PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regel für Unentschieden

EnimaN
20. April 2003, 20:49
Ich würde die BWCL Admins bitten, dass eine Regel für offensichtliches Unentschieden (Beide können nicht mehr abbauen, und sich gegenseitig nicht töten) eingeführt wird - sinnvolle wäre ein wiederholung des games. ich schlage dies nur vor, da es gerade wieder ein bissel stress gab, da der, der im ersten game eigentlich mehr mapcontrol (und auch noch hys) hatte aber der T einfach weggeflogen ist, das zweite game verloren hat. klare regel wäre thx

dReGtOn
20. April 2003, 21:13
was ist da passiert?

wenns geht replay plz..

Leinad
20. April 2003, 21:32
wenns keinen winner gibt wird das game wiederholt, ist doch logische Sache oder?

SpaceMarine
20. April 2003, 22:51
Original geschrieben von Leinad
wenns keinen winner gibt wird das game wiederholt, ist doch logische Sache oder?

ya :elefant:

Gast
21. April 2003, 09:56
Original geschrieben von EnimaN
... da der, der im ersten game eigentlich mehr mapcontrol (und auch noch hys) hatte aber der T einfach weggeflogen ist, das zweite game verloren hat. klare regel wäre thx

lol geil, hats geld nichma mehr für 1 muta gereicht? :D

Elmo
21. April 2003, 11:42
Nein, er hat lieber Overlord Sichtweite gemacht, damit er die fliegenden Terragebäude besser findet.

pGArchi
21. April 2003, 11:53
:D

Nixpeilung
21. April 2003, 12:10
gib ma rep :D

ResEdit
21. April 2003, 15:44
yo :D

Five_inaktiv
21. April 2003, 17:49
http://www.team-foe.de/main.php?modul=files&action=getfile&type=99&file_id=40

ISldReAd
21. April 2003, 20:04
yo sry das ich nur noch gas morphen konnte o_O

EnimaN
22. April 2003, 01:16
naja war schon komisches game - naja das game wurde ja auch ohne probleme wiederholt, ne regel würde aber streitigkeiten vermeiden - zumal man sich halt über ein unentschieden ziemlich aufregt...

nK)FiReBaLL
22. April 2003, 16:44
an dem game zeigt sich ehr was anderes... nämlich das man dire als map aus dem bwcl map pack nehmen soll.....
10% aller dire games enden mit nem draw bei 2n2 is das noch krasser als bei 1n1... von daher weg mit der map !

LederMaffay72
22. April 2003, 16:59
Ich chose immer Dire seit es die Bwcl gibt und hatte da noch nie einen Draw...

IPSZeRo
22. April 2003, 17:15
hmm wir haben das gegen ips geschafft, pt vs pt , nachher alles voll mit türmen. Wir haben erst noch versucht zu droppen, aber hat nix gebracht und nachher war allen klar das der der angreift verlieren wird, also hat niemand mehr was gemacht und wir haben uns auf draw geinigt :P

LederMaffay72
22. April 2003, 17:31
Wars denn wirklich Draw ? Also keiner hatte mehr Ressourcen und niemand hatte die Units um was zu reissen ? Gibt doch viele Möglichkeiten ggn Turrets (CorsiWeb, Halluzination auf Shuttles, Recall usw). Draw aus Faulheit, weils länger dauern könnte, ist ja eigentlich kein richtiger Draw :)

nK)FiReBaLL
23. April 2003, 00:27
hab das game geobst da ging wirklich ent mehr viel hätten noch ihre untsi verheizen können aber keiner hätte den andern kaput gekriegt..
naja dire suckt :o gibt genügend ander maps also kann die map ruhig raus :)

LederMaffay72
23. April 2003, 00:35
Nix die bleibt drin, sonst spiel ich nicht mehr mit :P

nK)FiReBaLL
23. April 2003, 00:57
:top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2:
:elefant: schmeisst die map raus :elefant:
:top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2:

Syzygy
23. April 2003, 01:50
Original geschrieben von n.SK)LsdFrosch
Nix die bleibt drin, sonst spiel ich nicht mehr mit :P

hey sone chance gibts nie wieder, gogo rausschmeissen die map!
:)

BetrayaL
23. April 2003, 01:51
ich hatte schon 3 mal ein draw auf LT
bitte LT rausschmeissen

IPS.Blue
23. April 2003, 11:12
und dich gleich mit frosch :P
1-2 air maps können ruhig drin sein solange die keine überhand gewinnen ;)

nK)FiReBaLL
23. April 2003, 22:07
es gibt viele schöne airmaps ... und es gibt dire ^^

GettinJiggyWithIt
23. April 2003, 23:53
manche mögen air maps, aber es soll auch leute geben die mögen daneil k. o_O

OGFF
24. April 2003, 09:29
ich hatte noch nie einen draw, bitte alle maps ausm mappool entfernen

nK)FiReBaLL
24. April 2003, 15:00
Original geschrieben von OGFF
ich hatte noch nie einen draw, bitte alle maps ausm mappool entfernen

:stupid:

IPSZeRo
24. April 2003, 15:53
Original geschrieben von n.SK)LsdFrosch
Wars denn wirklich Draw ? Also keiner hatte mehr Ressourcen und niemand hatte die Units um was zu reissen ? Gibt doch viele Möglichkeiten ggn Turrets (CorsiWeb, Halluzination auf Shuttles, Recall usw). Draw aus Faulheit, weils länger dauern könnte, ist ja eigentlich kein richtiger Draw :)

Also naja , der andere p hatte kaum leute, der t dafür sehr viele, der p hatte nen arbiter und einige mins, der t auch, ich so viel wie beide zusammen und mein ally keine mehr also wenn jemand in die türme geflogen wäre wäre das game in jedem fall aus gewesen :D

doMagic2
26. April 2003, 22:27
Air Maps sorgen für Abwechslung, Dire drinnen lassen.

nK)FiReBaLL
27. April 2003, 02:50
man kann ja auch mal ne interessante air map reinhemen und rie dafür rausnehmen :D

MatrixEi2
27. April 2003, 04:35
Original geschrieben von nK)FiReBaLL
man kann ja auch mal ne interessante air map reinhemen und rie dafür rausnehmen :D
crimson isles z.b. iss viel besser als dire
ausserdem wenn dire weg iss kriegen die ganzen dire only chobos ma günstig auf die fresse :top2:

sCa)M3thoD
27. April 2003, 08:50
gibt ja immer noch hov um unsre boden only ruler mal auf den boden der tatsachen zurückzuholen t.t

Lutz
27. April 2003, 21:17
Original geschrieben von thc)MatrixEi(

crimson isles z.b. iss viel besser als dire
ausserdem wenn dire weg iss kriegen die ganzen dire only chobos ma günstig auf die fresse :top2:

Gott, wie lächerlich.
Dire only Chobos.
Wenns denn solche Chobos sind, schlag sie 2-1 und jammer nicht so.

Schliesslich sind nur sehr wenige 3rd maps Inseln..

nK)FiReBaLL
27. April 2003, 21:55
heute zum beipsiel war optimaler z only tag :o gegner nimmt dire last map hov! applaus !!!!! toll gemacht :)

Lutz
28. April 2003, 01:29
Da Loie in Aachen wohnt, weiss ich aber, dass es dir nichts ausgemacht hat ;) Zum dritten Spiel kam es ja nie.

Ich wäre ja auch dafür, nur die 2-3 wirklich ausgeglichenen Maps als Dritte zu nehmen, oder nur LT, aber das wäre langweilig und viele dagegen.

Incubus oder Black Vane z.b. als dritte ist genauso unfair wie HoV oder Dire - da haben halt dann z.B. dual Z vorteile im 2on2.

Man kann nicht alles haben, wenn man Abwechslung will, muss man die Fairness über die Saison verteilt sehen, und kann nicht an jeder 3rd map rummeckern, nur weil man keine Inseln beherrscht.

LederMaffay72
28. April 2003, 02:25
Schönes Ei gelegt Fireball ;)
Übrigends beschwert ihr euch über ne Map die schon seit 2 Saisons nicht mehr 3te war :mad:
Bitte nächste Saison mal dran denken, übrigends ist das jetzt auch schon die 2te Saison in Folge in der nur je eine Insel 3te ist. Find das ist einfach zuwenig.
Zergs habens zu leicht (siehe auch WDT Finals :cry: )

Syzygy
28. April 2003, 07:22
hm ich fänd das System besser wenn man bei Saisonbeginn für die 6 Games pro Begegnung 6 Entscheidungsmaps festlegt. Die sind dann aber auch bei jeder Begegnung gleich. Dies gäbe allen Clans die Chance ihre Aufstellung der Map anzupassen. Weiterhin würde jede Map bei jeder Clanbegegnung einmal gespielt werden müssen. Heisst ich find es "fairer" gg XiC die gleichen Entscheidungsmaps zu haben wie gg ToT oder ScT z.B.

Maenander
28. April 2003, 13:19
Die Aufstellung den maps anpassen find ich ja net so toll.

tree
28. April 2003, 15:32
Original geschrieben von DTF-ZeRo
hmm wir haben das gegen ips geschafft, pt vs pt , nachher alles voll mit türmen. Wir haben erst noch versucht zu droppen, aber hat nix gebracht und nachher war allen klar das der der angreift verlieren wird, also hat niemand mehr was gemacht und wir haben uns auf draw geinigt :P

mit IPS geht das auch ;)

Lutz
28. April 2003, 16:15
Original geschrieben von www.ungosu.de
hm ich fänd das System besser wenn man bei Saisonbeginn für die 6 Games pro Begegnung 6 Entscheidungsmaps festlegt. Die sind dann aber auch bei jeder Begegnung gleich. Dies gäbe allen Clans die Chance ihre Aufstellung der Map anzupassen. Weiterhin würde jede Map bei jeder Clanbegegnung einmal gespielt werden müssen. Heisst ich find es "fairer" gg XiC die gleichen Entscheidungsmaps zu haben wie gg ToT oder ScT z.B.

eigentlich ne nette idee, nur kollidiert das dann mit der "normalen" aufstellung nach "spielstärke".

Lösen würde das ein (wohl zu kompliziertes) System, bei dem z.B. die Gastmannschaft LT, HoV und Blade Storm auf die Pos 1,3,5(2on2#1) verteilt, während die Heimmannschaft Gaema, HoV und LoC auf die Pos 2,4,6 zuordnet.

Denn dann hätte jede Mannschaft einen gewissen Spielraum, und es gäbe einige taktische Spielereien, die dazu kämen.

Aber wie gesagt, wäre furchtbar kompliziert..

MatrixEi2
28. April 2003, 17:09
Original geschrieben von ~XantoS~

Gott, wie lächerlich.
Dire only Chobos.
Wenns denn solche Chobos sind, schlag sie 2-1 und jammer nicht so.

Schliesslich sind nur sehr wenige 3rd maps Inseln..
wer sagt denn dass ich auf der 3. map net trotzdem sucken darf ? :elefant:

nee auch wenn gegner gleich gut iss, ärgert man sich über den obligatorischen dire autoloss ;)

Syzygy
29. April 2003, 10:59
rein "rechtlich" wäre es auch unentschieden wenn ich als T noch nen Depo aufnem Hill habe und der P 200 Supply aber auf der Map keine Minerals mehr sind um nen Shuttle zu bauen, gell? Is mir letztens passiert =)

Die Kommentare des P kann ich hier nichma wiedergeben :P

Das geilste Game ever: T greift im Lategame den P mit bestimmt 20 BC/Vessel/Tank an - P rennt mit allen Bodenunits beim T rein. Beide killen sich alle Buildings, der T hat noch ne Fliegende Rax die an den BC hängt, der P noch Pylons auf der Map versteckt und nen Shuttle mit ner Sonde die immer neue baut. T hat noch so 12 BC und paar Vessel, P noch massig Obser, 1 Arbiter und 4 Carrier.

Protoss is nur am flüchten und Pylons verstecken bis Arbiter genug energie hat für ein Stasis, T weiss dass aber und streut die BC schön weit auseinander. Endlich: P geht rein, stasis erwischt ein paar BC, die andern machen Yamato auf die Carrier - die sind aber direkt auf die Rax gegangen. Alle Carrier tot, Arbiter tot. P noch 12 BC und Vessel... aber die SCHEISS RAX HAT ANGEFANGEN ZU BRENNEN... hahah was hab ich gelacht das gibts garnicht und der T is fast ausgerastet. Nun musst ich nur noch 3minuten weiter Pylons verstecken und Bumm tot war er. Es war zu geil, einer der wenigen Momente wo man dieses Game LIEBT :)

sCa)PuMp
29. April 2003, 13:53
behinderter pylon verteiler du bist mein held

LederMaffay72
29. April 2003, 15:30
Also Yamamoto auf die eigene Kaserne versehentlich ? Rofel ! Würd ja gerne "das" rep sehen ^^

Syzygy
29. April 2003, 17:53
Original geschrieben von PuMp
behinderter pylon verteiler du bist mein held

der Depp bist Du, sowas nennt man SITUATIONSKOMIK DURCH EIN EINZIGARTIGES ENDE, kein Mensch redet von Pylonverteilscheisse nur um einen noch voll aktiven Gegner noch 5 Minuten zu nerven

sCa)PuMp
29. April 2003, 19:21
Doch genau dass machst du. Du verteilst deine behindertern Pylonen um den Gegner zu nerven

LederMaffay72
29. April 2003, 23:56
Erlaubt ist, was gefällt, und wenn der andere nicht soweit vorausschauen kann ist er selber schuld.

Syzygy
30. April 2003, 10:10
Original geschrieben von PuMp
Doch genau dass machst du. Du verteilst deine behindertern Pylonen um den Gegner zu nerven

ey du hastn iq wie brot oder? in dem game war das die einzige chance noch zu gewinnen weil seine Rax geBRANNT hat? kapierst du das? beide reiben sich auf, bases weg units weg und einer muss bissl zeit schinden, wo is dein problem?

lFP.13l-Panschk
30. April 2003, 10:27
jo, in sc ist jedes (spielerische) Mittel recht um zu gewinnen. Ob es nun 4poolrush ist oder hart bunkern, wenn es zum Erfolg führt ist es doch ok. Diese typischen Pylonverstecker hingegegen haben schon verloren und wollen nur noch den Sieger nerven bzw ihm ein 'ally-end' abringen, und das ist tatsächlich lame-_-

Swatch
30. April 2003, 10:34
hast du von dem game das rep :)

Syzygy
01. Mai 2003, 06:54
da gabs leider noch keine reps :(, die geilsten games an die ich mich erinnere sind sowieso einige jahre alt, irgendwie war damals noch nich alles so stressig und streng, bei fehlern hatteste nich gleich mit loss zu rechnen und hinterher hat man immer noch ewig mit dem gegner gelabert ~_~

DTF-Waldlord
08. Mai 2003, 14:36
sowas ähnliches wie da oben beschreiben iss mir auf der vorletzten tot lan passiert, hab scheisse gebaut aber luck > skill :D

aber wenn sowas wie draw passieren sollte, einfach wiederholung kA wo das prob iss...

EnimaN
14. Mai 2003, 23:57
ich wollte ja bloss anregen, dass es auch in die regeln aufgenommen wird :) ich sehe das auch so, dass draw = regame, aber unser gegner ist halt (verständlicherweise) fast ausgerastet... deswegen wäre reglgrundlage vielleicht net schlecht, aber naja es hat sich alle geklärt :)