PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Replays mit Audiokommentaren von bQm

i~i
28. August 2005, 14:59
Wie findet ihr das? Also ich fand die Kommentare alle sehr unterhaltsam und will mehr davon :D Außerdem muss man bQm Respekt dafür geben, dass er so was gemacht hat, da es nicht unbedingt wenig Arbeit ist, über eine Stunde zu labern.

rooki
28. August 2005, 15:53
warum macht er auf helge schneider am anfang?:8[:

habe mir die ersten 10 minuten angehört, könnte es wohl nicht besser, aber vllt probiere ich es mal selber

€: womit nehme ich sowas auf?

haschischtasche
28. August 2005, 16:03
hab mir gestern die 4 teile angehoert, wobei ich sagen muss, dass das erste wirklich am schlechtesten ist (er verpasst n paar sachen und so ;).
der rest ist wirklich gut macht spass sich sowas anzuhoeren.
03 ist wohl der beste :)

WarNiX
28. August 2005, 16:05
Aufnehmen kannst du sowas zB mit audacity, das ist ein freeware programm mit dem du alles mögliche an musik oder dein mikrophon aufnehmen kannst. Das ist Programm ist relativ einfach, da sogar ich damit zurechtkomme.
http://audacity.sourceforge.net/
Brauchst dann allerdings noch einen mp3-encoder, wenn du aus den Files dann mp3s erstellen willst, dazu benutze ich lame ist auch freeware.
http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html

rooki
28. August 2005, 16:16
das ist doch mal ein positiv auffallender 05er account :D

vielen dank!

Bier Bauch
28. August 2005, 16:25
link zu den besagten reps?

rooki
28. August 2005, 16:27
In den news

bei jedem download lädst du ein rep und die winamp file runter, die dann gleichzeitig gestartet werden sollten ;)

Annihilator
28. August 2005, 16:47
Link zur News (http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=240061)
Link zur Replay-DB (http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=category&cid=47)

Achja, wenn sich noch mehr Leute daran versuchen, komprimiert die MP3s bitte auf 96 kbit/s, das reicht vollkommen aus. bQm hatte sie erst auf 128 kbit/s. Ein Unterschied zu 96 kbit/s war nicht zu erkennen.

Bier Bauch
28. August 2005, 20:39
lach das ownt ja direkt, hab mir eben mal das erste angehört/gesehen

gut bzw. vor allem amüsant kommentiert, auch wenn er nicht immer alles überreist

z.b. merkt er nicht, dass im ersten game pride seine sonden am ende durch die hyds slidet, indem er mit seinem cors sich sicht auf einen minblock auf der 12-uhr pos verschafft, bqm meinte, er hätte sie zu einem block in seiner main geslidet, was von ihrer gewählten richtung her gar nicht ging

trotzdem spaßig, werd mir noch die andren geben

€: wieso redet der von 5 replays, wenn es offensichtlich nur 4 laut news gibt?

und seit wann werden goons "günther" gennant? :8[:

Flirtwithme
28. August 2005, 22:04
guck einfach alle und du hast die antwort warum es nur 4 gibt

cya

bQm
28. August 2005, 22:11
Moin moin

Erstmal danke für die positive resonaz von euch, freut mich wenn ihr spass an den audiocomments habt :)

da ein paa leute gefragt habe wie ich meine audiocomments erstellt habe:
Ich hab wavelab von steinberg benutzt, um meine audiofiles zu erstellen und dann easy cd-ca extractor um sie zu verkleinern.möglicherweise kann man auch das mit wavelab, aber ich kenn mich nicht sonderlich gut mit dem programm aus.
tjo, das is auch alles.

also vielen dank für die resonanz.Was mich auch freuen würde wären weitere audiocomments von anderen leuten, am besten von denen, die meine nicht mögen ;)

ich habe auch nicht den anspruch ,besonders tief auf das spielgeschehen einzugehen oder zu analysieren, es ist eigentlich nur unterhaltung und dummes gelaber :)

achja und an den meister über mir : goons nenn ich schon länger günther und ja, es sind 5 games, aber das fünfte is auf fastmap und das kommentiere ich nicht.
btw habe ich das am ende vom 4ten audiocomment gesagt :)

Bier Bauch
28. August 2005, 22:13
Original geschrieben von bQm
btw habe ich das am ende vom 4ten audiocomment gesagt :) jepp, zum zeitpunkt meines posts hatte ich aber erst die ersten 3 angeschaut und wunderte mich daher ...

und wieso zur hölle spielten die ein 1v1 auf fastmap??

bQm
28. August 2005, 22:19
vielleicht war pride so gefrusstet weil er nur aufn sack gekriegt hat :)
...wieso sinds überhaupt 5 games gewesen?....naja wayne

Bier Bauch
28. August 2005, 22:23
wo isn der link zum 5. rep ...

naja, auf jeden fall sehr unterhaltsam
("da schickt er gleich ne drohne mit, wie beim fußball, wo der torwart auch mal schießen darf" :D)

weiter so!

Flirtwithme
28. August 2005, 22:31
ich denke es war bo7 (4 wins) und das letzte aus fun

cya

Ancient
29. August 2005, 14:30
lustige sache, habe bei den comments ein paar mal schmunzeln muessen. :)

'sooo, der ovi fliegt jetzt auch wieder heim...' ;)

Annihilator
29. August 2005, 17:01
Der zweite Schwung Replays ist jetzt auch online.

» News (http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=240106)

[SoS]fraggale
29. August 2005, 19:22
Find die Dinger ziemlich genial.

Vllt kann man/du (gute) Replays finden, die nicht schon jeder kennt?

sweetgirl3
29. August 2005, 19:50
lol,
könnte meine eigenen replays reinstellen, die kennt kein mensch. ich wette die gäben ein paar übel lustige kommentare....^^

ScHniB
29. August 2005, 19:56
wartet doch einfach bei den nächsten eps spielen auf die audiokommentare bevor ihr die ergebnisse/ reps anschaut;P

Annihilator
29. August 2005, 20:02
Es ist übrigens immer noch jeder dazu aufgerufen, selber Audiokommentare zu Replays zu erstellen... dann kann bQm auch mal welche anhören und nicht nur selber reden.
Wie ihr mich/uns erreicht, wisst ihr ja. :)

Ancient
29. August 2005, 22:32
irgendwie ist der typ symphatisch. :)

Namelless
29. August 2005, 22:59
aber teilweise verplant ern paar dinge irgendwie so theorietechnisch ...

aber der witz und sarkasmus ist echt nice

Deckmaster
30. August 2005, 13:37
ich finds einfach geil, bitte mehr davon

notAgosu
31. August 2005, 21:51
saugeil
und kommt sher nett rüber :)

SnoK
01. September 2005, 00:20
find ich sehr geil dass ihr die ergebnisse auf der hauptseite nicht vorwegnehmt, denn ich kenne die reps nicht!

€: ok ich sehe gerade die ergebnisse werden doch schon verraten nur halt nicht in den audioreps-news

NeverSiLence
03. September 2005, 14:34
Find ich echt klasse, sau lustig, weiter so.

HanN00b
03. September 2005, 16:59
wollt ihr euch mal selbst versuchen .... wartet mal ab was kommt

lilu
05. September 2005, 14:41
Ich wollte bqm auch mal ein grosses Kompliment machen. Die Audiocomments sind echt sahnig! Man merkt auch eine Steigerung von den schnib-vs-pride- zu den swift-vs-fenris-comments.

Meine derzeitigen Favoriten sind ganz klar der Ovispruch und
"Und die erste Exe von swift kommt, da kennt er nix.",
"Oder er merkts nicht ... Oder? Doch, türlich merkt ers ... wo kommwa denn da hin?"

Ich hab mit dem Schauen von Rob vs Mondi extra ein paar Tage gewartet, aber da kamen leider keine neuen Audiocomments :( , habs mir dann schliesslich ohne angeschaut.

Als Moderator würde ich mich wenig eignen, glaube ich. Ich hoffe bqm macht weiter. Und hoffentlich macht der Webspace und der Traffic keine Problem. Mein Tipp wäre das ogg-Format (http://www.vorbis.com/). Es hat einen besseren Algo als das MP3-Format, also eine bessere Audioqualität bei gleicher Bitrate, noch dazu ist es open source und lässt sich prakitsch auf jeder Playersoftware abspielen. 32Kbit (bis max 64kbit) würde für den Audiocomment bestimmt ausreichen.

@bqm, wenn du mit Wavelab arbeitest, dann wäre es sinnvoll vor dem releasen des comments das Wavefile zu komprimieren, um die teils recht starken Lautstärkeschwankungen in deinen Comments auszugleichen. Die Onbaordtools von Wavelab dürften ausreichen, oder du schaust hier (http://www.kvraudio.com/) mal nach freeware Compressorplugins, bzw. Demoversionen.

Ich würde dir sonst anbieten, das Mastering deiner Comments zu übernehmen, da ich ein kleines bischen Ahnung davon habe. ;)

Hoffe, das war keine einmalige Sache und dass du weiter machst. Die Comments machen nämlich echt Laune! :D

CF.Drake
05. September 2005, 14:59
bqm ist der beste ^^

ne ma im ernst zuerst dachte ich mir WTF soll das aber als ichs hörte
man das is pure unterhaltung und das erste mal seit jahren ein replay auf standartspeed echt eine nummer für sich

weiter so bqm ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten ^^

nepulak
05. September 2005, 15:36
will jetz kein fertig amchen.. aber was is daran so schwer zu verstehen dass des ne Face2Face begegnung war (wurde erwähnt) und dort (schon) immer 5 games gespielt wurden und keine bestof-series =[ (nich alles muss imemr bestof sein=\ )

topic: einfach zu nice die comments.. wenn man das mit grummels kommentation verbinden könnt wärs perfekt ,>

daarkside
05. September 2005, 18:01
er hört sich wie irgendein bekanter komiker an, ka welcher

Flirtwithme
05. September 2005, 18:30
helge schneider evtl?
hat ähnlichkeiten is aber doch individuell ;)

cya

bQm
05. September 2005, 20:22
danke leute :)

@ illu : danke für die hilfe ,der nächste audiocomment wird im ogg format sein...wenn ich das hinbekomme und wenn das auch jeder abspielen kann, ich werds ja an den comments dazu merken.

und was wavelab angehet...ich kenn mich da null aus, bin froh das ich überhaupt aufnehmen kann ;)

und die starken lautstärkeschwankungen...ich glaub die liegen an meinem micro...ich muss es in der hand halten damit...und dann isses manchmal eben weiter weg :)...aber ich schau mich mal ein bischen ( = warscheinlich garnicht) in wavelab um :D

fun_zodiac
05. September 2005, 22:18
was ist nun mit den eps spielen, wird da noch ein audiocomment folgen, oder kann ich mir dir reps angucken, ohne gefahr zu laufen sie zweimal zu gucken

lilu
06. September 2005, 00:24
@bqm: Das Dynamikkomprimieren ist jetzt auch nicht so schwer. Im Masterbereich von WL hast du ein Fensterchen, das heisst "Effects", da klickste in einen der Slots und wählst "VSTDynamics", das sind die onbaord Dynamictools von WL - nicht so der Hit, aber immerhin.

Ein Audiokompressor macht nix anderes als die lauten Anteile in einem Signal leiser zu machen. Und nachdem alles ~ gleich leise ist, hebt er das gesamte Audiomaterial in der Lautstärke an, womit dann alles in etwa gleichlaut wäre, auch wenn das Micro mal ein bisschen weiter weggehalten oder leiser gesprochen wurde. Die WL-Hilfedatei beschreibt grob die Parameter des Comps.

Also, mein Angebot steht. Falls du Interesse hast, uppst du mir deinen Audiocomment vor Veröffentlichung auf meinen ftp, oder einen Webspace deiner Wahl (möglichst wenig komprimiert, also datenreduziert, 128 Kbit OGG/MP3 zB., 192 Kbit vbr wäre fast perfekt, je nachdem was deine Leitung hergibt), ich geh dann einmal mit einem Comp und Limiter für Vocals drüber und komprimiere es gleich ins OGG oder MP3 und gebs dir dann zurück.

Wenn ichs auf die Schnelle mache, kostets mich ~ 10 Minuten, wenns n bisschen schöner werden soll ~ 30 Minuten. Das geht also ratzfatz.

So oder so, ich freu mich schon auf deine nächsten Audiocomments. Für zwischendurch -> geiles Entertainment! :uglyup:

lilu
06. September 2005, 13:47
Ich hab da mal eine kleine Demonstration vorbereitet:

Download bei
Rapidshare (http://rapidshare.de/files/4782935/AC_Comp_Demo.rar.html) (unten auf "Free" klicken, kurz warten und auf den downloadlink klicken)
oder bei
GMX-Mediacenter (http://service.gmx.net/mc/aPnQlt1oVViczD3bnB9A55wfMwIWux) (auf "Mediacenter starten" klicken, Datei selektieren und "Datei -> downloaden" anklicken)

das erste file ist ein Originalschnipsel, das zweite file das selbe Schnipsel, nur etwas dynamikkomprimiert, man beachte zB. das " ... n bisschen arg eng find ich jetzt ..."

Der Vorteil ist einfach, dass du den Kommentar nicht so laut stellen musst, um während des Replays alles zu verstehen, imho.

Am Rande noch ein Tipp: Microfonaufnahmen sind von Natur aus mono. Wenn du eine Monodatei anstatt eine Stereodatei aufnimmst, kannst du nochmal fast die Hälfte an Daten sparen. Zwar sind die Files in MP3 komprimiert beinahe gleich gross, wenn du sie dann aber packst, mit zB. WinRAR wird die Monodatei nochmal fast um die Hälfte kleiner als die Stereodatei. Das spart webspace und traffic, zumal du den Unterschied beim Abspielen eh nicht hörst, weil das aufgenommene Signal sowieso mono ist. In einer Stereodatei befindet sich das Monosignal quasi doppelt.

So, hau rein lieber bQm! Egal wie dus machst, Hauptsache wir kriegen bald wieder ein paar lecka Audiocomments!!! :)

imbafant
06. September 2005, 15:56
Klasse! gogo 4 more nur dem Kommentator hat son bisschen die motivation gefehlt steht nicht ganz 100% dahinter. So kams mir zumindest vor.

TzTz
06. September 2005, 16:01
also mir persönlich ging der kommentar nach 3 angeschauten beim vierten dann zu sehr auf die nerven, ganz einfach weil sich zu viele worte wiederholt haben (z.b. beim ersten "da hat er nix anbrennen lassen" kommt irgendwie ständig) und auch immer die gleiche betonung am satzende kam, das nervt eben irgendwann(immer die letzte silbe betont, klingt nach aufzählung etwas langweilig halt).

Trotz allem isses ganz nett während dem replay was erzählt zu bekommen und ich sag auch nicht dass ichs besser könnte (ich hab sowas auch schonmal selber probiert und da war das eigentlich noch viel extremer), das vielleicht einfach nur als anmerkung was man evtl besser machen könnte. :elefant:

HanN00b
06. September 2005, 16:09
Offenbare ein kleines Geheimnis das heute oder morgen auf die Mainpage kommt..

Bw.de-ACC (Broodwar.de Audiocomment Contest)

lilu
06. September 2005, 16:18
Original geschrieben von BlueLurker
Klasse! gogo 4 more nur dem Kommentator hat son bisschen die motivation gefehlt steht nicht ganz 100% dahinter. So kams mir zumindest vor.
Wie meinen?

bQm ist der Kommentator, wieso sollte er nicht dahinterstehen? Also ich finde das eine ganz feine Sache, dass sich jemand die Mühe macht und dem BW-Fan mit ein paar lustigen/informativen Kommentaren während des Replays beglückt. Immerhin ist das reines Hobby und bQm bekommt dafür keinen Cent (schätze ich jetzt mal) und dafür ist das Qualitätslevel doch superhoch!

@TzTz: Wenn man jetzt ganz pingelig ist, mag man die eine oder andere Schwäche in der Rhetorik finden, ja. ABER: Ich finde es schon klasse, was bQm hier leistet und ich finde es erst recht gut, dass er nicht vorher übt oder sich die Formulierungen zu recht zu legen scheint, sondern frei drauf los labert. Da verzeihe ich gerne, dass eine Formulierung mal öfter kommt.

TzTz
09. September 2005, 13:46
Original geschrieben von lilu

@TzTz: Wenn man jetzt ganz pingelig ist, mag man die eine oder andere Schwäche in der Rhetorik finden, ja. ABER: Ich finde es schon klasse, was bQm hier leistet und ich finde es erst recht gut, dass er nicht vorher übt oder sich die Formulierungen zu recht zu legen scheint, sondern frei drauf los labert. Da verzeihe ich gerne, dass eine Formulierung mal öfter kommt.

Ich find das nicht pingelig, man wird doch drauf hinweisen dürfen. Es nervt ganz einfach beim zuhören, is ja nicht so dass ich mich nicht freue, dass er das macht, oder dass ich es besser könnte.

b1oody_inaktiv
09. September 2005, 13:53
Ich fand die Audiokommentare sehr amüsant, hätte echt gerne mehr solche Audiokommentare.

Also bQm weitermachen ;>

Komi[D'S]
09. September 2005, 14:05
Original geschrieben von b1oody
Also bQm weitermachen ;>
raute zwo

notAgosu
09. September 2005, 17:26
Original geschrieben von Komi

raute zwo
mehr plz :)

Komi[D'S]
02. Oktober 2005, 14:29
Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, dass bQm neue Audiocomments hergestellt hat. Ich verlange(!) die sofortige Herausgabe des gesamten Materials. Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf.

HanN00b
02. Oktober 2005, 15:06
so komische gut unterrichtete Kreise, soweit ich weiss macht BQM im Moment die Jury vom Cast Contest und nicht mehr...

Komi[D'S]
02. Oktober 2005, 15:45
Meine Infos > deine Infos

notAgosu
02. Oktober 2005, 19:06
wir wollen AC's ! :)

Komi[D'S]
03. Oktober 2005, 21:47
Es geht übrigens um Rob vs. Infinity @ EPS
Es darf dann mal upgeloadet werden.

PR)Delion
03. Oktober 2005, 22:04
Ich will die auch wieder sehen.

bQm
06. Oktober 2005, 16:33
ich auch :)

HanN00b
06. Oktober 2005, 19:49
ich auch aber würd auch mal gern von anderen was hören D:

bQm
07. Oktober 2005, 13:24
ist jetzt ne woche her das die dinger rdy sind und sogar auf dem ingame server soweit ich weiss...es fehlen nur die news und natürlich der upload/link oder was auch immer...

btw ,ich bin ja tatsächlich staff-member :)
hab ich jetzt die rechte dazu sowas auch selbst zu machen, also news schreiben etc ,und wenn ja...wie?

is halt n bischen schade jetzt ,mein ac war recht zügig nach eps 6, und nur is schon eps 7 bald fertig...das is halt bischen schade :)

Flirtwithme
07. Oktober 2005, 13:43
das ist nicht so schlimm, da ich sie eps6 reps cshon wieder vergessen habe ...

cya