PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] PvT Replay, bitte um Rat

4tyn
28. August 2010, 00:54
Hallo,

ich bin noch ein ziemlich Anfänger in SC2 und habe hier ein Replay, wo ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge gehört hätte! Was ich für einen großen Fehler halte ist das ich bei ca 11min nicht direkt go gemacht habe, hab seine Armee überschätzt denke ich.

Ich würde gerne wissen was ich üben/verbessern sollte!

Vielen Dank im vorraus ;)

http://www.sc2replayed.com/replays/65880-1v1-terran-protoss-scrap-station

Lhy
28. August 2010, 01:44
Ich liste einfach mal auf was mir so aufgefallen ist ohne bestimmte Reihenfolge.

-Deine Expansion kam viel zu spät.
-Durchgehend Arbeiter bauen, damit du deine Expansion auch direkt mit Arbeitern versorgen kannst. Dein Gegner hat das halbe Spiel 10-20 Arbeiter mehr und daher höheres Income, wobei das natürlich wieder etwas relativiert wird durch die Tatsache, dass er die die meiste Zeit alle an seiner Natural hat.
-Du hast zuviele Produktionsgebäude, 4 Warpgates 1 Robotics 1 Stargate ist zuviel um von einer Base durchgehend zu produzieren. Deine Robotics wird das halbe Spiel über kaum benutzt.
-Sobald du dann eine 2te Base hast kannst du aber ruhig noch ein paar Produktionsgebäude dazubauen.
-Observer ist die erste Unit die du in der Robotics bauen solltest. Du hast in dem Spiel aber keinen einzigen benutzt. Außerdem scoutest du am Anfang ganz gut, dann aber fast gar nicht mehr -> Observer benutzen.
-Upgrades. Du hast das ganze Spiel über keine Forge.
-WallIn gegen Terran ist unsinnig.

4tyn
28. August 2010, 02:08
Ich liste einfach mal auf was mir so aufgefallen ist ohne bestimmte Reihenfolge.

-Deine Expansion kam viel zu spät.
-Durchgehend Arbeiter bauen, damit du deine Expansion auch direkt mit Arbeitern versorgen kannst. Dein Gegner hat das halbe Spiel 10-20 Arbeiter mehr und daher höheres Income, wobei das natürlich wieder etwas relativiert wird durch die Tatsache, dass er die die meiste Zeit alle an seiner Natural hat.
-Du hast zuviele Produktionsgebäude, 4 Warpgates 1 Robotics 1 Stargate ist zuviel um von einer Base durchgehend zu produzieren. Deine Robotics wird das halbe Spiel über kaum benutzt.
-Sobald du dann eine 2te Base hast kannst du aber ruhig noch ein paar Produktionsgebäude dazubauen.
-Observer ist die erste Unit die du in der Robotics bauen solltest. Du hast in dem Spiel aber keinen einzigen benutzt. Außerdem scoutest du am Anfang ganz gut, dann aber fast gar nicht mehr -> Observer benutzen.
-Upgrades. Du hast das ganze Spiel über keine Forge.
-WallIn gegen Terran ist unsinnig.

Okay, danke dir! Ich werd mit deinen Tips mal weiter spielen :)