PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LT bitte entfernen

1StEiN3
07. Juni 2003, 15:01
Bitte LT aus dem Mappack entfernen!
Grund: überspielt.
19 von 20 Leuten die man in Deu-1 nach 1v1 fragt und dann spielen machen LT auf. WGT wird fast ausschließlich LT gezockt. Pub 1v1 sind fast nur @LT.
Ich hab 10x soviele LT varianten aufm Rechner wie von irgend einer anderen map!
Für mich ist die map ausgelaugt, außerdem sehr imba!
Ich denke es zeigt erst wirklich wer Skill hat, wenn man auf unterschiedlichen maps gewinnen kann.

Es könnte ja auch sone Kompromisslösung sein, wie z.b. 1st map immer LT, aber dafür darf nach dem lt spiel LT nicht genommen werden.

Lutz
07. Juni 2003, 15:05
So ein Unsinn.
LT ist nunmal ein guter Vergleich, und wenn Leute LT overplayen, sei doch froh, dass du auf deiner Wahlmap und der 3rd Map ownen kannst.

Dein Kompromiss würde ja gar nichts ändern, eher im Gegenteil, da dann die Leute als Wahlmap eine sehr LT ähnliche nehmen könnten, und damit quasi 2mal LT am Start wäre, im Gegensatz zu "seine Mapwahl LT, deine Mapwahl XY, 3rd Map YZ"

BuG
07. Juni 2003, 15:21
1stein entfernen bitte!

blatt5
07. Juni 2003, 15:22
also ich nehm immer lt weil mir wenn ich mapwahl hab grad keine andere map einfällt :D

DeFu[D'S]2
07. Juni 2003, 15:47
Original geschrieben von Killerbeast
1stein entfernen bitte!

^^

FragmanXiC
07. Juni 2003, 15:48
LT RAUS !!!
auf jedenfall kein lt als entscheidungsmap
denn das suckt wirklich

ISsToRm
07. Juni 2003, 16:33
wär auch für lt raus

das prob ist, dass ich in den ersten beiden ligen evtl sogar noch ne mehrheit dafür finden würde aber niemals in den zahlenmäßig größeren 3+4

ATP.GiZ
07. Juni 2003, 16:41
lt ganz rausnehmen is glaub i bissl übertriebn aba ohne entscheidungsmap lt glaub i könn ma alle leben :]
also lt entscheidungsmap = no thx :cool:

IPSZeRo
07. Juni 2003, 16:42
als ich finde die argumentation ja mal absolut dämlich.
Wieso machen wohl alle LT auf? Weil sie sie evtl. ganz gerne spielen?
:P

SpaceMarine
07. Juni 2003, 16:57
Original geschrieben von ~XantoS~
So ein Unsinn.
LT ist nunmal ein guter Vergleich, und wenn Leute LT overplayen, sei doch froh, dass du auf deiner Wahlmap und der 3rd Map ownen kannst.

Dein Kompromiss würde ja gar nichts ändern, eher im Gegenteil, da dann die Leute als Wahlmap eine sehr LT ähnliche nehmen könnten, und damit quasi 2mal LT am Start wäre, im Gegensatz zu "seine Mapwahl LT, deine Mapwahl XY, 3rd Map YZ"

Splinter2
07. Juni 2003, 17:03
das lt überall so oft gespielt wird liegt wohl daran dass sie nunma gerne gespielt wird also warum den leuten den spaß nehmen??

ausm mappack rausnehmen find ich lol ;(

dReGtOn
07. Juni 2003, 17:10
yo hatten wir schon lang nimmer son lt raus thread..

Thrillboy
07. Juni 2003, 17:32
lt als entscheidungsmap für alle spiele = thx
oder halt ne andere map die halbwegs balanced ist

das suckt nämlich ziemlich hart wenn die entscheidungsmap so ne imba scheiße wie dire,black vane etc ist

achja und ne noch dümmere idee als die meist gespielte map ausm mappack zu nehmen, gibts glaub auch net...

FragmanXiC
07. Juni 2003, 17:38
warum sollte das eine dumme idee sein ?

glaubst du nicht, dass bw mehr zu bieten hat als lt ?
die ganzen neuen maps aus korea sind ( auf unserem lvl ) absolut gebalanced ...

Thrillboy
07. Juni 2003, 17:42
denk doch mal nach wieso lt so viel gespielt wird

genau, weil es die beliebteste map ist

hab ja nix gegen andere maps, dann aber bitte keine imbalanced maps als entscheidungsmap

ddv
07. Juni 2003, 17:57
Was wollt ihr? Jeder darf eine Map wählen, wer kein LT möchte nimmt kein LT. Aber die beliebteste Karte rauszunehmen ist das wohl bescheuertste, was man machen kann!

MetatronXiC
07. Juni 2003, 18:06
löl
die meisten nehmen LT weil sie nie was anderes spielen und nicht weils die beste ( beliebteste ) map ist kapiche ?

LT raus, genauso HoV weil die suckt dann lieber Forbidden Zone

1StEiN3
07. Juni 2003, 18:21
Original geschrieben von eS)Thrillboy
hab ja nix gegen andere maps, dann aber bitte keine imbalanced maps als entscheidungsmap

Tja, also dann stimmst du mir ja zu kein LT als Entscheidungsmap zu nehmen.

Und lt wird nun mal so viel gespielt, weil es viele spielen. Es spielt einfach kaum wer was anderes weil die anderen alle LT spielen, son bissl Gruppenzwang like. Es geht ja auch nicht dadrum das man nicht mehr lt spielt, sondern halt lt nicht mehr liga. Es gibt so viele krazze maps und balnces maps net immer son imba kagg wie lt da 8[

Thrillboy
07. Juni 2003, 18:27
ja lt muss net entscheidungsmap sein aber du willst die ja komplett raus nehmen und das find ich absolut unverständlich

BetrayaL
07. Juni 2003, 18:45
bitte protoss als rasse entfernen aus der bwcl, da diese rasse oft gespielt wird. wenn alles ohne komplikationen verläuft könnte man dann mit zerg/terran weitermachen und diese rasse ebenfalls verbieten. sie werden einfach zu oft gespielt.

MetatronXiC
07. Juni 2003, 19:11
übertrieben , war ja deine absicht, aber total sinnlos und unwitzig

Angmar(d.S
07. Juni 2003, 19:18
Wenn Spacemarine denkt, dass LT nicht aus dem Pappack entfernt weren sollte, ist das eigentlich das beste Argument, sie doch zu entfernen ... *g*

1StEiN3
07. Juni 2003, 19:37
Original geschrieben von Angmar(d.S
Wenn Spacemarine denkt, dass LT nicht aus dem Pappack entfernt weren sollte, ist das eigentlich das beste Argument, sie doch zu entfernen ... *g*
OWNED :volldoll: :love:

1StEiN3
07. Juni 2003, 19:39
Original geschrieben von BetrayaL
bitte protoss als rasse entfernen aus der bwcl, da diese rasse oft gespielt wird. wenn alles ohne komplikationen verläuft könnte man dann mit zerg/terran weitermachen und diese rasse ebenfalls verbieten. sie werden einfach zu oft gespielt.

Nein, die anderen Rassen werden ja auch häufig gespielt, bei Maps ist das vor allem in den unteren ligen so, dass nur lt gespielt wird 8[

KienO
07. Juni 2003, 19:39
Original geschrieben von Angmar(d.S

öLö:D :cool:

Fan[KLO]mas
07. Juni 2003, 19:46
hov raus damit morgoth/draconis nimmer so oft winnen =)

Villert
07. Juni 2003, 19:57
ja bitte noch die einzige map rausnehmen auf der ich mit z mal gewinenn kann :(

TheSelector
07. Juni 2003, 20:19
raus mit LT.

die map macht keinen spaß.

tut lieber noch mehr kor. pro-maps rein wie z.b. "legendary slipstream" - eine sehr coole map !

yard
07. Juni 2003, 21:16
also die ganzen kor-maps könnte man wirklich übernehmen und dann über balancede maps als 1. map nachdenken, danach yeweils losers choice, weil so wird mindestens 1 mal kein LT gespielt, was bei 2:0 meist nicht der fall ist...

IPS.Blue
07. Juni 2003, 21:34
wenn lt rausgenommen wird melden sich 50 % der clans von der bwcl ab oO
nehmt lieber mal die murx maps raus...

Villert
07. Juni 2003, 21:46
viel wichtiger wäre es endlich mal loser choice einzuführen

TheSelector
07. Juni 2003, 22:16
stimme villert zu.

und zu den 50%: naja die newbie clans können doch eh gehen oda ?
sollten sich der Fastest $$$ Map Ever Liga anschließen und wenn es keine gibt eine gründen.

Honk2000
07. Juni 2003, 23:31
LT stinkt, raus mit der map und die neuen kor maps rein.

nSKNightmare
07. Juni 2003, 23:42
Wenn LT nicht mehr als Entscheidungsmap genommen wird reicht das vollkommen.....und einige kor maps wären auch ganz nice

Pissdrank)G(
08. Juni 2003, 00:48
Führen wir doch gleich BGH ein und fastest dann als entscheidungsmap

[CoC]Psychosis
08. Juni 2003, 03:10
LT raus? habt ihr den arsch offen? 8- (

MetatronXiC
08. Juni 2003, 03:58
Original geschrieben von Diablo2
wenn lt rausgenommen wird melden sich 50 % der clans von der bwcl ab oO
nehmt lieber mal die murx maps raus...

das wage ich doch zu bezweifeln !

Gast
08. Juni 2003, 09:19
lol, lächerlicher plz

lt is nunmal DIE standardmap schlechthin, bloss weil du sie nicht magst, sollen alle irgendwelche dummen kor-maps zoggen, die man erst nach langem einspielen halbwegs draufhat ?
lt kann man immerhin auswendig und hat damit einen grossen vorteil gegnüber anderen maps...
lt drinne !

Honk2000
08. Juni 2003, 09:37
lol, wieso wollt ihr lt behalten?

spielt ihr erst 1 jahr bw?
seid ihr so konservativ?

in korea hat man begriffen, dass lt zu overplayed ist und die map kommt wirklich in keinem wichtigen turnier vor.

und jetzt mal hand aufs herz, alle die sagen lt soll drin bleiben, können nur die eine map spielen, und versagen auf anderen maps.

eTeRniTy
08. Juni 2003, 09:42
hmm frage , wo bekommt man die zZ gespielten Maps in Korea.

Dark Sauron , Lord of the Rings usw

Honk2000
08. Juni 2003, 10:01
http://members.teamtg.com/excalibur/promap.htm

EoD-Dimitri
08. Juni 2003, 11:30
wieso geht hier eigentlich keiner auf die imba von lt weiter drauf ein?

für die leute die ka haben erklär ichs jetz nochmal:
2on2: 12 und 3 spielen zusammen
können machen was sie wollen und sind immer im vorteil:
einer kann gemütlich techen weil der andere ja gleich da is
oder beide rushen und der angegriffene verreckt weil ally zu weit entfernt ist usw usw

1on1:
pvz: zwar net mein fachgebiet aber kaum jemand sagt dass p>
oder = z auf lt

dann machen natürlich auch die posis hier so wieder sauviel aus...
t auf 3 vs p auf 12 hf dem toss
z is sowieso schnell am arsch wenn er nen toss/terra gegner direkt neben sich hat

dann gibts halt noch die sache besonders im tvp
wenn t auf 9 oder 6 is schafft er es sehr oft nicht seine exe auf der anderen main zu behalten
der toss aber im gegensatz dazu kann problemlos exen wenn er auf 3 oder 12 is, weil seine units ja gleich da sind....
dazu kommen halt noch paar einzelheiten wie größe der cliffs usw

und ich würde sagen dass sind wahre gründe warum man lt irgendwie einschränken sollte, wobei ich auch denke dass es zu krass wäre sie gleich abzuschaffen, da hier halt wirkliche viele
sehr sture und uneinsichtige leute dabei sind.

das ganze mit dem lt is überspielt, das liegt einfach nur daran,
dass die meisten einfach angst vor veränderungen haben.
die begründung: "ich kann lt auswendig und weis, was ich da machen muss und auf anderen maps nicht"
ist schlichtweg lächerlich. das traurige ist halt dass jeder so
denkt und wie so uns nie weiterentwickeln.

MfG Dimi

TheSelector
08. Juni 2003, 11:41
die liste von honk hinkt zwar 3-4 monate hinterher ist aber trotzdem excellent - thx !

und ich stimme dimitri absolut zu.

v.a. die cliffs sind imbalanced.
und dabei macht es auch noch nen unterschied ob LT in der Gamei Version, WGT Version, WCG Version oder KBK Version gespielt wird.

Welche dabei als "BWCL" Version gewählt wurde ist mir nicht klar.

Trotzdem ist LT nicht gerade sehr balanced, obwohl das viele behaupten.
Die Pos sind sehr unterschiedlich.
Ein P auf 9 Uhr kann es gleich gegen nen Terran oder nen Zerg wg. dem großen Cliff vergessen - beide Exen und der BasisAusgang sind perfekt durch einen Cliff Contain einzunehmen.

Wer sowas richtig ausnutzt. GG.
Raus mit LT, rein mit Kor-Maps.

Eine Regelung dazu à la LT raus aus den Mappack aber dafür 3-4 mal rein als Entscheidungsmap bzw 1. Map und dann loosers choice, wäre wirklich gut.:afro:

BetrayaL
08. Juni 2003, 12:09
lt wird soviel gespielt weil sie das "meiste" bietet...
cliffs, inseln, chokes, relativ symmetrischer aufbau usw. und damit macht sie auch am meisten spass (zumindest den meisten leuten)
ltm ag vielleicht nicht die fairste map sein, das ändert jedoch nichts daran das aussagen wie "wenn bla bla dann kann man es gleich vergessen" schwachsinn sind, da gegen alles auch entsprechend etwas getan werden kann. gerade solche dinge (und auf lt halt die summe dieser vielen dinge) heben die map gegenüber den anderen hervor.

TheRine
08. Juni 2003, 12:15
blödsinniges rumgeheule... ihr müßt eure spielweise halt anpassen... und dazu : balanced bedeutet, dass die map völlig symmetrisch sein muss... ja das wird auf die dauer natürlich nicht öde.. außerdem wenn ihr kor maps so geil findet, dann zockt sie doch clan intern...btw ich öffne clan int. auch meist LT, weil sie einfahc fun macht und ich nicht große lust auf diese ach so tollen kor maps hab.. ja und das leigt jetzt sicher nicht daran, dass ich ängste vor neuen maps hab:elefant:

Honk2000
08. Juni 2003, 12:29
ihr spielt doch alle nur lt, weil ihr nicht wisst, wie man nen gescheiten wall in auf anderen maps baut :elefant:

MetatronXiC
08. Juni 2003, 12:29
TheRine wie lächerlich deine aussage... omg
das is genau der grund, du öffnest LT weil du nichts anderes KENNST aber nicht weil LT die BESTE map ist, kapiche ?
lt ist dermassen schwachsinnig das es fast zum heulen ist, vorallem 2on2, 1on1 mag die map ja noch gehen aber 2on2 ist sie einfach sinnlos.

[CoC]Psychosis
08. Juni 2003, 12:36
ich hatte diese bwcl saison genug spiele in denen beim endstand von 2:1 oder 1:2 kein einziges mal LT gespielt wurde ich glaub auch nicht dass die map zu häufig gewählt wird. Entscheidungsmap war sie auch kein einziges mal diese Saison also heult net rum. LT gehört auf jeden fall in den Mappack

Lutz
08. Juni 2003, 12:47
Original geschrieben von EoD-Dimitri

und ich würde sagen dass sind wahre gründe warum man lt irgendwie einschränken sollte, wobei ich auch denke dass es zu krass wäre sie gleich abzuschaffen, da hier halt wirkliche viele
sehr sture und uneinsichtige leute dabei sind.

das ganze mit dem lt is überspielt, das liegt einfach nur daran,
dass die meisten einfach angst vor veränderungen haben.
die begründung: "ich kann lt auswendig und weis, was ich da machen muss und auf anderen maps nicht"
ist schlichtweg lächerlich. das traurige ist halt dass jeder so
denkt und wie so uns nie weiterentwickeln.

Was sollen denn diese haltlosen Unterstellungen?
Du beschwerst dich über 1000 Dinge, die LT vielleicht nicht 100% fair, aber mit Sicherheit abwechslungsreich machen. Und ja, LT ist in einigen Pos-Verteilungen nicht fair, aber allemal fairer (und durch die Struktur der Map, wie Betra schon sagte, abwechslungsreicher), als z.B. PvZ auf Dire oder Bifrost, oder als PvT auf Jungle Story oder Incubus.

Argumentiere von mir aus sachlich, aber lass diese lächerlichen Unterstellungen a la "sind halt so viele Leute stur", "können sich nicht entwickeln", "ist lächerlich" etc.pp.

Und @ Metatron, im 2on2 ist sie auch allemal fairer (auch bei 12/3 Pos) als sowas wie "DualZ auf Incubus/Black Vane", "TZ auf HoV", "TP auf NNWO".

LT bietet einfach den besten Allround-Vergleich, Es gibt keine andere Map, die im Schnitt von 10 Spielen (also Pos-Ungerechtigkeiten quasi statistisch ausgeglichen) einen derart fairen Vergleich ermöglicht, und dennoch so abwechslungsreich ist.

Ein weiteres Argument ist m.E. auch, dass es viele Leute gibt, die nicht wirklich viel BW spielen, aber trotzdem in Liga 2 gut mitspielen können, und denen gegenüber wäre es eine Zumutung, auf ihre gut- und altbekannte LT verzichten zu müssen; nicht jeder hat die Zeit, sich durch Replays oder Eigenspiel an ein Dutzend neue Maps zu gewöhnen.

xAN
08. Juni 2003, 12:50
Also ich muss 1Stein schon recht geben, aber man könnte das anders regeln!

erste map wird gesetzt von dem Admins, wer da verliert, wählt map, so ist es fairer, und es kommt auf jeden fall nur in einem game zu LT, bitte macht euch mal gedanken drüber!!!

1StEiN3
08. Juni 2003, 12:58
Dann erklär mir bitte mal einer warum es auf "anderen" maps einfacher ist leutz zu kicken als auf lt? NA? NA wer weiß es?
Richtig du da in dem weißen T-Shirt in der 2ten Reihe! Weil fast alle LT spielen...

1StEiN3
08. Juni 2003, 12:59
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy
hmm frage , wo bekommt man die zZ gespielten Maps in Korea.

Dark Sauron , Lord of the Rings usw
http://www.gosuinsider.com

xAN
08. Juni 2003, 13:01
naja würden alle anstatt LT dire gamen, xantos, wäre es auch ne faire map im 1vs1 denke ich

BetrayaL
08. Juni 2003, 13:04
Original geschrieben von Metatron[XiC]
TheRine wie lächerlich deine aussage... omg
das is genau der grund, du öffnest LT weil du nichts anderes KENNST aber nicht weil LT die BESTE map ist, kapiche ?
lt ist dermassen schwachsinnig das es fast zum heulen ist, vorallem 2on2, 1on1 mag die map ja noch gehen aber 2on2 ist sie einfach sinnlos.
du bist einfach nur grenzenlos dumm

wenn man eine map spielt weil sie fun macht dann spielt man sie halt WEIL fun macht

Lutz
08. Juni 2003, 13:04
Ich bezweifle das.

Schliesslich gilt LT als PvZ imbalance (ausser 12/3), obschon es 100000 mal gespielt wurde.

Incubus z.B. vergrössert diese Vorteile für Z nur, ebenso Bifrost.
Spiel die doch 20 mal PvZ gegen nen guten Gegner :8

Xp.ShadoW
08. Juni 2003, 13:14
lasst lt drin macht es aber nicht als entscheidungsmap
desweiteren wäre es echt nicht verkehrt auf insel als entscheidung zu verzichten oder weiterhin wenigstens nur einmal in der saison

sauron darksauron sind ziemlich anti p siehe wdt von daher wärs ned falsch die weiterhin draussen zu lassen

noch eine bitte an all die pros die lt raushaben wollen .....
es gibt einfach ned nur liga 1 und liga 2 clans gerade in den unteren ligen wird die zahl der leute die den kompletten mappack in petto haben sinken . seid einfach bissel tolerant ..... und wenn ihr maximal 1 mal die saison 2 mal lt spielen müsst sollte das doch jeder überleben können

FragmanXiC
08. Juni 2003, 13:16
bifrost is leider wirklich etwas pvz schwer, AUF PROGAMER NIVEAU

wie oft meckern hier die terra rum " WÄÄH LT IS IMBALANACE VS TOSS "

wie oft meckern hier die toss rum "WÄÄÄH LT IS IMBALANCE VS ZERG"

wie oft meckern hier die zerg rum " WÄÄÄH LT IS IMBALANCE VS TERRA"

niemand hat hier was dagegen, wenn ihr LT gerne habt, aber die map wurde nun wirklich seit 5 jahren NONSTOP gespielt und ist 1a ausgelutscht ...

Das sie im 2on2 extremst pos imbalanace ist, muss ich glaub ich nicht nochmal wiederholen

achja, hier hat wer gesagt,dass pvt auf jungle immer gleich sei.. dann hast die map wohl nie gespielt ...

achja xantos
incubus is keine zerg map

FragmanXiC
08. Juni 2003, 13:17
Original geschrieben von ShadoW_2
lasst lt drin macht es aber nicht als entscheidungsmap
desweiteren wäre es echt nicht verkehrt auf insel als entscheidung zu verzichten oder weiterhin wenigstens nur einmal in der saison

sauron darksauron sind ziemlich anti p siehe wdt von daher wärs ned falsch die weiterhin draussen zu lassen

noch eine bitte an all die pros die lt raushaben wollen .....
es gibt einfach ned nur liga 1 und liga 2 clans gerade in den unteren ligen wird die zahl der leute die den kompletten mappack in petto haben sinken . seid einfach bissel tolerant ..... und wenn ihr maximal 1 mal die saison 2 mal lt spielen müsst sollte das doch jeder überleben können

1-2 mal die saison ?

eher 1-2 mal am spieltag .... ( 1on1 und 2on2 )

eTeRniTy
08. Juni 2003, 13:38
Also LT machts für den Toss gegen Zerg schwer , aber nicht Unmöglich.
Andere Maps wie HoV und Dire , sind ja für den Zerg fast Unmöglich.Da muss der Zerg schon um einiges besser sein als der P um ne Chance zu haben.

Es ist keine Map Balanced , so ist es halt , ob es sich um LT handelt oder eine Andere.
LoC ZvT hf für den Zerg.
Jungle ist auch nicht gerade die Zerg map meine ich.
Es gibt keine 100% Balanced map. :/.

LT ist als Standart map geworden , schon seit Broodwar raus ist , wird die Map gespielt und gespielt. Zwar nicht gern von Jeden , aber die Mehrheit tut das , Siehe wgtour.

Von Progamer Niveu können wir nicht reden Ronin , da keiner von uns auf dem Niveu ist.

und Thx für den Link 1Stein.

Xp.ShadoW
08. Juni 2003, 14:05
1v1 gegnerwahl lt
2v2 gegnerwahl lt

wie ich geschrieben habe lt nicht als entscheidungsmap
ich denke in liga 1 wird es dann recht selten vorkommen dass ein spieler mehr als 1 mal lt am spieltag zocken muss

BetrayaL
08. Juni 2003, 14:45
Original geschrieben von Ronin[XiC]

niemand hat hier was dagegen, wenn ihr LT gerne habt, aber die map wurde nun wirklich seit 5 jahren NONSTOP gespielt und ist 1a ausgelutscht ...

schon allein ein widerspruch für sich

1StEiN3
08. Juni 2003, 14:55
Original geschrieben von BetrayaL

schon allein ein widerspruch für sich

schon allein ein Widerspruch in sich T_T

Btw. hab ma nen poll zu diesem Thema erstellt.

BetrayaL
08. Juni 2003, 15:04
wollt ich auch erst schrieben..egal

der sinn passt schon ^^

TheSelector
08. Juni 2003, 17:04
das du BetrayaL grenzenlos dumm bist hast du damit schon wieder bewiesen.

mich fertig machen wenn ich einmal seit statt seid schreib und umgekehrt und man selbst ist ja auch nicht perfekt.
also arbeite erst an deiner GRAMMATIK und RECHTSCHREIBUNG bevor du mich angehst.

des weiteren ist das kein widerspruch !

die map macht spaß - mehr als so manch andere.
doch, sie ist ausgelutscht. man spielt so oft LT das man gar nix anderes mehr kann. dann spielt man bei nem turnier mit und loost auf HoV und denkt sich "fuck insel map".
dabei ist hov schon balanced (außer für Z :D - die haben dort echte nachteile, können aber vs P gerade noch gewinnen ;) vs T schaut es dort übel aus (siehe coca cola finales 2001)).

also skill erweiterung der liga durch auferlegte map variation.
mit auferlegt meine ich dass das von den admins so bestimmt wird.
à la pro spiel (bo serie) nur einmal LT oda so.

wäre ein guter kompromiss.
bin pro andere maps.

BetrayaL
08. Juni 2003, 17:12
nana, du sollst dich nicht lügen kleiner hacker

ich habe noch nie rechtschreibfehler bei dir gesucht (schon garn icht seid-seit)

konzentrier deine energie lieber auf das topic als auf das lügen

mfg :wink:

shaoling
08. Juni 2003, 17:48
Original geschrieben von 1StEiN
Bitte LT aus dem Mappack entfernen!
Grund: überspielt.
19 von 20 Leuten die man in Deu-1 nach 1v1 fragt und dann spielen machen LT auf. WGT wird fast ausschließlich LT gezockt. Pub 1v1 sind fast nur @LT.
Ich hab 10x soviele LT varianten aufm Rechner wie von irgend einer anderen map!
Für mich ist die map ausgelaugt, außerdem sehr imba!
Ich denke es zeigt erst wirklich wer Skill hat, wenn man auf unterschiedlichen maps gewinnen kann.

Es könnte ja auch sone Kompromisslösung sein, wie z.b. 1st map immer LT, aber dafür darf nach dem lt spiel LT nicht genommen werden. Nur weil du The Lost Temple nicht mehr spielen magst, soll es aus dem Mappack genommen werden, aber sonst geht es dir noch gut, ja?

Außerdem stimmt das mit der Balance nicht ganz...
Es sollte aber einmal eine der Balaned The Lost Temple Versionen eingeführt werden.

Pissdrank)G(
08. Juni 2003, 18:00
Wieso eigentlich nen Poll darüber?Hat 1Stein hier zu bestimmen ob ne Map abgesetzt wird oder nicht?

Leinad
08. Juni 2003, 18:25
Imo gibt es keine Alternative zu LT als Entscheidungsmap.
Welche map ist denn bitte schön im 1on1 und 2on2 balancter als LT und gleichzeitig so vielschichtig?
Ich bin zwar auch kein LT Fan, aber als Entscheidungsmap ist sie wohl genau das richtige.
Noch keiner hat hier ne Map genannt die LT ersetzen könnte.

MetatronXiC
08. Juni 2003, 18:45
löl
lt und balanced :D
im 2on2 ist das absolut NICHT der fall, das kann mir hier keiner erzählen so ein dreck. betrayal deine persönlichen angriffe kannste stecken lassen, ich denke wir wissen hier wer low/dumm ist nich wahr ?

maps wie Rivalry oder Gaema Gowon sind 1000x besser wie LT

SpaceMarine
08. Juni 2003, 18:49
Gaema Gowon ist im 2on2 eine lächerliche map ~

FragmanXiC
08. Juni 2003, 19:05
da hat er leider recht :x

BetrayaL
08. Juni 2003, 19:07
Original geschrieben von Metatron[XiC]
betrayal deine persönlichen angriffe kannste stecken lassen, ich denke wir wissen hier wer low/dumm ist nich wahr ?

eben mein lieber, hast du gut erkannt. :D

und gaema im 2on2 ist keineswegs besser als LT

MetatronXiC
08. Juni 2003, 19:10
im 2on2 ist alles besser als lt

ps : :lol:

1StEiN3
08. Juni 2003, 20:10
Original geschrieben von Pissdrank)G(
Wieso eigentlich nen Poll darüber?Hat 1Stein hier zu bestimmen ob ne Map abgesetzt wird oder nicht?

Is nur nen "Stimmungspoll" hat nix zu sagen

Honk2000
08. Juni 2003, 20:32
the hunters und jungle story sind die 2on2 maps in korea :elefant:

Lutz
08. Juni 2003, 22:42
Original geschrieben von Honk2000
the hunters und jungle story sind die 2on2 maps in korea :elefant:

Auf den Maps ist PZ und ZZ ja noch stärker als sie es auf LT schon sind.

Klar gibt es Pos Imbalances auf LT, doch im Schnitt über viele Spiele ist sie auch im 2on2 die fairste und vielseitigste Map.

Gaema Gowon is z.B. ne Farce im 2on2..

Firefield
08. Juni 2003, 22:53
ich dachte immer sk.de sei konservativ

Lutz
08. Juni 2003, 23:00
Etwas mit gutem Grund beizubehalten ist etwas anderes als blosser Konservativismus.

Firefield, anstatt rumzustänkern, geh doch die letzten 3 Clans bei Sk.de betreuen ;(

MetatronXiC
08. Juni 2003, 23:00

Auf den Maps ist PZ und ZZ ja noch stärker als sie es auf LT schon sind.

Klar gibt es Pos Imbalances auf LT, doch im Schnitt über viele Spiele ist sie auch im 2on2 die fairste und vielseitigste Map.

Gaema Gowon is z.B. ne Farce im 2on2..

stimmt da kann man nicht so schwul bunkern und muss skill zeigen , wenn man das nicht hat is man halt arm dran und muss versuchen carrier zu bauen :D
aber hey das geht auf GG ja relativ schlecht -> scheiss map ! Good Game :cry:

W13-W.Hawkins
08. Juni 2003, 23:16
Dieser Thread is Bullshit, und ich habe keine Lust mit euch darüber zu Diskutieren, sondern wollte nur meine Meinung Kundtun.

MetatronXiC
08. Juni 2003, 23:18
hier disukutiert sowieso keiner :eek:

1StEiN3
09. Juni 2003, 00:31
Es gibt keine Imbalanceheiten, alles kann man ausgleichen, 9er cliff = shuttle?

Mir geht es mehr oder weniger dadrum, man spielt in 9 von 10 Spielen LT, die map ist ausgelaugt, ich finde dort sieht man schon den skill nicht mehr richtig, weil jeder konkret mapspezifisch spielt, s.z.B. 9er cliff ohne große Kreativität. Naja ka wie ich das ausdrücken soll, ich denke einfach da man dauernd LT spielt hat man seinen stil, so spielt man, die map is ausgelaugt, mit anderen maps kommt neues leben rein...

SpaceMarine
09. Juni 2003, 00:50

Firefield, anstatt rumzustänkern, geh doch die letzten 3 Clans bei Sk.de betreuen ;(

http://www.gamemultiplayer.org/swclan/images/smilies/thumpup.gif

Lutz
09. Juni 2003, 01:34
Original geschrieben von 1StEiN
Es gibt keine Imbalanceheiten, alles kann man ausgleichen, 9er cliff = shuttle?

Mir geht es mehr oder weniger dadrum, man spielt in 9 von 10 Spielen LT, die map ist ausgelaugt, ich finde dort sieht man schon den skill nicht mehr richtig, weil jeder konkret mapspezifisch spielt, s.z.B. 9er cliff ohne große Kreativität. Naja ka wie ich das ausdrücken soll, ich denke einfach da man dauernd LT spielt hat man seinen stil, so spielt man, die map is ausgelaugt, mit anderen maps kommt neues leben rein...

Was soll denn "9er cliff" sein?

Und schon gar "9er cliff = shuttle"?

Ich denke, an diesen verwirrten Aussagen gemessen, sollte man diesen Thread auch nicht ganz ernst nehmen *g*

shaoling
09. Juni 2003, 02:24

Was soll denn "9er cliff" sein?

Und schon gar "9er cliff = shuttle"?

Ich denke, an diesen verwirrten Aussagen gemessen, sollte man diesen Thread auch nicht ganz ernst nehmen *g* Ja, allerdings...

Auch wenn ich nicht dafür bin, The Lost Temple beim jetzigen Mapsystem aus dem Mappack zu nehmen, sollte man das ganze doch ein wenig reformieren, um Kreativität und Abwechslung zu fördern.

Ich stelle mir das z.B. so vor, dass jede Saison ein neues Mappack mit sechs bis maximal acht oder zehn Maps erscheint, so dass auch weniger populäre aber gut spielbare Maps (allein in den Blizzardordnern verbergen sich an die 80 Stück) unter das Volk kommen.
Das Mappack sollte natürlich stets klein gehalten werden, damit man auch alle Maps ein wenig trainieren kann und der Gesamtmappool nicht so schnell ausgeschöpft ist.
Bei großen Mappacks wird man nämlich immer auf ein paar wenigen, den populärsten Maps sitzen bleiben.

TeeMann
09. Juni 2003, 02:46
also....

ich dachte erst....das iss nen witz....

lt iss eine der ausbalanciertesten karten die es gibt....

dass man bei bestimmen positionsverhältnissen seine strategie ändern sollte bzw. muss iss ne ganze andere frage....

aba wer halt nur stupide seine bo runterspielen kann iss in meinen augen nen nub und hats dann au net verdient....

skill bedeutet net nur ne gosu bo runter zu daddeln und durch sein micro zu überzeugen, sondern sich auch strategisch auf den gegner und sonstige umstände einzustellen!!

und das ausgelutscht....

das iss ne absolut subjektive frage die überhaupt net objektiv diskutiert werden kann und von daher bullshit iss!

BHCDeadeye
09. Juni 2003, 10:50
eine frage

eine map die nicht beliebt ist wird von der logik her auch nicht genommen. wenn lt nu am meisten gewählt wird hat sie ja allein dadurch schon ne daseinsberechtigung. mir ist es latte nur das ständige mapgheule versteh ich nicht.

und lasst ja feuerfeld in ruhe er macht seinen sk job sehr sehr gut und gerecht.

nK)FiReBaLL
09. Juni 2003, 11:23
dire raus threat find ich besser als das hier -.-

NoChance
09. Juni 2003, 11:40
also natürlic h sollte lt drin bleiben, die map weird ja nicht umsonst so oft gezockt,von mir btw: in 70% normal games auch.

solte vieliht ur nich mehr so oft gezockt werden

nK)FiReBaLL
09. Juni 2003, 12:05
fastest possi bitte in map pack die wird auch oft gezockt und sunken defense könnte auch rein macht ma jmd vote auf?

Maenander
09. Juni 2003, 12:08
Also man muss eigentlich bei BWCL doch nur 1/3 oder 1/2 LT spielen, wenn man ne andere Karte wählt.
Und manchmal gibts auch noch Leute, die kein LT wählen.

NoChance
09. Juni 2003, 12:37
warum zockt man in irgendwelchen ligen eignetlich nicht ausnahmslos lt, sdann wäre das problem gerklärt.

MetatronXiC
09. Juni 2003, 12:52
lol
was bist du ? maps staff ? wie biste denn da rangekommen du vollhirn :ugly:

FragmanXiC
09. Juni 2003, 12:54
Original geschrieben von NoChance
warum zockt man in irgendwelchen ligen eignetlich nicht ausnahmslos lt, sdann wäre das problem gerklärt.

das sagt der leiter der maps sektion :x

NoChance
09. Juni 2003, 12:54
vielicht hast du auch einfach die ironie wgen meinem post (2 psots davor) nicht verstanden :elefant:

MetatronXiC
09. Juni 2003, 12:55
sry aber das kann man besser darstellen falls du das so gemeint hast :bored:

NoChance
09. Juni 2003, 12:56
nobody is perfect :top2:

MatrixEi2
09. Juni 2003, 17:27
sinnloser thread

ihr seid alle scheisse

:cry:

Komi[D'S]
09. Juni 2003, 18:40
wir werden garantiert nicht die beliebteste bw map und außerdem ladder map aus dem mappack nehmen.