PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es denn schon wieder eine Fun Map wie EVOLVE ??

DerTotmacher
13. Januar 2011, 23:18
such ich, find ich aber nicht.

Beschreibung
jeder spieler hat ein unsterbliches Fortschungsschiff und einen sehr schwer zu zerstörenden Bunker in seiner Ecke

Unter dem schiff spawnen permanent Einheiten (werden immer stärkere Units) je besser man ist(mehr punkte man hat).
Ziel gegnerische Bunker zerstören.

Die Massen bewegung wurde mittels ghosts vorgenommen die in der mitte auf einem erhöhten unerreichbaren Terrrain von den spieler zu verschiedenen Triggern gelotst wurden.

kenn das wer?

Sanni
14. Januar 2011, 05:52
hört sich an wie Nexuswars

Ronschk
14. Januar 2011, 12:42
bisher noch nicht gesehen, kennt man aber natürlich wenn man mal bw gezockt hat :)
Allerdings fehlen mir echt viele solcher maps. Woran liegt es, dass die alten, guten Konzepte nicht einfach übernommen/überschrieben werden?

peq
14. Januar 2011, 13:08
Woran liegt es, dass die alten, guten Konzepte nicht einfach übernommen/überschrieben werden?

Vielleicht kommen einfach mehr Mapper aus der Warcraft-Szene als aus der Broodwar-Szene und kennen diese guten Konzepte gar nicht. Von fast allen bekannten Warcraft-Maps gibt es ja schon ein Remake oder etwas ähnliches.

Das Konzept von EVOLVE hört sich eigentlich ganz lustig an und scheint mir eigentlich auch nicht so schwer umzusetzen zu sein. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich daran versucht.

Mietfekatfe
14. Januar 2011, 15:37
Ja die Map gibt es auf jeden fall. Schau doch mal in der Datenbank von sc2mapster.com vorbei. Zumindest in der Beta habe ich ein zwei spiele Evolve gespielt (und es für schlecht befunden, das ist aber eine andere geschichte).

ferdi1337
21. Januar 2011, 14:58
nexus wars und evolves sind komplett unterschiedlich...
bei evolves kannste wie gesagt deinen spawpunkt bewegen und es kommen immer nur die gleichen einheiten
außerdem kannste levels aufsteigen und deine einheiten werden besser

KazilDarkeye
21. Januar 2011, 15:10
Starbattle, geht zumindest schonmal in die Richtung. Es gibt 2 Teams, jedes mit einem "Mutterschiff" und 2 dicken Verteidigungsanlagen. Das Mutterschiff erzeugt ununterbrichen Jäger, welche im Laufe des Spiel stärker werden, allerdings nicht gesteuert werden können.

Die Spieler selbst steuern dabei Schlachtschiffe, welche sich aufrüsten lassen.

MisterM
21. Januar 2011, 18:06
Was hat das mit Evolves zu tun? Star Battle und Evolves sind komplett unterschiedlich ...

@Evolves: Die Map ist nur nicht unter den Top20 ...