PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videospiel-Meisterschaft Diskussionsthred

Cicatriz
01. September 2010, 17:05
ich mach mal einen auf, damit der andere sauber bleibt und man noch sachen bequatschen kann.

beim lesen der nomnierungen dachte ich bei 80% der sachen, wie geil sie sind, die abstimmung wird hardcore...

btw. was wird denn genau aus dem modus..?
darf man editieren..?

Kuma
01. September 2010, 17:13
Jo, die 5 die ich aufgezählt hab sind beleibe nicht ausreichend. Geht wohl jedem so der schon länger zockt. Hab jetzt nur versucht, ein paar repräsentative Spiele raus zu picken, die folgende Kriterien abdecken:

- Das "von Anfang an geil"-Feeling inkl. derber Feierei beim ersten durchzocken
- Trotzdem immer und immer wieder gespielt (teils bis heute) und Stunde um Stunde reingebuttert
- Wollte sowohl ältere als auch neuere
- Wollte mehrere Plattformen abdecken
- Wollte möglichst viele Genres abdecken die ich bevorzuge

Trotzdem könnte ich auf Anhieb noch reihenweise Perlen raushauen, für die das auch gilt (Civ2, diverse LucasArts-Teile, zig andere Mario-Games, (Heroes of) Might and Magic sauviele) und die ich ebenso gut in die Liste hätte packen können. Pure Willkür im Endeffekt, aber ich kann damit leben.

pinko
01. September 2010, 17:26
ich hab jetzt grad auch 10 minuten bürozeit damit verbracht, über ne auswahl nachzudenken. kumas kriterien kommen gut hin, wobei ich nie der große konsolenzocker war. (nach dem snes war schluss :) )

ich hätte gern noch sachen wie anstoss 3, diablo, baldur's gate 2, might and magic 3, pro evo 6, commander keen 4 oder fallout reingenommen.

edit: hm, ich machs mal wie terra, um meine wahl zu begründen:
starcraft: bestes rts aller zeiten. balancing grandios, spielgefühl unerreicht. auch die kampagne war damals wegweisend (kerrigan > all).

street fighter II: wichtiges spiel meines zockerlebens. hab gefühlt 1000 stunden mit kumpels vor diesem spiel verbracht.

planescape torment: bestes rpg, das ich je gespielt habe. spezielles setting, grandiose charaktere und dialoge, wunderschöne spielwelt. hätte auch durch bg2 oder the witcher ersetzt werden können, aber planescape war im vergleich zu anderen rpgs einfach einzigartig.

thief 1 (the dark project): erstes spiel seiner art (schleichspiel). wahnsinns-atmosphäre trotz schon damals eher grausiger grafik. ich krieg heut noch etwas angst, wenn ich an das kathedralenlevel denke. (zombies...überall zombies)

worms armageddon: siehe sf2. auch das hat mir und meinem freundeskreis viele durchzockte abende beschert, und macht einfach unfassbar viel spaß.

bei sportspielen möchte ich thecure82 widersprechen, ich hab neulich mal neuere pro evo und fifa-teile angetestet, und die fühlen sich bei weitem nicht mehr so geil an, wie ältere serienteile. wobei der ultimative fifa-teil eh fifa 98 rtwc ist.

aus nostalgiegründen hätte ich auch moon patrol wählen können (mein erstes spiel überhaupt, c64), aber das kennt eh keiner mehr. :)

zhxb
01. September 2010, 17:32
ich mach mal einen auf, damit der andere sauber bleibt und man noch sachen bequatschen kann.Jo, gute Sache.
btw. was wird denn genau aus dem modus..?
darf man editieren..?Eh? Welchen Modus? Double Elimination? Ich verstehe die Frage nicht :8[:

Zum Editieren: wenn ich anfange zu zaehlen (was ich nicht am Ende, sondern waehrenddessen machen wollte, um halt direkt nen guten Ueberblick zu bekommen und den Anfangspost entsprechend mit einer Uebersicht zu editieren) ist es halt schlecht, wenn Leute ihre Posts editieren. Wenn ich also einen Post zaehle und der danach geaendert wird ist mir das also "egal", da schon gezaehlt - man muss also damit rechnen, dass der edit nicht gezaehlt wird.

In einer Woche den Thread dicht zu machen und dann zu zaehlen waere zwar auch moeglich, finde aber on-the-fly Zwischenstaende im Eingangspost besser. Meinungen?

thecure82
01. September 2010, 17:33
Ich hab bewusst Sportspiele (FIFA, Pro Evo usw.) draussen gelassen, da spielt man doch eh immer dass grad aktuellste. Von daher müsste man die ganze Reihe nominieren, aber das geht ja nicht.

TerraIncognita
01. September 2010, 17:34
Ich hätte auch noch einige mehr nennen können, die einfach nur irre viel Spaß gemacht und gut durchdacht waren.

Ich hatte mir dann brainstorming-like überlegt, was aber bestimmte Spiele abhebt.

z.B. (meine Auswahl):
StarCraft - unvergleichlich gutes Balancing, für 1998 ein sehr gutes Interface und die Bedeutung als competitive RTS kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden = Königin der RTS-Spiele

Half Life - Spannende Story, gute Grafik und vor allem hat es Counterstrike hervorgebracht und war wegweisend für eine neue Generation von Action-Spielen.

Master of Orion 2 - OK, persönliche Präferenz. Es ist für mich das "bessere" CIV, auch wenn CIV das eigentlich wegweisende war und ist. Wird auch genug Leute geben, die Alpha Centauri mehr Credits geben würden, weil es einfach nochmal eine Nummer komplexer war.

System Shock 2 - Macht für mich persönlich einfach alles richtig, es ähnelt Deux Ex vor allem in Interface. Aber Story, Atmosphäre und das über 90% der Spielzeit aufrechterhaltende permanente Gefühl der Bedrohung ist imho einzigartig in der Spielewelt. Und man konnte es Coop durchzocken!:D

Monkey Island 2 - SCUMM-Interface, geniale Dialoge, schöne Grafik, geiler Soundtrack und durchdesignt bis zum Letzten. Meiner Meinung nach immer noch das ultimative Adventure und ebenfalls wegweisend.

Kuma
01. September 2010, 17:39
In einer Woche den Thread dicht zu machen und dann zu zaehlen waere zwar auch moeglich, finde aber on-the-fly Zwischenstaende im Eingangspost besser. Meinungen?

Finde ich anders besser: Lieber ne Frist setzen bis zu der nominiert (und damit auch editiert) werden darf und nach deren Ablauf den Thread dicht machen und auswerten.

Brainbug
01. September 2010, 17:44
Kann mich dem nur anschließen: 5 Nennungen reichen schlichtweg nicht aus. BG2, Planescape: Torment, HL, Monkey Island...nur um mal nen Bruchteil zu nennen. Ich wollte einfach noch unbedingt einen Titel aus einem Genre nennen, dass mir immer unheimlich viel Spaß gemacht hat, jetzt aber leider tot ist: Joystick-Weltraumsimulationen. Ansonsten gibt es so viele geniale Spiele die ich dann doch nicht in die Top 5 genommen habe, einfach weil sie nicht so ganz die epischste Story hatten und für mich Story im Singleplayer enorm wichtig ist. Im Multiplayer ist sie mir dann jedoch ziemlich egal. :deliver:
Schlimm, wenn ich mir den Thread so durchgucke bekomm ich direkt wieder Lust auf alte Spiele! :D

Easy Eight
01. September 2010, 18:42
Ich schreib mal ein paar Stichpunkte zu meinen gewählten Spielen.

Diablo II: LoD

extrem hoher Suchtfaktor, Battle.net, Gameplay imo nachwievor unerreicht

Battlefield 1942

bis dahin nicht gekannte Fahrzeugwahl (Motorrad bis Schlachtschiff), sehr gute Mod-Unterstützung, allgemein tolle Atmosphäre

Siedler 2

mein erstes Spiel, 2 Spieler an einem PC!, Wuselfaktor, tolles Wege- und Wirtschaftssystem, hab erst vor nem halben Jahr die Kampagne durchgespielt

Blitzkrieg (Echtzeit-Taktik im 2. Wk)

kein Basisbau, super Atmosphäre, ausgeklügeltes Schadenssystem, liebevolle 2D-Optik, sehr große Taktikfreiheit, ausgezeichnete Community-Mods/Maps

Sudden Strike 2 (Echtzeit-Taktik im 2. Wk)

ähnlich Blitzkrieg, dazu Seefahrzeuge und Flughäfen, aber schlechteres Schadenssystem

Um die letzten zwei Nischen-Titel zu mögen, muss man, denke ich, Interesse in Miltärgeschichte haben. Wenn einem das Thema nicht zusagt, wirds schwer sich da einzuarbeiten.
Mir gefällt aber vor allem die extreme taktische Tiefe: Man kann Schützengräben ausheben, Fallschirmjäger anfordern, Bombenteppiche legen, Minenfelder streuen, Flughäfen erobern und auch wirklich benutzen, muss ständig für Munitionsnachschub sorgen usw.

Ich denke aber nicht, dass die zwei zuletzt genannten Titel in die Endrunde kommen, aber ich spiele die eben schon seit sie erschienen sind (2002/2003) und musste sie daher in meiner persönlichen Hitliste einfach aufnehmen.

Valhalla
01. September 2010, 19:19
fänds auch besser wenn man durchgehend editieren könnte. grade durch den thread hier wird einigen sicher noch ne perle einfallen die unbedingt reingehört hätte.

hab bei meiner auswahl etwa die stunden die ich verzockt habe als maß genommen, find das vergleichen eh ziemlich schwer und daher musste irgendwas als maß herhalten was wenigstens etwas solide ist. leider nicht besonders fair allen genres gegenüber aber kümmert mich nun auch nicht so sehr.

zhxb
01. September 2010, 19:21
Finde ich anders besser: Lieber ne Frist setzen bis zu der nominiert (und damit auch editiert) werden darf und nach deren Ablauf den Thread dicht machen und auswerten.Hmm, ich bin gerade selber dabei meine Top 5 zu erstellen und mir fallen im Minutentakt neue Spiele ein ... vielleicht ist es doch besser editieren gaenzlich zu erlauben und erst am Ende auszuzaehlen :8[:

Ich aendere mal die Regeln - jeder kann, solange der Thread offen ist seinen Post editieren.

Crushtank
01. September 2010, 20:03
Da nur die populärsten Spiele eine Chance haben, ist das für einige Spiele etwas traurig, dass diese nicht einmal auf Platz 100 gewürdigt werden können.

Kuma
01. September 2010, 20:08
Alternative wäre, dass hier einfach jeder ausnahmlos ALLE Spiele die er für besonders nennenswert hält aufschreibt und die 100 meistgenannten Games werden dann in einem Thread aufgelistet. Dann vergibt jeder (am besten geheim) für jedes der 100 genannten Spiele eine persönliche Wertung von 1 bis 10 und dann wird ausgezählt. Wäre halt in erster Linie viel Zählarbeit für die Orga, aber dann hätte man auf jeden Fall eine repräsentativere Gesamtliste des Forums geschaffen, das ist klar. Allerdings ist das dann mehr eine Erhebung/Umfrage als wirklich ein Wettbewerb und der Gaudi- bzw. Streitfaktor wäre quasi gleich null. Und wer will das schon? :deliver:

docjo
02. September 2010, 11:24
zu meinen fünf:
yoshis island[snes]- derbe kreatives und super ideenreiches leveldesign. levels wieder und wieder gespielt, einfach aus freude über das tolle design. dann auch noch die 100% jagd für teils multiyplayer bonuspielchen und weitere level.nice

goldeneye 007[n64]- hat mich ziemlich geflashed damals. unzählige multiplayer gaudis. die achivements, sterbeanimationen(ahja und das plattfahren der gegner mitm panza :D )
hielt damals die bestzeit fürs level facility, müsste mal gleich googlen, ob ich die immer noch hab.yeh

gta chinatown wars[NDS]- oh gott wie nice, hoffentlich nicht das letzte gta aus der top view. hab noch nicht mal 50% aber bis jetzt soviel fun damit gehabt, dass es genannt werden muss. vor allem unter fahndung zu stehn, ist nicht wie in anderen gtas nicht nur stressig und nervig sondern richtig spaßig, kann man doch die cops "zercrashen", damit sich der fahndungslevel verringert. dann auch noch immer wieder einfallsreiche einbindung des touch screens, der drrogenhandel und und und. gibts zum spottpreis bei amazon. sollte jeder nds besitzer haben.

resident evil 4[gamecube]- i thougt it was just a good resi until i got high

tetris (attack)[snes]- tetris hat einfach jeder gespielt. tetris attack hat zwar nix mit dem ur tetris zu tun, setzt dem puzzlegenre aber noch eins drauf . müsste mal die n64 ausgabe anspieln. wer lust auf ein snes9x online battle hat, soll mir ne pn schreiben.

hmm wenn ich so recht überlege , editier ich tetris vielleicht noch. es is zwar geil aber geflashed hat mich ein anderes spiel, dass mir grad nicht einfällt, sicher noch mehr

Cicatriz
02. September 2010, 14:08
Jo, gute Sache.Eh? Welchen Modus? Double Elimination? Ich verstehe die Frage nicht :8[:

dumm formuliert.
ich mein halt, wieviel polls am tag laufen, wie lange usw. sind ja insg 26 polls, wenn ich mich nicht irre, zwei pro tag bei 28h würde halt fast nen monat polls bedeuten.
gibt es soetaws wie en setzliste, oder wird per zufall gepaired?
was passiert wenn mehrere spiele gleich oft nominiert wurden, aber nicht mehr alle in das grid passen?

zhxb
02. September 2010, 14:54
ich mein halt, wieviel polls am tag laufen, wie lange usw. sind ja insg 26 polls, wenn ich mich nicht irre, zwei pro tag bei 28h würde halt fast nen monat polls bedeuten.Hatte ich hier (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4091959&postcount=22#post4091959) schon angesprochen. Wird wohl auf taegliche Polls hinauslaufen. Gibt uebrigens 32 Polls und ja, das Ganze wird schon sehr lange (~ 1 Monat) laufen - ist aber bei der TV-Meisterschaft auch nicht anders.
gibt es soetaws wie en setzliste, oder wird per zufall gepaired?Schlicht eine Exel-Tabelle in der die Startmatches zufaellig ausgewaehlt werden. Sollte passen, denke ich - gerade weil es Double Elimination ist. Setzliste halte ich daher nicht fuer notwendig. Ich werde dann auch immer aktuelle Screenshots von der Tabelle posten, auf dass alle einen Ueberblick haben.

was passiert wenn mehrere spiele gleich oft nominiert wurden, aber nicht mehr alle in das grid passen?Ich hoffe ja, dass das nicht passiert, andernfalls werde ich wohl einfach eine Muenze schmeißen. Fuer Spiele, die gleichauf sind und nicht ins Grid passen Polls durchzufuehren ist irgendwie zuviel Aufwand. Wird ja schließlich noch genug Polls geben.

docjo
02. September 2010, 18:02
der großteil hier scheint keine konsolen zu besitze,. das ist echt low für den contest:x

I3uster
02. September 2010, 18:14
Starcraft:Broodwar (PC)

Höhö
No more Heroes (Wii)
Bestes Spiel dieser Konsolengeneration auf jeden Fall, obs mein beste Spiel aller zeiten wird wird sich noch zeigen ^^

Diablo 2 LoD (PC)
Unzählige Stunden und Lernerfolg starb mit diesem Game

Mass Effect (360)
Saugeile Story (endlich mal wieder gute Scienfiction)

Metroid Prime (GC)
Muss man gespielt haben ums nachvollziehen zu könne, aber es is einfach ein cooles Gefühl das spiel durchzuspielen, man spürt richtig das man alleine is, in einer Welt die alles tut um einen umzubringen

docjo
02. September 2010, 18:27
wie ich bei metroid prime ständig buch geführt hab, wo ich nicht weiterkomm und nochmal zurück muss:ugly:

I3uster
02. September 2010, 18:34
Du hast ne Karte :ugly:

Clone6
03. September 2010, 00:11
Was mich halt echt wundert, das Command & Conquer 1 (soweit ich es gesehn habe) noch von niemandem außer mir genannt wurde. Für mich einer der Meilensteine in Sachen RTS der den Ton für viele folgende Spiele angegeben hat.

thecure82
03. September 2010, 00:15
Was mich halt echt wundert, das Command & Conquer 1 (soweit ich es gesehn habe) noch von niemandem außer mir genannt wurde. Für mich einer der Meilensteine in Sachen RTS der den Ton für viele folgende Spiele angegeben hat.
Meilenstein? Du verwechselst das warscheinlich mit Dune2 :hammer:

I3uster
03. September 2010, 00:20

Hab halt nur Games mit geiler Story genommen

Starfury
03. September 2010, 01:23
Na das ist doch mal eine schöne Idee, zhxb. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Durchführung der Meisterschaft.

Eeeeeeehehehehehehheheheeeee

gotoss
03. September 2010, 13:22

so ist es!

I3uster
03. September 2010, 16:54
Fuck, ich hab NOLF nich nominiert.
FUUUUUU-

zhxb
03. September 2010, 18:21
Fuck, ich hab NOLF nich nominiert.
FUUUUUU-Editiere es doch, ist doch nun erlaubt.
Na das ist doch mal eine schöne Idee, zhxb.:8[:
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Durchführung der Meisterschaft.

Eeeeeeehehehehehehheheheeeeegnah http://img209.imageshack.us/img209/628/024pf9ys8.gif

Cicatriz
03. September 2010, 19:28
sies positiv hier spasten die leute wenigstens nicht rum, weil sie zum größten huso gewählt werden...

I3uster
03. September 2010, 19:34
Ja aber ich weis nich was ich rausnehmen soll. Fuck

Kuma
03. September 2010, 19:39
No more Heroes, weils eh keinerlei Chance hat ins Grid zu kommen.

JoylesS
03. September 2010, 21:47
ich schreib jetzt auch bissl was zu meinen nominierungen.
Ich muss gestehen, für mich wars recht schwer alle mit Vorliebe gezockten Games in Erinnerung ruf.

Aber mal zu meinen Spielen:

Starcraft:
Ich habe es mir damals paar Wochen nach Release geholt. Zuerst war ich recht skeptisch, da ich eigentlich ein Verfechter des eher simplen Command & Conquer 1/2 war und Warcraft 2 nicht wirklich mochte. Starcraft war am Anfang in meinen Augen einfach ein Warcraft in Space. Irgendwann dann mal die Demo auf ner PC Games CD gefunden, installiert, gezockt und dann hatte es mich. Vollversion gekauft und sofort in die Story verliebt. Einfach ein gigantisches Erlebnis. Paar Jahre später, als es bei mir eigentlich schon fast in Vergessenheit geraten ist, den Multiplayer ausprobiert und gesuchtet ohne Ende.

Tie Fighter:
Dieses spiel hab ich damals von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen (natürlich gewünscht). Nach paar Stunden Eingewöhnungszeit hat es mich in seinen Bann gezogen. Da ich sowieso ein riesen Star Wars und vorallem Imperium Fan bin, konnt ich einfach nicht die Finger davon lassen.

Half Life 2:
Super Story, super Grafik. Mehr brauchts nicht.

Zelda: The Windwaker:
Warum Windwaker und nicht Ocarina? Ocarina ist ein hammer Spiel, keine Frage, zock es zur Zeit auch wieder. Aber, The Windwaker hatte für mich einfach was, was mir gefallen hat. Ich mag die Grafik. Sie etwas verträumtes, etwas warmes und die Story, bzw. auch das Spielgefühl war einfach spitze. Vorallem mit dem Schiff über die "offene" See fahren. Ein Traum.

Team Fortress 2:
Einziger Shooter den ich regelmäßig und vorallem mit Vorliebe zocke. Man kann zur Zeit (neben SC2) einfach nicht genug Lebenszeit verbraten.

drwilly
04. September 2010, 02:59
Könnte mir mal einer der Heroes of Might and Magic Fans näher bringen, was an dem Spiel so toll sein soll?
Ich hab einfach mal HoMM3 ausprobiert und irgendwie ... äh ... man rennt mit nichtssagenden Helden auffer Karte rum, kämpft Kämpfe, die wohl nur deshalb als 'taktisch' bezeichnet werden, weil sie auf nem Hexgitter stattfinden und baut Städte aus, die eigentlich mehr oder weniger völlig identisch sind.
Es gibt zwar nen Haufen verschiedener Rohstoffe, aber bis auf Gold scheinen mir die alle nicht wirklich Kriegsentscheident zu sein.
Bitte um Erleuchtung :8[:

Valhalla
04. September 2010, 05:33
Könnte mir mal einer der Heroes of Might and Magic Fans näher bringen, was an dem Spiel so toll sein soll?
Ich hab einfach mal HoMM3 ausprobiert und irgendwie ... äh ... man rennt mit nichtssagenden Helden auffer Karte rum, kämpft Kämpfe, die wohl nur deshalb als 'taktisch' bezeichnet werden, weil sie auf nem Hexgitter stattfinden und baut Städte aus, die eigentlich mehr oder weniger völlig identisch sind.
Es gibt zwar nen Haufen verschiedener Rohstoffe, aber bis auf Gold scheinen mir die alle nicht wirklich Kriegsentscheident zu sein.
Bitte um Erleuchtung :8[:

wenn du mal den gral im hotseat modus gefunden hast weißte was an dem spiel so geil ist. :deliver:

homm ist einfach nen multiplayerspiel das man wunderbar auch mit nichtnerds zocken kann ohne das diese gleich meilenweit abfallen und für erfahrene spieler gibt es immer noch genug möglichkeiten sich voneinander abzusetzen.

Clone6
04. September 2010, 11:44

Ich hatte Dune 2 gar nicht mehr im Kopf, aber du hast recht, nach ein paar youtube videos kann ich sagen, dass es in c&c1 nichts gab was es nicht schon in Dune 2 gegeben hatte.. my bad

Outsider23
05. September 2010, 16:52
Freelancer (PC) (hoffe immer noch es kommt ein zweiter Teil)

Da hätte ich auch gerne einen zweiten teil, oder zumindest einen klon, der an das original heran kommt...

Casual
05. September 2010, 16:53
http://www.youtube.com/watch?v=Aj56okQaxZI&feature=player_embedded

angeblich soll ja ein teil 2 entwickelt werden. hier ein tech movie. wenn das so kommt wäre ich sehr sehr glücklich :D :D

Outsider23
05. September 2010, 16:58
Wenn man den comments glauben darf ist es wohl leider eingestellt worden...

Casual
05. September 2010, 17:54
ach verdammt :( (ich sollte mal weiterlesen :P) sieht aber trotzdem geuil aus^^

Ich sag auch mal was zu meinen Nominierten:

Diablo 2 (PC)
Was muss man da noch sagen. Zu Viele Stunden und zu viel Schulzeit sind für dieses Game draufgegangen. LvL 94 TrotzPaladin im Soloplayer ohne Tricks usw) sprechen Bände. DAS beste Game in meinen Augen. Story, Settings, Chars alles hat gestimmt. Nur der Schindler Jungle hat immer aufs neue genervt^^

Warcraft 3 (PC)
Noch so ein Meilenstein. Mein erstes "Pro Gaming" Game und dann hats Bum gemacht. Hab mit Allys tolle Sommerferien verbracht ("Ladder Run" auf US West im 2on2. mal gucken wie oft man gewinnt^^) und meine erste Clan Erfahrung inkl Sonntäglichen Clanwars...und als die Luft dann rauswar kam DOTA....und es ging von Vorne Los. Fast schon sollte Dota eigenständig genannt werden.

Metal Gear Solid (PS1)
DAS beste Konsolen Game in meiner Konsolen Zeit (die aus der PS1 bestand) Als meine Mutter mir das Game vom Kaufhof mitgebracht hat war ich Hellauf begeistert. Und dann noch diese WOW Effekte wie Fußspuren im Schnee und die ganzen Gadgets wie bepinkelte Kartons und Zigaretten zum Laserlinien auffindig machen :P

Freelancer (PC) (hoffe immer noch es kommt ein zweiter Teil)
No Comment. Kinoreife Inzinierung und Tolle Story und Atmosphäre. WO BLEIBT TEIL 2!=!=!

Roller Coaster Tycoon (PC) (schämt euch das ihr das noch gar nicht genannt habt!!!)
Toller Titel für Achterbahnverrückte Jugendliche. Ich habe unzählige Stunden verbracht um die Aufregensten und Spannendsten Achterbahnen zu bauen und ohne da ein Besucher kotzt. Direkt erstmal wieder installieren :P Teil4 soll bald kommen.

Eike
06. September 2010, 09:57
Ehy sauschwer. Da ich gerade jetzt erst mit Konsolenspielen angefangen hab fehlen mir natürlich da 15 Jahre Games, dafür war ich am Amiga, C64 und am PC gut dabei.

intHoLda
06. September 2010, 10:42
Da hätte ich auch gerne einen zweiten teil, oder zumindest einen klon, der an das original heran kommt...

es sind 2 titel in entwicklung die dich vielleicht intressieren könnten:
black prophecy (http://www.blackprophecy.com/) & jumpgate evolution (http://eu.jumpgateevolution.com/)

zhxb
06. September 2010, 19:40
Vorlaeufiges GRID (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4118254&postcount=1#post4118254) steht.

Kuma
06. September 2010, 19:42
Sieht nach einem Durchmarsch für SC:BW aus, die anderen Titel sagen mir allesamt nichts.

petersilieistgeil
06. September 2010, 19:54
:rofl2:

zhxb
06. September 2010, 19:55
http://img3.imagebanana.com/img/o7jwp8ez/1276945618140.jpg

"fixed"

Shadows
06. September 2010, 20:03
Spiel D) ist dann schonmal soulwarriors Schwester gewidmet

Kuma
08. September 2010, 02:46
Cool, 3 meiner Nominierungen haben es ins Grid geschafft. Und wie ich der einzige war der God of War 3 genannt hat, totaler Userfail eurerseits Leute.

thecure82
08. September 2010, 02:57
In der Aufzählung:
1 UFO Enemy Unknown
1 X-Com Enemy Unknown

:O

zhxb
08. September 2010, 03:04
Huch, ich check das mal. edit: aha, deutsche Namensaenderung :ugly: (beide zusammengefuegt)

Wie ich tatsaechlich nen Moment ueberlegt habe einfach nochmal auszulosen, weil JA2 rausflog ... gnah :( :mad:

edit2: Paarungen sind ausgelost, Grid (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4118254&postcount=1#post4118254) aktuallisiert.

docjo
08. September 2010, 10:02
find die meisten titel nicht SO nice :(

Brainbug
08. September 2010, 11:10
FF7 vs. DeusEx ist einfach mal total behindert. Keines der Spiele sollte in der ersten Runde ausscheiden. :[

Shadows
08. September 2010, 12:21
ist genauso mit SC vs Homm3, dafür aber Diablo vs D2 :ugly:

ach, dieses Gemeckere um die Gridaufteilung muß doch Musik sein in Starfurys Ohren :deliver:

pinko
08. September 2010, 12:30
bah, das arme system shock is raus und das doofe gothic drin...naja was solls. d1 vs d2 wird schon mal lustig.
gibt ja double elimination, da kann auchn außenseiter evtl. etwas weiter kommen.

Starfury
08. September 2010, 14:55
ist genauso mit SC vs Homm3, dafür aber Diablo vs D2 :ugly:

ach, dieses Gemeckere um die Gridaufteilung muß doch Musik sein in Starfurys Ohren :deliver:

Ich tanze hier schon :deliver:

Outsider23
08. September 2010, 17:19
Ich sehe schon, beim nächsten mal muss das teilnehmerfeld auf 24 erweitert werden, damit es perlen wie system shock 2 und THIEF (GOTTVERDAMMT!) auch in die auswahl schaffen... :8[:

Shadows
08. September 2010, 17:30
oder Doom :o

docjo
08. September 2010, 19:04
oder gta chinatown wars :D

Outsider23
08. September 2010, 20:03
Da führt man einmal berechtigte kritik an und schon kommt ihr wieder mit eurem müll daher...

Naja vieleicht bis auf doom. :deliver:

Shadows
08. September 2010, 20:28
was heißt hier vielleicht :hammer:

Cicatriz
08. September 2010, 20:32
bis auf gothic 2 nur bomben, krass...

SchlumpfVI
08. September 2010, 20:35
Nicht mal Dungeon Keeper, Jagged Alliance 2 oder Thief im Grid? :[

Outsider23
08. September 2010, 21:03
bis auf gothic 2 nur bomben, krass...

Gothic 2 ist locker mal bombiger als 7 der anderen die's geschafft haben...

drwilly
08. September 2010, 21:44
Jagged Alliance :'(

Casual
08. September 2010, 22:04
kein rct, kein wc3, kein MGS

scheissvote

pinko
08. September 2010, 22:14
kein wc3 is echt mal ein statement von bw.de :catch:

Outsider23
08. September 2010, 22:16
Sorry aber wc3 ist nicht mal so gut wie wc2 das hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

pinko
08. September 2010, 22:20
korrekt.

Sabel
09. September 2010, 07:52
Diablo 1 gegen Diablo 2 :top2:

drwilly
09. September 2010, 14:10
…wie Diablo 2 da übelst abkacken muss.

Kuma
09. September 2010, 14:13
Also meine Stimme bekommt Diablo 2, gibt kaum ein Spiel was ich länger und krasser gesuchtet habe als dieses. Diablo 1 war zwar auch ganz cool, aber halt nur Solo/Lan und nur paar Wochen.

hArTirni
09. September 2010, 14:15
bis auf diablo 2 nur gute spiele!

Kuma
09. September 2010, 14:18
Das gleiche hab ich bei Starcraft gedacht.

zhxb
09. September 2010, 14:42
Pffft, ohne Jagged Alliance 2 ist das doch alles nichts. Ich boykottiere den Wettbewerb! :8[:

Wundert mich, dass Mass Effect (2007!) drin ist, vielleicht sollte ich das doch mal spielen ...

Tenos
09. September 2010, 15:04
Mafia ist auch nicht bei :mad:
und sonst bloß 4 Spiele die ich mag.

Cicatriz
09. September 2010, 22:30
Gothic 2 ist locker mal bombiger als 7 der anderen die's geschafft haben...
das spiel war unfassbar verbugged und sonst eher so naja, oder ich verwechsel dir teile...

Wundert mich, dass Mass Effect (2007!) drin ist, vielleicht sollte ich das doch mal spielen ...
das spiel ist echt gut, das beste scifi rpg seit kotor, der zweie teil kann das niveau leider nicht halten...

Kuma
09. September 2010, 22:32
Also ich fand Gothic 2 trotz tausend Bugs ziemlich cool, wenn auch nicht so genial wie den ersten. In der Abstimmung hier hats aber trotzdem nix verloren, das gilt meiner Meinung nach aber auch für Starcraft, Deus Ex oder Mass Effect. Insofern wayne.

Casual
09. September 2010, 22:32
sry aber wenn wc3 94% bei der Gamestar bekommt (war früher mal ne recht gute zeitung) dann kann das Game ned so scheisse sein. war auch die höchste Wertung die die jemals verteilt haben. flamed mich jetzt ist aber nunmal so

zhxb
09. September 2010, 22:41
Gothic 2 war im Grunde nicht wirklich "besser" als Gothic 1, nur halt irgendwie mehr, und schoener. Geht schon klar, dass das anstelle von Gothic 1 drin ist imho. Außerdem war es sehr geil im zweiten Teil wieder ins Minental zurueckzukehren :D

@Casual: Ich finde so Zeitschriften ja wirklich unterhaltsam, aber dennoch sind deren Wertungen doch nun wirklich nicht das Maß aller Dinge ...

Kuma
09. September 2010, 22:44
Teil 1 war halt vor allem deshalb viel geiler, weil diese "Von unten nach oben arbeiten"-Kacke da mal so richtig gut passte. In der Beziehung wirkte Teil 2 von Anfang an total aufgesetzt.

Starfury
09. September 2010, 22:51
Und weil die Atmosphäre dichter war - klar, die Spielwelt war ja auch kleiner. Als man von irgendeinem Quest zurück kam, und erfuhr, dass grade die alte Mine eingestürzt war und das Alte Lager dicht machte und Überfälle startete, dann war das so ein derbes Weltumsturz-Gefühl, wie ich es in keinem anderen Spiel vorher und seither erlebt habe.

zhxb
09. September 2010, 22:52
Ach, die Story mit "wochenlang unter Geroell verschuettet sein, nur von einer magischen Ruestung am Leben gehalten werden" und dann halt all seine Skills verlieren ging doch klar. Ansonsten haette man nach Gothic 1 ja auch nix weiter machen koennen: Die Reihe lebt fast ausschließlich davon, in kleinen Schritten besser zu werden. Gibt ja dahingehend auch kaum "feste" Grenzen, nur halt "zu starke" Gegner aufm Weg. In allen Teilen.

Naja, mir egal, find beide Teile super. Doof ist halt nur das JA2 nicht dabei ist. Gott wie mich das ankotzt.

Outsider23
10. September 2010, 05:51
Gothic 1 war auch super, keine frage. Was die bugs angeht so muss ich sagen, dass ich zu der zeit wo gothic 2 raus kam gerade erst gothic 1 entdeckt habe, bis ich dann dazu kam gothic 2 zu spielen, war das gröbste schon rausgepatcht.
Verbuggt waren aber beide spiele so wie fallout halt auch aber ein richtig gutes spiel lass ich mir von sowas doch nicht vermiesen... :D
Welches spiel nun tatsächlich besser ist darüber möchte ich garnicht streiten gothic 2 war aber mit der nacht des raben einfach vom umfang her um so vieles größer als der vorgänger, dass man sehr viel mehr zeit damit verbringen konnte. Ich hab es geliebt die ganze insel zu erkunden und selbst am arsch der welt noch eine versteckte truhe mit tollen items zu finden, das ganze war noch sehr liebevoll gemacht, im gegensatz zu gothic 3 dann leider.

-Nas-
10. September 2010, 12:48
Sehe ich SOWAS von genauso. :)

pinko
10. September 2010, 15:32
sry aber wenn wc3 94% bei der Gamestar bekommt (war früher mal ne recht gute zeitung) dann kann das Game ned so scheisse sein. war auch die höchste Wertung die die jemals verteilt haben. flamed mich jetzt ist aber nunmal so

crysis hat damals auch 94 bekommen... wc3 ist ja auch ein recht gutes spiel, das bestreitet niemand. ich denke, dass das einfach daran liegt, dass wir uns hier in nem starcraftforum befinden. wow ist auch nicht im poll, und das obwohl es das erfolgreichste spiel seit seinem erscheinen ist.

ich hab die gamestar bis vor 2-3 jahren auch gern gelesen, danach gings aber bei denen (v.a. im strategiebereich) rapide bergab. wobei es eigentlich schon bergab ging, als mick schnelle die redaktion verlassen hat.

gothic hab ich mehrmals versucht zu spielen, aber die inventarsteuerung und das ganze spielgefühl war...grausam.

Kuma
10. September 2010, 19:05
Wieso ist das scheiß Grid nicht aktualisiert? Nieder mit der Orga.

Shadows
10. September 2010, 19:06
unter Starfurys Kommando wäre sowas nicht passiert
Sabel, gib ihm wieder Modrechte sobald er nicht hinsieht!

zhxb
11. September 2010, 14:04
So, die naechsten Polls finden heute schon etwas frueher statt, einfach weil ich spaeter nicht mehr da bin ... und ja, das Grid wird entsprechend nicht puenktlich aktuallisiert. Aber wer eh in 5 von 6 Polls gegen das Spiel meiner Wahl votet hat eh mal jedes Recht sich zu beschweren verloren @ Kuma :ugly:

Die interne Planung zur Wieder-Zwangsverstaffung von Starfury zur naechsten TV-Meisterschaft laeuft auf vollen Touren, momentan fehlen nur noch ein Hubschrauber, 20ml Meskalin und ein 10er Schluessel. Das Ablenkungsmanoever "Enthaltsamkeitswettbewerb" funktioniert bisher auch praechtig :evil:

zhxb
12. September 2010, 20:59
Zur Info: heute keine Polls, weil Runde 02 noch nicht feststeht und Sonntag ist. Morgen gehts weiter. Runde 02 wird auch mit 2 Polls taeglich stattfinden. Ab Runde 03 wird der Takt verringert.

Kuma
16. September 2010, 18:53
RE ist raus, A3 ist weiter.
Ähm. Nein.

Starfury
16. September 2010, 19:00
Die interne Planung zur Wieder-Zwangsverstaffung von Starfury zur naechsten TV-Meisterschaft laeuft auf vollen Touren, momentan fehlen nur noch ein Hubschrauber, 20ml Meskalin und ein 10er Schluessel. Das Ablenkungsmanoever "Enthaltsamkeitswettbewerb" funktioniert bisher auch praechtig :evil:

Nix da!

http://img256.imageshack.us/img256/975/noservicehorse.jpg

zhxb
16. September 2010, 19:01
Meh, Spielverderber! Alle beide!

Kuma
16. September 2010, 19:02
Nicht posten, Grid aktualisieren und neue Polls raushauen. JUNGE!

zhxb
16. September 2010, 19:25
http://img209.imageshack.us/img209/628/024pf9ys8.gif

@Starfury: ach komm, da geht noch was http://i.imgur.com/EKk24.gif

USS Endrox 2.5
20. September 2010, 12:48
Wär net wenn man auf Bewährung des Grid auch wieder sehen könnte.:8[:

zhxb
20. September 2010, 13:54
Liegt nicht an der Bewaehrung, habe da gestern Nacht wohl irgendwas falsch gemacht, oder der Imagehoster hat versagt oder so. Sollte jetzt wieder da sein.

zhxb
02. Oktober 2010, 13:46
Mal zur allgemeinen Information: es sind nur noch 2 Polls uebrig. Hier der Zeitplan:

Runde 10:
(sa) 02.10.: nix (warten auf W15)
(so) 03.10.: L14
(mo) 04.10.: nix (warten auf L14)
Finale:
(di) 05.10.: Finale
(mi) 06.10.: nix (warten auf Finale)
(do) 07.10.: Siegerehrung / Ende

Es kann uebrigens sein, dass, wenn Diablo 2 gegen Half Life (oder BG2) gewinnt, im Finale wieder SC gegen D2 antritt ... :8[:

Nun ja, nichts ist perfekt.

EasyRider
08. Oktober 2010, 09:47
Wieso ist JA2 nicht auf den Plätzen 7 oder 8 wenn es den letzten Poll gewonnen hat?
Und wieso teilen sich soviele spiele einen platz?

zhxb
08. Oktober 2010, 12:07
Wieso ist JA2 nicht auf den Plätzen 7 oder 8 wenn es den letzten Poll gewonnen hat?Die eigentliche Meisterschaft war alles, was im Grid stattfand und da hat JA2 leider nicht mitspielen duerfen (Losverfahren). Das "Finale" sollte SS2 und JA2 einfach mal ins Verhaeltnis zu den anderen Spielen setzen.

Und wieso teilen sich soviele spiele einen platz?Siehe Grid, die sind alle in der gleichen Runde rausgeflogen.

Vielleicht erstelle ich spaeter noch eine Platzverteilung, die auch das "Finale" beruecksichtigt.

EasyRider
08. Oktober 2010, 13:36
ahso okay, dann heißt es wohl: good job!

Kuma
10. Oktober 2010, 14:34
Die absolute Verteilung im Poll macht nicht so richtig Sinn. Wenn sich zwei Spiele Platz 5 teilen, kann es keinen Platz 6 mehr geben (selbiges gilt für alle anderen doppelt belegten Plätze). Und wieso ist JA2 in der Rangliste über den ursprünglichen Teilnehmern obwohl es das Spiel gar nicht erst in die Endrunde geschafft hat? Nur wegen dem einen Massenpoll am Schluss? Eigentlich müsste es an Platz 1 direkt nach den Teilnehmern des Contests kommen. Sehr fragwürdig alles.

zhxb
10. Oktober 2010, 14:43
Ist ja nur ergaenzend, die eigentliche, richtige Platzverteilung ist immernoch der erste Post. Der Rest ist nur belanglose Spielerei.

Sherlock "Kuma" Holmes, koennten sie nun beginnen die TV-Meisterschaft mit bitterster Kritik, radikaler Fehleraufdeckung und haltlosen und dennoch berechtigten Beschwerden einzudecken und das hier endlich in Frieden ruhen lassen? :8[:

Kuma
10. Oktober 2010, 14:45
Erst mal wollte ich das hier zu einem anständigen Ende bringen. Sobald die andere Meisterschaft los geht werde ich diese natürlich ebenfalls madig machen wo es nur geht.

zhxb
10. Oktober 2010, 15:03
Hab den Post mal wild und sinnentleert editiert um den Anschein eines Entgegenkommens zu geben. Nun ist sicher alles in Ordnung!

Die Meisterschaft ist beendet. Weitere Flames, Beschwerden, Morddrohungen koennen hier gerne noch abgelassen werden, aendert aber nix mehr.

Ha!
ahso okay, dann heißt es wohl: good job!Thx! :D

Kuma
10. Oktober 2010, 15:07
Wie fein. Darauf geh ich mir ein Eis holen :deliver: