PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALT + TAB



LingChao
21. September 2010, 01:40
Hallo,

ich schau mir gelegentlich Livestreams an, die auf TeamLiquid gelistet sind. Da tabben die Spieler ohne Zeitverlust aus Starcraft heraus in den Browser und umgekehrt. Ich muss zeitweise mehr als eine Minute warten (Blackscreen). Habe zwei Monitore, aber hoere es auch von Allies, die nur einen haben. Ist das einfach ne Hoellenmaschine, die die Jungs beim Streamen benutzen oder woran liegt das?

Lhy
21. September 2010, 01:42
Maximierter Fenstermodus.

schmutzi
21. September 2010, 03:36
stell in den grafikoptionen auf "fenstermodus (vollbild)"

OnkelzFreak
21. September 2010, 05:55
Yo, hoffe Blizzard fixed das mit dem Blackscreen irgendwann mal. Ansonsten habe ich aber WoW und Starcraft 2 im Fenstermodus (Vollbild-Fenster in SC2) laufen und nie damit irgendwelche Einbußen oder Probleme gehabt. :deliver:

fenrisking
21. September 2010, 06:39
also, rechtsklick auf sc2 desktopverknüpfung -> Eigenschaften -> Ausführen -> maximiert ?!

funktioniert bei mir immer noch nicht

aaa coool
im game -> optionen -> Grafik -> Darstellungsmodus -> Fenstermodus (Vollbild)

jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;D

sirius89
21. September 2010, 07:36
Aaaaaahhhh.
Und ich frag mich warum ich nich mehr schnell rein und raustabben kann.
Hab mich schon aufgeregt weil das bei mir ne halbe Minute dauert atm.

Naja,mal kurz umstellen auf Fenstermodus (vollbild). :)

Morgen erstma und danke. ^^

iQue
21. September 2010, 08:24
Ansonsten habe ich aber WoW und Starcraft 2 im Fenstermodus (Vollbild-Fenster in SC2) laufen und nie damit irgendwelche Einbußen oder Probleme gehabt. :deliver:


Muhahah das ist Hardcore! Raidest du und spielst gleichzeitig Ladderspiele? Das fänd ich cool :top2:

flugtier
21. September 2010, 09:12
Muhahah das ist Hardcore! Raidest du und spielst gleichzeitig Ladderspiele? Das fänd ich cool :top2:

Wenn die sich vor einem Boss erstmal ausruhen und hoch heilen, dürfte die Zeit für ein Ladderspiel reichen :rofl:

hijt
21. September 2010, 09:19
Yo, hoffe Blizzard fixed das mit dem Blackscreen irgendwann mal. Ansonsten habe ich aber WoW und Starcraft 2 im Fenstermodus (Vollbild-Fenster in SC2) laufen und nie damit irgendwelche Einbußen oder Probleme gehabt. :deliver:

da gibts nichts zu fixen

endieg
21. September 2010, 14:31
der blackscreen war schon immer bei blizzard games (und nicht nur bei denen) soweit ich weiß.

ich spiele aber fullscreen ohne fenstermodus. was ich abgeschaltet habe sind die oben anklickbaren schaltflächen. bin da ständig drauf gekommen ._.

mTwNarutO
21. September 2010, 14:57
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x

Flugscheibenkonstrukteur
21. September 2010, 14:59
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x

also ich habe zumindest auch das gefühl das die performance etwas schlecht wird, auch wenn man nicht rausgetabbt ist.
beweisen/belegen kann ichs aber anicht :catch:

Death951995
21. September 2010, 15:06
Hm, ich nutze den Maximierten Fenstermodus nicht. Hatte auch noch nie das Bedürfnis danach, denn bei mir geht auch der "Standard" Modus astrein. Das raustabben wird auch nach maximal 1 Sekunde vollzogen.

KaaN
21. September 2010, 15:10
die FPS sind bei mir weniger im Fenstermodus

Mugen
21. September 2010, 15:10
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x

Hat eher damit zutun, dass die FPS geringer sind im windowed Fullscreen Modus. Wobei das auch immer von System zu System unterschiedlich ist.

VERTIKAL
21. September 2010, 16:42
Also ich spiel fullscreen und brauch auch echt net länger wie max 10 sec wobei das bei windoof vista extrem viel länger gedauert hat

endieg
21. September 2010, 16:54
Also ich spiel fullscreen und brauch auch echt net länger wie max 10 sec wobei das bei windoof vista extrem viel länger gedauert hat

DAS kann ich bestätigen wenn ich aber alt-tab raustabe eine halbe stunde was anderes mache und dann wieder ins spiel gehe dauert es schon paar sec. bis man wieder spielen kann

AKpulco
21. September 2010, 17:00
ich brauch dafür nicht mal fenstermodus, geht auch so ratz fatz

huhu
22. September 2010, 01:03
ich tab im vollbildmodus (kein 100% fenstermodus) auch in weniger als einer sek aus sc2 und wieder rein.. und ich hab nun wirklich keine monsterkiste (win7 und 4 gig ram, also ne stdt konfig im jahre 2010)

Btah
22. September 2010, 01:09
hmmm...mal ne Frage an die anderen "Schnelltabber", nutzt ihr vielleicht auch alle win7? vielleicht hat es ja mit dem OS was zu tun, dass einfach auf irgendetwas was win7 anders macht schneller geht

Foomy
22. September 2010, 01:16
bin schonmal ausm game gedisct, nachdem das reintabben stunden gedauert hat...
aber vollbild(fenster) ist für mich keine alternative, irgendwie scheint mein pc diese art des ressourcen-managements nicht zu verkraften.

huhu
22. September 2010, 01:20
hmmm...mal ne Frage an die anderen "Schnelltabber", nutzt ihr vielleicht auch alle win7? vielleicht hat es ja mit dem OS was zu tun, dass einfach auf irgendetwas was win7 anders macht schneller geht

also win7 tabbt bei allen games generell schneller als vista, das langsame tabben bzw die träge speicherverwaltung ist ein altbekanntes vista prob.

Mit xp (läuft da sc2 drauf?) sollte tabben aber genauso schnell, wenn nicht sogar schneller sein als mit seven

Btah
22. September 2010, 01:23
lol natürlich läuft sc2 auf xp, so out of date ist xp ja nun noch nicht (speziell da sich ja immense Mengen vista verweigert haben)

und ich tabbe in xp jedenfalls langsam...hab jetzt aber auch nicht so den Mörderrechner

paSChaDaHur
22. September 2010, 01:42
seid dem ich meine 8 GB Ram drin habe, läuft das Tabben tadellos :ugly:

huhu
22. September 2010, 01:43
@bath
hmm.. wieviel ram haste den? also wenn du nur 1-2 gig hast kein wunder, aber ab 3 gig glaub ich nich das xp langsam tabbt

LingChao
22. September 2010, 02:18
Den Fenstermodus probiere ich mal, danke. Ich hab allerdings auch Windows 7 und mind. 4 GB RAM (nicht sicher). Graka ist dafuer nicht so ein Tier. Raustabben ist auch nie ein Problem, reintabben ist das Problem, ich sehs aufm 2. Monitor halt an der Uhrzeit, manchmal bis zu 2 Minuten (die Regel sind aber 30 Sekunden etwa).

@endieg: Wie schalte ich die denn aus?

aViAtOr
22. September 2010, 02:28
Ich finde man hat im Spiel höhere Latenz wenn man es im Vollbild (Fenstermodus) spielt.. hab jedenfalls das Gefühl das Einheiten nicht so gut reagieren :x

Fiel mir neulich auch auf.. Fullmode ftw :D

Hunky
22. September 2010, 05:44
Wie wärs einfach mal mit weniger Programme im Hintergrund? Wenn ich sc2 zocke dann nur Sc2, und hab nicht noch Mozilla und Icq und und und offen. Beim casten ist es, wie oben schon geschrieben.

Bei mir dauert es keine 5 Sek. und ich bin wieder drinne..

Maiev
22. September 2010, 06:02
2 Sekunden bei mir, wenn überhaupt.
Windows XP 2 gb ram xD

DopeBoss
22. September 2010, 08:50
also ich hab mir vor ein paar wochen nen neuen lappy geholt, win7, i5, gt 325m, 4gb ram und braucht so 3-4 sekunden, stört mich aber net, da ich nich soo oft tabbe

DieRatte
22. September 2010, 09:28
Mein Favorite: Outlook meldet sich mit einer neuen Mail - die Meldung kommt genau rechts unten wo das Baumenu ist... Statt nem Starport hab ich dann die aktuellsten Verbraucherinformationen.
100% Disconnect bis ich wieder im Game bin. Muß entweder lernen nur noch über die Key`s zu steuern oder endlich mal daran denken Outlook zu schließen.

PWD
22. September 2010, 09:44
Wenn ich das Game im Fenstermodus aufmache habe ich dann einen Rand?

Ich kenne das ganze noch aus WC3 hier gab es ein extra Programm das dafür gesorgt hat dass man innerhalb des Spielfeldes bleibt und nicht mit der Maus darüber hinausgelangen kann!
Habe 2 Bildschirme am PC angeschlossen und es wäre doof wenn ich plötzlich mit der Maus nicht mehr in SC2 bin sondern auf em Desktop!

Telmata
22. September 2010, 12:06
wenn du fenstermodus(vollbild) benutzt hast du keinen rand

wie das bei 2 bildschirmen is weiß ich allerdings nicht

CrusY
22. September 2010, 12:10
Wird man eigentlich im fenstermodus (vollbild) auch automatisch ins game gekickt wenn der ladebildschirm kommt?

Also so wie es im normalen vollbildmodus der fall ist?

Bootdiskette
22. September 2010, 13:02
was ich abgeschaltet habe sind die oben anklickbaren schaltflächen. bin da ständig drauf gekommen ._.
ich auch -.-


on topic:
ich hab ein Win7Pro zum zoggn, und es dauert auf meiner Höllenmaschine (Phenom II X555, 4GiB RAM, ATI HD 4670 passiv, WD Raptor Platten) auch eine halbe Ewigkeit.
Hatte erst nur die Windowstaste deaktiviert, dann ist mir beim Laddern direkt nach einem Angriffsbefehl ein Alt-Tab passiert. Als ich wieder zurück im Spiel war lief der Konter und meine Hyden waren weg :dead:

werde also zum fenstermode switchen und schauen ob die performance wirklich so stark leidet dass ich das merke.

Teegetraenk
22. September 2010, 13:21
Hat in erster Linie mit dem GPU Treiber zu tun. Der aktuellste Catalyst (15.09.) tabbt bei mir SC2 jedenfalls wieder spürbar schneller.

SvenGlueckspilz
22. September 2010, 13:48
Ich hab nen AMD Phenom II x6 1055T, 8 GB Ram und Radeon 5870
und trotzdem dauerte das tabben quasi immer über 30 Sekunden. Hab dann auch mal Fenstermodus angemacht ^^
Ob die Einheiten jetzt schlechter reagieren muss ich dann doch mal testen, ist mir zunächst nicht aufgefallen. Aber wenn das tabben sooo lange dauert, ist normaler Vollbildmodus echt keine Alternative :/

Vielleicht gehts ja mit dem neuen Catalyst auch bei mir wieder schneller.

sportsman
22. September 2010, 13:50
bei mir klappt tabben auch nicht unter windows 7 (home prem 64 bit) und mein rechner ist eigentlich mehr als ausreichend ausgestattet für sc2 (amd phenom X4 955, 4 GB Ram, Ati Radeon HD5770, 64 GB SSD HDD)

fenstermodus ist kein Problem aber im richtigen Vollbildmodus ist tabben nicht möglich ... je öfter man raustabbed umso länger dauert das reintabben ... bis zu 90 sekunden

Teegetraenk
22. September 2010, 13:54
Ja, weil du einen alten Grafiktreiber hast.

sportsman
22. September 2010, 14:00
also mein catalyst ist von anfang september ... ich muss doch nicht alle zwei wochen meinen grafiktreiber updaten zumal es oftmals auch probleme mit neuen treibern gibt am anfang

Chise
22. September 2010, 14:07
hmmm...mal ne Frage an die anderen "Schnelltabber", nutzt ihr vielleicht auch alle win7? vielleicht hat es ja mit dem OS was zu tun, dass einfach auf irgendetwas was win7 anders macht schneller geht

Ich nutze Windows XP und kann auch im Vollbildmodus problemlos innerhalb von weniger als einer Sekunde hin und hertabben. Mein PC ist zudem maximal durchschnittlich gut, eher noch ein Stückchen drunter (3GB Ram).

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe Alt + Tab ingame deaktiviert, sodass ich nicht ausversehen ingame diese Kombination drücke und dann raustabbe.
Ich nutze zum "raustabben" Strg + Esc (was im Endeffekt die Startleiste öffnet).

hasugoon
22. September 2010, 14:07
Ist ein allgemeines Problem mit AMD Karten. Bei mir dauert das reintabben auch umso länger, je länger SC2 läuft. Treiber sind aktuell, Win7 64bit, 8GB RAM, i7 CPU, SSD, HD5850. Also ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, ausser ne NVIDIA Karte zu verbauen.

Robb
22. September 2010, 14:08
also mein catalyst ist von anfang september ... ich muss doch nicht alle zwei wochen meinen grafiktreiber updaten zumal es oftmals auch probleme mit neuen treibern gibt am anfang

starcraft ist aber auch ein neues spiel, da muss sich amd auch erstma drauf einstellen

Teegetraenk
22. September 2010, 14:11
Es ist nunmal so. In der BETA gabs auch einen Patch, der das tabben extrem schnell machte - leider war davon nach dem nächsten Patch nichts mehr übrig. Sprich: Nur weil dein Treiber von Anfang September ist, heißt das nicht, dass es keine Verbesserung durch den neuen Treiber gibt. Es heißt ebenfalls nicht, dass du von nun an alle zwei Wochen updaten musst - denn es funktioniert ja erstmal deutlich besser, ne? ;)

sportsman
22. September 2010, 14:11
starcraft ist aber auch ein neues spiel, da muss sich amd auch erstma drauf einstellen

daraus schließe ich folgendes

nvidia hat sich schneller auf sc2 eingestellt als amd, was ich nicht glaube

ich denke es liegt eher daran, dass blizzard sich auf nvidia eingestellt hat, was man auch an dem scheiß 3d support sieht den kein schwanz braucht

eigentlich müsste man da als amd user boykottieren ...

Btah
22. September 2010, 14:14
eigentlich müsste man da als amd user boykottieren ...
oder amd boykottieren weil die nicht mehr geboten haben :hammer::uglyup:

sportsman
22. September 2010, 14:21
oder amd boykottieren weil die nicht mehr geboten haben :hammer::uglyup:

sofer nnvidia "mehr geboten2 hat holen die sich das über die kaufpreise wieder ... der doofe ist also der user ...

das problem ist, dass amd in sachen leistung deutlich aufgeholt hat ... sowohl im vergleich zu intel als auch zu nvidia

trotzdem wird das aktuell nicht honoriert von der community ... egal ob firmen oder nicht ... schonmal versuchgt ordentliche 3d grafikbeschleunigung unter linux zu kriegen? ... und bei spielen ist das leider ähnlich

biokuh
22. September 2010, 14:24
hab hd 5770 und bei kann instant hin und her tabben also wirds an was anderem liegen

DitDit
22. September 2010, 14:33
Ist ein allgemeines Problem mit AMD Karten. Bei mir dauert das reintabben auch umso länger, je länger SC2 läuft. Treiber sind aktuell, Win7 64bit, 8GB RAM, i7 CPU, SSD, HD5850. Also ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, ausser ne NVIDIA Karte zu verbauen.

hab auch amd karte und ist bei mir auch so. je länger sc2 läuft und je öfter ich tabbe desto länger dauert es. anfangs is es auch nur 1 sekunde nachher deutlich mehr. nach ner bestimmten zeit beendet der dann auch einfach mein sc2 wahrscheinlich absturz weil man grafikspeicher voll ist und überlastet oder so. nervig wenn es mitten im game ist

hab sonst gar keine probs mit anderer software alles läuft super schnell und flüssig naja windowmode im vollbild hilft bei sc2 bei mir deutlich