PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tl.net strategiesammlung

MoooN
10. Oktober 2005, 14:53
bin grad ma über den tread gestolpert
wollt ich euch ned vorenthalten

dieser tread versucht die ganzen strategiediskussionen auf tl.net zusammenzutragen

gibt einiges an guten diskussionen zu den verschiednsten matchups maps etc

HIER (http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=25292)

phoenixger
10. Oktober 2005, 15:54
ja is schon interressant :D

gnumarine
10. Oktober 2005, 16:17
cool, danke

grummel
10. Oktober 2005, 16:21
ich find das so lustig wenn protoss spieler sich über pvt aufregen. geht mir nämlich ganz genauso. 1 von 5 pvt macht mir spaß, das sind die spiele wo nich slow gepusht wird sondern go hier drop da gegen drop harass hier harass da. aber im großen und ganzen verliere ich 60% aller pvt spiele in minute 14-17 nämlich genau dann wenn der p mit 10 tanks 12 vults sich vorpusht.
find nie den richtigen zeitpunkt um raufzurennen. kann das immer monster schwer einschätzen. meist denk ich "ok nu rennst rauf und machst ihn platt" und dann steh ich dumm da mit 70 supply und er hat noch 8 tanks übrig und walzt mich kaputt :D

Namelless
10. Oktober 2005, 17:12
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
ich find das so lustig wenn protoss spieler sich über pvt aufregen. geht mir nämlich ganz genauso. 1 von 5 pvt macht mir spaß, das sind die spiele wo nich slow gepusht wird sondern go hier drop da gegen drop harass hier harass da. aber im großen und ganzen verliere ich 60% aller pvt spiele in minute 14-17 nämlich genau dann wenn der p mit 10 tanks 12 vults sich vorpusht.
find nie den richtigen zeitpunkt um raufzurennen. kann das immer monster schwer einschätzen. meist denk ich "ok nu rennst rauf und machst ihn platt" und dann steh ich dumm da mit 70 supply und er hat noch 8 tanks übrig und walzt mich kaputt :D

dein missfallen über pvt hört man su deinen casts ja immer deutlich heraus :top2: ich finde aber das pvt im ggnsatz zu pvz recht easy ist... vor allem auf maps wo turrets nciht so optimal plazierbar sind

grummel
10. Oktober 2005, 17:17
naja bei mir ist das prob das pvt mir kaum spaß macht wenn der t turtelt ohne ende. pvz is aktion und wenn aktion ist hab ich spaß und wenn ich spaß habe werd ich kreativ und wenn ich kreativ werde hat der gegner nen problem und wenn der gegner nen problem hat gewinne ich meist. daher liegt meine quote gg "normal-sterbliche" im pvz bei ca 70% und im pvt bei ca 40%
dadurch das ich pvt nicht leiden kann spiel ich es immer unmotiviert und lose halt :D

Butterbrot
10. Oktober 2005, 17:23
hmm das könnte erklären warum ich im pvp nur ungefähr jedes dritte spiel gewinne...

motivation ist eindeutig imba :(

ColTrAiN
10. Oktober 2005, 17:51
pvz macht viel mehr spass als pvt. :elefant:

MoooN
10. Oktober 2005, 19:49
könnte man ja auch in die neue ( kommt doch ne neue? dachte was gelesen zu haben) verlinken

KiwaTunGo
10. Oktober 2005, 20:33
wunderbar MoooN :P ^^ ohne diesen Thread könnte ich net leben :D

ne gute sache :P aber ich brauchs atm grad net ^^

Grumel
10. Oktober 2005, 20:42
Finde Pvt eigentlich reativ leicht. Allerdings stimmt schon, dass Spiele vs Drop Only Terras das langweiligste sind dass es gibt.

Allerdings sind die Terras die nur Droppen zum glück fast immer schlecht genug dass man letzendlich auch sehr gammlig noch gewinnt.

Naja und terras die gleichzeitig droppen, frontal angreifen und exen baun sind eh einfach auf nem anderen Level wie ich.

Pvz dagegen kann eigentlich immer richtig Spaß machen, vorraussetzung ist allerdings dass man nicht unbedingt gewinnen will. Denn das ist nunmal gegen gleichwertigen Zerg echt schwer.

Flirtwithme
10. Oktober 2005, 20:45
ich glaube grummel meinte gerade das spiele mit vielen drop > bunker spiele sind *g*

cya

Asta Khan_inaktiv
10. Oktober 2005, 20:51
dieses pvt "problem" ist doch das normalste der welt in dem matchup. das selbe im zvt. wenn dein gegner schlechter ist als du, dann klappt es mit dem push breaken und wenn er besser ist, klappt es nicht. wenns besonders selten klappt, liegt das vielleicht an der unitcontrol, was nicht allzu schwer abzustellen sein dürfte. gibt bestimmt einen thread dazu in der sammlung (für zvt gibts jedenfalls einen). D; meistens liegt es aber daran, dass der p (z) einfach zu wenig units hat. =p

enOr
11. Oktober 2005, 00:10
jo ist schon eine nette sache. schau ich mir bei gelegenheit mal etwas intensiver an.

Ardo
11. Oktober 2005, 00:41
finde ich sehr gut, ich schau des öffteren mal rein :top2:

Grumel
11. Oktober 2005, 00:48
Original geschrieben von Flirtwithme
ich glaube grummel meinte gerade das spiele mit vielen drop > bunker spiele sind *g*

cya

Naja wenn der Newbie sich mal die Natural erbunkert hat und dann wird er irgendwann auch angreifen allerdings nur mit in droships verladenen Einheiten.