PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WCG Bracket!

hanfkarotte2
08. September 2005, 15:14
Noch kein Beitrag da?

Link hier:
http://www.wcg-europe.org/de/dotlan/?do=verlauf&id=33

Infinity vs Stormy

Selector vs Archi

SwifT vs SChnibl0r

ZaRa vs Fenris

doLife vs Uzi

Goody vs Dashwriter

FiSheYe vs BrEaKdOwN

Enigma vs Elmo

Wow coole games dabei - schon in der 1. Runde... Denke Fish vs Break wird hammer!

Meine Tipps:

Infinity < Stormy
Selector < Archi
Swift < Schnibl0r
Zara < Fenris
doLife > Uzi
Goody > Dashwriter
Fisheye < Breakdown
Enigma < Elmo

JayJay3
08. September 2005, 15:20
selector darf spielen?

ich würde nicht gegen ihn antreten...lächerlich :(

Infinity < Stormy
Selector < Archi
Swift > Schnibl0r
Zara < Fenris
doLife > Uzi
Goody > Dashwriter
Fisheye < Breakdown
Enigma < Elmo

MoRt2
08. September 2005, 15:21
stimm ich zu ausser selector vs archi tipp ich eher auf sele.. und ka wie fish trained hat... wenn er gut in form denk ich er winnt ;) .. swift vs schnib wird sicher auch n1..

Rafale
08. September 2005, 15:33
lol hat sich uzi über WWCL qualifiziert? is ja mal lustig ;)

trotzdem war das qualisystem mit WWCL7+8 ja mal der oberhammer von der WCG Führung... naja die DIskussion hatten wir bereits.

Mit Fish und Break 2 Favoriten auf Singapur gleich gegeneinander auszuspielen ist auch ein dummer Zufall ;/

rooki
08. September 2005, 15:46
das mit sele ist so eine bodenlose frechheit, unglaublich wie inkompetent & behindert die admins sind.

€: ach, ich wünsch einfach allen glück :8[:

GoOdy
08. September 2005, 15:58
du hast jemanden vergessen ref!!!

Infinity < Stormy
Selector < Archi
Swift > Schnibl0r
Zara < Fenris
doLife > Uzi
Goody > Dashwriter
Fisheye < Breakdown
Enigma < Elmo

MoooN
08. September 2005, 16:10
irgendwie find ich die besetztung allgemein relativ schwach :((

und fishy break in der ersten runde suckt auch gewaltig

CF.Drake
08. September 2005, 16:13
Infinity vs Stormy 1-2
Selector vs Archi 0-2
Swift vs Schnibl0r 2-1
Zara vs Fenris 0-2
doLife vs Uzi 2-0
Goody vs Dashwriter 2-1
Fisheye vs Breakdown 2-1
Enigma vs Elmo 2-1

InTheEnd_inaktiv
08. September 2005, 16:27
Infinity > Stormy
Selector < Archi
Swift < Schnibl0r
Zara < Fenris
doLife > Uzi
Goody > Dashwriter
Fisheye < Breakdown
Enigma > Elmo

MoooN
08. September 2005, 16:31
nur mal so ... glaubt ihr irgendjemand liest eure komischen tips noch wenn die ersten spiele gespielt wurden? nein ....
und was hat das ganze dann für einen sinn?

DiE]Devil[2
08. September 2005, 17:18
dann sag halt paar ergebnisse du held

Indy
10. September 2005, 12:44
Hier gibt's übrigens die ersten Replays:
http://www.wcg-europe.org/de/dotlan/?do=verlauf&id=33&view=list&type=played

GettinJiggyWithIt
10. September 2005, 14:05
Original geschrieben von DiE]Devil[
dann sag halt paar ergebnisse du held

www.broodwar.de
Kennst du das noch?

Carnac
10. September 2005, 14:07
erm, er schrieb das vor 2 tagen
da gab es noch keine

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 14:36
fuck fuck fuck sele hat win vs infi.
dole hat auch win gogo! D:

irgendwie hab ich das gefühl, dass das eine durchwachsene wcg wird von deutscher seite aus. T_T

AScY
10. September 2005, 15:05
naja, 2 esa leute fahren definitiv, am besten wäre natürlich, wenn alle 3 spots mit esa leuten besetzt wären, aber 2 werden sich im loserbracket battlen müssen und dabei fliegt halt einer endgültig raus.

PR)Delion
10. September 2005, 15:56
Hm ich finde diese WCG-Quali hat auf jeden Fall bei mir für einige3 Überraschungen gesorgt.

~uessel~
10. September 2005, 16:18
sele gehört auf lebenszeit von allen laddern und turnieren gebannt.

von den admins/verantwortlichen einfach nur noch peinlich und inkompetent ihn spielen zu lassen. sele wird sich ins fäustchen lassen wieder einmal welche um den finger gedreht zu haben oder die unfähigkeit/wissenheit bestimmter personen auszunutzen. schade das einige ihn immer noch unterstützen.

hochwertige deutsche teilnehmer diesmal :8[:

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 16:23
wow, dole hätte es fast gepackt, war aber viel zu nervös. sehr erfreulich war der gamer-fm co-kommentator. wer war denn das? der hatte fast genug ahnung, um selber zu kommentieren.

Rafale
10. September 2005, 16:24
ich war ja auch mal mit sele vor 4 jahren oder so beim clan USJ und ich weiss wie er drauf ist... er ist nur darauf aus die ganze Szene zu verarschen... er freut sich immer wieder wenn Deppen wie die WCG Führung auf ihn hereinfallen und spielen lassen, das baut ihn nur noch mehr auf. Und diese Dreistigkeit wird davon unterstützt, dass er nichtmal smurft sondern immer mit Main-Account spielt :)

Indy
10. September 2005, 16:31
Wirklich guter Cast eben.... :top:
Kommt BW jetzt erst wieder um 0:30 Uhr?

AScY
10. September 2005, 16:41
Das ist doch ein normales Double-Elemination Turnier oder nicht ?

Warum sagt dann der/die Kommentatoren, dass Break nun ein Ticket sicher hat ?

Es ist doch normalerweise so, dass Winnerbracket-Finale, Loserbracket-Finale und Overall-Finale gespielt werden.

Die Beiden im Overall-Finale haben - logischerweise - jeder ein Ticket sicher und es gibt dann noch das Spiel um Platz 3, wo es um das 3. Ticket geht.

Break ist nun aber erst im Winnerbracket-Finale, hätte dann also bei einem normalen Double-Elemination Turnier noch kein Ticket sicher.

Leute mit Ahnung sollen mich bitte aufklären !

PS: Alles andere würde einfach keinen Sinn machen 8[

mercy
10. September 2005, 16:46
Hab ich schon während der Online-Qualifikation gesagt, wie inkompetent das Admin-Team ist. Absolut katastrophale Durchführung des Turniers und überhaupt keine Erreichbarkeit. Nur dann wenn man off geht, um kurz danach ne PM mit 3 Zeilen zu erhalten, für die sie 3 Stunden gebraucht haben, nur um zu beweisen wie toll und schwer ihre Arbeit ist.

JoStRiE
10. September 2005, 16:48
also ich glaub bei der wcg quali gabs nie nen overall finale,

sprich die beiden winner bracket finalisten sind sicher durch,
und dann noch der gewinner des loser brackets,

kann mich zwar irren, is auch bissl schade für die menschen im loser bracket, aber ich glaub das war die letzten jahre immer so 8(

~uessel~
10. September 2005, 16:49
wer sind die admins bei der wcg für dieses jahr ?

Homeless_inaktiv
10. September 2005, 16:53
der verlierer des loserbracketfinales ist insgesamt 3.

und wenn man im winnerbracketfinale verliert kommt man ins loserbracketfinale...

deutschland schickt nen hacker nach singapur haha, lächerlicher pls :(

SlannesH
10. September 2005, 16:54
exe und nochwer für bw afaik

schade das dole knapp raus ist :(.

Asta Khan_inaktiv
also das spiel um platz drei ist doch ganz einfach das letzte game des loser brackets. afaik ist das das sog. consolation final. und da der winner des wb direkt in dieses consolation final (imo das selbe wie das lb final, manche nennen aber auch das game davor das lb final) fällt, sind beide teilnehmer des wb finals top3.

bin ich der einzige, bei dem die wcg seite nicht mehr lädt?

rooki
rofl wenn fenris gg sele rausfliegt

ScHniB
10. September 2005, 16:56
haha sele in singapure;)) er spielt aber wirklich gut.

ich schreib mal paar ergebnisse

wb halbfinale fenris sele 0-2 , break dolife 2-1
lb runde 2 fisheye vs mich 0-0 , elmo vs goody 0-0
lb runde 3 winner fish/me vs dolife
winner elmo/goody vs fenris
jo wb finale sele break 0-0

mercy
10. September 2005, 16:58
Chris wird ihn sowas von 2-0 abziehen. :evil:

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 17:01
fisheye hat's ja echt übel erwischt. erst break, dann enigma, infi, jetzt schnib und danach dole. so früh ins lb zu fallen ist halt tödlich.
und elmo ist wohl die überraschung des turniers, auch wenn er noch ein paar größen im lb überwinden muss.

rooki
10. September 2005, 17:02
wäre ich fenris würde ich sele und den wcg admins eine boxen :elefant:

:8[:

rooki
10. September 2005, 17:05
also break und sele sicher in singapur und der letzte steht noch nicht fest?

mercy
10. September 2005, 17:07
Jap, denke ma ein weiterer eSa wirds machen.

Indy
10. September 2005, 17:07
Original geschrieben von -Indy-

JiMMy3
10. September 2005, 17:10

wenn überhaupt....

GettinJiggyWithIt
10. September 2005, 17:17
Omg, Sele definitiv in Singapur

Quint
Steht im Plan nicht was von 23:00 Uhr?

Railmaster
Und Sele fliegt nach Singapur! Subber nachrichten wa?:|

TheSelector
10. September 2005, 17:18
ja war ganz nett

geh jetzt wieder weiter baden

deshalb bin ich ja da @@^_^@@@
8D

waren ganz lustige games - dafür dass ich nie trainiert hab ;p

"er wird in doppelten sinne baden gehen"

AScY
10. September 2005, 17:19
oh wie lächerlich ist das denn ohne overall finale :[

toll ein hacker in singapur für deutschland ! dann können wir ja nur gewinn :8[:

will seine leistung nicht schmälern, aber das er überhaupt teilnehmen durfte ist für mich ein rätsel mit 7 siegeln :no:

Als ob er da irgendetwas reissen wird :doh:

GettinJiggyWithIt
10. September 2005, 17:19
Gratz Break & Sele T_T

Railmaster
10. September 2005, 17:21
Gratuliere dir Sele,damit haste gezeigt das Ex-Hacker besser spielen als alle anderen!:top2:

rooki
10. September 2005, 17:22
ich würde seine teilnahme im nachhinein für ungültig erklären, diese nerdige witzfigur hat es nicht verdient.

NoWayahF110
10. September 2005, 17:26
hi flo ! :klatsch:
nun badet er im doppelten sinne : p im champus und im ruhm

eskaliert mal heute abend gut !:Prost:

Disruptor
10. September 2005, 17:38
Original geschrieben von Rafale
ich war ja auch mal mit sele vor 4 jahren oder so beim clan USJ und ich weiss wie er drauf ist... er ist nur darauf aus die ganze Szene zu verarschen... er freut sich immer wieder wenn Deppen wie die WCG Führung auf ihn hereinfallen und spielen lassen, das baut ihn nur noch mehr auf. Und diese Dreistigkeit wird davon unterstützt, dass er nichtmal smurft sondern immer mit Main-Account spielt :) Ich kann dir nur empfehlen, das Schubladen-Denken endlich abzulegen und den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Florian hat jetzt eindeutig bewiesen, dass er ohne Verwendung von Maphacks zu den besten deutschen Broodwar-Spielern gehört.

Original geschrieben von ReF
wäre ich fenris würde ich sele und den wcg admins eine boxenAus welchem Grund?

Original geschrieben von AScY
Das ist doch ein normales Double-Elemination Turnier oder nicht ?

Warum sagt dann der/die Kommentatoren, dass Break nun ein Ticket sicher hat ?

Es ist doch normalerweise so, dass Winnerbracket-Finale, Loserbracket-Finale und Overall-Finale gespielt werden.

Die Beiden im Overall-Finale haben - logischerweise - jeder ein Ticket sicher und es gibt dann noch das Spiel um Platz 3, wo es um das 3. Ticket geht.

Break ist nun aber erst im Winnerbracket-Finale, hätte dann also bei einem normalen Double-Elemination Turnier noch kein Ticket sicher.

Leute mit Ahnung sollen mich bitte aufklären !

PS: Alles andere würde einfach keinen Sinn machen 8[ Der Verlierer des WB-Finales spielt gegen den Sieger des LB-Finales das sogenannte Consolation Final. Der Verlierer dieser Begegnung ist Dritter, der Sieger spielt im Grand Final um Platz 1 / 2.

Original geschrieben von ^mErCenary^
Hab ich schon während der Online-Qualifikation gesagt, wie inkompetent das Admin-Team ist. Absolut katastrophale Durchführung des Turniers und überhaupt keine Erreichbarkeit. Nur dann wenn man off geht, um kurz danach ne PM mit 3 Zeilen zu erhalten, für die sie 3 Stunden gebraucht haben, nur um zu beweisen wie toll und schwer ihre Arbeit ist. Wir Admins wurden kurz vor Turnierstart mit einem absolut neuen Turniermodus in der Broodwar-Szene konfrontiert. Niemals zuvor wurde ein Online-Turnier über einen derart langen Zeitraum als Double-Elimination durchgeführt. Ich habe bereits früher hier im Forum meine Meinung dazu geäußert und wünsche mir für 2006 die Gruppenphase zurück.

Original geschrieben von [HoT]Texas
wer sind die admins bei der wcg für dieses jahr ? Wie 2004: Disruptor und eXce.
Unsere Entscheidungsmöglichkeiten sind allerdings arg begrenzt.

Original geschrieben von PR)Delion
Hm ich finde diese WCG-Quali hat auf jeden Fall bei mir für einige3 Überraschungen gesorgt.
In der Tat.

Wirklich guter Cast eben.... :top:
Geplant ist ein Cast zwischen 19:00 und 19:30.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das im Internet kommt.

Außerdem geplant ist eine Übertragung mit Start zwischen 00:00 und 00:30. Wenn wir es hinbekommen, gibt es nicht nur das Consolation Final, sondern auch noch das LB-Final davor und somit die Entscheidung über den letzten Slot live.

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 17:50
disruptor, ich hab dein post gar nicht weiter gelesen - ich bin fassunglos.

selbst wenn sele der unangefochtene und unbesiegbare beste spieler deutschlands wäre, der garantiert die wcg gewinnen würde, sollte man ihn bei seiner vorgeschichte nichtmal an den national finals teilnehmen lassen. er ist ein hacker gottverdammt und hacker sind sozusagen kriminelle. wenn er nur einmal aufgefallen wäre, wäre die strafe längst verjährt, aber bei so einem schweren fall kann man außer einem lebenslangen ban für alle ligen nichts machen. stell dir mal vor, ein radfahrer würde drei mal beim dopen erwischt immer nachdem seine letzte sperre abgelaufen ist. der würde nie wieder an einem rennen teilnehmen dürfen.

furchtbar mieses bild für die deutschen wcg ausrichter und die deutsche broodwar szene. sele bitte spiel worms oder so. gönnen tun dir das nicht viele.

@ascy: sag mal, so schwer ist das doch nicht zu verstehen. natürlich gibt es ein overall final.

mercy
10. September 2005, 17:53
Hat er wneigstens einmal in sienem Leben was "großes" erreicht. rofl Naja BW ist eh kacke geworden. Und nun auch lächerlich. :8[:

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 18:01
Hat er wneigstens einmal in sienem Leben was "großes" erreicht. rofl Naja BW ist eh kacke geworden. Und nun auch lächerlich. :8[:

da seht ihr schon, was ein hacker bei der wcg für eine moralische und imagetechnische wirkung auf bw und die bw communtiy hat. =/
aber der schaden ist jetzt wohl entstanden und mehr als trauern kann man nicht mehr. hoffentlich gewinnt sele in singapur nichtmal ein spiel, auch wenn das natürlich für den deutschen medaillenspiegel scheiße wäre.

Butterbrot
10. September 2005, 18:02
rofl disruptor du machst dich sowas von lächerlich...
natürlich gehört er mit zu den besten spielern in ger aber...
ein spieler dem schon so oft das hacken nachgewiesen wurde und vor allem auch in jüngerer zeit immer wieder überführt wurde den muss man einfach im vorraus sperren.
nun sieht es bei euch so aus als wäre hacken wirklich absolut legal und nur bei eurem turnier halt verboten... "hat zwar durchgehendgehackt, aber wayne bei uns isses ja offline und dann darf auch der mitspielen!!111!"

naja die peinliche wcgquali hat damit wenigstens ihr passendes ende bekommen.

Rafale
10. September 2005, 18:03
Original geschrieben von Disruptor
Ich kann dir nur empfehlen, das Schubladen-Denken endlich abzulegen und den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Florian hat jetzt eindeutig bewiesen, dass er ohne Verwendung von Maphacks zu den besten deutschen Broodwar-Spielern gehört.

Aus welchem Grund?

Der Verlierer des WB-Finales spielt gegen den Sieger des LB-Finales das sogenannte Consolation Final. Der Verlierer dieser Begegnung ist Dritter, der Sieger spielt im Grand Final um Platz 1 / 2.

Wir Admins wurden kurz vor Turnierstart mit einem absolut neuen Turniermodus in der Broodwar-Szene konfrontiert. Niemals zuvor wurde ein Online-Turnier über einen derart langen Zeitraum als Double-Elimination durchgeführt. Ich habe bereits früher hier im Forum meine Meinung dazu geäußert und wünsche mir für 2006 die Gruppenphase zurück.

Wie 2004: Disruptor und eXce.
Unsere Entscheidungsmöglichkeiten sind allerdings arg begrenzt.

In der Tat.

Geplant ist ein Cast zwischen 19:00 und 19:30.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das im Internet kommt.

Außerdem geplant ist eine Übertragung mit Start zwischen 00:00 und 00:30. Wenn wir es hinbekommen, gibt es nicht nur das Consolation Final, sondern auch noch das LB-Final davor und somit die Entscheidung über den letzten Slot live.

*piep*

Butterbrot
10. September 2005, 18:06
können mods wegen flames verwarnt werden :ugly: ?

rooki
10. September 2005, 18:07
hoffntlich wird bw nächstes mal kein wcg game, sowas ist einfach nur lächerlich

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 18:12
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
gratz sele und break =)

wie hier alle rumweinen, zu göttlich =]!!!
wenigstens etwas unterhaltung hier.. ihr seid alle 10 mal lächerlicher als sele oder die admins =]

damit hast du dich - absichtlich oder nicht - auch schon auf die seite seles gestellt. wie du meinst...

Rafale
10. September 2005, 18:13
genauso schlimm ist es auch, dass ein österreicher über die deutsche quali entscheidet naja... wen kümmerts.
vielleicht wird disrupter auch bald bemerken wie die internationale BW welt auf uns lachen wird, weil denen ein SoL_Selector wohl noch in Erinnerung sein wird... ich freu mich drauf =)
Achja und mal abwarten wie Spieler wie Fenris drauf reagieren, die gegen solche Leute rausfliegen mussten... :)

iLLe.603
10. September 2005, 18:18
Das ist echt ein wenig lächerlich... ein Hacker vertritt Deutschland T_T

SlannesH
10. September 2005, 18:19
Das mit Sele find ich auch lächerlich³. Er hat einfach nichts mehr auf irgendwelchen Events zu suchen. Chancen hatte er genug, und er hat die Com wieder und wieder verarscht. Doch damit nicht genug, macht die WCG Leitung jetzt gleich mit. Gratz!

Ich werd das ganze ab jetzt nichtmehr weiter verfolgen. Wer weiß wie lächerlich es noch wird. Obwohl, toppen kann man das fast gar nicht. Bin sehr drauf gespannt wie das Klima da unten ist, gut das die Spieler zur abkühlung Wasser haben...

EmPi~LiZarD
10. September 2005, 18:20
Original geschrieben von Asta Khan

damit hast du dich - absichtlich oder nicht - auch schon auf die seite seles gestellt. wie du meinst...

habe ich definitiv nicht, ich bin der sache gegenüber neutral

nur bringt es überhaupt nichts, hier in drölfmillionen postings rumzuweinen wie kleinkinder, wahrscheinlich noch mit dem hintergedanen irgendwie seles platz streitig zu machen

sele war halt clever genug, dort spielen zu dürfen, hat anscheinend gut geownt und hat nun sein ticket, find ich irgendwie geil

und das immer wieder von irgendwelchen leuten mit schlägen oder sonstwas gedroht wird, ist sowieso noch das sahnehäubchen. _niemand_ aber wirklich _niemand_ von den leuten die hier rumlabern, würden überhaupt iiiiiiiiirgendwas dort machen (ich betone nochmal, von den leutenm die sich hier aufregen)

das alles in allem, finde ich sehr köstlich, vielleicht kann man es ja nachvollziehen -_-

rooki
10. September 2005, 18:23
Original geschrieben von SlannesH
Das mit Sele find ich auch lächerlich³. Er hat einfach nichts mehr auf irgendwelchen Events zu suchen. Chancen hatte er genug, und er hat die Com wieder und wieder verarscht. Doch damit nicht genug, macht die WCG Leitung jetzt gleich mit. Gratz!

Ich werd das ganze ab jetzt nichtmehr weiter verfolgen. Wer weiß wie lächerlich es noch wird. Obwohl, toppen kann man das fast gar nicht. Bin sehr drauf gespannt wie das Klima da unten ist. Gut das die Spieler zur abkühlung dort Wasser haben...

falsch, er hat nicht die community verarscht, sondern sich selbst und vllt ein paar vollidioten, die ihm geglaubt haben (wcg admins incl. ) 5mal aufzufliegen und andauernd siene unschuld zu beteuern, wie vernerdet muss man sein. er ist und bleibt nur eine witzfigur und charakterlich muss er ziemlich erbärmlich sein. ich zitiere ihn mal von 2003 :"68662863: du standst vielleicht nie so unter druck wie ich
egal was ich in bw gemacht hab ich musste besser sein
es ist mein ehrgeiz und meine provokationsempfindlichkeit die mich so angreifbar macht und mich schon fters fehler hat machen lassen
68662863: sie zu besiegen ist der ewige kampf und den gewinn ich zunehmend wie ich in wc schon mir selbst schon bewiesen hab"

empi: ich stimme dir zu, aber das genau dieses möglich war, also die teilnahme, will ich einfach nicht verstehen. die spieler, die es immer legal versucht haben sind immer die gearschten und das finde ich nicht i.O.

gnumarine
10. September 2005, 18:28
wie schon 20 andere, sele ist guter spieler aber _ex)hacker_ -> einfach mal keine daseinsberechtigung.

pGRoBkiLL
10. September 2005, 18:29
Ist doch nur ein Spiel Nerds :(

MoooN
10. September 2005, 18:31
klar ist es nur ein spiel

aber ich mache auch in einem spiel nicht alles um meine spielpartner zu verarschen und zu betrügen

Rafale
10. September 2005, 18:34
Original geschrieben von SeXy~Rob

trotzdem denkst du genau das gleiche wie wir, rob.
es geht hier um GELD... da wird das spiel zum wettbewerb.
WCG ist Olympia für eSportler, wieso sollte dort ein Spieler dran teilnehmen der in seiner Karrier 5 mal oder so des Dopings überführt wurde?
Jeder hier weiss, dass Selector über Skill verfügt und das auch schon offline gezeigt hat, doch ist er einfach zu verbissen um auch mal über längeren Zeitraum fair zu spielen, wie die meisten anderen auch. Das gehört nunmal verboten und bestraft und´dass er an der WCG Offline teilnehmen durfte, versteht hier absolut KEINER aus der Szene. Damit wurde definitiv der Vogel abgeschossen. Und mein Kommentar in den News zu Selector war auch eher Wunschdenken als Realismus, ich hab schon befürchtet, dass er weiter kommt, ans Finale hab ich nun net unbedingt gedacht :-/

rooki
10. September 2005, 18:38
sponsort die wcg den flug für die teilnehmer?

Rafale
10. September 2005, 18:41
sponsort die wcg den flug für die teilnehmer?

ja, freilich. genauso wie der aufenthalt im spaßbad für "menschen" wie selector gesponsort wurden =)

rooki
10. September 2005, 18:43
oh, nice :)

gl allen, die "diskussion" ist eh sinnlos.
hoffentlich lernen aber die zuständigen headadmins und vergeben die adminstellen bei bw neu.

JayJay3
10. September 2005, 18:44
armes deutschland :(

ich erinnere mich noch als er sich mit falschen namen beim giga grandslam angemeldet hatte und öffentlich auf der bühne als cheater beschimpft wurde...

er ist ein betrüger,lügner und heuchler und es beschämt mich,dass so jemand Deutschland in Singapur vertritt :(

Flirtwithme
10. September 2005, 18:44
Original geschrieben von SeXy~Rob

leute die sowas schreiben sind einfach nur dumm ...

cya

SillyWalks
10. September 2005, 18:47
wieso hast du den post editiert in dem du disruptor als missgeburt beschimpfst?

Quint
10. September 2005, 18:52
Weil der Post aus den Affekt heraus geschrieben wurde und Rafale genug Reife besitzt, einen Fehler einzugestehen? Warum ziehst du nochmal darüber her?

SillyWalks
10. September 2005, 18:57
wer hat dich gefragt?! :(

TheSelector
10. September 2005, 18:58
its just a game

und ich denke ich hab net ma so schlecht gespielt!

meinen hack konnt ich stecken lassen den hab ich gar net gebraucht...

eure kommentare find ich lustig!

yaMMM

Flirtwithme
10. September 2005, 19:02
sele ich bin ma ehrlich: ich finds scheisse das du dabei bist:cry:

aber: du sagtest du hast nich getraint? dann fang jetzt damit an ;)

cya

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 19:07
und benutz bitte einen hack in singapur. stay true, back to the roots, wie auch immer du es nennen willst. auf jeden fall schaffst du dann wohl die gruppenphase, was du ohne hack wohl nicht tätest (ich glaube die konkurrenz ist härter denn je). und du weißt ja, du musst auf jeden fall gewinnen! beißen, junge!

BetrayaL
10. September 2005, 19:09
gz an breakdown und selector.

die schuld allein trifft wenn dann nur die orga von der WCG und niemanden anderen. in meinen augen haben da mehr als deutlich exce und disruptor versagt. egal ob und was sie dagegen getan haben, sie haben sicherlich nicht ihr bestes getan um soetwas wie fairness durchzusetzen.

selector war lediglich der, der gern auf auf ne freikarte eingegangen ist, so wie es jeder getan hätte. das er dann auch unter die top3 kommt war nichtmal unwahrscheinlich, wenn man das teilnehmerfeld und losglück hinzuzieht.

uLti_inaktiv
10. September 2005, 19:11
so, ich habe jetzt mal ganz kurz eine frage an euch alle:

wieso regt ihr euch jetzt so über selector auf? in canada ist ein vergleichbarer hacker, testie, auch für die wcg zugelassen und gilt dort schon lange als absolute ikone. wieso heult da keiner rum?

p.s.: ich finde selector als person auch absolut lächerlich und peinlich, aber er hat sich nun einmal fair qualifiziert, weshalb er den platz auch verdient hat. intotheair spielt ja auch diese neue liga mit...

nur eine frage bleibt offen:

wie zur hölle können die organisatoren solcher ligen das moralisch vertreten? christoph daum, der kokser, darf hier schließlich auch nicht mehr trainieren. wäre ja noch schöner.

Disruptor
10. September 2005, 19:14
Original geschrieben von Butterbrot
rofl disruptor du machst dich sowas von lächerlich...
natürlich gehört er mit zu den besten spielern in ger aber...
ein spieler dem schon so oft das hacken nachgewiesen wurde und vor allem auch in jüngerer zeit immer wieder überführt wurde den muss man einfach im vorraus sperren.
nun sieht es bei euch so aus als wäre hacken wirklich absolut legal und nur bei eurem turnier halt verboten... "hat zwar durchgehendgehackt, aber wayne bei uns isses ja offline und dann darf auch der mitspielen!!111!"

naja die peinliche wcgquali hat damit wenigstens ihr passendes ende bekommen. Das ist nicht richtig.
Es ist gegenüber der WCG keinerlei Anklage gegen Selector eingereicht worden, und schon gar keine Beweise, die ein Hacken in "jüngerer Zeit" nachweisen. Warum hat sich keiner getraut, die Beweisführung zu übernehmen?
Eine lebenslange Sperre gegenüber Selector ist seitens der WCG niemals ausgesprochen worden; auch nicht in der Zeit vor 2004. Und einen in Deutschland anerkannten Broodwar-Verband, der so etwas gemacht hat, gibt es auch nicht.

...
Achja und mal abwarten wie Spieler wie Fenris drauf reagieren, die gegen solche Leute rausfliegen mussten... :)
Das kann ich dir sagen: Er unmittelbar nach der Niederlage sehr fair reagiert.

BetrayaL
10. September 2005, 19:17
dann solltest du dir an fenris ein beispiel nehmen.

rooki
10. September 2005, 19:21
allein das du meinst das keine "beweise" vorliegen, zeigt doch wie inkompetent du bist. er wurde erst im mai bei der TLT ladder erwischt afaik? nebenbei hat er bei der wcg online quali gehackt vor ein paar jahren ? (weiss nicht genau), multi acc geused, und wurde vorher schon 5mal erwischt?
ich habe nichts eingereicht, weil es mir a) zu blöd ist b) es offensichtlich, was zu tun ist c) das deine aufgabe wäre die spieler zu "untersuchen"

kaum zu glauben, aber #2 an ulti =)

e: http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=27107
+ bw.thread mit 8.4k views

Disruptor
10. September 2005, 19:37
allein das du meinst das keine "beweise" vorliegen, zeigt doch wie inkompetent du bist. er wurde erst im mai bei der TLT ladder erwischt afaik? nebenbei hat er bei der wcg online quali gehackt vor ein paar jahren ? (weiss nicht genau), multi acc geused, und wurde vorher schon 5mal erwischt?
ich habe nichts eingereicht, weil es mir a) zu blöd ist b) es offensichtlich, was zu tun ist c) das deine aufgabe wäre die spieler zu "untersuchen"

kaum zu glauben, aber #2 an ulti =)
dazu verweise ich mal auf
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=93733
Wir haben uns natürlich das Replay angesehen und zugegeben, keinerlei Hinweise auf Hack zu haben. Und keiner hat uns vom Gegenteil überzeugt. Wohl gab es gegenüber der WCG Vorurteile, aber keine fundierten Beweise.
teamliquid ist teamliquid und WCG ist WCG. Wir müssen unsere eigene Untersuchung machen.

JayJay3
10. September 2005, 19:39
was hat kanada mit deutschland zu tun ulti ?!?!?

@disruptor

sele wurde vor kurzem (mal wieder) des hackens überführt,aber ihr schaut wohl nicht über euren tellerrand,anders kann ich mir das nicht erklären :(

SillyWalks
10. September 2005, 19:43
" teamliquid ist teamliquid und WCG ist WCG"

der unterschied hierbei ist dass bei teamlquid leute sind die von bw ahnung haben und bei euch nicht.

Disruptor
10. September 2005, 19:45
Original geschrieben von SillyWalks
" teamliquid ist teamliquid und WCG ist WCG"

der unterschied hierbei ist dass bei teamlquid leute sind die von bw ahnung haben und bei euch nicht.
Damit meinst du wohl die Leute, die sich in oben genanntem Topic geäußert haben.

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 19:52
haha, von dem neuesten fall von tlt wusste ich noch nicht einmal was, weil ich damals beim bund war. aber das setzt dem ganzen ja wohl die krone auf. naja, genug geredet, disruptor wird wohl selber langsam einsehen, dass sele ein notorischer hacker ist.

es kommt gleich nochmal bw im stream angeblich!

SillyWalks
10. September 2005, 19:55
goody gegen elmo in ca 15 - 20 minuten !

Ph!L
10. September 2005, 20:00
Man darf sich nicht darüber aufregen, dass Selector gewonnen hat, denn dass hat er sich zu 100% verdient. Wenn dann, darf man sich nur ärgern oder fragen, wieso er überhaupt mitmachen durfte. Und das ist ein sehr schmaler Grad ! Denn wenn ihr immer die Doping Vergleiche bringt, muss man ehrlich sagen : Dort wo Selector gehackt hat, dass wäre auf Radfahrprofiniveau sowas wie ne ''TrainingsTour'' und nicht TourDeFrance..

Ich persönlich finds schade, dass er mitmachen dürft, für '' Broodwar Deutschland'', kann aber ehrlich sagen, dass es mich für ihn freut, denn es ist bestimmt ne coole Sache für ihn und ich werde niemals einen Menschen wegen hack( egal wie oft , so sehr hassen, dass ich ihm das nicht gönnen würde.. oder sogar was dagegen unternehmen will.. )

Ich weiss, nämlich selber aus nem TradingCardGame ( MTG ) wie cool es ist mal was zu erreichen. Ich habe zwar in nem bestimmten game net gecheated aber mir ist ein Fehler zu meinem Vorteil unterlaufen, und deswegen hat mir trozdem jeder gratuliert und nicht ausgebuht..

Wie erbärmlich Selector sich online z.t verhalten hat weiss jeder, aber die meisten Deutschen User sind doch genaus arm, die sich drüber aufregen, wenn er es nun nach Singapur geschafft hat.

Nichts zu sele, aber zum schluss muss ich ma sagen, dass es die ''Schwächste'' wcg ger bis jetzt war.. imho..

ansonsten hoffe ich, dass sich fish noch qualifziert,dass wenigstens neben break noch einer dabei ist, der mit training und ausgefeilten strats ownen kann :)

allen dreine gl und viel spass =D

Will keinen beschuldigen,aber ich wette, dass 90 % derer, die meckern sich nie auf einer Lan blicken lassen, weil sie nicht selbstbewusst genug sind und versager sind.. ich halte das Selector nicht zu gute, aber ich finde diese LEute noch schlimmer als Sel..

peace all =P

bye

Indy
10. September 2005, 20:06
Goody vs Elmo jetzt im Stream! :)

GettinJiggyWithIt
10. September 2005, 20:08
Juchei! Ich liebe gRuMMeL :elefant:

REAleksij
10. September 2005, 20:15
http://pglive.senitel.de/?NCN=69

Wissen wir wenigstens, wen mondi in seinem Interview als Geheimtipp gemeint hat..

Ph!L
10. September 2005, 20:35
Das wusste ich ehrlich gesagt schon länger, dass Mondi Sel trainiert. Und man muss ja auch ehrlich sagen, dass nach mass games und teilnahme bei vielen turnieren sel irgendwann was reissen musste..

Glaube, dass mondi auch Sel bei ToT damals haben wollte.. aber warum das nicht ging.. naja denkt es euch..

der stream ist nice =) allerdings schade, dass grummel so viel redet und der andere sich net so toll traut.. aber trozde sehr nett und richtig professionell erklärt :)

Vomitory.
10. September 2005, 20:41
War M@ddi seinerzeit eigentlich auch "schon" ex-Hacker, als er die deutsche WCG gewann, oder flog er erst später auf?
Mein Erinnerungsvermögen hat mich in dem Punkt irgendwie verlassen :\

Ph!L
10. September 2005, 20:42
War als hacker bekannt.. aber Zeit verheilt wunden.. und jetzt redet da keiner mehr drüber..

[CoC]Psychosis
10. September 2005, 20:55
>Wieso bitte sind Sele und Break schon sicher durch??? 2002 stand Nash im WB Finale, verlor dann im WB Finale, verlor im LB Finale und musste dann noch ein Spiel um Platz 3 gegen Infinity, damaliger Verlierer des LB Finales machen, welches er ebenfalls verlor und schon war Infinity der 3. Teilnehmer

2003 musste Socke in diesem Spiel um Platz 3 gegen tame in letzter Sekunde seinen Platz abgeben.

Wieso bitte sind jetzt auf einmal die WB Finalteilnehmer beide durch? Das macht doch keinerlei Sinn. Naja ich habs net zu entscheiden und mich regt das eh nicht auf. Ich finds eher lustig dass Sele fährt. Wusste gar nicht dass er überhaupt noch BW spielt

IPSZeRo
10. September 2005, 21:07
Ich hab zwar nur die letzten paar seiten gerade gelesen und weiß daher nich wo steht das er sicher durch is, aber sicher durch kann doch eigentlich wirklich noch niemand sein.

Der Gewinner des WB finals ist sicher durch, da er nurnoch 1. oder 2. werden kann, aber wer im wb finale steht is noch nich sicher durch, oder gibt es etwa garkein grandfinal?

JiMMy3
10. September 2005, 21:15
glaub fish 2-0 schnib

~uessel~
10. September 2005, 21:18
gz an breakdown und selector.

die schuld allein trifft wenn dann nur die orga von der WCG und niemanden anderen. in meinen augen haben da mehr als deutlich exce und disruptor versagt. egal ob und was sie dagegen getan haben, sie haben sicherlich nicht ihr bestes getan um soetwas wie fairness durchzusetzen.

selector war lediglich der, der gern auf auf ne freikarte eingegangen ist, so wie es jeder getan hätte. das er dann auch unter die top3 kommt war nichtmal unwahrscheinlich, wenn man das teilnehmerfeld und losglück hinzuzieht.

sele trifft keine schuld, er hat bewiesen das er ohne hack gewinnen kann, los-glück, schwache wcg teilnehmer usw taten ihr übriges

schuld trifft einzig und allein exce und disruptor. niemanden sonst.
naja, man kann nichts dran ändern. die beiden haben ihren platz in der wcg orga, so leicht kriegt man sie bestimmt net da weg.
peinlich ist nur das man versucht die kritik schnell von sich zu weichen. es ist einzig und allein eure schuld, ihr habt zu wenig getan um faire verhältnisse zu schaffen. nicht sele oder sonst wer ist schuld, er nutzte seine chance (wie es viele getan hätten).

schade. nun ists zu spät

oOa)Krul
10. September 2005, 21:21
WB Finale --> Verlierer davon --> LB Finale vs den der sich durchs ganze LB geschlagen hat --> Verlierer davon --> 3.
Gewinner davon gegen WB Sieger --> Verlierer davon 2., Gewinner davon 1.

Also ist der Verlierer des WBs auf jeden Fall 3., auch wenn er das LB Finale dann auch verliert.

Asta Khan_inaktiv
10. September 2005, 21:48
psychosis, die regelung der letzten jahre, dass es nochmal ein extra game um platz 3 gibt, war auch jedesmal umstritten weil es eigentlich nicht üblich ist im double elim system.

Ph!L
10. September 2005, 21:48
Original geschrieben von TheSelector

Diese Lüge ist ja noch dreister, als deine Hackgeschichte..
Aber RL bist echt ein anderer Typ, denn Mondi würde keine Idioten mögen..

Und Collector hat dich auch als nice beschrieben..
und als üblen apm abuser ;P

Namelless
10. September 2005, 22:34
Original geschrieben von PhiL

Diese Lüge ist ja noch dreister, als deine Hackgeschichte..
Aber RL bist echt ein anderer Typ, denn Mondi würde keine Idioten mögen..

Und Collector hat dich auch als nice beschrieben..
und als üblen apm abuser ;P

das ist doch mal total wayne... und was liefer fishy denn fürne schwankende leistung... das ist echt mal verwirrend

Ph!L
10. September 2005, 23:01
100 mal merh wayne ist es, dass dir das wayne ist.. du idiot =/

Rafale
10. September 2005, 23:08
hey hey keine flames plz :)

zu Sele im RL: hab von hexer zB auch gehört, dass er so ganz in ordnung sein soll und hat ja auch öfters gezeigt, dass ers offline drauf hat (ToT Lan etc.)... von daher find ichs eher bedauerlich dass er online immer wieder mal hacken musste um sein Skill Defizit auszugleichen.... er verschwendet doch sein ganzes "Talent" durch solche Aktionen.

oOa)Krul
10. September 2005, 23:44
Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass einfach GARNICHTS in Winamp passiert, wenn ihr den Stream öffnet (Link auf BW.de anklicken). Dann startet zwar winamp, in der Playlist steht Listen(1), aber nix passiert. HLP PLZ 8[

Flirtwithme
11. September 2005, 00:00
atm geht der stream gut ;)
aber warum verschwendet er sein "talent"? er hackt aber das stört ja anscheinend die wcg nicht *g*

EDIT: was hat der bl*de s*ast da gerade im stream gesagt?

"viel spass mit wc3 und bw, wo sich die kleineren kinder aufhalten" ?

em nächste mal bitte gamesports und nich scheiss-fm als streamer ...

cya

zar4
11. September 2005, 00:06
Also zuerst einmal gratz Flo!!! hab mir schon gedacht das du weit kommst!
Aber von wegen du hast nich trainiert, vielleicht nicht so viel wie zu richtig aktiven zeiten, aber dennoch hast du schon einige games gemacht!

Habe hier aber noch ein prob, weiß jmd wieso der stream alle 2-3 secs neu buffered?!? Bzw kann mir jmd sagen wie ich das beheben kann?!?

Maenander
11. September 2005, 00:07
Original geschrieben von oOa)Krul
HLP PLZ 8[
Gib doch den Link mal manuell in Winamp ein, ist bei mir genauso.

oOa)Krul
11. September 2005, 00:34
Original geschrieben von Maenander

Gib doch den Link mal manuell in Winamp ein, ist bei mir genauso.

THX ! Du bist genial! :P

Benrath
11. September 2005, 01:21
bei mir buffert der stream auch

kann es sein das 4x isdn nicht reicht?

Flirtwithme
11. September 2005, 01:30
4x?
meinst du 4 * 64 kbit?
der stream brauch ~ 500 kbit ergo nein es läuft nicht *g*

cya

Muthombo
11. September 2005, 01:40
server full :(

oOa)Krul
11. September 2005, 01:41
Server tot eher, ich war drauf und dann auf einmal Break, nun geht nix mehr

thecure82
11. September 2005, 01:42
stream offline http://www.gamer-fm.de/streams/

bw wird mal wieder verarscht

erst quatschen sie grummel voll das irgendwas mitm ton nicht stimmt (dabei war alles super) und jetzt das T_t

Asta Khan_inaktiv
11. September 2005, 01:42
ja wtf. erst läuft es ruckelfrei, dann stoppt es und beim versuch zu reconnecten nur "server full". kann doch nicht sein, die haben da irgendwas kaputt gemacht. T_T

edit: jetzt liefs kurz wieder aber schwarzer screen und kein ton. das musste ja so kommen. 8[

seille
11. September 2005, 01:43
Ja ist echt toll. game fängt an, kurzer Lag und Standbild. Beim Versuch zu reconnecten kommt "Server voll".
Was sol der Mist denn ? Die haben wohl wirklich den Scheiss mit den 40 Zuschauern geglaubt :(

@edit
Nun kommt "Service unavailable". Prima

Ph!L
11. September 2005, 01:44
OH MANN =[

Asta Khan_inaktiv
11. September 2005, 01:45
jemand im irc?

Rafale
11. September 2005, 01:46
angeblich soll dort gewitter sein, wahrscheinlich hat nen blitz eingeschlagen... die gamer-FM leute sind auch teilweise ausm IRC gekickt worden -.-

thecure82
11. September 2005, 01:47
jemand im irc?

[00:45:11] [@g-FM`Nagelfar] Wir haben im moment Technische Probleme bitte haben sie geduld

:error:

Asta Khan_inaktiv
11. September 2005, 01:48
na hoffentlich läuft dann auch das bw game erstmal nicht weiter. T_T haben die denn da keine blitzableiter?

dkarDaGobert
11. September 2005, 01:49
nen schwimmbad ohne blitzableiter? krass :D

Flirtwithme
11. September 2005, 01:50
bw hat ja pause :D

cya

thecure82
11. September 2005, 01:53
[00:50:03] [IPS|Avenger] kann es sein dass der stream z.z. down ist? ;;
[00:50:15] [arrrg] ja
[00:50:24] [IPS|Avenger] darf man auch den grund erfahren?
[00:50:40] [HenneTheSame] Psi-Sturm

:rofl2: :top2:

JiMMy3
11. September 2005, 02:01
heut kein stream mehr ;(

Ilko
11. September 2005, 02:01
gibt heut kein stream mehr 8(

t3nn0
11. September 2005, 02:03
Pisser ich will das jetzt sehen òÓ

oOAvengerOo
11. September 2005, 02:06
ja 2 blitzeinschläge und wasser tritt irgendwie ein, bei denen scheint grad absolut chaos zu sein (quelle irc)

Kerri
11. September 2005, 02:07
[01:00] <streamr> kann keiner verteidigungsmatrix auf die halle machne? :p

auch gut :ugly:

Asta Khan_inaktiv
11. September 2005, 02:08
voll übel was da los is. es gibt 365 tage im jahr und das ding steht auch schon eine weile aber genau an dem tag, wo da hunderte rechner drin stehen und die ganze online welt live dabei ist, schlägt der blitz zweimal ein und es regnet rein so dass die ganze technik nass wird. hoffentlich ist der schaden net so groß. bin mal gespannt, ob da morgen noch was zu sehen ist, obwohl mir das irgendwie herzlich egal ist. wichtiger ist, dass da jetzt net alle bankrott gehen wegen so einem scheiß. T_T

thecure82
11. September 2005, 02:09
[01:06:11] [BROOOODWAR] gibts schon plünderungen?
[01:06:19] [streamr] nationalgarde anwesend?
[01:06:21] [BROOOODWAR] tausend nerds paddeln um ihr leben

:| :elefant:

oOAvengerOo
11. September 2005, 02:09
<BROOOODWAR> tausend nerds paddeln um ihr leben

:top2:

edit:mist der vor mir war schneller

Kerri
11. September 2005, 02:11
Original geschrieben von KeRRi
[01:00] <streamr> kann keiner verteidigungsmatrix auf die halle machne? :p

auch gut :ugly:

edit: rofl im irc kommen grad recht ca lustige sprüche

es wird vermutet fish hätte fenris mit einem messer bedroht und die situation eskalierte als sele im becken vom blitz getroffen wurde und 100 nerds um ihr leben rennen

dpa EILMELDUNG: Veranstalter flüchten auf Schlauchbooten nach draußen! Aufrgund von Aufständen udn Raubmorden in der Halle flüchten die Veranstalter auf schlauchbooten luftmatratzen udn aus Mousepads gebastelten kanus. - wieso mussi darüber lachen? :8[:

Namelless
11. September 2005, 02:13
ganz schön was los da ja... ich glaub kaum dran son blödsinn

naja so bekannt wier de halle ist sieht man davon morgen bestimtm was auf rtl2 :ugly:

mRSephiroth
11. September 2005, 02:18
Der Irc ist im Stream:top2:

Quint
11. September 2005, 02:19
Ja, man konnte gerade noch erkennen das Rafale über diverse Drecksschlampen herzieht 8/

dkarDaGobert
11. September 2005, 02:20
aehm, server, channel?
danke! :)

mRSephiroth
11. September 2005, 02:22
Original geschrieben von (DKAR)DaGobert
aehm, server, channel?
danke! :)

#2 und wie man das config^^:|

thecure82
11. September 2005, 02:26
http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/chat

klick da aufs java plugin "Ab in den Chat" :|

oOAvengerOo
11. September 2005, 02:30
irc quakenet
#gamer-fm

Lutz
11. September 2005, 05:37
Zu jeder Art von Rechtfertigungsposts für Sele kann ich nur sagen:
Im Sport ist zumindest auf der Ebene, bei der es um Nationenvertretung geht, der Sieg nicht alles.
Im Sport geht es um Fairplay und um Vorbildfunktion.
Ein Effenberg wurde wegen seines Mittelfingers zurecht nach Hause geschickt.
Und bei sowas geht es um Millionen Euro und um Millionen Menschen, die glücklich oder auch nicht sind.
In diesem Licht finde ich es einfach nur peinlich, wenn mit dem Argument "er ist doch offensichtlich gut genug" o.s.ä. das Fairplay im esport derart prostituiert wird. Erfolg darf keine Ausrede sein, und wenn gerade die Admins der großen Events das anders sehen, dann wird esport zurecht als absolut minderwertig gegenüber dem "echten" Sport gesehen.
Shame on you, WCG-Admins.

Butterbrot
11. September 2005, 08:18
auch wenn ich es gruselig finde das das ganze finale hier soviele mitbekommen haben...

aber was geht mit den nerds

tausend nerds paddeln um ihr leben

:rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:

Muthombo
11. September 2005, 12:50
Hier gibts übrigens n paar Fotos, aber nur wenig BW: http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/gallery
Und keine paddelnden Nerds... :cry:

Namelless
11. September 2005, 12:56
Rafale ging ja gestern noch ganz schön ab... wie im thread oben auch ... :no:

seille
11. September 2005, 13:09
Stream scheint wieder zu laufen.
ABER: Kommt heute nun nochmal BW ?

seille
11. September 2005, 13:30
Einer der WCG-orgas meinte eben, daß kein BW gezeigt wird, aber sie versuchen wohl das Finale aufzuzeichnen. Ka, ob sie es später zeigen oder als Vod zum download bereitstellen wollen.

Also nix mit Live-Finale wie es gestern hier angedeutet wurde.

HunterLot
11. September 2005, 13:34
ja laut gamer fm überischt gibts ja kein bw-overall-final zu sehen...

http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/news/view?id=1928

oder gibts noch hoffnung?

seille
11. September 2005, 13:41
Gestern vor dem Unwetter stand in der News, das nun doch das BW-Overall-Final gezeigt wird. Das wurde dann später anscheinend wieder rausgestrichen. Deshalb hab ich jetzt mal einen von den GFM-Typen deswegen gefragt. Die mussten anscheinen aufgrund des Unwetters und auch weil wohl paar DOWler unpünktlich waren ihren Zeitplan etwas ändern. Broodwar wird jedenfalls nicht live gezeigt.
Die GFM-Typen sind aktuell ziemlich unter Beschuß von allen Seiten, weil wohl nicht das gezeigt wird, was angekündigt war und ziemlich im Stress.

[12:21] <seille> wird das BW-Finale gezeigt ?
[12:21] <g-FM`Lalle|WCG> nein
[12:21] <g-FM`Lalle|WCG> hcb ich jetzt schon 5000 mal erklärt
[12:21] <g-FM`Lalle|WCG> wir versuchen das aufzuzeichnen
[12:22] <seille> sorry, ich kam gerade erst auf den stream ;-)
[12:22] <seille> ok das wäre gut :)

Indy
11. September 2005, 14:16
Der Typ im Stream meinte eben, dass jetzt BW kommt...

oOAvengerOo
11. September 2005, 14:17
hieß es nicht dass es um 13:30 gezeigt wird? das haben sie auch grad im stream gesagt.......

Muthombo
11. September 2005, 14:18
Hab grade in den Stream reingeschaltet, da hab ich noch so grade mitbekommen wie der WC3-Caster meinte es käme doch noch das BW Overall Final wenn ich das richtig verstanden hab.

Namelless
11. September 2005, 14:25
was denn nun der typ im stream sagt auf jeden was adneres als aufer page steht... wir werden sehn man was soltle denn dieser 5min doa2 spot gerade :no:

scheisse...source

oOAvengerOo
11. September 2005, 14:28
nunja, jetzt zeigen sie offenbar css.......

fickazzz
11. September 2005, 14:36
echt arm das man jetzt von bw ein game sehn konnte.....

Rafale
11. September 2005, 14:37
sie hätten uns entschädigen MÜSSEN für gestern abend... finde sowas einfach unfair :(

Muthombo
11. September 2005, 14:48
Naja, für den Blitzschlag konnten sie nun wirklich nichts, aber von Fifa oder Halo hätten sie wirklich von vornherein mal eins opfern können für BW.

Asta Khan_inaktiv
11. September 2005, 15:17
keine chance für bw. cs dauert ja schon viel zu lang und die siegerehrung muss scheinbar zu einer festgelegten zeit stattfinden.

Muthombo
11. September 2005, 15:36
3:1 für Breakdown im bo5 heißt es im irc.

NocturntehSex
11. September 2005, 16:39
auf der mainpage auch^^

Indy
11. September 2005, 16:57
Hoffe die fehlenden Reps werden noch hochgeladen...

Benrath
11. September 2005, 17:18
dann muss schnibs zvp wohl schwächer sein , oder fish hatte keine lust mehr
gabs preise für ersten oder zweiten platz außer dem spot?

MoooN
11. September 2005, 17:33
ich glaub es ging um einen fernseher...

GettinJiggyWithIt
11. September 2005, 18:16
Bw.de

Breakdown konnte sich also den 1. Platz und somit einen Samsung Flatscreen-Fernseher sichern.

Asta Khan_inaktiv
11. September 2005, 19:13
afaik 1. platz samsung pasma tv, 2. platz ein handy (sicher auch samsung). zumindest war das mit dem 2. platz bei einem anderen game so.

mercy
11. September 2005, 19:18
Die Kommentare von Selector und seine Vergangenheit bestätigen seinen erbärmlich schwachen Charakter.
Morgoth hat doch damals bei der WCG Quali gegen einen Playjin (Selector?) gespielt, wo auch Hack nachgewieen wurde?

Indy
11. September 2005, 19:19
Und für den dritten Platz einen Samsung MP3-Player...

btw: Kommen noch die fehlenden Replays?

Rachi
11. September 2005, 19:37
besser wäre eine auszeichnun 8[~

hasudrogen
11. September 2005, 19:40
Die Kommentare von Selector und seine Vergangenheit bestätigen seinen erbärmlich schwachen Charakter.
Morgoth hat doch damals bei der WCG Quali gegen einen Playjin (Selector?) gespielt, wo auch Hack nachgewieen wurde?

richtig, aba lsdverstrahlte admins checken sowas ja nich...

NeDfLaNdErS
11. September 2005, 19:55
Disruptor hat viel Erfahrung im "organen" von LANs etc und ist auch sonst sehr fähig in diesem Bereich. Exce kenn ich nicht und kann deshalb nichts zu Ihm sagen, dennoch ist das mit Abstand der Tiefpunkt in der BW Geschichte und enorm peinlich.

Ein Hacker der immer und immer wieder überführt wurde, seine Hacks mittlerweile offen zugibt und dies mit 100%iger Sicherheit immer wieder tun wird, bekommt einen Flug nach Singapur gesponsort :8[:

Sorry Disi aber das ist echt übel und die Schuld könnt Ihr nicht abwälzen. Das Sele ein Hacker ist weiss mittlerweile selbst Hansdetlev1993 der seit gestern BW spielt.

Auch wenn er in der WCG nie gehackt hat (was übrigens definitiv bewiesen ist das er das hat : Stichwort Morgoth) haettet Ihr von euch aus Nachforschungen anstellen muessen... Dafür seid Ihr Admins.

CruZeiro
11. September 2005, 20:09
gogo petition dagegen, dass ein Hacker unser Land bei den WCGs in den Dreck zieht!
Dass die Kanadier es bei Testie zulassen, heißt doch ned, dass wir so dumm sein müssen ... ist doch wohl ne Sache von nationalem Interesse.

mercy
11. September 2005, 20:17
Deutschland in allen Bereichen am Tiefpunkt! :ugly:

Kerri
11. September 2005, 21:06
sry aber das ganze als tiefpunkt der deutschen bw geschichte aufzufassen is ja mal das lächerlichste was ich je gehört habe - ihr macht es durch die kommentare sicherlich nur dazu :bored:, übertreibt bitte massloser. und ja ich weiss es ist sicher nicht das günstigste dass sele fährt aber er hat sich nunmal jetzt ohne das anwenden eines hacks mit überzeugenden spielen qualifiziert (wer das verneint hat einen an der waffel) - disi und exce als völlig planlose orgas hinzustellen ist sowas von daneben wie was weiss ich. Dass wwcl rankings als quali herangezogen werden ist nicht deren entscheidung. sie führen nur aus.

Wer immer auch so rummeckert kann es ja selber besser machen und sich als admin bewerben wenn euch das so am herzen liegt, dass ihr es als "tiefpunkt der deutschen bw geschichte" tituliert

ach und für die brainer da draussen auch hier nochmals: ich hätte ihn auch nicht spielen lassen...euer problem (wenns denn eins is) beschränkt sich nur dadrauf, sich immer wie die aasgeier auf sowas zu stürzen und sonst NICHTS zu tun dass es besser wird. Ich bin der festen meinung dass in manchen positionen nen bwler nicht schaden würde

hasudrogen
11. September 2005, 21:14
ich stimm dir in allen punkten zu, außer in dem das die admins nich planlos sind und versagt haben.

sie wussten von vorne rein das sele zichfacher cheater is und auch das er bei ner wcg-qualli gesmurft und gecheatet hat und machen nix um zuverhindern das son assi allein nur die möglichkeit bekommt sich für nen flugticket zu quallifizieren.

klar kann man ihm etz den flug nich mehr aberkennen, aber soweit hätts gar net erst kommen dürfen.

das dochn witz...

thecure82
11. September 2005, 21:39
und spätestens nach der wcg hat sele einen invite von irgendeinem Clan und zockt wieder überall mit, weil er hackt ja jetzt nicht mehr. :doh: :x

Edit: aus dem mondragon interview:
Q: Well, thank you for your time and good luck in the future. Shoutouts?

A: Thanks for the interview. Greetings... ah!! Congratulation Flo (Selector)
that you qualified! You're a nice apprentice! :D

Meint der das ernst? :8[:

oOa)Krul
11. September 2005, 23:56
Meint er ! Schau dir mal die Reps an, da spielt Sele mit dem Acc ThanksToMondi[pG]. Er hat ihn sozusagen im Vorfeld "trainiert". Gibt auch nochn Interview auf der pG Page dazu, wurde hier neulich mal gepostet.

Rafale
12. September 2005, 00:16
Jo Mondi spielt sich jetzt sogar als großer Trainer auf, der (ex)Hacker resozialisiert... naja hautpsache anders als die anderen alle gell :)

Asta Khan_inaktiv
12. September 2005, 00:17
ist sele jetzt eigentlich offiziell bei pG?
das positive an der sache ist, dass sele jetzt wohl wenigstens nicht mehr hacken wird.

achja und ich habe eine noch schlechtere meinung von mondi, aber das kümmert ja keinen. D:

mYsTeRio3
12. September 2005, 00:18
in manchen reps hat er auch den acc Selector[pG] 8[

Benrath
12. September 2005, 00:35
soviel dann zu :" ich habe nicht trainiert"

JayJay3
12. September 2005, 00:35
naja,er sagte früher schonmal das er pG Member wäre :p

dann stimmt das wenigstens mal...

FeanorRdW
12. September 2005, 00:44
So nabend,
erstmal danke, dass es soviel feedback von euch gab für diesen Event, dass finde ich wirklich super.
Um es kurz und knackig zu machen, Samtagabend war wirklich mal der Oberhammer, es tut mir wirklich leid dass das Tropical Island vom Netz genommen wurde. Das ärgerlichste war aber eigentlich, dass uns nach dem zweiten Blitzeinschlag auch die Internetleitung um die Ohrengeflogen ist, so dass wir nicht weiter senden konnten.

Um nun mal für Aufklärung zu sorgen warum weder das LB Final noch das Overall Final auf dem Vieostream zu sehen waren, werd ich mal versuchen das ganze kurz darzulegen.

Das erste Problem war einfach vor Ort, bis eine Woche vor Eventbeginn waren noch 2 Videostreams im Gespräch, dann wurde dies aber auf einen beschränkt, da wir aber zwei Bühnen hatten, mussten wir das irgendwie aufteilen.

Und da war nun das Problem wie teilt man das zeitmässig auf um es glei zu sagen, wir also das Team von gamer-FM hatte dabei nicht wirklich großen Einfluss, da es bei so einem Event auch darum geht das zu zeigen, was die Sponsoren wollen daher kam dieser Zeitplan am Ende zu stande.

Und Sonntag dann auch der Tag war wo die Sponsoren vorbeikamen, war es auch wichtig genau diese Spiele auf dem Videostream zu zeigen.
Wir haben schon versucht was zu drehen um das entscheidene Spiel um den WCG Slot zu übertragen, aber es lies sich einfach zeitlich nicht mehr einarbeiten.
Ich weiß das dies schade war, aber es war beim besten willen nicht möglich daran etwas zu ändern.

Da aber bei diesem Event auch den Sponsoren und dem Veranstalter aufgefallen ist, dass BW nicht "Tod" ist wird BW höchst wahrscheinlich auf der Prioritätsskala bei Live Übertragungen von Events einen Sprung nach vorne machen, aber auch da kann ich nix versprechen, denn auch ihr kennt das es wird auch gerne mal viel versprochen^^.

Ja ich hoffe ich konnte jetzt noch für etwas Klarheit sorgen, weitere Fragen die noch bestehen werde ich natürlich gerne beantworten.

Aso eins noch die mittschnitte von Freitag werden hochgeladen im laufe der nächsten Tage. Samstag sollte is zum stromausfall dann auch kommen.
Leider aber auch noch eine schlechte nachricht, der Rechner der das Overallfinal mitschneiden sollte, versagte leider aufgrund der wasserspätfolgen seinen dienst und es ist noch nicht sicher ob da noch was zu retten ist, aber mal schaun was sich da noch machen lässt.

So nun bin ich am Ende

mfg
gamer-FM`Feanor

P.s.: Ja btw ich war der Co-Mod in BW und warum ich so wenig geredet habe lag einmal daran das Grummel das bisel besser kann und andererseits darn das ich WC3 Caster bin und meine Stimme etwas schonen musste, da diese schon etwas angeschlagen war. Aber ich denke es war trotzdem einigermaßen ertragbar^^.

Asta Khan_inaktiv
12. September 2005, 01:28
jo danke für die aufklärung feanor. im endeffekt sind wir ja für alles dankbar, auch wenn sich zwischendurch mal jemand echauffiert. ^^a
hast imo einen ganz guten job gemacht als caster bei dem ersten game am samstag (wenn du das warst) - da hattest du wohl noch etwas mehr stimme. =)

hasudrogen
12. September 2005, 01:36
ist sele jetzt eigentlich offiziell bei pG?
das positive an der sache ist, dass sele jetzt wohl wenigstens nicht mehr hacken wird.

:rofl: ja genau, und der papst scheißt in wald

Muthombo
12. September 2005, 01:46
Ich glaub wir brauchen einen Patch für Starcraft der verhindert dass es auf alten Rechnern läuft, dann interessieren sich die Sponsoren vielleicht auch wieder dafür...
Trotzdem danke für den gratis Cast, Highlight war imo das CSS-Spiel am Samstag a-Losers vs Qpool (dust_2). Achja und natürlich das Bisschen Starcraft das kam.

Manson2
12. September 2005, 01:56
Original geschrieben von Tempelmagnet

:rofl: ja genau, und der papst scheißt in wald
lol ich mußte an gta denken^^

natürlich wird sele wieder anfangen zu hacken wenn er onlineerfolge für sein ego braucht. Was hat er denn noch zu verlieren? Selbst wenn er wieder überführt wird ändert das ja nichts mehr.

viel wichtger als seine teilnahme an den wcg ist eigentlich dass er aus der community ausgeschlossen wird aber leider tut mondi unverständlicherweise das gegenteil.
bei turniern ligen usw. sollte man nicht genötigt werden gg ihn zu spielen. hier sind die com und die entsprechenden admins gefragt.

grummel
12. September 2005, 07:46
hey feanor ownt :) , danke ihm bin ich wenigstens reingelassen worden, da die wcg orgas mich nich auf liste hatten und somit nich durchlassen wollten :elefant:

FeanorRdW
12. September 2005, 13:42
Ja normal halt me pro plz leave GG NO RE. Nur vor deinem "Frühstücksfehler" konnte ich dich nicht bewahren^^.

Disruptor
12. September 2005, 13:55
Was mich besonders überrascht hat, ist, dass mit Ausnahme von Selector, der mir gegenüber geäußert hat, mit dem Europameister 40 Trainingsspiele gemacht zu haben, sowohl Breakdown, Fisheye als auch Fenris kaum für das nationale Finale trainiert haben.

Fenris war sogar überrascht, überhaupt so weit gekommen zu sein.

Angenehm hat mich der Cast im Grand Final überrascht. Für einen Grummel-Cast hat meine Zeit leider nicht gereicht, aber der Kommentar war um Längen besser als das was man von gamer-fm bisher gewohnt war. Vielleicht sollten wir uns noch absprechen, welche Sprache auf den Caster-PCs installiert werden soll - das deutsch/englisch fand ich ein bisschen irritierend.

Ein größerer Bericht wird mit Sicherheit noch folgen.

Asta Khan_inaktiv
12. September 2005, 15:03
Original geschrieben von Wuselmops
Ich glaub wir brauchen einen Patch für Starcraft der verhindert dass es auf alten Rechnern läuft, dann interessieren sich die Sponsoren vielleicht auch wieder dafür...

das ist doch ein altes ammenmärchen, an das irgendwie immer noch sehr viele leute glauben. die sponsoren machen doch nicht werbung bei anderen spielen, weil sie glauben, dass deren spieler für das jeweilige game noch hardware brauchen. neue hardware kaufen sich alle computergamer, seien es nun bw-ler oder cs-ler. fast jeder spielt ab und an mal ein neues game, vielleicht im single player. und es geht ja auch nur zu einem bruchteil und pc hardware. samsung z.b. verkauft außer monitoren gar nichts, was mit pc's zu tun hat.
ich glaube auch nicht, dass broodwar vernachlässigt wird, weil bw-ler die meisten produkte und marken schon kennen, denn das trifft mehr oder weniger für alle gamer zu. gerade diejenigen, die für ihre spiele leistungsstarke rechner brauchen, beschäftigen sich intensiver mit der produktauswahl und reagieren deshalb weniger auf werbung. also eher ein punkt für broodwar.
und ein argument, das deutlich für broodwar spricht ist, dass ja (angeblich) der altersschnitt bei bw höher liegt als bei anderen und damit theoretisch auch die kaufkraft viel höher liegt. gerade der unterschied zwischen 16j. und 20j. macht da doch viel aus. sollte also jemals jemand mit einem sponsorenvertreter sprechen und irgendetwas gegen bw hören, klärt die jungs mal auf. D; aber ich glaube nicht, dass die vorurteile bei den sponsoren liegen, sondern eher bei den veranstaltern der events. denn die sind es ja, die am meisten einfluss auf sponsoren haben.

hanfkarotte2
12. September 2005, 15:06
Hm hab die replays gesehen und muss sagen Selector war scho einer der besten an diesem Wochenende...

Gegen doLife und Goody hätte er auch gewonnen - er hat ein sehr starkes PvT. Beim ToT Invite Turnier hat er es ja auch gezeigt!

Was Dash angeht - ich weiß nicht aber Dash hat an diesem Weekend keinen so starken Eindruck gemacht!

Denke Selector hat es mit der gezeigten Leistung verdient! Auch wenn er nich zu den 3 stärksten deutschen gehört - bei diesem Event war er es. Und zu den 5 stärksten deutschen gehört er sonst auf jeden fall!

Rafale
12. September 2005, 15:09
Hmm zu Selectors Skill:
Im ersten Game hat Infi ihn relativ hart geraped, in den anderen Games hat Sele konstant gut gespielt aber Infi seine CHance nicht genutzt, hatte im 2. Game in der wichtigen Phase 1000/1000++ über, so gewinnt man nunmal nicht.
In den Games vs Fenris, hat Fen auch nicht die beste Figur abgegeben, vielleicht weil er was zu verlieren hatte und Sele nicht... gerade das 2. Game wirkte schon fast resignierend von Fenris auf mich...

hanfkarotte2
12. September 2005, 15:38
Hmm zu Selectors Skill:
Im ersten Game hat Infi ihn relativ hart geraped, in den anderen Games hat Sele konstant gut gespielt aber Infi seine CHance nicht genutzt, hatte im 2. Game in der wichtigen Phase 1000/1000++ über, so gewinnt man nunmal nicht.
In den Games vs Fenris, hat Fen auch nicht die beste Figur abgegeben, vielleicht weil er was zu verlieren hatte und Sele nicht... gerade das 2. Game wirkte schon fast resignierend von Fenris auf mich...

Also Infinity vs Selector Game 1 war doch klarer Strat Win. Selector wusste von Fast Muten hat aber nicht so schnell damit gerechnet. Er wird sich halt gedacht haben, doof gelaufen aber GG und wird dann weiter gespielt haben. Nach 0-1 und dem Verlauf vom Gaia Game wo Selector 2 mal mit dem Rücken zur wand stand (nach canon rush der nich geklappt hat und nach verlust der 2. exe) nochmal so zurückzukommen und Infinity auf der Zerg Map Azalea so zu rocken - mein respekt...

Und gegen Fenris - mag sein dass Fenris in Game 2 resigniert hat - aber wenn man resigniert dann darf man auch nich zu den WCG Finals fahren - es gehört halt mehr dazu wie bloßer skill auf so nen Event - und das hat Selector... Er hat mich durch seinen Willen zum Sieg und durch seine Stahlharten Nerven (ich mein 0-1 vs Infinity... Fucked Canon Rush! und exe verloren! und dann 1-1 und AZALEA!!) überzeugt...

Ich finde er hat schon gut gespielt und ich gönns ihm~

Finde ich nun lustig wie sich alle aufregen - hättet ihr doch selbst mitgemacht wenn es so leicht ist~

Rafale
12. September 2005, 15:43
Wer regt sich denn auf :)
Aber du sagst ja selber, dass Infi das 2. Game hätte winnen müssen. Und es lag sicherlich mehr an Infis Unvermögen zu dem Zeitpunkt als an Selectors ubermenschlichen Skill, dass er das noch gedreht hat.
Und ich würds dem Sele gern gönnen, nach Singapur zu fliegen, aber ich hätte es einem Spieler, der vielleicht etwas schlechter war aber dafür in der Vergangenheit immer fair gespielt hat, mehr gegönnt, thats fact.

hasudrogen
12. September 2005, 15:57

Und ich würds dem Sele gern gönnen, nach Singapur zu fliegen, aber ich hätte es einem Spieler, der vielleicht etwas schlechter war aber dafür in der Vergangenheit immer fair gespielt hat, mehr gegönnt, thats fact.

#2 bis auf das sele gönnen

hanfkarotte2
12. September 2005, 16:06
Verstehe deinen Punkt Rafale!

Klar hätte es ein Fenris auch verdient! Oder ein doLife (welcher wirklich stark aufgespielt hat! 1 Sieg von Singapure entfernt - dann 1 Sieg vom Win gegen Fisheye entfernt...)

Nice event!

Kerri
12. September 2005, 16:34
Also eins muss man mal ganz klar sagen. Sele hats auf jeden fall mal sowas von verdient nach singapur zu fliegen weil er sich wenigstens richtig drauf vorbereitet hat. Wenn ich fenris aussage höre er sei verwundert wie weit er gekommen is dann mussi fast kotzen. wozu bekommt der geld von lehnitz? fürs poker spielen? wenn ich in soner position bin als spieler dann reisse ich mir den arsch auf dafür, alleine schon weil ich den netten fernseher gewinnen will und zocke nicht den ganzen tag poker bei sonem event oder sauf mir die hütte zu. ich denke mit meiner einstellung zum pro gaming würden die jungs 10 mal so viel reissen :x - am liebsten wärs mir gewesen wenn swift goody und break gefflogen wären, die sind wenigstens noch richtig aktiv

Original geschrieben von Feanor[RdW]

Da aber bei diesem Event auch den Sponsoren und dem Veranstalter aufgefallen ist, dass BW nicht "Tod" ist wird BW höchst wahrscheinlich auf der Prioritätsskala bei Live Übertragungen von Events einen Sprung nach vorne machen, aber auch da kann ich nix versprechen, denn auch ihr kennt das es wird auch gerne mal viel versprochen^^.

tja und das is das komische, es ist bei jedem event das selbe, es wird IMMER massig interesse an bw gezeigt, merkt nu nie wer irgendwie :8[: - und immer wieder kommt der spruch "sie merken dass bw nicht tot ist und dass es interessant ist auch aus sponsorensicht" und beim nächsten event wieder das selbe und warum? weil in den falschen positionnen die falschen leute sitzen, meine ich.

Muthombo
12. September 2005, 16:36

das ist doch ein altes ammenmärchen, an das irgendwie immer noch sehr viele leute glauben. die sponsoren machen doch nicht werbung bei anderen spielen, weil sie glauben, dass deren spieler für das jeweilige game noch hardware brauchen. neue hardware kaufen sich alle computergamer, seien es nun bw-ler oder cs-ler. fast jeder spielt ab und an mal ein neues game, vielleicht im single player. und es geht ja auch nur zu einem bruchteil und pc hardware. samsung z.b. verkauft außer monitoren gar nichts, was mit pc's zu tun hat.
ich glaube auch nicht, dass broodwar vernachlässigt wird, weil bw-ler die meisten produkte und marken schon kennen, denn das trifft mehr oder weniger für alle gamer zu. gerade diejenigen, die für ihre spiele leistungsstarke rechner brauchen, beschäftigen sich intensiver mit der produktauswahl und reagieren deshalb weniger auf werbung. also eher ein punkt für broodwar.
und ein argument, das deutlich für broodwar spricht ist, dass ja (angeblich) der altersschnitt bei bw höher liegt als bei anderen und damit theoretisch auch die kaufkraft viel höher liegt. gerade der unterschied zwischen 16j. und 20j. macht da doch viel aus. sollte also jemals jemand mit einem sponsorenvertreter sprechen und irgendetwas gegen bw hören, klärt die jungs mal auf. D; aber ich glaube nicht, dass die vorurteile bei den sponsoren liegen, sondern eher bei den veranstaltern der events. denn die sind es ja, die am meisten einfluss auf sponsoren haben.

Ok, wenn in der Formel 1 Werbung für Marlboro gemacht wird hängt das auch nicht direkt damit zusammen dass man beim Autofahren mit Marlboro schneller unterwegs ist als mit Camel, da hast du natürlich recht.
Das hohe Durchschnittsalter bei Starcraft ist allerdings nicht nur ein Vorteil für die Sponsoren: Erstens hat ein Student z.B. nicht unbedingt mehr Geld für den PC übrig als ein Schüler :cry:, zweitens sind viele Leute später auch nicht mehr so leicht von Werbung zu beeinflussen wie Kinder.
Allerdings geb ich dir recht dass es sich für Sponsoren trotzdem lohnt Werbung in der Starcraft-Szene zu machen. Schließlich haben viele von uns, vielleicht grade weil Starcraft so genügsam ist, noch relativ alte Hardware und brauchen trotzdem mal irgendwann neue. Außerdem gibt es viel Hardware die auch für Starcraft-Spieler interessant ist: Monitore, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Headsets. Ich hab übrigens zwei Samsung-Festplatten :top2:

Jetzt müssen das nur noch die Sponsoren des Videostreams kapieren, dann kommt nächstes Jahr hoffentlich etwas mehr Starcraft...

Muthombo
12. September 2005, 16:51
Aber stellt euch mal vor es käme ein Progaming-optimiertes Starcraft 2 raus. Also nur ne neue Grafik und bessere Funktionalität (neue Ladder, sowas wie BWTV oder WTV etc), anstonsten nix verändert, dann würden sich die Sponsoren ja wohl erst recht auf uns stürzen...
:elefant: :elefant: :elefant:

shuuk.eXce.2
12. September 2005, 19:25
Original geschrieben von [HoT]Texas

sele trifft keine schuld, er hat bewiesen das er ohne hack gewinnen kann, los-glück, schwache wcg teilnehmer usw taten ihr übriges

schuld trifft einzig und allein exce und disruptor. niemanden sonst.
naja, man kann nichts dran ändern. die beiden haben ihren platz in der wcg orga, so leicht kriegt man sie bestimmt net da weg.
peinlich ist nur das man versucht die kritik schnell von sich zu weichen. es ist einzig und allein eure schuld, ihr habt zu wenig getan um faire verhältnisse zu schaffen. nicht sele oder sonst wer ist schuld, er nutzte seine chance (wie es viele getan hätten).

schade. nun ists zu spät

nicht energisch genug durchgesetzt ?

Wenn man keine Ahnung und null Informationen hat, sollte man einfach die Fresse halten und sich nicht aufspielen.
Ich kanns nicht fassen wie man so ne Scheisse labern kann ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Situation zu haben.

Spastis.

(sry für vulgäre Ausdrücke)

Asta Khan_inaktiv
12. September 2005, 19:49
dann klär ihn (uns) doch bitte mal auf. wer hätte denn sonst die möglichkeit gehabt, sele zu bannen?

hasudrogen
12. September 2005, 19:58
Also eins muss man mal ganz klar sagen. Sele hats auf jeden fall mal sowas von verdient nach singapur zu fliegen weil er sich wenigstens richtig drauf vorbereitet hat.

Sele hats mit sicherheit zu 0,0% verdient, egal wie er sich vorbereitet hat. Der hat sich doch nur so reingehängt um der ganzen community zu zeigen wie behindert sie is, so einen unsportlichen spasst wie ihn an so einem event überhaupt teilnehmen zulassen.

durch solche dinger wird esport niemals eine gesellschaftlich anerkannte alternative zu anderen sportarten werden (was mir relativ egal is, aber manchen gut gefallen würde)

in jeder sportart werden gedopte sportler für 2 jahre gesperrt und im wiederholungsfall für immer gesperrt.

Will niemand mit dem post angreifen, is nur meine meinung und wenn exce und disruptor keine möglichkeit hatten sele`s teilnahme zuverhindern hat kerri ganz recht wenn er sagt das in manchen positionen ein bw`ler nix schaden würde.

blueslobster
12. September 2005, 21:46
Original geschrieben von TheSelector
ja war ganz nett

geh jetzt wieder weiter baden

deshalb bin ich ja da @@^_^@@@
8D

"er wird in doppelten sinne baden gehen"

Wie kannst du allen ernstes behaupten "nicht" trainiert zu haben?
Wahrscheinlicher ist eher, dass du mehr als alle anderen Spieler zusammen genommen trainiert hast – das weißt du.

Und du bist hier um „zu baden“ – nur deswegen bist du überhaupt gekommen - als am Freitag alle noch am Poker zocken und saufen waren, bist du - an deinem Geburtstag wie du mir erzähltest - als erster pennen gegangen.
Dann laufe ich dir über den Weg als du gerade dein Ticket gewonnen hast.
„Na Patze, dir hätte doch klar sein müssen, das ich der beste deutsche Protoss bin“

Fassen wir zusammen:
Ich glaube du bist eigentlich ein halbwegs intelligenter und netter Kerl, allerdings leidest du unter multiplen neurotischen Störungen…

Du musst dich nicht nur andauernd profilieren, du lügst auch noch was das Zeug hält, du weißt genau das du wie ein blöder trainiert hast, du weißt genau das du nicht zum baden gekommen bist, ich frage mich nur warum es dir egal ist, beim lügen erwischt zu werden, du musst doch eigentlich wissen, das du auf kurz oder lang damit auffliegst…
Du biegst dir die Dinge zurecht, du lebst in einer verzerrten Realität.

Das du es nicht merkst, ist allerdings das Indiz dafür, das du unter inneren Zwängen / neurotischen Störungen leidest – dir fehlt glaube ich die Möglichkeit zur Selbstanalyse, vielleicht ist es dir aber auch einfach egal.

Das du nach Singapoure fliegst ist meiner Meinung nach eine Farce, dafür hast du dir einfach schon zu viel geleistet.

Denk über das was ich geschrieben habe nach, ändere dich.

Kerri
12. September 2005, 22:54
Original geschrieben von Tempelmagnet

Sele hats mit sicherheit zu 0,0% verdient, egal wie er sich vorbereitet hat. Der hat sich doch nur so reingehängt um der ganzen community zu zeigen wie behindert sie is, so einen unsportlichen spasst wie ihn an so einem event überhaupt teilnehmen zulassen.

doch, ich bezog die rechtfertigung der teilnahme nur auf den punkt der aktivität und der vorbereitung, und da hatters sowas von verdient...

und die leute die meckern, dass er dran teilgenommen hat sollten eventuell mal die "angreifen", die er als gegner hatte? z.b. fenris? wenn der sich so vorbereitet hätte wie sele dann würd wohl nun niemand meckern, aber nein darauf kommt niemand

Muthombo
12. September 2005, 23:45
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=114392

Guckt euch das an, für diese uninteressierte Community wurde da kostbare Sendezeit geopfert. Zeigt das nächstes mal euren Sponsoren, Feanor. Ich möchte mal wissen wie das erst bei den Autorenn-, Fußball- und Xbox-Spielen aussieht...

Kerri
12. September 2005, 23:57
oha da bist aber im falschen forum wusel :D

die csler interessieren sich schon dafür, ich will nun nicht 10.000 links von den grossen cs seiten/clans/foren raussuchen aber da besteht/bestand schon grosses interesse, definitiv war aber das interesse und die zuschauer bei uns grösser/mehr als bei fifa oder nfsu/xbox das kann man wohl sagen

FeanorRdW
13. September 2005, 00:04
Ja ihr habt recht, weder Fifa noch Nfsu sind so die Hammer guten Spiele zum casten, aber diese Spiele rafft auch ein totaler computer nappel^^ und deswegen wurden die auch gezeigt. Dann waren da natürlich auch noch die Hersteller der Spiele die nunmal als SPonsoren mit im Boot sitzen ergo wollen die das sehen und auch übertragen wissen.
Und bevor sich einer beschwert, ihr werdet wohl immer sowas wie fifa oder NfSu sehen zumindestens ein paar games, da haben wir leider keinen Einfluss, wenn wir uns bereit erklären so einen Event zu übertragen.

Und die XBox games sind sehr gut angekommen, weil die auch einfach zu raffen sind.

Also mir würde es auch gefallen wenn mehr WC3/BW und so gezeigt würden, aber mehr als betteln und nerven kann ic hauch nisch^^.
Also mal schaun was dei Zukunft noch bringt.

mfg
gamer-FM`Feanor

Muthombo
13. September 2005, 00:23
Ok, ich stells mir auch etwas kompliziert vor den EA-Leuten beizubringen dass ihre Games schlechter sind als ein pixeliges Spiel von 1998 und sie deshalb auf der von ihnen wahrscheinlich mitfinanzierten Übertragung ignoriert werden sollen.

Hoffentlich gibts bald BWTV oder WTV. Das ginge dann mit nem Bruchteil der Bandbreite so dass mehrere Streams geben könnte, einen für die Sponsoren und 5 für die Community... :top2:

blueslobster
13. September 2005, 00:25

doch, ich bezog die rechtfertigung der teilnahme nur auf den punkt der aktivität und der vorbereitung, und da hatters sowas von verdient...
[...]

du musst die situation im gesamtzusammenhang sehen

ein mehrfach des dopings überführter 100 meter sprinter hat es nicht verdient bei den olympischen spielen mitmachen zu dürfen, nur weil er härter als alle seine konkurrenten trainiert hat...

deine argumentation ist schwach, aber du bist auf einem verlorenem posten...

Kerri
13. September 2005, 00:30
patrick ich bin sicherlich der letzte der auf verlorenem posten is....:bored: ich hätte ihn genauso wenig spielen lassen und würde ihn genauso wenig in der zukunft spielen lassen wie viele hier...wieso hat es jemand, der sich abrackert mit fairen mitteln nicht verdient? er hats nicht verdient mitmachen zu dürfen, wenn er aber mitmacht und es schafft dann wohl doch, schert nicht alles über einen kamm

Asta Khan_inaktiv
13. September 2005, 00:53
mag sein, dass er es nach dieser argumentation verdient hat, das turnier zu gewinnen. aber trotzdem hat er weder die "siegprämien" also den flug nach singapur, noch den respekt verdient. jeder, der hier irgendwie sele's position vertritt oder für ihn argumentiert, der soll bitte, bitte nochmal den tl.net thread und den bw.de thread vom mai durchlesen. damals war für alle klar, dass selector spätestens jetzt für immer und ewig verschissen hat. man vergisst sowas nur viel zu schnell, genau wie einen guten vorsatz.

shuuk.eXce.2
13. September 2005, 05:45
dann klär ihn (uns) doch bitte mal auf. wer hätte denn sonst die möglichkeit gehabt, sele zu bannen?

lies doch bitte bw.de comments oder die anderen Threads, bin echt leid das zu erklären -_-

Lutz
13. September 2005, 06:12
Original geschrieben von shuuk.eXce.

nicht energisch genug durchgesetzt ?

Wenn man keine Ahnung und null Informationen hat, sollte man einfach die Fresse halten und sich nicht aufspielen.
Ich kanns nicht fassen wie man so ne Scheisse labern kann ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Situation zu haben.

Spastis.

(sry für vulgäre Ausdrücke)

Dann erklär uns doch mal, wie es ablief?
Hast du vehement gefordert - mit Begründung - warum Selector auszuschliessen ist?
Haben sie es daraufhin abgelehnt?
So wie die Dinge stehen - dass du z.B. mich gefragt hast, was ich von Sele/WCG halte im Vorfeld - denkt man nunmal, dass durchaus die Leute, die um Seles Aktionen wussten, ihr Amen gaben.

hanfkarotte2
13. September 2005, 10:32
ich glaube blue hat die ironie an dem satz von sele "ich hab doch nie trainiert" nicht erkannt T_T

überhaupt scheinen hier einige sehr beschränkt zu denken und alles auf die goldwage von selector zu legen - der junge macht mehr aus ironie als andere in normalen sätzen...

blueslobster
13. September 2005, 14:49
ironie ist mein zweiter vorname, also erzähl mir nix

Rafale
13. September 2005, 15:00
Original geschrieben von hanfkarotte
ich glaube blue hat die ironie an dem satz von sele "ich hab doch nie trainiert" nicht erkannt T_T

überhaupt scheinen hier einige sehr beschränkt zu denken und alles auf die goldwage von selector zu legen - der junge macht mehr aus ironie als andere in normalen sätzen...

lol von mir aus kannst du selector auch heiraten... es geht mir am allerwertesten vorbei... aber du kannst seles aussagen jetzt nicht ins rechte licht rücken... jeder weiss, dass er so hohl ist und das ernst meint mit dem nicht trainieren... er belügt sich selbst am meisten, das sieht man schon an der tatsache, dass er immer wieder hacken muss... bei jedem "normalen" spieler schaltet da der verstand ein und sagt einem "ein sieg mit unerlaubten hilfsmitteln ist doch kein richtiger sieg", bei sele scheinbar nicht :)

hanfkarotte2
13. September 2005, 15:05
ich heirate ihn nicht aber hohl ist er auch nicht - der hellste auch nicht - aber erzähl nix von hohl...

nur weil du eine abneigung gg ihn hast und du nicht bereit bist dir die sachen objektiv anzusehen heißt das nicht dass nicht andere auch ne meinung haben dürfen - und meine ist: er hat trainiert und hat das zugeben und das mit dem nicht trainieren war sicher auf sachen bezogen wie eure doofe analyse "nicht ganz aktiv in sachen broodwar" wenn er schon schreibt "geh baden" auf euer "doppelt bade gehen" also denkt ma nach. sele gibts euch mit euren eigenen sachen und ihr stellt ihn als lügner da? ich denke eher ich solltet euch vorher ma überlegen was ihr schreibt bei "analysen"...
just my 2 cents
:elefant:

ps: ich heirate ihn nicht; ich mag ihn sogar nicht; aber ich finds lustig wie er euch jetzt verarscht und wie ihr euch aufregt - und das ihr das alles so ernst nehmt tut euch selbst net gut denke ich :hammer:

ScHniB
13. September 2005, 16:29
ich heirate ihn nicht aber hohl ist er auch nicht - der hellste auch nicht - aber erzähl nix von hohl...

blue hat auch nicht gesagt dass er hohl ist. und blue hat immer recht! ;)

Lutz
13. September 2005, 16:36
ich finds lustig wie er euch jetzt verarscht und wie ihr euch aufregt - und das ihr das alles so ernst nehmt tut euch selbst net gut denke ich

Haha, du bist ne lustige Nummer :D

Welch grandiose Parallele zu den ersten 2-3 Sele-hackt-Diskussionen im BWCL-Forum damals - da meinten manche auch immer, wie geil uns Selector doch verarschen würde. Echt lächerlich.

Asta Khan_inaktiv
13. September 2005, 17:14
vielleicht sind ja die ganzen sele verfechter selber hacker, die nicht gerne sehen, wie hacken zu hart verurteilt wird.

hanfkarotte, dein name sagt wahrscheinlich schon alles. du nimmst wahrscheinlich nichts mehr ernst in deinem leben. vielleicht täte es dir auf der anderen seite mal gut, dinge ernster zu nehmen. ich hatte mal einen freund, der mehrere jahre in der psychatrie verbracht hat nur dank dem grünzeug.

Ph!L
13. September 2005, 19:58
vielleicht sind ja die ganzen sele verfechter selber hacker, die nicht gerne sehen, wie hacken zu hart verurteilt wird.

hanfkarotte, dein name sagt wahrscheinlich schon alles. du nimmst wahrscheinlich nichts mehr ernst in deinem leben. vielleicht täte es dir auf der anderen seite mal gut, dinge ernster zu nehmen. ich hatte mal einen freund, der mehrere jahre in der psychatrie verbracht hat nur dank dem grünzeug.

deine Beiträge find ich nicht nur manchmal unpassend 8[

Quint
13. September 2005, 21:02
Die Selector Diskussion bitte im anderen Thread fortsetzen.

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=94478

M@gnum
14. September 2005, 00:31
Man das war erst vor vier Monaten.. diese Community kotzt ja nur an.. jeder der auch nur im Entferntesten was Positives über ihn schreibt, auch wenn er noch so gut begründet, kotzt mich an.. das ist sowas von bescheiden.. der Typ war doch endlich untendurch.. und nun ist alles wieder vergessen... ciao BW sag ich da nur

shuuk.eXce.2
14. September 2005, 03:50
Original geschrieben von ~XantoS~

Dann erklär uns doch mal, wie es ablief?
Hast du vehement gefordert - mit Begründung - warum Selector auszuschliessen ist?
Haben sie es daraufhin abgelehnt?
So wie die Dinge stehen - dass du z.B. mich gefragt hast, was ich von Sele/WCG halte im Vorfeld - denkt man nunmal, dass durchaus die Leute, die um Seles Aktionen wussten, ihr Amen gaben.

Ich habe das Thema angesprochen und konkret geschrieben, dass ich für einen Ausschluss bin. Allerdings war ich in der Zeit in Südamerika im Internetcafe, so dass Replayanalysen und Beweisstellung für mich nicht möglich waren.
Ich habe jedoch die Situation um Selector sehr genau geschildert und auch den Verfall in der TLT beschrieben...ich hielt das für ausreichend, die WCG Orga sah es jedenfalls anders und meinte es müße ein direkter Verstoß bei der WCG vorliegen.

Skaarj
14. September 2005, 05:09
Schon jemand die Replays kontrolliert? evtl hat er ja nen neuen hack 8[

Spackenkopf der

rooki
14. September 2005, 11:36
Original geschrieben von shuuk.eXce.

Ich habe das Thema angesprochen und konkret geschrieben, dass ich für einen Ausschluss bin. Allerdings war ich in der Zeit in Südamerika im Internetcafe, so dass Replayanalysen und Beweisstellung für mich nicht möglich waren.
Ich habe jedoch die Situation um Selector sehr genau geschildert und auch den Verfall in der TLT beschrieben...ich hielt das für ausreichend, die WCG Orga sah es jedenfalls anders und meinte es müße ein direkter Verstoß bei der WCG vorliegen.

was war denn mit der wcg03 ?

sonst rautiere ich mal nochmal blue, mag und xantos :D

M@gnum
14. September 2005, 12:54
Bei der WCG 03 hackte er in der online quali, schmiss unter anderem dadurch sMiLe raus, der sonst in Leipzig gespielt hätte.. behauptete sogar offline noch "ich bin nicht Playjin" und lügte unter anderem mich ins Gesicht an. Er flog dann auch sehr schnell raus, anders als heute (Mondragon machts möglich). Dadurch hat er in Zusammenhang mit WCG betrogen, und für deine tolle WCG Herr exce war das kein Grund ihn zu kicken? also das find ich erstaunlich.

CruZeiro
14. September 2005, 13:41
Selector wollte für sein "Ich-ficke-die-Community"-Verhalten einfach ein größeres Publikum. Deshalb hat er sich überlegt, wie er das ein bisschen ausbauen kann. Ist wohl auch der Grund, warum er bei der Quali dieses Jahr ein bissl sauberer als sonst geblieben ist.

Ich meine, wie geil wird es bitte, wenn er bei der WCG in Singapur wegen Hackens überführt wird?

Kerri
14. September 2005, 14:00
ja genau er wird in singapur hacken

und hört endlich auf exce indirekt anzugreifen

Disruptor
14. September 2005, 14:01
Original geschrieben von M@gnum
Bei der WCG 03 hackte er in der online quali, schmiss unter anderem dadurch sMiLe raus, der sonst in Leipzig gespielt hätte.. behauptete sogar offline noch "ich bin nicht Playjin" und lügte unter anderem mich ins Gesicht an. Er flog dann auch sehr schnell raus, anders als heute (Mondragon machts möglich). Dadurch hat er in Zusammenhang mit WCG betrogen, und für deine tolle WCG Herr exce war das kein Grund ihn zu kicken? also das find ich erstaunlich.
Selector wurde von den WCG Admins aus dem Turnier 2003 ausgeschlossen - allerdings gab es keine weiteren Konsequenzen (u.a. keine lebenslange Sperre).
Seit 2004 gab es die Möglichkeit, sich offline zu qualifzieren.
Selector hat von dieser Möglichkeit sowohl 2004 als auch 2005 Gebrauch gemacht.
Ein Hack bei der WCG konnte somit bei ihm zu 100% ausgeschlossen werden.
Es gibt bei der WCG keine Regel, die das Hacken bei anderen Bewerben verbietet.
Es gibt keinen Broodwar-Weltverband oder nationalen Broodwar-Verband, der mit solchen Aufgaben betraut werden kann.
Es war daher rein rechtlich gar nicht möglich, ihn zu sperren.
Und willkürliche Entscheidungen wie in Qualifikationen vor 2004 haben wir nicht mehr getroffen.

M@gnum
14. September 2005, 14:34
Selector wurde 2003 NICHT ausgeschlossen, sondern er spielte in Leipzig! UND er hackte in der online Quali in mehreren Games, was danach auch bewiesen wurde mittels BWchart, welches aber leider erst kurz nach der WCG rauskam, wodurch z.B. Iron[pG] des Hackens überführt wurde.
Somit spielte er sich mit unfairen Mitteln in die WCG 03 offline Endrunde.. auch wenn dies erst nachträglich bekannt wurde, finde ich, dass das als Grund reicht, ihn von allen wcgs auszuschließen!
Mensch für was gibt es denn Regeln.. man kann doch nicht Leute die vier mal beim hacken erwischt wurden, immer wieder Amnestie gewähren.. da läuft doch extrem was falsch..

Adhonaj
14. September 2005, 18:42

Vielleicht sollte man das (ab einem gewissen Grad) ändern? Im Sinne von, Spieler die in anderen Bewerben aufgeflogen sind, just sperren. Einmal Auffliegen = 12 Monate vom Fenster. Das macht dann bei Sele 10-20 Jahre Haft ohne Bewährung. Das wäre ne geile Regel die Abschrecken täte.

mercy
14. September 2005, 19:06

Selector wurde von den WCG Admins aus dem Turnier 2003 ausgeschlossen - allerdings gab es keine weiteren Konsequenzen (u.a. keine lebenslange Sperre).
Seit 2004 gab es die Möglichkeit, sich offline zu qualifzieren.
Selector hat von dieser Möglichkeit sowohl 2004 als auch 2005 Gebrauch gemacht.
Ein Hack bei der WCG konnte somit bei ihm zu 100% ausgeschlossen werden.
Es gibt keinen Broodwar-Weltverband oder nationalen Broodwar-Verband, der mit solchen Aufgaben betraut werden kann.
Es war daher rein rechtlich gar nicht möglich, ihn zu sperren.
Und willkürliche Entscheidungen wie in Qualifikationen vor 2004 haben wir nicht mehr getroffen.

Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe. Es ist ja bekannt, dass Disruptor mit Selector ein intimes Verhältnis hat, aber hier kommt mal wieder das Versagen zum Tragen. Schonmal was von multiplen Accounts gehört?

fickazzz
14. September 2005, 20:34
zum glücke lebe ich jetzt in deutschland !denn in amerika bin ich ein gesuchter massenmörder^^ aber hier gibts ja keine regel die das töten in anderen ländern verbietet :elefant:

Disruptor
15. September 2005, 20:55
1) Wenn ihr's genau wissen willst, Selector ist ein Starcraft-Spieler, mit dem ich ab und zu eine kleine Unterhaltung habe, falls ich ihn mal irgendwo treffe (ähnlich mit Fisheye, Mondragon, Methos, Engima, usw.) - nicht mehr und nicht weniger.
Was ihn allerdings unterscheidet ist, dass ich bei ihm genauer hinhören muss, da er vorbelastet ist.
2) Ich wusste gar nicht, dass er 2003 in Leipzig dabei war. Ich spare mir die Kritik an der Orga, würde aber trotzdem gerne wissen, warum er dort nicht vom Turnier ausgeschlossen wurde und warum keine nachträglichen Sanktionen beschlossen wurden.
3) Würde mich mal interessieren, WER das Gerücht wegen der 150 Euro von Schnibl0r verbreitet hat. Anstatt von Beweisen sind bis jetzt nur Dementis aufgetaucht. Es ist ja bekannt, dass die Gerüchteküche nichts Produktives beiträgt.
4) Ich halte eine Regelung, die durch das Hacken in anderen Bewerben eine Teilnahme an der WCG verbietet, für durchaus angebracht - allerdings muss der Hack in einem objektiven und fairen Verfahren nachgewiesen werden; so ein Verfahren kann niemals ein Forumsbeitrag sein, wo sich die Gegenpartei nicht äußert und der zudem fast ausschließlich aus Flames und Vorurteilen besteht!
Von der WCG kann ich nur jemanden abhalten, dem ich auch vor Gericht unwiderlegbare Beweise für Regelverstöße vorlegen kann. Alles andere wäre inkompetent. Da es hier im Gegensatz zu Ligen wie der BWCL um Geld geht, muss man auch den Rechtsweg im Auge behalten und kann so auf keinen Fall willkürlichen Entscheidungen treffen. Ansonsten gilt auch hier das Prinzip: wo kein Kläger, da kein Richter.
Man müsste für Starcraft einen Verband wie den DFB oder die UEFA gründen, der dann auch die juristische Kompetenz haben darf. Diesem Verband müssten sich dann möglichst viele Ligen und Turniere anschließen.
5) Ich habe gegen Selector auf Grund der Turnierregeln keinen Anklagepunkt finden können. Da er sich für die WCG offline qualifziert hat, kann ein Hack zu 100% ausgeschlossen werden. Aktueller Standpunkt ist (auf Grund einer Weisung der deutschen Headorga): die WCG (Deutschland) mischt sich in Fremdbewerbe nicht ein und umgekehrt. Die einzige Möglichkeit für mich also war, ihn einer Falschaussage gegenüber der WCG zu überführen. Er hat mir gegenüber behauptet, in dem Replay von TLT würde das eine Programm (bwchart) nichts anzeigen, und das andere unzuverlässig arbeiten. Mir gegenüber wurde das andere Tool im Forum von einigen Leuten, die sich damit besser auskennen als ich, als unzuverlässig verkauft. Somit reichen die Contra-Argumente nicht mal für eine U-Haft (=temporäre Sperre).
Könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist, die eigene subjektive Meinung zu unterdrücken, wenn sie objektiv unlogisch/unrechtens ist?

fickazzz
15. September 2005, 21:27
aber er wurde doch bei einem wcg onine turnier des hackens überführt und dies wurde mit bwchart klar und deutlich dargestellt

also ist eine sperre doch vollkommen rechtens wie du es sagtest oda etwa nicht?

Disruptor
15. September 2005, 21:41
Original geschrieben von fickazzz
aber er wurde doch bei einem wcg onine turnier des hackens überführt und dies wurde mit bwchart klar und deutlich dargestellt

also ist eine sperre doch vollkommen rechtens wie du es sagtest oda etwa nicht? Wäre sie in der Tat gewesen. Deshalb wundert es mich, dass die Zuständigen damals nicht zu Sanktionen gegriffen haben.

Die Broodwar-Szene muss sich in vielen Punkten mehr organisieren, um in Zukunft konsequent durchgreifen zu können.

Anstatt mit vereinten Kräften für eine bessere Zukunft zu arbeiten, kann ich hier auf broodwar.de und im Forum nur Spaltungstendenzen feststellen.

Lutz
15. September 2005, 22:12
Ach bitte, was muss denn da rechtlich gemacht werden?
Gerade weil es _keinen_ Dachverband gibt, dessen Regeln sich die WCG unterwirft, kann sie simpel von ihrem Hausrecht Gebrauch machen - "der Rechtsweg ist ausgeschlossen".
Es wäre in Puncto Fair-Play und Glaubwürdigkeit der Veranstaltung das einzig Richtige gewesen.
Und was hätte es für Nachteile gehabt?
Glaubst du ernsthaft, Selector hätte dagegen geklagt? Und wäre damit möglicherweise durchgekommen?
Selbst wenn es vor einem Gericht gelandet wäre (und das halte ich für sehr weit hergeholt), hätte jeder Richter die Entscheidung, ihn auszuschliessen, absolut für vernünftig gehalten. Andere Sportarten verfahren da auch nicht anders.

Und im Vorfeld hättest beispielsweise du, Disruptor, mehr als genug Zeit gehabt, genug "Beweise" gegen Selector zu sammeln.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die diesjährige Orga sich gesträubt hätte, jemanden, der bei der WCG '03 so dreist betrogen und gelogen hat, von der eigenen Veranstaltung auszuschliessen.

NeDfLaNdErS
15. September 2005, 22:18
Sache ist durch. Schuldzuweisungen bringen nix mehr.

Hoffentlich läufst naechstes Jahr besser...

Bis dahin ist Sele wahrscheinlich noch 5x beim hacken erwischt worden aber bekommt trotzdem einen Pro Vertrag in Korea :8[:

oOAvengerOo
16. September 2005, 00:06
3) Würde mich mal interessieren, WER das Gerücht wegen der 150 Euro von Schnibl0r verbreitet hat. Anstatt von Beweisen sind bis jetzt nur Dementis aufgetaucht. Es ist ja bekannt, dass die Gerüchteküche nichts Produktives beiträgt.

das war selector mit seinem smurf selbst. War wohl ein versuch irgendwie einen potentiellen konkurrenten aus dem turnier zu kicken(wobei kA wäre er denn gekickt worden wenn es gestimmt hätte? auf jedenfall warf es ein sehr schlechtes licht auf schnib).

blueslobster
16. September 2005, 19:09
wäre das grund genug?
üble verleumdnung, mit dem ziel einen potentiellen gegner auszuschalten?

sele schreckt vor nichts zurück, was soll das ganze gerede über regeln, und bla, was muss er machen um endlich von der wcg gebanned zu werden? im offline turnier hacken?

das einzig richtige wäre ihn zu bannen, für immer, das weißt du disruptor =(