PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videospiel-Meisterschaft - Runde 06 - W14: Half-Life vs. Starcraft

pinko
26. September 2010, 17:53
1998 war ein gutes Jahr. Gut, Weltmeister wurden die Franzosen, aber was will man von einer deutschen Nationalmannschaft erwarten, in der Leute wie Jeremies, Wörns und Hamann Stammspieler waren... Was noch? Helmut Kohl musste das Kanzleramt räumen, in Eschede gabs Verkehrsprobleme und...ach ja, Videospiele. 1998 erschien die erste Version der Moorhuhnjagd!

http://www.abload.de/img/moorhuhn8up6.jpg

Die Moorhuhnjagd war innovativ, grafisch ansprechend umgesetzt und vermischte strategische Tiefe mit einem für die damalige Zeit revolutionären E-Sport-Ansatz. Im Vergleich zur Moorhuhnjagd verblassen alle anderen minderwertigen Programme, die Anno 98 ihr Debüt feierten. Schund wie Baldurs Gate, Fallout 2, Unreal, Thief...alles Dreck. Zum Glück sind die meisten dieser Machwerke in Vergessenheit geraten.

So, und jetzt seid ihr dran. Ich soll nämlich im Zuge der "Videospiel-Meisterschaft" das Duell zwischen "Starcraft" und "Halflife" ankündigen. Ich hab beide Spiele nie ernsthaft gespielt, weil die Grafik sauhässlich aussieht. Da diese beiden Spiele 1998 erschienen sind, und nichts mit Hühnern zu tun haben, können sie eh nicht viel taugen. Hühner im Weltraum. Kopfhühner. Darüber ließe sich evtl. reden. Aber Gordon Freeman redet ja nicht. Er (http://www.youtube.com/watch?v=kERgK38gfvc) dagegen schon, und er scheint Ahnung zu haben.

Darf ich jetzt nach Hause?

deleted_24196
26. September 2010, 18:08
Half-Life

Outsider23
26. September 2010, 18:40
Sowas von Half-Life, scheiss auf Warcraft in space.

Sabel
26. September 2010, 18:43
Was für eine Frage.

Nilso
26. September 2010, 18:49
Also Half Life ist zweifelsfrei ein geiles Spiel, aber an Starcraft kommt so schnell nichts ran.

Brainbug
26. September 2010, 19:06
Starcraft war schon super

Tenos
26. September 2010, 19:19
Weil SC gewinnen wird wähle ich HalfLife

Reaperian
26. September 2010, 19:34
Das arme Half-Life wird hier leider hart geraped, einfach weils ein Starcraft Forum ist :(

[x] "Good morning Gordon Freeman, it's good to see you!"

btw. Blackmesasource könnte wirklich noch dieses Jahr fertig werden !

USS Endrox 2.5
26. September 2010, 19:45
Moorhuhn! :catch:
Hab mich doch für SC entschieden. :ugly:

SyNc2
26. September 2010, 19:48
mit starcraft hab ich damals ehr notgedrungen angefangen, weils das einzige vernünftige spiel war das online gut lief mit 56k modem und für das man keine 3d-graka brauchte :D

aber HL hat mich schon ziemlich mitgerissen (später), obwohl ich eigentlich auf unreal stand

ahi
26. September 2010, 19:50
[x] 1/2 Life

Casual
26. September 2010, 21:58
HL natürlich

SC nie richtig gespielt

Stupid
26. September 2010, 22:03
halt bescheuert ein spiel mit super single player und kack multiplayer mit einem spiel mit mäßigem single player und gutem multiplayer zu vergleichen.
Ich geh mal auf Half-Life.

Kuma
26. September 2010, 23:04
Half Life

zhxb
26. September 2010, 23:08
Natuerlich beide fuer sich genial - aufgrund grundsaetzlich unterschiedlicher Genres aber kaum vergleichbar.

Habe mal fuer Half Life gestimmt. Es gibt keinen anderen Shooter, der mich mehr beeindruckt hat oder mit dem ich mehr Spaß hatte als mit HL; es gibt aber sehr wohl ein paar Strategiespiele, die mir ebensoviel Freude wie SC bereitet haben ...

docjo
26. September 2010, 23:27
go half life
go half life

Thrillboy
27. September 2010, 02:38
Steinigt die Half Life Voter!

TillerMaN
27. September 2010, 09:52
War schon immer mehr so das id software Kiddy. Von daher keine Frage, für wen ich gestimmt habe...

DeinGewissen
27. September 2010, 12:32
Pro Half-Life

-Nas-
27. September 2010, 14:12
*Flatter flatter PENG*

Also Enthaltung, weil beide Games supertoll ... Half-Life war halt ein riesen Knaller .. .Sc auch.
Ich will da nicht entscheiden. :ugly:

docjo
28. September 2010, 13:55
wobei ich wegen sc mal tatsächlich dachte die bullen, die mich in ne ausnüchterungszelle gesperrt haben, seien changelinge und es geht um nen zerebratenposten, wo bei der auswahl die verlierer sterben müssen. alta hab ich am rad gedreht im wagen, der über kopfsteinpflaster fuhr und ich dachte die Ts beschießen uns mit siege tanks

Outsider23
28. September 2010, 16:20
Und jetzt stell dir mal vor du hättest dir headcrabs zusammenphantasiert...

zhxb
28. September 2010, 18:36
Nichtmal Half Life ist dem Forenvater gewachsen.

HL muss sich also gegen BG2 behaupten, waerend SC gegen D2 antreten wird.