PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnungen/Bestrafungen für Flames etc.

Lutz
07. Februar 2003, 16:02
Wir haben uns auf die neue Politik geeinigt, Beleidigungen etc. mit einem Abgestuften Bestrafungssystem zu versehen, dafür aber auch hier im Forum etwas härter durchzugreifen, um der Mehrheit der vernünftigen BWCL-Spieler und -Forennutzer einen vernünftigen und sachlichen Diskussionsverlauf zu gewährleisten.

Was wird bestraft?
Fälle gröbster Beleidigung, die uns selbst auffallen, oder auf die wir aufmerksam gemacht werden.
Nicht bestraft werden Flamewars, bei denensich nur 2 Nutzer gegenseitig auf etwa "gleichem Niveau" bekriegen, d.h. sie sich in ihrer "Bosheit" nicht viel nehmen. Das gilt aber nur für relativ zeitgleiche Sachen, z.B. im Rahmen eines Threads oder eines Streits in der Liga, wenn Person A Person B erst mit 1 Woche Abstand aufs übelste beleidigt, werden beide Fälle getrennt gehandhabt.
Damit sollte auch denjenigen Platz eingeräumt sein, die mit ihresgleichen so gerne "aus Spass" flamen, und das ja "alles nicht ernst meinen". Beliebtest Zitat da "ihr müsst nur ma meine Ironie erkennen"....

Wie wird bestraft?
Im Normalfall in einem dreistufigen System:
1) Verwarnung
2) Spielersperre über einen kleinen Zeitraum (2-8 Wochen etwa)
3) Punktstrafe an den Clan

d.h. ein Clan hat durchaus die Zeit, zu reagieren, bevor er in Mitleidenschaft gezogen wird, und auch einmalige Ausfälle lassen sich ggf. tolerieren - es sei denn, die Härte des "Vergehens" wiegt so schwer, dass eine Stufe übersprungen wird.

Damit kommen wir zu den konkreten Verwarnungen, der übersichtlichkeit halber im nächsten Post.

mfg BWCL Rat

DerBöse
07. Februar 2003, 16:05
.

Lutz
07. Februar 2003, 16:05
Verwarnungen ergehen an:

~StAr~ aka (thc)Frosch
wegen: wiederholter und penetranter Beleidigung an Lonic.

medleyy aka (thc)hasugras
wegen: siehe Frosch

Lonic-ScT-
wegen: gezielter Verunflimpfung und Beleidigung durch hinreichend bekannten Poll

uT)Ares aka Greco
wegen: massiver Beleidigungen, hier hart an der Grenze, eine Strafstufe zu überspringen

Spielsperre für:

MoJ Raven aka Play)Sexy
4 Wochen, d.h. er ist am 9.3.2003 wieder spielberechtig.
An ihn geht auch eine entsprechende Mail.

Lutz
07. Februar 2003, 16:07
kannst du bitte deinen Post leereditieren, und darunter neu schreiben, DerBöse? Wäre sehr nett, der Übersichtlichkeit halber.

Die Sache mit Tenchu überdenken wir atm.
Wobei man bei ihm bendenken sollte, dass er auch nach seiner "Verurteilung" weiterhin beleidigend und unmannered blieb.

NeDfLaNdErS
07. Februar 2003, 16:08
.

Lutz
07. Februar 2003, 16:09
.quote statt edit..

Lutz
07. Februar 2003, 16:10
Oh ok, danke, Banshee, MoJ hat ne andere ID als ich auf andere Weise herausgefunden hatte..

NeDfLaNdErS
07. Februar 2003, 16:10
ASDF Xantos nu komm mal zum Ende :)

Sorry Sexy koennt ihr nur verwarnen

Er spielt fuer MoJ

genau HIER: http://bwcl.gamigo.de/table.asp?id=4a

Edit: Raven ist er

Edit2: Sorry fuer das Chaos nun... Lass das doch mal Putzmaedchen Storm oder sonstwen aufraeumen :D

kAra|
07. Februar 2003, 16:13
die sexy die!

NeDfLaNdErS
07. Februar 2003, 16:16
Original geschrieben von ~XantoS~

Spielsperre für:

MoJ Raven aka Play)Sexy
4 Wochen, d.h. er ist am 9.3.2003 wieder spielberechtig.
An ihn geht auch eine entsprechende Mail. [/B]

Das wollte ich damit zwar nun eigentlich nicht bewirken aber nuja.... :eek3:

Schaetze das ihn das eh relativ kalt lassen wird :D

Usagi.
07. Februar 2003, 16:20
damit hier niemand sagt, das ist allein auf xants mist gewachsen:
mfg, der BWCL-Rat.

MetatronXiC
07. Februar 2003, 17:57
mfG ein euch treu ergebenes potentielles opfer :cry:

dOnBuSteRo
07. Februar 2003, 17:58
Original geschrieben von BaNsHeE.
ASDF Xantos nu komm mal zum Ende :)

Sorry Sexy koennt ihr nur verwarnen

Er spielt fuer MoJ

genau HIER: http://bwcl.gamigo.de/table.asp?id=4a

Edit: Raven ist er

:confused:

NeDfLaNdErS
07. Februar 2003, 18:01
Original geschrieben von Buster

:confused:

Aaaaaaallssooo:

Die Posts sind mittlerweile editiert, aber zuerst sollte Sexy einen Forumsban fuer das BWCL Forum bekommen da er in keinen Clan an der BWCL teilnimmt.

Dann mein Einwand das er NUR EINE VERWARNUNG bekommen kann da er fuer MoJ spielt.

Nur irgendwie war einen Verwarnung dann bissi zu wenig fuer den Rat und daraus ist dann die Spielsperre entstanden °_°

dOnBuSteRo
07. Februar 2003, 18:04
so halb hab ichs jetzt verstanden:top2:

Nixpeilung
07. Februar 2003, 18:06
sry ich find die flames von star und medleyy eher harmlos im vergleich zu lonics poll,das ging echt zuweit.
wäre eher für ne spielsperre.

ddv
07. Februar 2003, 18:08
GEIL!

ddv
07. Februar 2003, 18:26
btw Xantos add me 259396365

e)Phantom
07. Februar 2003, 18:26
lol ownage :top2:

danke das ihr sexy nimmer spielen lasst
als nächstes bitte ne schöne postsperre udn der tag ist perfekt :)

medleyy
07. Februar 2003, 18:34
Ich scheiß auf euren BWCL rat

6)sic(6
07. Februar 2003, 19:24
Original geschrieben von ~XantoS~
uT)Ares aka Greco
wegen: massiver Beleidigungen, hier hart an der Grenze, eine Strafstufe zu überspringen
[/B]

LOL!

letzten spieltag hat er mich derbe geflamt und als ich darauf "fu" meinte, kam nur "lol, screen, das gibt strafpunkte"

tja, wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen werfen -_-

ddv
07. Februar 2003, 19:31
törööö

Leinad
07. Februar 2003, 21:28
Meta is net gesperrt? ;DDD

Villert
07. Februar 2003, 22:22
machts doch nicht so kompliziert...

wenn einer auch nur eine beleidigung ausspricht bannt ihn halt für einen monat aus dem forum...

ich bin jetz seit 3-4 jahren mehr oder weniger aktiv und habe weder im forum noch im bnet jemals jemand beleidigt. das sollte doch auch nicht so schwer sein für die vernünftigen leute...

eine beleidigung = ban

-einfach
-abschreckend
-sauberes forum
-wirkungsvoll

e)Phantom
08. Februar 2003, 02:04
Original geschrieben von Leinad
Meta is net gesperrt? ;DDD

nicht meta sperren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit wem sollte ich den dann meine sinnlosen flamewars mitten in der nacht machen`? 8[

dOnBuSteRo
08. Februar 2003, 02:15
achja ihr habt beschäftigungen gefunden die nacht um zu kriegen :8[:

LederMaffay72
08. Februar 2003, 03:11
Wär das nicht langsam die ideale Gelegenheit die Blacklist zu aktivieren :D

LoNiC
08. Februar 2003, 03:23
.

DerBöse
08. Februar 2003, 04:47
LoNiC was sollen deine . Posts eigentlich ständig?Ist glaub ich der dritte den ich jetzt lese.

6)sic(6
08. Februar 2003, 06:34
Original geschrieben von Villert
machts doch nicht so kompliziert...

wenn einer auch nur eine beleidigung ausspricht bannt ihn halt für einen monat aus dem forum...

ich bin jetz seit 3-4 jahren mehr oder weniger aktiv und habe weder im forum noch im bnet jemals jemand beleidigt. das sollte doch auch nicht so schwer sein für die vernünftigen leute...

eine beleidigung = ban

-einfach
-abschreckend
-sauberes forum
-wirkungsvoll

wie definierst n du beleidigung? wenn ich mich im bnet totflamen lassen muss und dann fu meine und der eigtl flamer sich dann bei den admins beschwert.... soll ich wegen jedem scheiss screens machen??? deiner meinung nach wär ich gebannt, obwohl ich eigtl sehr fair bin und good manner über alles stelle, weils einfach fun machen soll----
aba kleine kinder gibts halt überall. deinem post zufolge jedenfalls wär ich gebannt.... sehr gute entscheidung... :rolleyes:

Villert
08. Februar 2003, 08:06
die definition ist dann eine andere sache. aber nach diesem äussert einfachen prinzip gibts ein sehr sauberes forum :)

BHCDeadeye
08. Februar 2003, 10:29
sic man kennt doch seine geistig benachteiligten spezis schon.
die brauchst du dann doch eh nich ernst nehmen einfach screen machen und auslachen, da brauchst du nichts provozieren oder fu antworten sag lieber "ich liebe dich", das iss ein reflex bei denen wie der wenn man aufs knie haut.

das schlimmste ist sie sind meist zu dämlich um zu begreifen wie dämlich sie wirklich sind, das ist unterhaltung pur wie sone art freak show "show me ur dumbness" monoflamewar.

diesen monat competitor of the month: crusher-ds
congratz vom gesammten team:troest:

6)sic(6
08. Februar 2003, 12:22
hehe, wieder ma n sahniger post von dir :D

werds mir zu herzen nehmen :elefant: