PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Map, die ich seit Beginn von SC2 vermisse

Thalmont
19. März 2011, 13:19
Moin moin,

ich habe leider keine ahnung vom mapping... ich würde mich gern reinarbeiten, habe hierfür allerdings nicht die Zeit und wahrscheinlich auch nicht das durchhaltevermögen, aber ich vermisse die "Sunken Def XY" aus dem alten Starcraft bzw. der Erweiterung.
Wäre toll wenn sich jemand finden würde der diese erstellen kann oder mir helfen würde.
MfG
Thalmont

peq
19. März 2011, 14:23
Ich kenne die Map leider nicht, da ich Broodwar kaum gespielt habe. Kannst du vielleicht kurz beschreiben, um was es da geht und was dir daran so gut gefallen hat?

Thalmont
19. März 2011, 15:17
hmmm, also es war eine fun map, wo immer 2 leute eine lane verteidigt haben, es gab 3 lanes, man musste die erweiterung von Kriecherkolonien welche nur boden angreifen kann (meine güte vor nem jahr hätt ich das noch gewusst -.-) bauen und so den weg den die gegener laufen müssen beeinflussen und man konnte sich für zivilisten (10 getötete gegner war ein zivi) einheiten kaufen. Ich habe nochmal einen Screenshot und wenn hilfreich könnte ich auch nochmal gucken ob ich die alten maps noch habe...

edit: ich habe eine alte datei mal hochgeladen, vielleicht hift es ja ;)

Mietfekatfe
20. März 2011, 15:00
Guck doch mal im Battle-Net nach der map "Greatest Hits". Da wurden ne menge Maps aus sc2 in eine einzelne gepackt,.
http://forums.sc2mapster.com/resources/project-workplace/18122-sc1-greatest-hits/

Thalmont
20. März 2011, 15:30
Guck doch mal im Battle-Net nach der map "Greatest Hits". Da wurden ne menge Maps aus sc2 in eine einzelne gepackt,.
http://forums.sc2mapster.com/resources/project-workplace/18122-sc1-greatest-hits/

danke für den tip, aber die map ist leider nicht dabei -.- vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem erstellen von maps auseinander setzen^^

Küken
22. März 2011, 13:53
...man musste die erweiterung von Kriecherkolonien welche nur boden angreifen kann (meine güte vor nem jahr hätt ich das noch gewusst -.-)...
Die sogenannten "Sunkens" :D. Deswegen heißt das ganze ja auch Sunken Defense

(Sunken Colony -> Tiefenkolonie)

Thalmont
22. März 2011, 13:58
Die sogenannten "Sunkens" :D. Deswegen heißt das ganze ja auch Sunken Defense

(Sunken Colony -> Tiefenkolonie)

Ja das weiß ich, aber ich wollt den Deutschen namen

JAAAAA das Wort hat mir gefehlt ;)

kann mir denn jemand mit dem Uhrsprünglichen problem helfen?

peq
22. März 2011, 14:05
Suchst du denn unbedingt ein Remake dieser Map oder allgemein einfach eine TD, bei der man eine Maze bauen muss (also den Weg beeinflussen, den die Gegner laufen)? Davon gibt es nämlich schon ein paar Varianten.

Wenn du selbst eine Map erstellen willst, dann guck mal in unserer Tutorial-Sammlung (http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/maps/tutorial.php?c=102613&s=1046). Dort gibt es auch ein Tutorial zum Erstellen von TD Karten, allerdings ist das im momentanen Zustand noch recht schwer zu verstehen und auch etwas veraltet, wir arbeiten aber dran.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann erstell am besten einen neuen Thread im Hilfe-Forum oder schau mal in unserem Mapping Chat vorbei ;)

Thalmont
24. März 2011, 15:34
Suchst du denn unbedingt ein Remake dieser Map oder allgemein einfach eine TD, bei der man eine Maze bauen muss (also den Weg beeinflussen, den die Gegner laufen)? Davon gibt es nämlich schon ein paar Varianten.

Wenn du selbst eine Map erstellen willst, dann guck mal in unserer Tutorial-Sammlung (http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/maps/tutorial.php?c=102613&s=1046). Dort gibt es auch ein Tutorial zum Erstellen von TD Karten, allerdings ist das im momentanen Zustand noch recht schwer zu verstehen und auch etwas veraltet, wir arbeiten aber dran.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann erstell am besten einen neuen Thread im Hilfe-Forum oder schau mal in unserem Mapping Chat vorbei ;)

Ansich würde ich gern genau diese map wiederhaben, da diese schon bei SC1 mein absoluter favorit war und ich noch keine so gute gefunden habe...

LittleWulf
25. März 2011, 10:15
also ich muss sagen, ich habe auch angefangen mich mit mapping auseinander zu setzten und ich finde es als neuling verdammt hart... soviele sachen zu beachten und soviele sachen in auslöser... nur Hammer...

Ah. btw. wenn ihr wollt kann ich euch helfen euer TD Tut. zu überarbeiten, habe mir innehralb 2 abende mithilfe eines video tut. auf enlgihsc in 5 teile eine TD gemacht. Daher ist es bei mir firsch. Schreib PM wenn ich helfen kann

dkarDaGobert
26. März 2011, 17:33
ich vermisse momentan auch noch so evergreens wie Team Micro Arena (die Jungs sind anscheinend schon mitm remake beschäftigt) und die ganzen nexus maps (Nexus TvZ / Meca vs Pro)

tclnighthunt
27. März 2011, 15:03
Ich bitte euch mal, wenn ihr eine Map umbedingt wiederhaben wollt und hofft, dass hier jemand Lust findet die zu erstellen: Werft nicht einfach wild den Namen hier rein. Setzt ne einigermaßen ausführliche Beschreibung dazu an. Teile der Mapper hier kommen aus wc3 und hatten mit BW nur wenig am Hut und kennen die Karten daher nicht.