet releasen darf? (Das Facebook-Ding ist ja eigentlich schon indirekt).

Naja eigentlich ist es bisher ja nur mehr oder weniger ein Experiment als ein Nachbau von WoW^^...wie auch immer, ganz hübsch.

Hast du die Models mit den Modelviewer exportiert?
Ändert es eigentlich was an der Performance, wenn du die Sichtweite limitierst (mit der Kamera)? Oder berechnet der Sowieso immer die ganze Map?

Markus
08. September 2010, 01:48
wenn ich das sehe und höre, würd ich am liebsten meinen wow account reaktivieren :)

stoneWashed
08. September 2010, 10:23
du wirst ja noch richtig berühmt :D

zazello
08. September 2010, 10:30
bleib am ball - sehr feines ding =)

Artanis
08. September 2010, 18:04
Extrem geil! Jedes mal, wenn ich ein neues Werk mit dem SC2 Editor sehe, denke ich immer wieder meine Fresse wie geil ist der denn xD

Großartige Leistung!