PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sc2mapster.com vs staredit.net

peq
19. Dezember 2010, 16:39
Ich habe vorhin im amerikanischem BattleNet Forum folgenden Thread gelesen: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1196029789

Da gibt es scheinbar ein paar Streitigkeiten, weil Posts gelöscht wurden, die auf staredit.net oder galaxywiki.net verwiesen haben. Sixen ist halt ein Mod dort im Forum und gleichzeitig relativ aktiv auf sc2mapster.com. Nutzt der einfach seine Position da aus um die Konkurrenz klein zu halten?

Wird auf jeden Fall spannend, welche von den beiden sich durchsetzt. Am Anfang, während der Beta war ja mapster klar vorne, aber mittlerweile scheint mir staredit.net mehr Energie in das Ganze zu stecken.

Mietfekatfe
19. Dezember 2010, 17:22
Man merkt einfach wie sc2mapster immer mehr Stagniert. Früher waren es wirklich ja fast täglich neue News und Heute sind es kaum noch welche. In der Beta hatte sc2mapster auch den Vorteil der Map-Datenbank. MAn hat ebend da seine Map hochgeladen und konnte die dann zocken lassen, durch das neue Map-System von sc2 ist das natürlich recht nutzlos geworden. Ich denke wenn sie hier ihren "Map-Space" noch mal aufpolieren würden und bessere möglichkeiten der sortierung etc. hinzufügen würden um seine Map einfach gut zu präsentieren würde es auch wieder bergauf gehen mit sc2mapster.

Ansonsten kann ich zu StarEdit noch nicht so viel sagen. Hier fehlen mir irgendwo die News durch die es sich lohnt doch täglich wenigstens einen blick drauf zu werfen. Ausserdem misfällt mir ein wenig das Design. Aber auch hier werde ich denke ich des öfteren mal reinschauen.

Ahli
19. Dezember 2010, 20:05
Da ich ja ein großer kleiner Moderator auf staredit.net bin, melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich finde an sich sind die ganzen Streitigkeiten kindisch & lächerlich.

Ich selbst bin täglich auf beiden Seiten, wobei ich auf sc2mapster nur observiere und mich auf aktuellem Stand halte, was bisher herausragendes fabriziert wurde. Registriert bin ich dort bisher nicht.

Die ganzen Streitereien, wer besser ist, ist doch eigentlich egal. Beide Seiten haben ihre Vorzüge und letztendlich muss jeder selbst eine Entscheidung für sich finden.
Der Streit hat schon zu Beginn der Betazeit angefangen und wird derzeit eigentlich nur noch von Sixen und Payne fortgeführt, da sie diesen auch quasi gegründet haben. Der Rest sieht die Seiten nicht als Feinde, soweit ich weiß.

SC2Mapster.com
-sehr viele Posts, hohe Aktivität
-News über Map-Editor & herausragendes Content (Youtube-Videos) von Mitgliedern
-funktionierende Database
-fast ausschließlich SC2 Angelegenheiten, da Community relativ neu
-halten Contests ab

Staredit.net
-Database müsste überarbeitet werden (Fehler durch neues Design)
-hosted Mapnights (NA läuft, EU aufgrund von EU-Membermangel noch nicht) & Contests
-beinhaltet beide Starcraftspiele (1 & 2)
-gemeinsames Wiki mit Partnerseiten ist im Aufbau (galaxiwiki.net)
-sehr alte Community (nicht jeder ist mehr aktiver Mapper/Spieler, sodass es zahlreiche Member gibt, die der alten Zeiten willen dort sind)

@Fenix
Was kannst du am Design kritisieren? Feedback ist erwünscht. :)

Mietfekatfe
19. Dezember 2010, 20:57
Das Design ist irgendwie ein wenig gequetscht. Auf sc2mapster hat ist alles klar eingeteilt und die Farben sind auch sehr einfach gehalten. Auf Staredit ist diese Grün einfach ziemlich unangenehm und wirkt sehr altbaken. Ausserdem wirkt (wie gesagt) alles einw enig gequetscht. Sieht ein wenig wie SC1 und ebend nicht wie SC2 aus ;)

OutsiderXE
21. Dezember 2010, 11:11
Ich bin ziemlich froh darüber dass starcraft-mapping zu Broodwar.de gegangen ist. Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als eine Mapping-Community die sich gegenseitig auf die Füsse tritt.
btw. wusste ich von staredit.net vor diesem Thread noch nichts :P Bin wohl doch nicht so oldschool wie ich dachte ;)