PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für die neue Saison

SpaceMarine
09. März 2003, 20:41
[list=a]
Gefixtes Mappack
Entscheidungs Map dieses mal ins neue Mappack einbeziehen (was bringen sonst Maps wie Blade Storm im Mappack?)
Inaktive Wartelisten Clans die Tot sind vor Ligastart kicken.
Englishe Regeln/Strafkatalog für keine Deutschsprachigen Clans hinzufügen.
[/list=a]

uLti_inaktiv
09. März 2003, 21:06
das mappack ist absolut schlecht.
einige noch fehlende maps sind
http://members.teamtg.com/excalibur/promap.htm
downzuloaden.

euer mappack ist echt nurnoch peinlich, nichtmal forbidden zone oder avant garde II sind drin....
naja

und zu dem spielsystem: es war doch eh schon abgesprochen, dass wir jetzt erstes game festgelegte map und danach losers choice machen, oder sehe ich das falsch?

SpaceMarine
09. März 2003, 21:13
neues spielsystem ? ich halte davon wirklich nix :x

FragmanXiC
09. März 2003, 21:34
ulti
ich denke das bwcl mappack is schon ganz ordentlich dass da nu ein paar maps fehlen is zwar net eso schön, aber verschmerzbar
das neue spielsystem find ich .. naja ok WENN NIEMALS Lost temple entscheidungsmap werden wird ... denn die map wird nu wirklich oft genug gespielt...

doLife
09. März 2003, 22:43
ich würde es gut finden wen map pack nur 9 maps pro saison hat, so in der art wie kpga, da ist jede saison neues map pack.

zb. kann dann jede map einmal endscheidungs map sein

tree
09. März 2003, 23:26
Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass viele Spieler von solchen Maps wirklich Gebrauch machen würden, oder? Liga 3 & 4 sowieso nicht, Liga 2 wenn dann mal Gowon aber sonst ... Liga 1 weiß ich auch nicht ob grad jeder sowas chosen würde, is doch eher so, dass da mal Dire oder so zum Einsatz kommt, wirklich eingespielte Leute auf eine bestimmte Map im Mappack... der letzte war XantoS mit Showdown...

LederMaffay72
09. März 2003, 23:54
System 1.Map vorgegeben, 2te LoserChoice 3te LoserChoice wurde mehrheitlich abgelehnt.
Was bereits in einem Thread diskutiert und für wünschenswert erachtet wurde ist die gerechtere Verteilung der 3ten Maps auf Insel, Land und Semi-Insel (2-5-2).
Das sollte wirklich eingeführt werden, ist ja auch keine grosse Sache.
Zu den Maps selber - das Mappack sollte schon grösser sein als nur 9 Maps, denn es gibt ne Reihe Leute die dann ihre Favourit nicht mehr spielen können, wenn diese nicht grade auch irgendwann 3te Map ist.
Vieleicht sollte man einfach noch ein paar geläufigere Maps wie AvantGarde dazu nehmen.

LederMaffay72
09. März 2003, 23:57
Sry nicht Semi-Insel sondern Land ohne Choke/mit Choke meinte ich.

SpaceMarine
10. März 2003, 00:12
sollten drinbleiben :
Rivalry
Snowbound
Lost Temple Orginal / Gamei / WCG
Neo Jungle Story
Neo Legacy of Char
Incubus
Neo Hall of Valhalla
Dire Straits
Blade Storm
New Remote Outpost
Dire Straits

Thrillboy
10. März 2003, 00:26
avant garde sux³

SpaceMarine
10. März 2003, 00:45
es müssen maps rein die auch gespielt werden oder als entscheidungs map wirklich sinvoll sind :p

FragmanXiC
10. März 2003, 01:02
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(
sollten drinbleiben :

Lost Temple Orginal / Gamei / WCG

ABGELEHNT !

:cry:

Thrillboy
10. März 2003, 01:05
jo nur gamei+wcg :top2:

Morag
10. März 2003, 11:30
Ich probiers noch mal:

Soweit moeglich die ligen durchmischen.:frust:

BHCDeadeye
10. März 2003, 12:02
das iss der einzigste vernünftge vorschlag mal die ligen durchmixen, das mapgeheule bin ich langsam leid.

die admins sollen einfach nen möglichst grosses pack machen, dann wird sich schon jeder seine lieblingsmap aussuchen, diese individuell erstellten mappacks ala spacemarine sind für den arsch weiler da mit sicherheit subjektiv für sich und seine rasse bestimmt hat.

und auch das insel/choke/nochoke iss quatsch, ich mein was nutztes wenn JS als offne map und somit als zergmap genannt wird, und sie trotzdem für zerg homo zu spielen iss und das soll dann die 2 inseln wieder aufwiegen. naja ok aber da geh ich noch mit, entscheidungsmaps können ja erlesen sein aber dieses klitzekleine individuelle mappackzeugs iss bullshit.

man könnte auch alle ernsthaften maps nehmen und einfach auslosen welche ins pack kommen und oder entscheidungsmaps werden, das wär das fairste, somal eh nur nen bruchteil der liga hier mitredet.

[rT]FiDscHi2
10. März 2003, 14:22
und auch nur ein Bruchteil der Liga nicht LT nimmt...

Mr.0range
10. März 2003, 14:53
LT bitte ganz raus

LederMaffay72
10. März 2003, 15:34
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye

und auch das insel/choke/nochoke iss quatsch, ich mein was nutztes wenn JS als offne map und somit als zergmap genannt wird, und sie trotzdem für zerg homo zu spielen iss und das soll dann die 2 inseln wieder aufwiegen.

Der Sinn dahinter ist, das auf die Art eine Grundverteilung gegeben ist und keine Rasse mehr allein durch die 3ten Maps benachteiligt ist. Ohne die Regelung wärs zum Beispiel auch möglich, das plötzlich 5 Inseln 3te Map sind, oder eben gar keine Insel mehr.
Und das JS für Zerg homo zu spielen ist, hör ich zum ersten Mal. Das einzige was hier dem völligen Imbalance im ZvP entgegensteht ist die fehlende Gas-Natural. Dann bauste eben 3h Lings und später Hydras.

DerBöse
10. März 2003, 15:49
LoL was spackt ihr hier eigentlich so im Quadrat wegen LT?
Es ist nunmal die beliebteste Map und jeder der sie wählt darf das auch.
Wenn sie euch nicht gefällt dann wählt doch eine andere aber ganz ausm Mappack als beliebteste Map überhaupt is ein bischen
:stupid: ....
Zum Spielsystem
Soweit ich weiß wurde das erste vorgegeben 2 3 loser merhheitlich zugestimmt und nicht abgelehnt, kann mich aber auch irren.

GettinJiggyWithIt
10. März 2003, 15:54
Original geschrieben von DerBöse
LoL was spackt ihr hier eigentlich so im Quadrat wegen LT?
Es ist nunmal die beliebteste Map und jeder der sie wählt darf das auch.
Wenn sie euch nicht gefällt dann wählt doch eine andere aber ganz ausm Mappack als beliebteste Map überhaupt is ein bischen
:stupid: ....
[...]

#2 !!!!

FragmanXiC
10. März 2003, 16:16
ich glaube eine saison komplett ohne temple würde der liga frischen wind geben .. denn lt is doch nu wirklich ausgelutscht oder ?

Swatch
10. März 2003, 16:21
ist doch so ladde, ob die ausgelutscht ist oder nicht. wenn die leute sie spielen wollen und danach sieht es doch aus, dann bleibt sie drinnen!

Thrillboy
10. März 2003, 16:46
das wär ja wie cs ohne dust oder aztec :ugly:

:8[:

uLti_inaktiv
10. März 2003, 17:26
Original geschrieben von Ronin[XiC]
ich glaube eine saison komplett ohne temple würde der liga frischen wind geben .. denn lt is doch nu wirklich ausgelutscht oder ?

nein.
nein.
und nochmals nein.
ich würde sagen wir könnten echt mal den unnötigen ballast rausschmeißen und dafür ein mappack machen, dass nur aus den WCG maps (LT HOV JUNGLE LOC) besteht, sowie den Ongamenet maps (Guillotine, Sin(koreanisch=neu) Gaema Gowon, nostalgia ) + forbidden zone und avant garde II.
diese 9 maps sollten dann auch die entscheidungs bzw eröffnungs maps sein.

uLti_inaktiv
10. März 2003, 17:28
Original geschrieben von n.SK)LsdFrosch
System 1.Map vorgegeben, 2te LoserChoice 3te LoserChoice wurde mehrheitlich abgelehnt.

http://broodwar.hg-computer.de/bwforum/showthread.php?s=&threadid=21036&highlight=losers+choice

nein leider nicht, aber du darfst es dir gerne nochmal durchlesen, die mehrheit war eindeutig für eine änderung

1StEiN3
10. März 2003, 18:00
Also, ich bin dafür, dass alle spiele nur noch bo1 sind, damits mal wieder nen anderen Meister geben kann...

1StEiN3
10. März 2003, 18:02
oh, und entscheidungsmappack, mit anderen maps als im normalen verfügbaren mappack wäre kewl...

Wie wärs mit play off spiel der ersten beiden? :o

FragmanXiC
10. März 2003, 18:02
wie wäre es eigentlich mal, wenn alle 2 oder 3 maps einer begegnung festgelegt wären :x

dann wäre wirklich mal abwechslung !

SpaceMarine
10. März 2003, 18:16
eine art bwcl "eishockey playoff" wäre eine idee :D

Kiff4
10. März 2003, 18:34
Original geschrieben von 1StEiN
Also, ich bin dafür, dass alle spiele nur noch bo1 sind, damits mal wieder nen anderen Meister geben kann...

bo1 is lame

BHCDeadeye
10. März 2003, 18:50
playoff wär cool allerdings gibts keine zeit dafür

JS als z spielt man aber nich nur vs p du leuchte 3hatchlinge vs terra=thx :D und auch vs toss sind masslings nich das wahre zumal der toss lockerst die inseln zulamen kann JS kann man einfach nich in die sparte wiegt inselimba wieder auf reinpacken.
aber issja auch egal ich werd mich nich beschweren wenn die maps dann feststehen solange es nich ZU wenige sind im mappack.

lFP.13l-Panschk
10. März 2003, 19:22
Ich finde es kann bei den Maps ruhig mal 'nicht-koreanische' Maps geben, z.B. gute Usermaps...Wir müssen doch nicht alles aus fernost abkupfern oder?

SpaceMarine
10. März 2003, 19:24
ya aber nur sehr gute

uLti_inaktiv
10. März 2003, 20:08
Original geschrieben von lFP.13l-Panschk
Ich finde es kann bei den Maps ruhig mal 'nicht-koreanische' Maps geben, z.B. gute Usermaps...Wir müssen doch nicht alles aus fernost abkupfern oder?

was heißt hier abkupfern

in fernost spielen nunmal 15mehr menschen bw als in allen anderen leuten der welt zusammen ....... ( quelle grrrr intwerview)
und dort gibt es nunmal gigantische ligen mit profesionellen mapdesignern, die sogar im fernsehen gespielt werden.
wieso sollten wir uns dann mit unbalancierten, unfairen maps rumplagen die irgendjemand mal so daher gezaubert hat, wenn wir profesionelle, weitverbreitete und gute spielen können, die fair sind?

Villert
10. März 2003, 20:18
wenn sie denn fair sind ja.

ich suche immernoch ne map wo ich als z mal möglichst wenig machen muss um zu gewinnen. sowas wie alle inseln im tvz oder pvz :(

und wo bin ich gelandet... bei LT :(
da sehe ich noch ne kleine chance mal ein spiel zu gewinnen :)
wenns nicht noch 12_3 wird :/

[rT]FiDscHi2
10. März 2003, 20:37
Original geschrieben von uLti
was heißt hier abkupfern

Weils halt abkupfern ist...
Das wär wie wenn alle Fussballplätze auf der Welt gleich wären und immer bei dem selben Wetter gespielt wird. :ugly:

Original geschrieben von Villert

ich suche immernoch ne map wo ich als z mal möglichst wenig machen muss um zu gewinnen. sowas wie alle inseln im tvz oder pvz :(

wenns nicht noch 12_3 wird :/

Wechsel die Rasse! :x

FragmanXiC
10. März 2003, 20:44
das mit den fussballplätzen ist kein wirklich guter vergleich

die plätze sind ja numal nahezu 1:1 gleicch

bei bw ist die map wohl das entscheidenste kriterium was man und wie man spielt ....

korea maps > all

die sind fair und gut

Pedder
10. März 2003, 20:46

wenns nicht noch 12_3 wird :/ Incubus?

uLti_inaktiv
10. März 2003, 21:02
Original geschrieben von Pedder
Incubus?

incubus ist allein so imba weil es einen riesen unterschied macht wer wo startet, bei diagonalen pos ist es schwer für zerg, bei gegen überliegenden pos fast unmöglich für p vs 9pool usw, im tvp ist das beste oben vs unten, beide bunkern die map zur hälfte zu und bauen mass units, lachhaft

[rT]FiDscHi2
10. März 2003, 21:14
Original geschrieben von Ronin[XiC]
das mit den fussballplätzen ist kein wirklich guter vergleich

die plätze sind ja numal nahezu 1:1 gleicch

bei bw ist die map wohl das entscheidenste kriterium was man und wie man spielt ....

korea maps > all

die sind fair und gut
Aber es wäre doch wesentlich geiler wenn man in Deutschland bzw. Europa nen eigenen Style spielt. Wenn z.B. Boxer irgendwann zu den WCG nach Berlin oder so kommt muss er dann halt "unsere Maps" spielen. :D
Und imbalanced ist ne Map doch nur, weil einer irgendwas "fieses" macht und dadurch der Kor-Style-Kopierenden, der eigentlich besser ist (nachspielen = skill :o), verliert und rumjault...

1StEiN3
11. März 2003, 14:02
Original geschrieben von [rT]FiDscHi

Aber es wäre doch wesentlich geiler wenn man in Deutschland bzw. Europa nen eigenen Style spielt. Wenn z.B. Boxer irgendwann zu den WCG nach Berlin oder so kommt muss er dann halt "unsere Maps" spielen. :D
Und imbalanced ist ne Map doch nur, weil einer irgendwas "fieses" macht und dadurch der Kor-Style-Kopierenden, der eigentlich besser ist (nachspielen = skill :o), verliert und rumjault...

Selbst wenn die WCG nach Ger kommen würden, würden wir noch lang nicht die maps wählen dürfn :o

Also, ich denke man sollte auf jeden Kor maps als Entscheidungsmaps nehmen, da diese wie scho oft gesagt, balancter sind, was als Entscheidungsmap wichtig is :o

Tarnor
11. März 2003, 14:46
Original geschrieben von n.SK)LsdFrosch

Wie kommst du bitte darauf?
Es waren etwa 60% für das neue System, du kannst ja gerne nochmal nach gucken.

Ich habe nicht weiter gelesen, falls der Punkt shcon geklärt ist....

Splinter2
11. März 2003, 15:37
die rasse zerg verbieten plz :O

LederMaffay72
11. März 2003, 15:56
Original geschrieben von Tarnor

Wie kommst du bitte darauf?
Es waren etwa 60% für das neue System, du kannst ja gerne nochmal nach gucken.

Ich habe nicht weiter gelesen, falls der Punkt shcon geklärt ist....

Jaja sry hab mich geirrt, glaube das war zunächst andersrum und dann wurde doch die Mehrheit für neues Syste erreicht. Is aber auch egal denn diese Änderung ist vollkommen unwichtig (bis auf die Akrobaten die sich nicht einigen können wer 1te aufmacht).
Was wirklich wichtig ist, ist 3te Maps LandOffen,Landchoke,Insel 2-5-2 Verteilung!

Villert
11. März 2003, 21:10
man ich will einfach faire maps spielen und net irgendso ne dumme 2-5-2 verteilung.

das argument die eine map wird durch ne andre am nächsten spieltag wieder ausgeglichen is ja wohl lächerlich. demnach gewinnt man 1 spiel. vielleicht möchte man aber auchmal beide gewinnen.

D.H. FAIRE maps als entscheidungsmaps.
wobei fair is immer schwer, aber es gibt genug die halbwegs fair sind!!

Leinad
11. März 2003, 21:39
ja und insel maos gehören da (leider) nicht zu.

SpaceMarine
11. März 2003, 21:59
man ich will einfach faire maps spielen und net irgendso ne dumme 2-5-2 verteilung.

das argument die eine map wird durch ne andre am nächsten spieltag wieder ausgeglichen is ja wohl lächerlich. demnach gewinnt man 1 spiel. vielleicht möchte man aber auchmal beide gewinnen.

D.H. FAIRE maps als entscheidungsmaps.
wobei fair is immer schwer, aber es gibt genug die halbwegs fair sind!!

uLti_inaktiv
11. März 2003, 22:14
DOCH!!

HOV & FORBIDDEN ZONE

sind faire inselmaps, da kann nun wirklich keiner was sagen

wenn ihr bei denen noch rumheult, dann lernt insel zerg.....

wieso nimmt man nicht einfach die ongamenet maps als entscheidungsmaps + wcg maps + FZ + Avant garde II
( 2 OGN maps der letzten saison)

und ja, diese maps SIND FAIR.
schließlich werden sie in der größten und besten koreanischen liga gespielt...

BHCDeadeye
11. März 2003, 22:22
DOCH!!

HOTTEST & Fastest Map ever

sind faire muchomaps, da kann nun wirklich keiner was sagen

wenn ihr bei denen noch rumheult, dann lernt mucho zerg.....

wieso nimmt man nicht einfach die BGH Rulez maps als entscheidungsmaps + HOT-liga maps + FME + NvS by guild guide
( 2 Hot-Liga maps der letzten saison)

schließlich werden sie in der größten und besten BGH liga gespielt... :drunken:

(angaben ohne gewär und sinn)
jk ulti

LederMaffay72
11. März 2003, 23:02
Villert - man kann genauso sagen das es andersrum auch Imbalanced Maps gibt, deswegen ja erst die Lösung 2-5-2.
Und bevor man wieder eine endlose Diskussion darüber führt (was wir bereits hatten), sollte man doch die für gut befundenen Lösungen umsetzen.

MatrixEi2
11. März 2003, 23:48
nice (BHC)Dead'eye :top2:

Thrillboy
12. März 2003, 00:13
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
DOCH!!

HOTTEST & Fastest Map ever

sind faire muchomaps, da kann nun wirklich keiner was sagen

wenn ihr bei denen noch rumheult, dann lernt mucho zerg.....

wieso nimmt man nicht einfach die BGH Rulez maps als entscheidungsmaps + HOT-liga maps + FME + NvS by guild guide
( 2 Hot-Liga maps der letzten saison)

schließlich werden sie in der größten und besten BGH liga gespielt... :drunken:

(angaben ohne gewär und sinn)
jk ulti lol :lol:

-OdiN-
12. März 2003, 13:12
lol ich krieg mich nicht mehr vor lachen. wie als ob einer von euch regelmäßig diese maps gamt^^