PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchtestmap

ipskab
31. August 2011, 14:18
Da momentan das Geschreie wieder groß ist wegen des neuen patches mit seinen ganzen bösen nerfs und buffs, wollte ich mal fragen, ob es eine Art Testmap gibt, wo man anfangs einstellen kann, wie viele hp/dps usw eine Unit hat, um so einen angekündigten Patch simulieren zu können. Natürlich schreit hier wieder jemand, "dann spiel doch auf dem PTR", aber nein ich will damit rumspielen.
z.B. den Arbeitern eine andere Rüstungsklasse geben oder Helliondmg spezifisch gegen Worker senken, damit blueflame vs Bersis gleich stark bleibt, aber vs Worker halt abgeschwächt wird.

Ich hoffe, ich konnte klar machen, wonach ich suche, sollte es sowas ähnliches schon geben, so möge man mir verzeihen und einen link posten :fu:.

Vielen Dank :)

PS: Sollte sowas noch nicht existieren, kann vllt jemand sowas basteln - leider habe ich keine Ahnung von Tuten und Blasen!

Tomura
31. August 2011, 17:20
Du könntest jede X-beliebige Melee Map öffnen und dort im Data Editor die Werte der Einheiten, Waffen, Skills, Upgrades, etc verändern.
Das Problem für einen Einsteiger ist jedoch, dass dieser sehr umfangreich ist, da man wirklich zugriff auf alles hat und eine Einheit z.B. nicht nur ein Datentyp ist, sondern auf recht viele andere Daten zugreift.
Wenn du dir etwas Zeit nimmst solltest du jedoch die Grundlegenden Dinge verstehen können. Da du nur Werte ändern willst macht es das ganze nicht ein Stück einfacher.

Küken
31. August 2011, 17:28
Möchtest du die ganzen Sachen im Spiel verändern? Das halte ich für kaum umsetzbar; es gibt so dermaßen viel, was man da einstellbar machen müsste. Vieles davon kann man auch schlicht gar nicht ingame ändern.
Außerdem wäre es wahrscheinlich im endeffekt komplizierter und unübersichtlicher, die ganzen Sachen ingame zu ändern.

Es ist wahrscheinlich praktischer, einfach im Editor selbst mit den Sachen herumzuspielen.