PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video der Neuen Arcade

Swordman
14. Mai 2012, 18:11
http://www.youtube.com/watch?v=3OtLj_tiwaA

Na, was haltet ihr davon?

Ich freue mich am meisten darauf, dass man endlich mehrere Maps in ein Spiel binden kann (also auch Kampagnen möglich werden).

Sanktoras
14. Mai 2012, 18:25
Ich freue mich am meisten darauf, dass man endlich mehrere Maps in ein Spiel binden kann (also auch Kampagnen möglich werden).

Cool, das geht? Ist ja optimal für ein RPG ^^

Swordman
14. Mai 2012, 18:33
Cool, das geht? Ist ja optimal für ein RPG ^^

Ja, das geht.
Bekommt man auch in der Einladungs-Email zur Arcade Alpha gesagt.

Aber wer liest die sich schon durch? ;)

RipperRoo
14. Mai 2012, 18:53
hmm sicher dass man sich da quasi so chapters freispielen kann usw?
dem nach was ich bisher gesehn hab ist das halt so
dass man zu seiner map andere maps einbinden kann im sinne von mods

also wennsch ne singleplayer map habe kannsch noch
ne multiplayermap dran hängen,evtl je mod noch ne extra map oder ne tutorial map usw.

Aber nicht, dass ich z.b. die karte an einem ende verlasse und dann durch nen ladebildschirm auf ner neuen karte wieder lande und weiterspielen kann. Oder auch so Chapters die man sich freispielen muss, sind mMn nicht möglich bisher.
Man könnte es dann evtl improvisiert umsetzen, jede Mod ne Map mit irgendner Bankabfrage ob man nun für das chapter zugelassen ist oder so, aber is ja eh alles spekulation und erst recht weils noch Alpha ist :D

aber interressantes video.

Swordman
14. Mai 2012, 18:55
Man kann pro Modus mehrere Maps in die Spielersuche einbinden.

Das heißt, wenn man 8 maps hat, kann man z.B 4 davon für Team-Deathmatch, und die anderen 4 für Coop oder so verwenden.

RipperRoo
14. Mai 2012, 19:14
ja aber das ermöglicht einem ja keine richtigen übgergänge von karte zu karte..

Swordman
14. Mai 2012, 19:37
ja aber das ermöglicht einem ja keine richtigen übgergänge von karte zu karte..

hab ich auch nie behauptet.

ich fand es nur sinnvoll, diese Information zu ergänzen...

RipperRoo
14. Mai 2012, 22:49
ja ich mein ja nur dass es das ist worauf sanktoras mit seinem post wahrscheinlich hinaus wollte
und das hast du bejaht... er meint bestimmt so wie die custom kampagne bei wc3 mit rexxar.. und das geht aus den videos nit hervor^^

Ahli
16. Mai 2012, 02:50
Bin nun offiziell drin mit ner Einladung. :)
Werde eine neue Version meiner Map zum Test dort hochladen, die Alphaversion der Catacombs beinhaltet...

DKT2
20. Juni 2012, 03:00
In dem Video wird jetzt nicht wirklich klar wo man die Maps sieht die "gerade offen" sind. Am besten in einer zufälligen Reihenfolge.
Ich brauche das und ich will, dass das auch jeder andere so benutzt. So werden unbekannte Maps mehr gespielt.

General Mengsk
20. Juni 2012, 16:53
Das Video zeigt nicht mehr den aktuellsten Stand. Inzwischen kann ja jeder selbst die Arcade testen, indem er sich in der US-Accountverwaltung den Betaclient herunter lädt.
In der Arcade gibt es dort den Menüpunkt "stöbern". Dort werden offene Spiele angezeigt, wobei es ein Auswahlfeld gibt, das zwischen "zuletzt geöffnet", "bestbewertet" u.a. wählen lässt.
Dieser Ansatz geht in die richtige Richtung, aber das Hauptproblem dürfte sein, daß die Standardeinstellung noch immer die Anzeige der beliebtesten Maps ist. Die breite Masse der Leute wird daher einfach zu faul sein, um das umzustellen. Man sollte den Default so einstellen, daß die zuletzt eröffneten Spiele oben sind und man erst explizit einstellen muss, dass man nur gut bewertete Maps oder was anderes haben will.

DKT2
20. Juni 2012, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=atmrsnBoAw4&feature=g-user-u
Das ist wohl etwas neuer. Aber sieht ja schon nicht schlecht aus, kann man theoretisch aber noch verbessern. z.B. es wie son Server-Browser von Egoshootern aufbauen. zumindest die Sachen die nützlich sind z.B. anzeigen, wie viele Spieler drin sind und wieviele noch gebraucht werden und auch danach sortieren und filtern.