PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkehr des Königs ohne Christopher Lee ("Saruman")?

[GHQ]Bender
17. November 2003, 15:27
Gerade im TZN-Newsletter vom 14. 11. 03 gelesen:

"* "Die Rückkehr des Königs": Ohne Saruman?
AICN hat einige interessante inoffizielle Details zu "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" veröffentlicht (Achtung, Spoiler).
---
+ Nächste Woche wird der Film fertig sein. Am Freitag geht die Kopie an das Studio. Die übliche Deadline (1. November) wird diesmal um zwei Wochen überzogen.
+ Die Laufzeit des Films beträgt im Moment ohne Credits 192 und mit Credits zirka 200 Minuten. Der erste Cut war über vier Stunden lang. Eine Menge davon wird sich auf der DVD-Langfassung nächstes Jahr wiederfinden.
+ Leider musste Christopher Lee aus dem Film rausgeschnitten werden. Die Szenen, die im Buch das Kapitel "Sarumans Stimme" ausmachen, also Sarumans Entmachtung nach dem Sturm der Ents auf Isengard, wurden letzte Woche entfernt. Die Gerüchte, die letzte Woche im Tolkien-Fandom zu hören waren, stimmen also offensichtlich. Die Szenen konnten weder am Ende von "Die zwei Türme" (wo sie den Schluss zu lang gemacht hätten) untergebracht werden, noch am Anfang der Kinofassung von "Die Rückkehr des Königs" (wo der Film zu langsam begonnen hätte, zumal Saruman dann im Film nicht mehr auftaucht, da die Befreiung des Auenlandes am Ende nicht mitverfilmt wurde) und werden folglich in der DVD-"Extended Edition" von "Die Rückkehr des Königs" nächstes Jahr zu sehen sein.
---
Es sollte beachtet werden, dass diese Informationen noch nicht offiziell bestätigt wurden.
(mm - Quelle: AICN/Phantastik.de/Oliver Naujoks)"

Schade, hätte ich interessant gefunden, wenn das "Gespräch" Saruman vs. Gandalf verfilmt worden wäre...

Greetz,

Bender.

[GHQ]Bender
17. November 2003, 21:23
Gerade im neuen TZN-Newsletter vom 17. 11. 03:

"* "Die Rückkehr des Königs": Tausende Fans wollen Saruman sehen
"Put the Saruman scene back into 'The Return of the King'" heißt die Kampagne, die Christopher Lee in den dritten "Herr der Ringe"-Teil zurückbringen soll.
Wie bereits letzte Woche berichtet, wurde die Szene mit Saruman aus der aktuellen Fassung von "Die Rückkehr des Königs" entfernt und soll nur noch auf der DVD-"Extended Edition" auftauchen, nicht aber im Kino. Vor wenigen Tagen haben Fans zur Rettung der angeblich sieben Minuten langen Szene nun eine Online-Petition ins Leben gerufen. Bis jetzt haben rund 20.000 Anhänger ihre "Unterschrift" zur Verfügung gestellt.
Wer die Kampagne unterstützen will, hat unter http://www.petitiononline.com/smanrotk/petition.html die Möglichkeit dazu.
(mm)"

War ja klar, daß da direkt ne Petition gestartet wird... hmm, muß wohl mit GHQ-Unterschrift signieren, die ist so viel wie 1 Mio Unterschriften wert... :)

Greetz,

Bender.

NaegraGHQ
18. November 2003, 09:04
War ja klar, daß da direkt ne Petition gestartet wird... hmm, muß wohl mit GHQ-Unterschrift signieren, die ist so viel wie 1 Mio Unterschriften wert...

Falsch, diese Unterschrift berechtigt zu ALLEM und zwar mit SOFORTIGER Wirkung ! :evil:

[GHQ]Bender
18. November 2003, 16:07
Richtig zitieren müssen wir aber noch lernen, oder? :)

NaegraGHQ
18. November 2003, 17:15
Original geschrieben von [GHQ]Bender
Richtig zitieren müssen wir aber noch lernen, oder? :)

Nö, copypaste macht mehr Laune :ugly:

OnkelHotte
18. November 2003, 17:26
keine angst junx!

im directors-cut next year werdet ihr saruman schon noch zu gesicht bekommen!

[GHQ]Bender
18. November 2003, 17:53
Ja, aber ich hätte trotzdem gerne gesehen, wie Gandalf Saruman nochmal ownet... :(

Egal, Hotte hat Recht, wenigstens ist das auf der DVD 2004 zu sehen...

[GHQ]Bender
20. November 2003, 10:19
Watt willst Du??

[GHQ]Fischy
20. November 2003, 10:37
Is eigentlich die extended version vom 2ten Teil schon raus?

[SCU]ExeCutoR
20. November 2003, 10:50
Original geschrieben von Defiant
zusammenfassung plz :8[:

Wer nicht lesen kann, ist irgendwie nicht im Vorteil.

[GHQ]C-Master
20. November 2003, 14:48
Ja Fischy, und sie ist ziemlich geil. :)

Defi ist ganz schön hartnäckig. Ich hätte schwören können, dass ich dieses blöde Post gelöscht hatte. :D Auf ein Neues. :)

Defiant2
20. November 2003, 14:54
Hallo Kinder,

das hier, das ist der Defi. Und der Defi ist ein Spammer. Ein Spammer macht ne Menge, nur nichts Sinnvolles. Dafür werden Spammer bestraft. Also wird auch der Defi bestraft. Und wisst ihr wie? Mit dem Chessi. Der daneben, das ist der Chessi. Und der Chessi, der editiert total gerne anderer Leute Posts. Jetzt editiert er einfach Defi's Post und freut sich nen Ast ab. Das finden alle gut - ausser Defi...

[GHQ]Bender
21. November 2003, 09:44
@ alle \ Defiant ("\" bedeutet außer :) )

Kann der Mann auch in ganzen Sätzen reden?

[GHQ]C-Master
21. November 2003, 10:50
In Erkelenz-Bronx verständigt man sich normalerweise ja mit Buschtrommeln, aber wie man sieht, sind auch einzelne Wörter nicht unüblich. :)

Lutz
21. November 2003, 12:16
Seine Halbwitzchen und sinnlosen Sätze haben ihm ja auch schon W13-Forenverbot eingebracht!!

[GHQ]C-Master
21. November 2003, 13:30
*Defi'sPosteditier* MUHA

FA_Cobra
21. November 2003, 19:33
muahaha hier hab ich ja auch lange nädmehr rumspammt :evil:

und wie wurd ich hier aufs forum aufmerksam? durch den gay-master :angel:

wobei ich mal sagen muß, das dein defi-edit-posting ziemlich gelungen ist.... hihihihihihi

trotzdem weiger ich mich jetzt irgendne groß- und kleinschreibung anzunehmen

hab ich nädmehr nötig weil ich soeben die weltherrschaft an mich gerissen habe

btw

greetz an euch :)

p.s.:
noch ein paar smilies für haasi falls der sich hierhin verirrt :D

X_x x_X
O_o
o_O 0_O
O_0 0_o o_0
T_t
t_t

[SCU]ExeCutoR
21. November 2003, 19:38
Original geschrieben von Defiant
Hallo Kinder,

das hier, das ist der Defi. Und der Defi ist ein Spammer. Ein Spammer macht ne Menge, nur nichts Sinnvolles. Dafür werden Spammer bestraft. Also wird auch der Defi bestraft. Und wisst ihr wie? Mit dem Chessi. Der daneben, das ist der Chessi. Und der Chessi, der editiert total gerne anderer Leute Posts. Jetzt editiert er einfach Defi's Post und freut sich nen Ast ab. Das finden alle gut - ausser Defi...

:ugly2:

[GHQ]C-Master
21. November 2003, 19:49
Hi Coby :)
Ich hab dich ne Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wie kann ich dich dann auf das Forum aufmerksam gemacht haben?
Findest du das mit der Weltherrschaft nicht ein bisschen kindisch? Die haben wir doch längst. Frag doch mal den Nahrungskettenbeauftragten OnkelHotte. Der wird dir dann sagen, wo genau dein Platz in dieser unserer Welt ist. :D

FA_Cobra
21. November 2003, 19:57
ich will mich ja jetzt nicht im darwinismus ergehen oder dir irgendwelche pyramidenmetaphern um die ohren hauen, ABER ich kenne meinen platz in der nahrungskette, deshalb bin ich auch immer so schön satt :evil:

aber ich bin mittelprächtig erschrocken, wie schnell du mir geantwortet hast :eek:

naja mit dem forum aufsuchen wegen eines posts von dir war auch bisserl gelogen, hab einfach nochmal die "gehe zu forum" liste durchgescrollt und bin halt in eurem hinterwäldlerischem bananentrommelthread hängengeblieben :D (aus mitleid?)

bubu

;)

p.s.

konntest mich auch näd sehen, zumindest näd in bw, weil ich das schon länger nimmer gespielt hab (~10 monate?)

und bw foren hab ich auch sehr lang gemieden :)

FA_Cobra
21. November 2003, 19:59
p.p.s.

sehe gerade in deiner sig das du nach köln gezogen bist, wann, wohin und warum?

diese stadt ist näd groß genug für uns beide :elefant:

[GHQ]C-Master
21. November 2003, 20:16
In BW hätte ich dich auch wohl kaum sehen können, da ich das selber nur noch allzu seltenst spiele. :D

Ich wohne seit 2 Jahren in Köln-Bocklemünd, da ich hier meine Ausbildung zum Fachinformatiker mache.

Diese Stadt ist in der Tat nicht gross genug für uns beide. Die ist ja schon nicht gross genug für mich alleine. :D Deshalb wohne ich ja auch nur hier, ich BESITZE weit mehr (s.o.).

FA_Cobra
21. November 2003, 20:21
, ich BESITZE weit mehr (s.o.).

*grübel*
deinen stolz hab ich dir schon genommen, was könnt da noch übrig sein? :stupid:

bocklemünd? warum schreibst du dann köln in deine signatur? :motz: :angel:

achja flamen auf hohem niveau :)

ich bin in den letzten jahren bisserl umgezogen, in den letzten 5 jahren von rodenkirchen nach deutz, dann nach niehl und jetzt wohn ich in riehl

aber ich kann dich beruhigen, neben meiner diktatur ist umziehen mein einziges hobby

OnkelHotte
23. November 2003, 13:29
Original geschrieben von FA_Cobra
ich will mich ja jetzt nicht im darwinismus ergehen oder dir irgendwelche pyramidenmetaphern um die ohren hauen, ABER ich kenne meinen platz in der nahrungskette, deshalb bin ich auch immer so schön satt :evil:

hi cobralotte!

deinen platz in der nahrungskette hast du über deine hämische freude über das ausscheiden der türkei bei der EM-quali mehr als verteidigt. da musst du dir keine sorgen machen. lediglich deine vorgesetzten sollten deine antipathie nicht mitbekommen, sonst wäre unter umständen dein platz in der beförderungskette gefährdet!:D

@chessi mit der maus: :rofl2:

Whiplash
24. November 2003, 01:13
Original geschrieben von OnkelHotte

hi cobralotte!

deinen platz in der nahrungskette hast du über deine hämische freude über das ausscheiden der türkei bei der EM-quali mehr als verteidigt. da musst du dir keine sorgen machen. lediglich deine vorgesetzten sollten deine antipathie nicht mitbekommen, sonst wäre unter umständen dein platz in der beförderungskette gefährdet!:D

@chessi mit der maus: :rofl2:

arbeitet der in ner Dönerbude? :D

Wire
24. November 2003, 12:01
Hey Coby, dann wohnst ja quasi direkt um die Ecke von mir, wohne in Nippes, Niehler Str.

FA_Cobra
25. November 2003, 01:12
mmhhh ich finde ich hab mich schon noch sehr differenziert dort ausgedrückt, aber arbeite mal in kalk, dann glaubst echt an das schlechte im menschen :D

ich hab da noch nen bekannten, da hab ich mich hinterher drüber schlapp gelacht: lehramt studiert, mit den "studentenideen" in kontakt gekommen und dann in ossendorf anne hauptschule gekommen, aber er denkt inzwischen auch bisserl anders

was ich im allgemeinen eigentlich zum ausdruck bringen wollte, ist das einen verdammt schnell die realität auf der straße einholen kann, aber die leute dort warn mir echt zu dumpf um das weiterauszudrücken, da liefs ja echt hinaus auf "türken raus" etc., btw meine letzten sätze in 2 postings waren

fragt sich nur, wieviel "vorurteil" man sich selber genehmigt

+

und ich habe hier auch normale / nette türken getroffen, überwiegend allerdings die, welche hier schon so oft beschrie(be)n worden

--> könnte aber auch an meiner arbeit liegen ;)

und zum ausscheiden der türkei bei der em, was glaubst du was ich für freudentänze gemacht hätte, wenns die holländer getroffen hätte? :evil:
da bin ich numal ein deutscher :)

Niehler Str.?
werd ich hier unterwandert oder was? is ja die seuche mit euch :D

-> wohne jetzt in riehl, hildegardisstr. vorher in niehl, feldgärtenstr. (niehler str. in rtg norden, wird dann zur sebastianstr., dann 1. links rein ist die feldgärtenstr.)

BABA!

[GHQ]Bender
26. November 2003, 10:10
Sülz forever! Dann ist's nicht so weit zur Mensa! :)

OnkelHotte
26. November 2003, 16:23
mmhhh ich finde ich hab mich schon noch sehr differenziert dort ausgedrückt, aber arbeite mal in kalk, dann glaubst echt an das schlechte im menschen :D

ich hab da noch nen bekannten, da hab ich mich hinterher drüber schlapp gelacht: lehramt studiert, mit den "studentenideen" in kontakt gekommen und dann in ossendorf anne hauptschule gekommen, aber er denkt inzwischen auch bisserl anders

was ich im allgemeinen eigentlich zum ausdruck bringen wollte, ist das einen verdammt schnell die realität auf der straße einholen kann, aber die leute dort warn mir echt zu dumpf um das weiterauszudrücken, da liefs ja echt hinaus auf "türken raus" etc., btw meine letzten sätze in 2 postings waren

+

--> könnte aber auch an meiner arbeit liegen ;)

und zum ausscheiden der türkei bei der em, was glaubst du was ich für freudentänze gemacht hätte, wenns die holländer getroffen hätte? :evil:
da bin ich numal ein deutscher :)

Niehler Str.?
werd ich hier unterwandert oder was? is ja die seuche mit euch :D

-> wohne jetzt in riehl, hildegardisstr. vorher in niehl, feldgärtenstr. (niehler str. in rtg norden, wird dann zur sebastianstr., dann 1. links rein ist die feldgärtenstr.)

BABA!

hey coby...HIER brauchst du dich mit SICHERHEIT NICHT zu rechtfertigen!;)

FA_Cobra
27. November 2003, 10:02
@bender:
in sülz arbeite ich jetzt -_-

@hotte
und das allgemeine is mir zu dämlich, bei den postings dort denk ich mir viel zu oft, das bei 10 verschiedenen postern ungefähr 9 gehirnzellen vorhanden sein müssen, also zwei leute müssen sich eine gehirnzelle teilen und schon allein das scheint den leuten, dann ne diskussion im allgemeinen wert zu sein :p

Lutz
28. November 2003, 04:06
und das allgemeine is mir zu dämlich, bei den postings dort denk ich mir viel zu oft, das bei 10 verschiedenen postern ungefähr 9 gehirnzellen vorhanden sein müssen, also zwei leute müssen sich eine gehirnzelle teilen und schon allein das scheint den leuten, dann ne diskussion im allgemeinen wert zu sein :p

a) Du brauchst nicht im Allgemeinen zu posten.
b) Klar, es gibt dort sehr sture Menschen.

aber:
Diese Arroganz a la "die sind alle so unglaublich dumm, und ich ihnen so überlegen" ist Erstens allgemein unangebracht, und Zweitens führt sie sich durch deine Grammatikfehler ad absurdum.

Carnac
29. November 2003, 01:23
Original geschrieben von [GHQ]Fischy
Is eigentlich die extended version vom 2ten Teil schon raus?

Jap, seit dem 18.11. und dort wird auch (von Christopher Lee oder PJ, weiss grad nicht mehr) gesagt dass das "Gespreaech" am Orthanc wegen der Klimax aus TTT ausgegliedert sollte (nach ewiglangem Gemeuchel @Helm's Deep etc. wollte man den Zuschauern die sich innerlich schon auf das Ende des Films vorbereiten die Szene nicht mehr antun). Außerdem wird dort explizit erwaehnt dass man plane RotK eben mit dieser Szene beginnen zu lassen, wuerde mich schon _sehr_ wundern wenn die das komplett umgeworfen haetten.
Also gedreht haben sie das auf jeden Fall, und wenn es nicht in der Kinofassung enthalten sein wird dann imho auf jeden Fall in der RotK SEE, auch wenn man dafuer dann wieder bis Nov. warten muss.....

[GHQ]C-Master
29. November 2003, 11:52
Original geschrieben von Carnac

auch wenn man dafuer dann wieder bis Nov. warten muss.....

Das ist die Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass die diesmal früher rauskommt, weil es der letzte Teil ist.

[GHQ]Bender
29. November 2003, 14:08
@ Cobra

Was machst Du denn im "juten alten Sülz" als Job? :)

@ Chessi

Ich denke nicht, daß die früher als November rauskommt, weil der Film in vielen Kinos noch bis April / Mai laufen wird, dann die VÖ in den Videotheken ist, und um deren Geschäft nicht zu vermiesen, kommt dann RotK erstmal als normalo-DVD auf den Markt. Dies ist absatzpolitisch natürlich wichtig, damit die normalo-DVDs verkauft werden, denn eine VÖ der Xtended Version würde dieses Geschäft dann zunichte machen. Also, marketingstrategisch wäre frühestens Mitte Oktober sinnvoll, bei einer VÖ erst Mitte November steht die Xtended Version dann bei vielen auf dem Wunschzettel für Weihnachten und ich denke das ist es, was New Line Cinema dann 2004 anpeilt.

Greetz,

Bender.

FA_Cobra
29. November 2003, 14:30
@xantos
a) mach ich auch nichtmehr, siehe meine postanzahl
b) ja

bzgl aber: wie ich im internet schreibe ist mein bier, und wie kommst du dadrauf das ich meine ich fühlte mich den leuten dort überlegen? die sind mir scheißegal ....
btw verwechsel grammatik nicht mit rechtschreibung ....

@bender
sollt hier hinlänglich bekannt sein :)

OnkelHotte
04. Dezember 2003, 15:43

bzgl aber: wie ich im internet schreibe ist mein bier, und wie kommst du dadrauf das ich meine ich fühlte mich den leuten dort überlegen? die sind mir scheißegal ....

.....im GEGENASTZ zu den leuten im DIESEM forum sollte durch die punkte wohl ausgedrückt werden vermute ich mal!;)

FA_Cobra
06. Dezember 2003, 14:33
wie ich bereits sagte, ich poste lieber in foren wo ich die leutz bisserl kenne ;)

Carnac
08. Dezember 2003, 23:35
So, grad nochmal die SEE nach der Stelle durchschaut an der das mit der Orthancszene am Anfang von RotK erwaehnt wird.

DVD 4 (also 2te des Anhangs) -> Refining the Story -> ca. ab Minute 14

NaegraGHQ
10. Dezember 2003, 09:19
Original geschrieben von ~XantoS~

a) Du brauchst nicht im Allgemeinen zu posten.
b) Klar, es gibt dort sehr sture Menschen.

aber:
Diese Arroganz a la "die sind alle so unglaublich dumm, und ich ihnen so überlegen" ist Erstens allgemein unangebracht, und Zweitens führt sie sich durch deine Grammatikfehler ad absurdum.

Erbsenzähler goes insane :D

Btw, ersetze das gesamte Ger~Team durch Ihn hier :elefant: .

Das "ownt" mehr.

In diesem Sinne yesyo hukhuk -.-v babo hasu ciao Q('.'Q)

Ich scheisse übrikenz auph Rächtschraipunk odä IntaPunkzioN

Carnac
12. November 2004, 22:10
Original geschrieben von [GHQ]C-Master

Das ist die Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass die diesmal früher rauskommt, weil es der letzte Teil ist.

hm, ich hab grad in meinen alten posts gewuehlt und bin so auf diesen thread hier gekommen....

von wegen der kommt eher :( der kommt sogar spaeter als die anderen beiden teile, naemlich erst am 10. dezember :/

die anderen kamen ja jeweils mitte november ~

[GHQ]Bender
15. November 2004, 01:35
Ich liebe es, wenn ich Recht habe und zitiere meinen alten Post mal selbst:

@ Chessi

Ich denke nicht, daß die früher als November rauskommt, weil der Film in vielen Kinos noch bis April / Mai laufen wird, dann die VÖ in den Videotheken ist, und um deren Geschäft nicht zu vermiesen, kommt dann RotK erstmal als normalo-DVD auf den Markt. Dies ist absatzpolitisch natürlich wichtig, damit die normalo-DVDs verkauft werden, denn eine VÖ der Xtended Version würde dieses Geschäft dann zunichte machen. Also, marketingstrategisch wäre frühestens Mitte Oktober sinnvoll, bei einer VÖ erst Mitte November steht die Xtended Version dann bei vielen auf dem Wunschzettel für Weihnachten und ich denke das ist es, was New Line Cinema dann 2004 anpeilt.