PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein wcg bw-finale im videostream

Kerri
09. September 2005, 18:10
Als ich mir gestern den Videostreamplan durchgelesen habe von gamer-fm war alles ok - sonntag finale, wunderbar

eben schaue ich nochmals drauf http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/news/view?id=1928 und sehe - am sonntag kein bw-finale im stream dafür aber sowas wie nen xbox spiel fifa oder dow :mad: - ich bin doch etwas enttäuscht von gamer-fm und habe meinen unmut auch schon kundgetan

wenn ihr euch auch beschweren wollt dann macht das im irc #gamer-fm, ruhig bitte und ohne beleidigungen. Dann können wirs am sonntag eventuell noch schauen im stream (und auch aufnehmen natürlich)

vorher laufen auch nur 2 Partien am samstag auf dem stream, wohingegen wc3 z.b. 5 mal gezeigt wird. bw wird so oft gezeigt wie nfsu (geil autos im kreis fahren rundenlang das selbe :x )

tut was :(

rooki
09. September 2005, 18:50
ich finds einfach nur total schade :8[:

Bombaata
09. September 2005, 19:09
ein wirklich grosses, schlimmes problem ! :(

seille
09. September 2005, 19:19
Hätte man das nicht irgendwie unabhängig vom Videostream lösen können ?
Ich meine Grummel ist vor Ort und kann sicher alle BW-Spiele observen und casten. Er braucht halt einfach nur einen Stream (audio).

Ich befürchte aber, daß gamer-fm sowas wie die Exklusivrechte für die Coverage hat und Grummel nur diese eine Möglichkeit zu casten hat. Ich hoffe, daß er das auch heute schon unabhängig von der Videoübertragung machen kann, weil ja gamer-fm hoffentlich so clever war, für jedes Game mindestens einen Stream zur Verfügung zu stellen.

Sollte gamer-fm keine Exklusivrechte haben für die Coverage wäre es dann vielleicht möglich Grummel eine Möglichkeit beispielsweise über gamesports etc. einzurichten ? Ist aber sicher viel zu kurzfristig.

Wenn man schon keinen Videostream bekommt sollte man uns wenigstens eine Audiostream zur Verfügung stellen für ALLE Spiele. Oder etwa nicht ?

Seille

Adhonaj
09. September 2005, 19:20
wir werden unter wert verkauft ! :(

Kerri
09. September 2005, 19:27
Original geschrieben von Bombaata
ein wirklich grosses, schlimmes problem ! :(

wenn es dich ca nur periphär tangiert halt doch die goschn

naja seille, du vermutest immer schon richtig, gamer-fm ist da als einziges cast radio vertreten. daher könnte grummel und die andren vor ort oder WIR eben nur dafür sorgen dass es das finale im video stream gibt

seille
09. September 2005, 19:37
@Kerri
Wenn die sich wegen Videostream umentschieden haben kannst du da denke ich eh nichts mehr machen. Scheiss auf den Videostream. ABER: Die sollen uns wenigstens einen verdammten Audiostream geben, damit Grummel da nicht nur Löcher in die Luft starrt.
Ein Videostream macht eine Menge Traffic, ein Audiostream macht nur einen Bruchteil dessen. Und da ja nicht alle Disziplinen parallel laufen, sollte ja wohl ein Audiostream für alle Disziplinen drin sein, wenn schon ein Caster wie Grummel vor Ort ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß heute schon wichtige Spiele gemacht werden (genau wie Sonntag ;-) ) und es dazu null Coverage geben soll. Wenn dem so wäre könnte ist die ganze Veranstaltung zumindest was die Coverage betrifft ein schlechter Scherz.

Kann nur hoffen, daß ich das alles zu schwarz sehe.
Gogo for bw-audiostream, gamer-fm.

Seille

Fp85-JuLeS
09. September 2005, 19:40
leute stürmt den irc channel!
die sind so ignorrant!!

Komi[D'S]
09. September 2005, 19:47
audiostream würde mir auch reichen. den dann im nachhinerin über das rep gelegt und -> GG

seille
09. September 2005, 19:55
Ich hab gerade mal einen der gamer-fm-wcg-typen im IRC gefragt. Es gibt nur 1 (!!) Videostream. Keinerlei Audiostreams.
Broodwar ist am Arsch. Hier mal das Log dieser unerfreulichen Unterhaltung:

[18:45] <seille> Hallo. Kannst du mir sagen wieviele Audiostreams es geben wird für WCG-Coverage ?
[18:46] <g-FM`zeroC|wcg> keinen... wir haben nur videostream
[18:46] <seille> ach herrje
[18:47] <seille> und was sollen die BW-Fans heute und am Sonntag machen ?
[18:47] <g-FM`zeroC|wcg> warum... wir brauchen nur videostream
[18:47] <g-FM`zeroC|wcg> :D
[18:47] <g-FM`zeroC|wcg> k.A.
[18:47] <seille> na toll
[18:47] <g-FM`zeroC|wcg> wir übertragen ein oder zwei spiele
[18:47] <seille> ich bin begeistert...
[18:48] <seille> wenn ihr sowas nicht vernünftig abdecken könnt, solltet ihr vielleicht einen Teil der Coverage delegieren
[18:48] <seille> wirklich ziemlich traurig
[18:49] <g-FM`zeroC|wcg> warte mal pauschal den zeitplan ab, und wenn dir das nicht reicht, dann schreib eine mail an den wcg verantwortlichen
[18:50] <seille> das wird nun auch nichts mehr nützen :(
[18:50] <seille> BW-Fans sind halt wieder die angeschissenen
[18:50] <g-FM`zeroC|wcg> möglich
[18:50] <g-FM`zeroC|wcg> ihr armen

Toll, nicht ?

Seille

Komi[D'S]
09. September 2005, 20:13
grummel obsen lassen, er nimmt seinen cast auf und sendet ihn selbst entweder live über einen eigenen stream oder schickt die aufnahme an bw.de

b1oody_inaktiv
09. September 2005, 20:17
sind heute schon Spiele?

Wenn ja irgendein Audiostream wird sich doch finden lassen?

Reicht doch auch ein etwas unbekannteres Radio, es dürfte dadurch genug Werbung bekommen, das sie 1-2 Stunden opfern könnten.

Fp85-JuLeS
09. September 2005, 20:24
alle rein in den channel!
wenn sich mehr leute beschweren ist vll was möglich

sprecht am besten mit g-FM`zerolwcg, der hat glaub ich was zu sagen!

Namelless
09. September 2005, 20:30
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
alle rein in den channel!
wenn sich mehr leute beschweren ist vll was möglich

sprecht am besten mit g-FM`zerolwcg, der hat glaub ich was zu sagen!

nein.. es ist_nichts_möglich

bin ich jetzt ein pessimist? nein, leider nicht

seille
09. September 2005, 20:35
irgendwie habt ihr nicht richtig zugehört. Grummel ist da auf gamer-fm angewiesen. Wenn er da anfängt querzuschiessen wirst du nichtmal morgen eine ordentliche Coverage bekommen.

Gamer-FM machen da als einzige Coverage mit ihrem saudummen Videostream. Und der kann unmöglich alles abdecken, was wiederum ein Musterbeispiel für Fehlkalkulation und schlechtes Management ist. Da wäre mir eine Cast durch Gamesports mit 2-3 Audiostreams und OHNE Videostream zehnmal lieber gewesen.

Seille

Fp85-JuLeS
09. September 2005, 20:36
wie wäre es mit ner schnellen electronischen unterschriften aktion!
ich kann wohl gar kein game sehen :(
wir müssen was machen!

Deckmaster
09. September 2005, 20:42
wasn dass für ne scheisse, da freut man sich die ganze zeit auf grummel live und dann so was

Quint
09. September 2005, 20:47
Gehe ich richtig davon aus, dass es Heute nichts und Morgen evtl. nur 1-2 Games geben wird?

Fp85-JuLeS
09. September 2005, 20:50
ja leider...

Asta Khan_inaktiv
09. September 2005, 21:00
gestern (oder heute mittag) waren noch 1 mal bw am freitag, 3 mal bw am samstag und 1 mal bw finale am sonntag drinnen. dafür überhaupt kein cs. ich hab mich schon gefreut aber dafür bin ich jetzt umso enttäuschter.
warum kann denn grummel nicht auf eigene faust casten? haben die da die exklusivrechte, oder was?

CF.Drake
09. September 2005, 21:17
weil die typen arrogante QQQQQQ sind -_-
der typ der das managet spielst net also is es im kack wayne und
ahnung hat der eh keine -_-

PS: audiostream über was anderes orgern und auf gamerdingsda kacken -_-

imbafant
09. September 2005, 21:28
kommt dann garnicht bw wenn nein dann einfach gamers fm so viela spammmail schreiben sites hacken und irc nerven bis sie untergehen oder alles richtig machen

Asta Khan_inaktiv
09. September 2005, 21:41
Original geschrieben von CoL_Drake
PS: audiostream über was anderes orgern und auf gamerdingsda kacken -_-

so ein quatsch, früher gabs doch auch nen haufen livecasts für spiele, die einfach jemand von seinem rechner gehostet hat. und selbst wenn es dafür zu viele zuhörer sind, kann man sich sicher einen host suchen. notfalls eben gamesports. die frage ist doch nur, ob das rechtlich klappt.

ich schau mir grade den tv stream für wc3 an und krieg etwa alle 2-3 sec rebuffer. also in dem zustand würde ich mir netmal den bw stream antun.

rooki
09. September 2005, 21:42
es ist so lächerlich. wcg, riesen event und dann son scheiss. oh man sind die wcg admins & coverage inkompetent:flop:

GettinJiggyWithIt
09. September 2005, 21:43
Rofl, was solln das.
Grade BW sollte wohl nen Videostream kriegen :o

Railmaster
09. September 2005, 21:46
Original geschrieben von ReF
es ist so lächerlich. wcg, riesen event und dann son scheiss. oh man sind die wcg admins & coverage inkompetent:flop:

Dem kann ich kommentarlos zustimmen

Prodef
09. September 2005, 21:55
bei mir lief der warcraft stream recht gut nur bissl dunkel und leise und nur 1mal gebuffert

Asta Khan_inaktiv
09. September 2005, 21:58
was heißt "recht gut"?
bei mir läuft der ton jetzt relativ flüssig aber bild ist nur alle 4 sekunden mal ein neues standbild.

seille
09. September 2005, 22:07
Bei mir lief der Stream auch flüssig, aber das Bild war sehe sehr dunkel. Interessiert mich aber eh nicht mehr die ganze Scheisse. Ich werde morgen nachmittag reinschauen und ansonsten warte ich auf die Replays.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen von Broodwar.de mal mit dem Ausrichter der WCG-Quali in Kontakt setzen und den mal fragen, warum Broodwar so stiefmütterlich behandelt wird und warum es so eine schlechte Coverage gibt. Ein lumpiger Videostream ist wie eine Fussball-WM in nur einem Stadion auszuspielen (ohne Flutlicht versteht sich)

Ich hoffe, daß wenigstens Grummel nach dieser Katastrophe wieder etwas öfter castet. Vielleicht wenigstens ab und an mal einen NW.

Seille

Kerri
09. September 2005, 22:37
jeder, der sich beschweren will sollte im gamer-fm channel doch darum bitten das bw finale im stream zu übertragen und ohne flames bitte - auch wenn es noch so unverständlich is...einfach jeder da den selben querrien oder laut im channel das gespräch suchen, nur so können wir die drauf aufmerksam machen

Cherum
09. September 2005, 23:07
<g-FM`Support> Question (by Cherum): warum gibts kein broodwar finale im video stream? -_-
<g-FM`Support> Answer: Es finden mehrere Finals gleichzeitig statt, weswegen wir z.B. auch auf das NFSU2 Finale verzichten müssen.

im stream hats grad geheißen das sich die starcraft mobs zusammenrotten und sich reihenweise leute beschweren~ aber sie wollen es ja allen recht machen und so

mRSephiroth
09. September 2005, 23:10
Vor ein paar Monaten dachte ich schon,BW hätte in Deutschland etwas Akzeptanz gewonnen.:mad:

Kerri
09. September 2005, 23:17
ja seph sollte man meinen aber wenn dann solche leute in den falschen positionen sitzen bringt das nix. niemand der weiss wie beliebt bw ist zeigt anstelle von bw nen xbox spiel :x

seille
09. September 2005, 23:18
Wie gesagt ein Videostream ist ziemlich lächerlich. Um alles abdecken zu können, hätte man wenigstens noch zwei Audiostreams zur Verfügung stellen müssen. Fehlplanung ist das und Ignoranz.
Hatte mich schon ziemlich auf die Coverage und auf Grummel gefreut. Ziemlich frustrierend das ganze.
Aber jetzt noch beschweren wird wenig bis garnichts bringen denke ich.

Seille

oOAvengerOo
09. September 2005, 23:21
Samstag, 10.09.2005

09:30 Uhr: Begrüßung und Rückblick auf den bisherigen Turnierverlauf (Thai-Haus)
10:00 Uhr: Counter-Strike: Source, LB 1 / WB 1
12:00 Uhr: Warcraft 3 TFT, LB 1,5 / WB 2
13:30 Uhr: Need for Speed Underground 2, LB 1,5 / WB 2
14:30 Uhr: Starcraft: Broodwar, LB 1,5 / WB 2
16:30 Uhr: Dawn of War, LB 2,5 / WB 3
18:00 Uhr: Warcraft 3 TFT, LB 2,5 / WB 3
19:00 Uhr: Counter-Strike: Source, LB Finale
20:30 Uhr: FIFA 2005, Consolation Final
21:30 Uhr: Dawn of War, Consolation Final
23:00 Uhr: Warcraft 3 TFT, Consolation Final
00:30 Uhr: Starcraft: Broodwar, Consolation Final

das letztere ist doch das final oder nicht? (was heißt bitte das consolation)

Cherum
09. September 2005, 23:22
<g-FM`xDest`WCG> Tatsache: BW - 40 Zuhörer - CS - 2000
D:

Asta Khan_inaktiv
09. September 2005, 23:22
ich habe gerade rausgefunden, dass das laggen an meinem skype lag. filesharing programme machen dagegen keinen unterschied. manchmal sind problemlösungen im windows bereich wirklich skuriler als ein david lynch film.
kann mir niemand sagen, warum grummel nicht auf eigene faust einen audiocast aufmacht?

consolation final ist afaik das lb final (also spiel um platz 3). das grand final kommt am sonntag.

Quint
09. September 2005, 23:24
Ich vermute mal, dass Grummel die Möglichkeiten fehlen bzw er vielleicht auch gar keinen Bock hat zu casten und sich die Games ansehen will. Vielleicht ergibt sich ja Morgen die Gelegenheit...

seille
09. September 2005, 23:34
Also Grummel wollte schon casten, aber man muß ihm auch die Möglichkeit geben da. Denke mal schon, daß das alles vorher abgesprochen war, daß er da castet. Er wusste allerdings heute nachmittag selber noch nicht, wie das da alles abläuft. Wann er was castet und so weiter bzw. ob er heute schon zum zuge kommt.

Seille

Asta Khan_inaktiv
09. September 2005, 23:41
scheiße, doa ist das langweiligste, was ich je gesehen habe. das ist wie tennis, wo man den platz nicht sehen kann. wenn man da nicht selber ein crack ist, bräuchten die eigentlich nur diese blöde punktetafel zeigen.
und wegen dem mist kann ich kein bw obsen.

Kerri
09. September 2005, 23:44
Also es liegt wohl nich an gamer-fm was übertragen wird sondern die wcg orgas haben das fest gelegt (war klar) - sry dieser haufen von inkompetenz geht mir langsam aufn sack

beschwert euch nich länger im channel von gamer-fm, die könn nix dafür :(

meine fresse nächst jahr fahr ich wieder vor ort, das 100 ma besser

Cherum
09. September 2005, 23:45
<Cherum> wäre technisch audio cast möglich?
<g-FM`Lalle|WCG> es ist technisch das möglich was gerade läft
<g-FM`Lalle|WCG> mehr nicht
<g-FM`Lalle|WCG> wenn wir statt 2 [streams] nun nurnoch einen machen weil es hier zu wenig upload gibt
<Cherum> audio stream zieht doch kaum upload wenn der server ent grad in der halle steht oder seid ihr grade am maximum?
<g-FM`Lalle|WCG> cherum: für sowas musst du wieder die technik vor ort haben
<g-FM`Lalle|WCG> und die haben wir nicht
<Cherum> winamp mit plugin reicht D:
<g-FM`Lalle|WCG> ist mir klar

:(

Flirtwithme
09. September 2005, 23:50
hier darf ich doch etwas flamen oder? ;)

<g-FM`xDest`WCG> Tatsache: BW - 40 Zuhörer - CS - 2000

woher weiss der bl*de sp*st das? es kam doch noch gar nicht bw ...

http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/news/view?id=1929
http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/news/view?id=1928

warum existiert noch die alte news?
und warum gibt es nicht weniger sendungen, wenn plötzlich nurnoch 1 statt 2 streams vorhanden sind?

oder gibt es 2?

ich verstehs nicht ..

cya

Cherum
10. September 2005, 00:08
Original geschrieben von Flirtwithme

und warum gibt es nicht weniger sendungen, wenn plötzlich nurnoch 1 statt 2 streams vorhanden sind?

das ham die wohl schon festgestellt bevor die news geschrieben wurde...

seille
10. September 2005, 00:15
@flirtwithme
So wie ich das verstanden habe ist das eine das allgemeine Programm so wie die WCG Quali ablaufen soll.

Die zweite Aufstellung zeigt nur die Sendeabfolge wie sie für den Stream geplant ist. Und da ist Broodwar eben nur Sonnabend vertreten für 1 1/2 Stunden.

Seille

Flirtwithme
10. September 2005, 00:21
hmmm k^^

kann man beim stream irgendwie den puffer einstellen? ich seh nur alle 5 sec nen bild :/

cya

Cherum
10. September 2005, 00:24
jetzt kam grad zur überraschung broodwar... aber nicht lang 8[
aber man hört leute im hintergrund "das dicke lange kabel" und "kann ja mal passieren" sagen...

<g-FM`Support> Question (by iv`Bert): fangt doch nochma mit bw an ums dann nach 1 minute gleich wieder abzuschneiden, n1, sinn?
<g-FM`Support> Answer: Das war der Appetithappen für Morgen, wenn es dann zwei ganze Matches gibt. Mehr war heute leider nicht drin.

Gast
10. September 2005, 02:49
rofl des doch derbe verarsche ...
wer bitte will was von nfsu oda son nem scheiß sehen ???
naja hoffen wir ma das wir zum finale nen stream bekommen -.- ...