PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Strike SC2

Phoenix3
19. August 2011, 14:09
Hoffe, das Thema ist hier richtig.

Also die Map Desert Strike gab es ja auch schon in SC1.

Bei der SC2 Version gibt es aber einige Features nicht, die diese bot, nämlich:

-Angriff mittels Türmen beim Gegner
-Türme auf Karte bauen

und insbesondere:
-jedes Team hjatte 3x die "BOOM" Fähigkeit mit der die Karte kompplett gesäubert wurde; außerdem hatte mein eine Art "Ultimate"Fähigkeit (zB eine Nuke vergleichbar mit dem BOOM")

Bei der populärstenm SC2 Desert Strike Map 1338 gibt es all diese Features nicht. Warum und gibt es eine Map, die all diese Features hat?

Insbesondere Boom und Ultimate.

MfG

Mietfekatfe
19. August 2011, 14:55
Wäre sehr gut wenn du die Spielweise der Map mal genauer eläutern könntest.

Was deine Frage anbelangt: Warscheinlich hat sich irgend ein Hanswurst gedacht er macht mal nen bisschen Fame in dem er den Namen der Map nimmt die sehr bekannt war und setzt die um. Leider sind die meisten dieser Mapper nicht sonderlich gut und ausdauernd. Leider fallen dann auch viele darauf rein und die Map bekommt, trotz der schlechten Qualität, entsrechenden Fame. Entweder wartest du darauf das es jemand besser macht oder setzt dich selber daran. SC1-Maps sollten nicht allzuschwer umzusetzen sein.

Phoenix3
19. August 2011, 15:44
Ok , hat noch jemand eine Antwort der DS kennt?

Spiel es halt einmal, dann weißt du es. Name: Desert Strike .

Küken
19. August 2011, 17:10
Ich kenne die SC2 Version, hab sie aber noch nicht gespielt. Die SC1 Version hab ich noch nie gesehen.

Wenn jemand eine Map erstellt, kann er natürlich tun und lassen, was er will, da hast du relativ wenig Einfluss drauf.
Warum der Ersteller die von dir genannten Features weggelassen hat, darüber können wir nur spekulieren.
Um das zu erfahren, müsstest du schon mit dem Ersteller selbst Kontakt aufnehmen.

Vielleicht dachte er, das wäre imbalanced, oder er mochte die Features einfach nicht.
Vielleicht kannte er nur andere Desert Strike Versionen, die diese Features nicht beinhalteten (Wenn das so ähnlich lief wie mit WC3 Maps, dann war Desert Strike doch bestimmt auch in hunderten verschiedenen Versionen vertreten, nehme ich an?).
Vielleicht wusste er nicht, wie er es umsetzen sollte. Wer weiß?

Ob es eine Version mit den von dir erwähnten Features gibt, kann ich dir auch nicht sagen; ich kenn zumindest keine. Aber du kannst ja mal die Blizzard'sche Suchfunktion benutzen, nach Desert Strike suchen und evtl vorhandene andere Versionen durchprobieren.

Allerdings dürfte es, selbst wenn du eine andere Version findest, durch die Popularitätsliste schwierig werden, diese auch zu spielen. Wenn du nicht selbst ein paar Freunde organisierst, um mit dir zu spielen, wird sich bei einer nicht beliebten Map kaum einer einklinken.

Du kannst, wie gesagt, natürlich auch versuchen, den Ersteller der beliebten Version zu kontaktieren, und ihn bitten, deine gewünschten Features einzubauen.