PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Zerg-Replay: Ich bin am Ende mit meinem Latein

CoconutPete
25. August 2010, 22:30
Ich brauche wirklich Hilfe :(((

Ich hab gerade schon wieder gegen einen Terraner verloren, der meiner Ansicht nach kein guter Spieler war. offenbar aber besser als ich :ugly:

Ich hatte 3 Basen, er hatte 1. Ich hab ihm anfangs seine armee zerstört in seiner Basis und trotzdem hat er mich einfach überlaufen mit einer Armee die so klein war, dass ich es nicht aushalte vor Zorn!

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich schaffs nicht mehr alleine :wave3:

Ich denke mein Anfang war ganz okay. Hab etwa 13 Pool gespielt, hab ihn mit Banelinge und Zerglinge angegriffen. Ihm Panzer und Soldaten zerstört, ein paar WBFs.

Währenddessen hab ich eine zweite und dritte Basis aufgebaut und Roaches bzw Zerglinge gebaut.

Er griff an mit Maraudern, Marines, 1 Panzer und 3 Dropships. Die Dropships haben ihn aber leider unbesiegbar gemacht :(

Kann sich das wer anschauen und mir helfen, was waren meine Fehler?

Volare
26. August 2010, 07:42
Ohne mir das Replay angeschaut zu haben, aber für gewöhnlich kannste gegen MMMs Banelinge + Zerglinge + Schaben nehmen... Da die Banelinge an der Infanterie so viel Schaden verursachen dass die Medivacs gar nicht mit heilen hinterherkommen^^

mTwNarutO
26. August 2010, 08:36
Ich finde deinen Post niedlich :D! Bin grad auf der Arbeit, kann dir also im Moment nicht helfen, aber hier gibts genug engagierte Leute :P!

DoGmA
26. August 2010, 09:15
cool... ist echt mitleiderregend. :)
ich kann's zum glück nicht gewesen sein, der dich so in rage versetzt hat, ich spiel nämlich auch z. wenn ich später heim komme sehe ich mir dein rep an, und dann kann ich dir auch was dazu sagen.

auf alle fälle gilt: ein droppender terraner ist nicht unbesiegbar. du musst einfach nur ein paar banelinge und speedlinge hinter den mineral lines eingraben (nur ein paar) -> problem gelöst.

CoconutPete
26. August 2010, 09:22
Danke freu mich über eure Hilfe und die spätere Analyse!

Hab mir selber nochmal Gedanken gemacht und denke:

a) ich hätte nicht so schnell die dritte Base bauen sollen

b) ich hätte vielleicht schneller Hydras bauen sollen

c) ich hätte ihn vor der Base erwarten sollen, und ihm nicht entgegen gehen

Insgesamt sicher ne saudämliche Niederlage, die man mit Leichtigkeit hätte irgendwie abwenden können.

aNjIrU
26. August 2010, 09:57
13 Gas, 12 Pool ist recht ungewöhnlich find ich, wieso hast du so gebaut?

- als dein Pool fertig war warst du auf 15 Supply, du hast aber keinen Overlord gebaut und eine Queen sondern direkt 2x Zerglings gepumpt und warst somit 17/18 = Supply Block
- bei 22 Suply hast du 500 Overmin und du siehst mit deinem Overlord das er nur 2 Raxx und 2 Marines hat = Exen
- vermisse eine Scoutdrohne, der Overlord wird dir abgeschossen wenn du so spät erst in der Base bist wegen dem langen Weg, den Overlord hättest du ruhig an seiner Base parken können und später zum Overseer ausbauen und Scoutling in seine Base droppen
- deine Drohne wartet an deiner Natural ohne eine Exe zu bauen?
- du ziehst den Overlord wieder zurück anstatt in an der Base zu lassen zum scouten, Sinn?
- er hat als du deine Exe baust 8 Arbeiter mehr als du + Mule, wo ist dein Eco?
- beim Banelingrush gehst du aufs Depot anstatt obenrum, da war freier Durchgang
- beim Banelingrush gehst du auf die Arbeiter aber als der Tank rauskommt auf den, wieso nicht mehr WBFs killen? Bringt mehr.
- wo ist deine Queen an der Natural?
- krasse Overmins, 1200 Mins, 100 Gas, wieso pumpst du nicht und gehst auf Gas?

Von 3 Exen kann bei dir auch keine Rede sein, du hattest 1 1/2 maximal, keine Queens, keine Drohnen
Und er sagt dir sogar "ig" = "I go". Er hatte nur Marines, Helions und Tanks und davon nichtmal viele. Und du hast keine Banelinge. Du warst auch nur auf 100 Gas, du hast überhaupt kein Gas abgebaut an deiner Natural, da kann man auch nichts bauen damit.

Speedlinge + Banelinge und du hättest ihn locker platt gemacht. Du hättest ihn auch schon beim ersten Rush plätten können oder beim 2. wenn du besseres Micro gehabt hättest.

Brusko651
26. August 2010, 10:00
Hoi,
hab mir dein replay angeschaut.
Das is ganz normal, das wird dir als Zerg ständig passieren, dass du dich relativ sicher fühlst und plötzlich greift er an und du bist einfach tot. Passiert mir auch ständig. Die Lösung ist halt einfach, viel mehr Armee zu bauen, das Problem war einfach, dass deine Armee zu klein war.

Deine Analysen halte ich alle für falsch^^:

a) ich hätte nicht so schnell die dritte Base bauen sollen
Das war schon ok, du hattest ja locker genug Rohstoffe. Also hat es dir ja keinen Nachteil verschafft, die dritte base zu bauen. Einen Vorteil hats dir natürlich auch nicht gebracht, weil du hast es ja auch mit 2 bases schon nicht so richtig geschafft, deine ganzen Rohstoffe auszugeben.

b) ich hätte vielleicht schneller Hydras bauen sollen
Hydras sind gegen Terraner im Allgemeinen eh nicht besonders gut, da bringen Zerglinge, Roaches, Banelings mehr. (außer natürlich gegen Banshees)

c) ich hätte ihn vor der Base erwarten sollen, und ihm nicht entgegen gehen
Ja, das stimmt natürlich, aber wie gesagt, dein Hauptproblem war dass du einfach nicht genug Einheiten gebaut hast. Hast den Gegner halt wahrscheinlich auch ein bisschen unterschätzt nachdem du schon so viel von ihm kaputt gemacht hast.Wie gesagt, das passiert mir auch ständig.

Und noch ein kleiner Tipp: Du solltest viieel früher schon das Hauptgebäude ausbauen. Vorher bist du ja ziemlich schutzlos gegen unsichtbare und fliegende EInheiten, also kannst ruhig mal Roaches oder Banelings oder beide auslassen und dafür schneller die Brutstätte ausbauen.

MrJuhu
26. August 2010, 10:08
Habs mir mal angesehen.

Natürlich war dein Spiel voll von kleinen Fehlern aber die waren nicht entscheident.
Dein 1. Go war eigentlich gut.
Der 2. eher weniger.

1. dein lair tech kommt zu spät.
2. Gas! zuerst nur mit 2 Drohnen besetzt, dann baust du das 2. viel zu spät und besetzt es dann nicht mal.
3. Overmins ~1400, du musst einfach mehr units pumpen, nur ohne Gas wird das nichts, außer linge, die aber gegen ein bioball garnix reißen.

Nun wohl zum Hauptgrund deiner Niederlage.
Den Go des Terra hättest du locker halten können, wenn du einfach mal 5-6 Blinge gemorvt hättest. Weil nur Linge+Roaches sind nicht besonders gegen MMM. Wenn es sich machen lässt, auf creep kämpfen.

PS: dein imba flame am Ende :gosu:
Ich musste herzhaft lachen.

CoconutPete
26. August 2010, 10:08
Ich danke euch für den ehrlichen Input!

Kurz um auf ein paar Dinge zu antworten:

@Brusko652: Die Hydras hätte ich mir wegen der Dropships vorgestellt, sonst krieg ich die ja garnicht down und er heilt sich ständig.

@aNjIrU: 13 Gas / 12 Pool ist ungewöhnlich ja! Aber der Unterschied ist nun nicht so gewaltig denke ich. Einige bauen auch 10 Pool oder sowas.

Ich habe die Zerglinge gebaut weil ich etwas in der Hand haben wollte sollte er mit einem WBF oder einem Reaper plötzlich vor mir stehen.

Den Overlord hab ich zurückgezogen aus Angst vor Marines ^^

CoconutPete
26. August 2010, 10:10
PS: dein imba flame am Ende :gosu:
Ich musste herzhaft lachen.

Sry, ich habe etwas von einem kleinen Idra in mir, und das war meine dritte schmerzliche blöde Niederlage in Folge :D

War geladen wie ein Blitz :catch:

MuskeLegende
26. August 2010, 10:12
Hoi,
hab mir dein replay angeschaut.
Das is ganz normal, das wird dir als Zerg ständig passieren, dass du dich relativ sicher fühlst und plötzlich greift er an und du bist einfach tot. Passiert mir auch ständig. Die Lösung ist halt einfach, viel mehr Armee zu bauen, das Problem war einfach, dass deine Armee zu klein war.

Deine Analysen halte ich alle für falsch^^:

Das war schon ok, du hattest ja locker genug Rohstoffe. Also hat es dir ja keinen Nachteil verschafft, die dritte base zu bauen. Einen Vorteil hats dir natürlich auch nicht gebracht, weil du hast es ja auch mit 2 bases schon nicht so richtig geschafft, deine ganzen Rohstoffe auszugeben.

Hydras sind gegen Terraner im Allgemeinen eh nicht besonders gut, da bringen Zerglinge, Roaches, Banelings mehr. (außer natürlich gegen Banshees)

Ja, das stimmt natürlich, aber wie gesagt, dein Hauptproblem war dass du einfach nicht genug Einheiten gebaut hast. Hast den Gegner halt wahrscheinlich auch ein bisschen unterschätzt nachdem du schon so viel von ihm kaputt gemacht hast.Wie gesagt, das passiert mir auch ständig.

Und noch ein kleiner Tipp: Du solltest viieel früher schon das Hauptgebäude ausbauen. Vorher bist du ja ziemlich schutzlos gegen unsichtbare und fliegende EInheiten, also kannst ruhig mal Roaches oder Banelings oder beide auslassen und dafür schneller die Brutstätte ausbauen.

imba halt

DoGmA
26. August 2010, 10:19
imba halt

was bitteschön soll daran imba sein?
von imba kannst du VIELLEICHT sprechen, wenn die besten der besten aus überlegener position doch noch verlieren. das hier nennt man einfach versagen durch mangelnde erfahrung.

CoconutPete
26. August 2010, 10:20
Ich glaub er hat mich damit einfach nur verarschen wollen!

aNjIrU
26. August 2010, 10:23
@aNjIrU: 13 Gas / 12 Pool ist ungewöhnlich ja! Aber der Unterschied ist nun nicht so gewaltig denke ich. Einige bauen auch 10 Pool oder sowas.
6 oder 10 Pool sind zum rushen bzw. um selber einen Rush abzuwehren den man gescoutet hat. Aber okay du hast Banelingrush gemacht, da ist das noch in Ordnung.

Der Rest der Sachen die ich aufgezählt habe hat dich in der Summe leider das Spiel gekostet, mehr Gas = mehr Banelings und dein Gegner wäre nur so pulverisiert worden :jump:.

CoconutPete
26. August 2010, 10:25
Nochmal danke für einen Input, weiß ich zu schätzen wenn sich jemand die Zeit nimmt und ein Replay anschaut und brauchbare Kritik abgibt.