PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favorite TD Map?

Blackharasz
13. Mai 2012, 18:20
Hallo zusammen. Zu WC3 Zeiten habe ich gerne TD gespielt. In der Hoffnung auf Inspiration eröffne ich dieses Thema.
Was sind eure lieblings TD-Maps in SC2?

HorstFux
13. Mai 2012, 18:52
Gute Frage, ich habe TDs auch geliebt, leider gibt es allein durch das absolut bescheuerte Custom-Map-System auch kaum die Möglichkeit, ein paar Maps mal so zu zocken und zu testen.

Ich vermisse am meisten "Shopping Maul", die Map hatte in meinen Augen alles was ich mir vorstellen konnte.

Küken
13. Mai 2012, 21:33
Ich war immer ein großer Fan von Gem TD in WC3. Es gibt da auch ein gar nicht mal schlechtes SC2 Remake, allerdings erfordern die neueren Versionen jetzt, dass man die Map im Rahmen eines Levelingsystems einige Male auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden spielt, bevor höhere freigeschaltet werden, was mich seitdem davon abgehalten hat, sie nochmal zu spielen.

Immer einen Versuch wert ist auch Element TD, Karawasa hat ein wirklich schönes Remake seiner WC3 Map hinbekommen und auch wohl einiges an Neuerungen eingebaut. Ich hab bisher nur die Grundversion gespielt und die war Gameplaytechnisch und auch vom Aussehern her kaum von der WC3 Version zu unterscheiden.

Es gibt aber auch einige sehr schöne TDs, die ihren Ursprung nicht in WC3 haben, zB The Sorcerer's Defense, welches die erste, wirklich schön gemachte TD war, die ich in SC2 gespielt hab. Sehr schönes Maplayout, liebevoll designte Tower und ein eigenwilliges Spawnsystem sprechen für die Map. Ist allerdings schon seit 1.5 Jahren oder so nicht mehr geupdated worden, glaub ich, könnte also sein, dass sie gar nicht mehr funktioniert.

Oder der kürzlich veröffentlichte Tower Defense Tycoon, der die Popularitätsliste im Sturm erobert hat. Hier muss man nicht nur einfach Gegnerwellen ausschalten; man muss das auch möglichst spektakulär machen, um Zuschauer anzulocken. Ich hab sie noch nicht gepielt, klingt aber nach einem netten Prinzip.

Wem ein hübsches Terrain nicht ganz so wichtig ist kann ich auch Random TD empfehlen. Dort werden die Wege, die die Mobs nehmen zufallsgeneriert, sodass ihr euer Maze immer an das individuelle Level anpassen müsst. Es gibt Bonusfelder für Tower, Teleporterfelder für die Creeps etc etc, die alle sinnvoll in ein Maze eingebaut werden wollen. Das macht jede Runde zu einer neuen Herausforderung

HorstFux
13. Mai 2012, 21:47
Element TD kann ich übrigens auch empfehlen, hat mir schon in WC3 Spaß gemacht und es ist auch noch immer der Fall.

Tower Defense Tycoon werde ich mal ausprobieren, danke!

Foqq
13. Mai 2012, 21:57
green td kann man noch hinzufügen. nicht die tollste, aber war ab und an recht witzig
die ganzen mauls waren auch gut

Gentley
14. Mai 2012, 09:47
YouTD für WC3, scheiß auf Grafik 8[

RipperRoo
14. Mai 2012, 15:05
Ach verdammt hab versucht wen zu erreichen, denn der hat nur TDs gespielt in sc2.
Der hat mir auch mal paar gezeigt, da waren echt geile sachen dabei!

Hab aber keine ahnung mehr wie die hiessen is bestimmt auch n jahr her oder so :/
MIST!

edit: hehe hab ihn erreicht :) gogo buckel