PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videospiel-Meisterschaft - Runde 04 - L08: Resident Evil vs Super Mario Kart

zhxb
22. September 2010, 18:43
Resident Evil vs Super Mario Kart, Capcom vs Nintendo, 1983 vs 1889 ... ja, wer haette gedacht, dass Nintendo bereits seit 121 Jahren existiert! Perfekt, um mal die groeßten polititschen Ereignisse vergangener Zeiten Revue passieren zu lassen und gaehn ... :zzz:

1. Januar 1983: Pierre Aubert wird Bundespräsident der Schweiz.

versus

1. Januar 1889: Die elektrische Hinrichtung wird eingeführt. Im Staat New York tritt ein Gesetz in Kraft, das die Hinrichtung von zum Tode verurteilten Verbrechern durch Benutzung des elektrischen Stuhls vorsieht.

Ah ja, good old days, good old days ...

Kuma
22. September 2010, 18:47
Also für mich ganz klar Resident Evil. So lustig Mario Kart auch im MP und auch im SP war, aber Resident Evil hat nicht nur quasi ein Genre begründet (oder zumindest zum Durchbruch verholfen, Alone in the Dark is ja älter), sondern ist auch noch eine der geilsten Spieleserien aller Zeiten und das erste Mal durchzocken war ein Flash den kaum ein anderes Spiel bei mir je wieder erreicht hat. Diese Atmosphäre, dieser Dauergrusel, diese geile Story und überhaupt alles. Unvergessen natürlich auch die erste Hundeattacke durch Fenster, niemals habe ich mich mehr erschrocken bei einem Spiel. War überhaupt einer der krassesten Erschrecker in meinem ganzen Leben. Und meinem damaligen Zock-Kameraden gings genau so.

Resident Evil für den Sieg!

pinko
22. September 2010, 19:03
beides nicht mein fall. enthaltung.

USS Endrox 2.5
22. September 2010, 19:12
Kann mit beidem net wirklich was anfangen. > Enthaltung

Kuma
22. September 2010, 19:14
Zwei absolute Klassiker im direkten Duell und die Enthaltung hat doppelt so viele Stimmen wie beide Games zusammen. Ihr habt sie ja nicht mehr alle.

sare
22. September 2010, 19:16
also sofern mit "resident evil" der erste Teil der Reihe gemeint ist, erhält es meine Stimme.
Es schockte schon sehr damals.

Kuma
22. September 2010, 19:20
Jo, geht explizit um den ersten Teil. Der vierte wurde im Nominierungsthread zwar auch genannt, aber hatte nur 1 oder 2 Stimmen.

pinko
22. September 2010, 19:22
Zwei absolute Klassiker im direkten Duell und die Enthaltung hat doppelt so viele Stimmen wie beide Games zusammen. Ihr habt sie ja nicht mehr alle.
wenn ich wählen müsste, würd ich RE nehmen. aber das hab ich nie ernsthaft gespielt. smk hab ich nie gemocht.

Brainbug
22. September 2010, 19:33
Resident Evil!

ScarFace
22. September 2010, 19:55
Mario Kart!

zhxb
22. September 2010, 20:04
also sofern mit "resident evil" der erste Teil der Reihe gemeint ist, erhält es meine Stimme.
Es schockte schon sehr damals.Ja, Resident Evil 1 ist gemeint, werde das in Zukunft was klarer formulieren.

Zum Poll: naja, bin vom NES/MegaDrive direkt zum PC und habe alle Konsolen zwischendrin ausgelassen ... Enthaltung :/

deleted_24196
22. September 2010, 21:13
SMK!

docjo
22. September 2010, 23:52
mario kart kann man noch heute gut fun mit haben. resi hingegegen ist aus heutiger sicht n gümmelgame

Kuma
22. September 2010, 23:56
lol, nein :deliver:

JAnGo
23. September 2010, 00:32
doch

mario kart

Sodom&Gomorrha
23. September 2010, 00:33
RE war schon sehr cool gemacht und Jill hat gerockt, aber dennoch: Mario Kart. Soviel Spaß mit mehren Leuten, und der Frust auf der ersten Strecke im Special Cup, die ich nie gebacken bekommen hatte.

hammer'
23. September 2010, 00:44
also allein auf Spielzeit umgerechnet und das man es mit nem Kumpel spielen konnte: Mario Kart

ahi
23. September 2010, 01:05
[x] Kart
Hat mir dann doch mehr bock gemacht

eCki
23. September 2010, 01:32
schwere Entscheidung, habe mit beiden Stunden meines Lebens verschwendet.....

aber ich sag nur ... :" ITSE MEEEEEEEEE MARIO" ;)

Outsider23
23. September 2010, 03:10
Resident Evil for sure.

Nilso
23. September 2010, 10:46
Mario Kart.

Kuma
23. September 2010, 12:12
Wie RE wirklich ausscheidet :(

Aber ich hab gestern damit angefangen, die komplette Reihe noch mal durchzuspielen. Reihenfolge mache ich aber von der Story abhängig, nicht vom Erscheinungsdatum:

Zero
Teil 1 (erst die PS1-Version, dann das GC-Remake)
Teil 2
Teil 3
Code Veronica X
Teil 4
Teil 5
Umbrella Chronicles
Darkside Chronicles

Beschissenen Müll wie Dead Aim, Survivor oder Outbreak sowie die ganze Handheld-Scheiße spiele ich aber natürlich nicht :deliver:

-Nas-
23. September 2010, 13:28
Ich habe auch für RE gestimmt.
Ich mag die Filme nicht, ich hab die Spiele kaum gespielt ...
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass RE ein genre beeinflusst/begründet hat, welches zigtausend Spiele nach sich zog.
(Siehe Kumas Eingangspost).

Jawohl.
Heißer Stein, aber egal. :)

zhxb
24. September 2010, 18:55
SMK kann sich deutlich gegen RE1 durchsetzten und tritt somit gleich gegen Diablo 1 an.

Runde 4 ist somit beendet, gleich geht es weiter mit Runde 5.