PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lag in Spielen

mercy
08. April 2003, 17:56
Was soll man machen, wenn der Gegner während eines BWCL-Spieles laggt? Ich will darauf direkt auf meine Freunde von xG verweisen, die fast alle bis zur Unspielbarkeit laggen. Da uns das schon in der letzten Saison passiert ist, würde ich es mir wünschen, dass irgendetwas gegen laggende ausländische Clans unternommen wird, aber so macht BWCL leider kein Spass. Pls eine Regeländerungen oder etwas anderes Konstruktives. :8[:

TeeMann
08. April 2003, 18:15
wär au dafür das bei unspielbarem lag ein andrer spieler spielen muss oder eine wf eingereicht werden kann!

FragmanXiC
08. April 2003, 18:37
man kann bloss leider nicht so eindeutig sagen wer denn nu wirklich lagt ...

[CoC]Psychosis
08. April 2003, 18:43
Meine Internet-Connection (Vype) ist ein wenig wankend, da ich sozusagen einer der ersten Benutzer von Vype bin. Das Internet kommt hierbei direkt aus der Steckdose. Im Prinzip geht das gut ab und läuft im Idealfall schneller als Fastpath, jedoch gibt es weil es das bisher nur in Hamburg, Mannheim und München gibt, nur pro Ortsteil einen Anschluß und wenn dann ganz viele Leute darüber online sind und downloaden dann kackt bei mir alles ab. In der Regel passiert das 1-2 mal pro Woche für 1-3 Stunden. Ungünstig ist es halt wenn das zu BWCL-Zeiten passiert, aber bis jetzt ist jeder Gegner gelassen damit umgegangen. Die meisten haben das Game dann entweder verlegt oder wir haben ne halbe Stunde gewartet bis sich die Connection wieder stabilisiert hat. Also ich glaub nich dass man irgendwie ne extra Regel braucht :)

SpaceMarine
08. April 2003, 18:47
letzten sonntag laggte die xg's so hart , wir hätten sicher die hälfte der spiele ohne das lag nicht verloren
:mad:

FragmanXiC
08. April 2003, 18:57
wer sagt das xg darunter nicht selber leiden ?

sdgj123
08. April 2003, 18:57
soso space :D

neee keine ahnung. wenns zu krass ist würde ich auf nen anderen gegner bestehen. wenns der ganze clan is, sollte man ihn kicken.. hat schließlich keinen zweck

mercy
08. April 2003, 20:12
Da xG jede Woche Dauerlag hat, sind dies wohl schon gewohnt unter diesen "Bedingungen" zu spielen. :o
War letzte Saison auch so, da haben 3 von 4 Mannen erbärmlich stark gelaggt, und diese Saison werde ich mir das ganz bestimmt nicht nochmal antuen.

SpaceMarine
09. April 2003, 00:09
nächste saison werde ich gg xg auch nicht mehr freiwillig zocken , wie merc bereits sagte :eek3:

Syzygy
09. April 2003, 23:27
hat nicht jeder spieler das recht einen admin oder zumindest irgendeinen offiziellen observer zu bestellen falls es im ligabetrieb gravierenden probleme gibt?

Ich persönlich würde mich folgendermassen verhalten:

- Game speichern.
- dem Gegner dann klarmachen dass ich das Game und die weiteren Games nur unter anwesenheit eines Ligaadmins/Ligaobservers fortsetzen werde. (screens davon machen)
- Den gesamten Vorfall im Forum posten mit der Bitte an einen Admin die restlichen Games zu obsen.

Es liegt dann am Admin zu entscheiden ob der Lag so stark ist dass ein reguläres Spielen nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Lösung wäre dann a) der Lagger wird durch einen anderen Spieler ersetzt b) der Lagger sorgt dafür dass er ne bessere Connection bekommt (andrer Provider z.B.) c) das Game wird eine WF gegen den Lagger.

Sich einfach weigern könnte mit regelgerechter WF gegen den Verweigerer enden da die Entscheidung ob Lag ein Hinderungsgrund ist oder nicht nicht im Ermessen des Spielers liegt.

Scorn4
10. April 2003, 00:38
Wenn der Gegner stark laggt, Netzwerk auf geringe Verzögerung stellen, einen Arbeiter auswählen und 2375682357mal so schnell wie möglich auf eine Stelle klicken, dann Spiel auf Pause stellen. Das gibt ihm den Rest. CU after 45 seconds....

[WOH]-RAGE
10. April 2003, 02:12
Original geschrieben von www.ungosu.de

- Game speichern.
- dem Gegner dann klarmachen dass ich das Game und die weiteren Games nur unter anwesenheit eines Ligaadmins/Ligaobservers fortsetzen werde. (screens davon machen)

wie willste denn das machen ?^^
wennde n game savest dann werden beim wieder öffnen des games nur die beiden plätze für die beiden spieler angegeben .. da is niX mit obser :[ .
korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber so wars jedenfalls früher bei 1.08 ;).
denke da hat sich nichts dran geändert... :[