Seite 1 von 361 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5406
    Benutzerbild von Yussuf

Game of Thrones auf HBO

'A Game of Thrones' ist das erste Buch im 'A song of ice and fire' Zyklus von George R.R. Martin, HBO will das Ganze verfilmen, aktuell ist das Casting fuer den Pilot fast fertig, Dreharbeiten beginnen in ca. vier Wochen.

Die Buecher sind (fuer mich unzweifelhaft) das Beste, was es aktuell an Fantasy Literatur gibt, George wird mit in die Produktion einbezogen und das Casting gefaellt mir auch sehr gut bisher.

Ein gutes Blog dazu gibts hier: http://winter-is-coming.blogspot.com/

Ich bin echt gespannt. Gibts hier noch wen, der das Ganze verfolgt?
    "I weep a river of tears for your plight, mortal."
    "Winter is coming" - "Hear me Roar" - "We do not Sow"

Benutzerbild von SchlumpfVI
    Ich bin im Moment beim dritten Buch und bin auch schon gespannt wie die Serie wird. Bei Schwert der Wahrheit war die Serie ja (leider) ziemlicher crap. Hoffen wir, dass die Serie die Bücher besser umsetzt.

Steht denn schon fest wie viele Bücher in der Serie verwurstet werden oder ist das vom Erfolg abhängig?

Benutzerbild von Quint
    Mal abwarten, wie sie die Bücher umsetzen. Wenn Martin miteinbezogen wird, sollte das aber hoffentlich gut werden.
    Memories are dangerous things. You turn them over and over, until you know every touch and corner, but still you'll find an edge to cut you.

You feel the sudden, alien weigthlessness of a long fall, and for just a moment you're painfully aware of the fact that you are thousands of feet above the Earth, in a flimsy machine made by fallible men, kept aloft by a scientifc principle that nobody actually understands.

Benutzerbild von Yussuf
    Der Plan ist eine Season pro Buch, also waere der aktuelle Plan dann sieben Jahre.

Und Martin soll sogar (falls die Serie gestartet wird) pro Season eine Folge schreiben.

StarCraft 2 Benutzerbild von zimms
    Oh Mann, ich hoffe echt, dass das was wird. Ich will nicht schon wieder eine enttäuschende Verfilmung von großartigen Büchern.

edit: Ohne mir die bisherigen Besetzungen angesehen zu haben und ohne sie zu kritisieren: Ich finde hier sind viele Traumbesetzungen dabei. Aber schon klar, dass das nicht so leicht ist. (Anm.: Das ist nichts offizielles, sondern nur von Fans. Geistert schon lange im Netz rum.)

edit die 2.: Amoks Seite ist wohl seit geraumer Zeit wieder on. Einfach das Non-plus-ultra, falls es einem Asoiaf Fan noch kein Begriff ist unbedingt ansehen!! Bei Klick auf ein gewünschtes Bild sieht man es in groß und in Farbe. Ich war damals echt überrascht, wie viele Übereinstimmungen meine Vorstellung mit diesen Kunstwerken aufwies.
    Geändert von zimms (03. Oktober 2009 um 17:19 Uhr)
    "And once again I stand over the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Benutzerbild von Albstein
    Zitat Zitat von Yussuf Beitrag anzeigen
    Der Plan ist eine Season pro Buch, also waere der aktuelle Plan dann sieben Jahre.

Und Martin soll sogar (falls die Serie gestartet wird) pro Season eine Folge schreiben.
    Afaik sind nur im Deutschen acht Bücher erschienen. Im Englischen Original sind es nur vier, die aufgeteilt wurden für den Deutschen Markt.
    "The power of accurate observation is frequently called cynicism by those who don't have it." - George Bernard Shaw

"In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on." - Robert Frost

Benutzerbild von InFiNitY
    Zitat Zitat von Albstein Beitrag anzeigen
    Afaik sind nur im Deutschen acht Bücher erschienen. Im Englischen Original sind es nur vier, die aufgeteilt wurden für den Deutschen Markt.
    Die Serie umfasst ingesamt 7 Bücher, das fünfte hat schon knappe 3 Jahre Verspätung, ich rechne mit einer Veröffentlichung im Sommer 2010, wenn überhaupt

Benutzerbild von Albstein
    Ok wenn es 7 gibt, dann müsste er ja nun das 5te veröffentlichen und innerhalb der nächsten 7 jahre noch 2. Beim aktuellen Tempo würde ich das nicht erwatren, auch wen ich es mir wünschen würde.

Offtopic: Yussuf mal die Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler gelesen?
    "The power of accurate observation is frequently called cynicism by those who don't have it." - George Bernard Shaw

"In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on." - Robert Frost

Benutzerbild von Yussuf
    Albstein: Ja. Song of Ice and Fire ist aber ein ganz anderes Kaliber, schon alleine durch die politischen Intrigen und
    die vielen Protagonisten, die sterben.

Benutzerbild von Gunseng
    Zitat Zitat von Yussuf Beitrag anzeigen
    'A Game of Thrones' ist das erste Buch im 'A song of ice and fire' Zyklus von George R.R. Martin, HBO will das Ganze verfilmen, aktuell ist das Casting fuer den Pilot fast fertig, Dreharbeiten beginnen in ca. vier Wochen.

Die Buecher sind (fuer mich unzweifelhaft) das Beste, was es aktuell an Fantasy Literatur gibt, George wird mit in die Produktion einbezogen und das Casting gefaellt mir auch sehr gut bisher.

Ein gutes Blog dazu gibts hier: http://winter-is-coming.blogspot.com/

Ich bin echt gespannt. Gibts hier noch wen, der das Ganze verfolgt?
    Song of Ice and Fire ist einfach toll. Ich frage mich aber, wie man die komplexe Handlung und die vielen Charactere in eine Serie packen will. Mal schauen was dabei rumkommt

LSZ - Forum Benutzerbild von Tarkleigh
    Wäre schön wenn das klappt, ich bin da aber sehr skeptisch. Es gibt einfach unglaublich viele Charaktere und die Handlung ist auch sehr schwer in eine Serie zu übertragen (da würde ja dann ewig nichts passieren und dann alles Schlag auf Schlag). Die Bücher sind ja auch teilweise sehr grafisch was Sex und Gewalt angeht, da bin ich mal sehr gespannt, ob sie das entschärfen.

Benutzerbild von psy2
    ich finds scheisse, der herr soll mal lieber seine verdammten bücher zu ende schreiben, sonst wird das nämlich nix mehr in diesem leben.
    I've seen some things, man, and some stuff..wouldn't recommend it..

Benutzerbild von InFiNitY
    Zitat Zitat von Jaemal Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn das klappt, ich bin da aber sehr skeptisch. Es gibt einfach unglaublich viele Charaktere und die Handlung ist auch sehr schwer in eine Serie zu übertragen (da würde ja dann ewig nichts passieren und dann alles Schlag auf Schlag). Die Bücher sind ja auch teilweise sehr grafisch was Sex und Gewalt angeht, da bin ich mal sehr gespannt, ob sie das entschärfen.
    HBO ist pay tv, wenn du mal Entourage oder TrueBlood anschaust brauchst du dir da keine Gedanken machen glaub ich.

Benutzerbild von Meta123Tron
    Zitat Zitat von -psy- Beitrag anzeigen
    ich finds scheisse, der herr soll mal lieber seine verdammten bücher zu ende schreiben, sonst wird das nämlich nix mehr in diesem leben.

Aber sowas von #.
    Langsam wird's ja "Schwert der Wahrheit"-mäßig :-(

Benutzerbild von Yussuf
    Beim Herrn Martin scheint mir ein wenig das Problem zu sein, dass er auf zuvielen Hochzeiten tanzt. Er schreibt ja nebenher noch Buecher, mischt beim ganzen Merchandising mit, schreibt Buecher mit anderen Autoren zusammen und hat z.B. jetzt beim Casting auch bei fast jeder groesseren Rolle auf seinem Blog obskure Hinweise zusammengesucht um die Internetgemeinde raten zu lassen, wer es ist. Und natuerlich geht er dauernd auf Reisen auf diverse Cons und aehnliches.
    Ich bin definitiv fuer Beugehaft fuer den fetten Sack, oder ihn aehnlich wie der Kardinaele bei der Papstwahl einfach einzusperren bis er fertig ist.

Seite 1 von 361 1231151101 ... LetzteLetzte