Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 266
    Benutzerbild von MmeButterfly
    Mich würde mal interessieren, ob du ihr einfach mal vorgerechnet hast, wieviel von deinem - in ihren studentenaugen sicherlich sehr hohen - einkommen einfach wieder drauf geht für alltägliches wie miete, krankenkasse, diverse versicherungne, evtl. auto, steuern...und so. das macht man sich nämlich gar nicht so bewusst. vor allem habens ja viele menschen auch gut drauf, damit zu prahlen, wieviel sie verdienen und wie einfach ihnen das leben fällt mit de vielen vielen geld.
    reden musst du mit ihr so oder so, denn entweder ist das, was sie tut, tatsächlich bösartiger natur, dann, wirst du sie am ende des gesprächs verlassen müssen, wenn du noch ein bisschen stolz übrig hast. oder sie blickt da halt wirklich nicht so durch, dass "echtes" leben (ohne versicherung über eltern und regelmäßiger mietzahlungen vom bafögamt) echt teuer ist. dann muss ihr das jemand erklären. wieso nicht de rmann, der behauptet, sie zu lieben?

WUUUSH
    Guest
    Zitat Zitat von Schl3mIL Beitrag anzeigen
    Wie ich das auch dachte

@Didier
    Natürlich ist das Geld nicht der primäre Grund ihres Herumspackens.
    Sie hat definitiv ein niedriges Selbstwertgefühl, was sie dazu veranlasst den TE, welcher sich auf die gleiche Stufe mit ihr stellt, zu behandeln wie scheisse, da sie sich selbst für Scheiße hält.
    Um es mal anders auszudrücken. Der TE hat keine Eier mehr und nimmt sie ernst und macht viel für sie. Sie kann das in ihrem Unterbewusstsein nicht verstehen, da sie sich selbst für Dreck hält. Deswegen reagiert sie pampfig und aggressiv und versucht dadurch den TE wieder zu einem Mann zu machen. Das Geld ist nur Mittel zum Zweck.
    Trotzdem sollte der TE einfach Schluss machen. Die Charakterzüge dieser Frau sprechen nicht für eine ewige und ausgeglichene Liebe (zumal er es garnicht mehr schaffen könnte, sie hält ihn für dreck)
    Halte ich für fehlinterpretiert. Sie behandelt ihn scheisse, das muss nicht Ausfluß ihres geringen Selbstwertgefühls sein. Es steht für ein Ungleichgewicht in ihrer Beziehung, welches wiederum wahrscheinlich auf seinem Verhalten beruht. Selbstbewusstsein ist hier kein Faktor.

Benutzerbild von synterius
    Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass es sich bei der ganzen aktion um eine trotzreaktion handelt aka "
    "
    du hast dein studium abgeschlossen und hast jetzt kohle und ich bin jetzt die kleine, arme studentin und dieserolle passt mir nicht, weil ich mich jetzt nicht mehr gleichwertig fühle und deshalb verhalte ich mich aus trotz ausbeuterisch weil ich dich irgendwie wütend machen will und das das beste ist was mir einfällt um mich nicht so minderwertig zu fühlen?"

so ins blaue geraten?
    zu 99% ises das.

Benutzerbild von BigBadWolf
    Ist doch scheißegal, was der eigentliche Grund für dieses Verhalten ist. Ich bin zwar grundsätzlich auch dafür, Dingen auf den Grund zu gehen und dann Ursachen- statt Symptom-Bekämpfung zu betreiben, aber wer - egal unter welchen Umständen - so eine Scheiße (Symptome) abzieht, dessen Probleme (Ursachen) sind mir persönlich einfach egal. Sie ist einfach nicht reif genug bzw. sie hat eine schwache Persönlichkeit, um sowas zu bringen.

Dass ein finanzielles Ungleichgewicht in der Beziehung Probleme bringen kann, das muss hier keiner leugnen (insbesondere wenn sich die Herren mal überlegen, was passieren würde, wenn die Freundin deutlich mehr verdienen würde als man selbst). Ist schon etwas "komisch". Aber unabhängig vom Kontext, also den Ursachen - solche Dinger würden wohl die wenigsten hier bringen. Sorry, aber nicht alles kann durch irgendwelche Ursachen entschuldigt werden. "Mildernde Umstände" können nur bis zu einem bestimmten Punkt geltend gemacht werden. Danach ist Schluss mit lustig.
    Original geschrieben von aMrio
    das zeigt wunderbar euer diskussionsniveau, ähnliches gilt für bbw, den ich noch NIE ernsthaft in einer diskussion habe teilnehmen sehen, der aber nicht müde wird alle paar wochen mal reinzuschauen, mindestens einen teilnehmer zu beleidigen und wieder zu verschwinden.

Benutzerbild von Schl3mIL
    Zitat Zitat von Didier Beitrag anzeigen
    Ach komm Schlemil. Das ist doch schon wieder Schema F. Kann sein, dass es stimmt, kann aber auch genauso gut nicht sein.
    ich behaupte frech in 80% aller Fälle ist das so

Dass sich die Freundin von der Freundin meldet und sie sich nicht selbst, lässt darauf schließen, dass die beiden dramatische Kommunikationsprobleme in ihrer Beziehung haben.
    Kommunikationsprobleme? Ich bitte dich. Die Göre zieht alle Register um dem TE ein schlechtes Gewissen zu machen und um wieder Kontrolle über die Situation zu bekommen.
    => Sie meldet sich nicht direkt, sprich sie agiert nicht sondern versucht über eine 3. Person ein schlechtes Gewissen beim TE einzupflanzen ("Deiner Freundin geht es sehr schlecht"). Sie umgeht geschickt sämtliche Verantwortung die sie in dieser Situation eigentlich übernehmen sollte - Im Gegenteil, sie dreht den Spieß um und spielt die Beleidigte. Beleidigtsein bedeutet nichts anderes als Kontrolle über die Situation haben zu wollen. Der TE soll sich melden, sie möchte reagieren (möglichst beleidigt), er soll agieren und möglichst schwanzlos die Situation bereinigen indem er ihre Ansichtsweise ernst nimmt und akzeptiert und er sich am Ende entschuldigt.
    Die Frau ist Anfang Mitte 20 und nicht in der Lage ein differenziertes Gespräch mit ihrem Freund zu führen. Entweder kann sie sowas schlicht einfach nicht, oder aber sie möchte es nicht. In beiden Fällen sollte man sie einfach abschießen. Ganz ganz schlechte Ware.

Auch das ist für mich allerdings kein Grund schlusszumachen. An solchen Dingen kann man arbeiten. Es ist ja offensichtlich, dass es ihr etwas ausmacht, dass er sauer ist. also besteht auch Hoffnung.
    Nein Didier, daran kannst du nicht mehr arbeiten. Wenn nach einem halben Jahr der Karren so tief im Dreck steht muss man sich fragen ob es das alles Wert ist. Diese Frau wird diesen Charakterzug immer tief in ihrer Seele verankert wissen, diese Frau liebt den TE so sehr wie ich verschimmelten Spinat. Sie ist sauer weil sie wahrscheinlich das erste Mal die Kontrolle über den TE, ihren Goldesel, verliert,da aber gleich von Liebe zu sprechen wäre fatal. Sie ist nicht in der Lage zu geben, sie ist nicht der Lage zur Selbstreflexion, sie hält konstant dieses freche Weltbild aufrecht, in welchem der TE zahlen soll. Sie zeigt überhaupt kein Verständnis und versucht durch plumbes beleidigtsein den Spieß sogar wieder umzudrehen. Diese Frau ist ein Hurensohn, da sie die gute Behandlung des TEs nicht zu würdigen weiß. Sie weiß garnicht wie sie mit dieser guten Behandlung umgehen soll. Der Zug ist abgefahren, das sollte der TE begriffen haben.
    Da draußen gibt es so viele tolle Frauen, da muss er nicht die letzte Gifthexe nehmen. Das hat er nicht nötig
    Geändert von Schl3mIL (06. März 2010 um 13:00 Uhr)

#broodwarischerfrühling - Danke Bingo, danke Zsasor

Zitat Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
    Schlemil sollte hier Admin sein.
    Zitat Zitat von Zsasor Beitrag anzeigen
    ich liebe schlemil.
    hier habt ihr es offiziell.
    Zitat Zitat von Moranthir Beitrag anzeigen
    Jeder verzicht auf hirntraumata ist ein beweis für die verweichlichung unserer generation.

Benutzerbild von nyron
    SaFraN und Schl3mIL, dickes #

äußerst präzise ausformuliert... Top!
    Original geschrieben von HeatoR
    [...]wenn fleisch essen klüger machen würde, würden uns löwen und tiger mit kampfhubschraubern angreifen.

Benutzerbild von keyboard
    ich behaupte frech in 80% aller Fälle ist das so

Kommunikationsprobleme? Ich bitte dich. Die Göre zieht alle Register um dem TE ein schlechtes Gewissen zu machen und um wieder Kontrolle über die Situation zu bekommen.
    => Sie meldet sich nicht direkt, sprich sie agiert nicht sondern versucht über eine 3. Person ein schlechtes Gewissen beim TE einzupflanzen ("Deiner Freundin geht es sehr schlecht"). Sie umgeht geschickt sämtliche Verantwortung die sie in dieser Situation eigentlich übernehmen sollte - Im Gegenteil, sie dreht den Spieß um und spielt die Beleidigte. Beleidigtsein bedeutet nichts anderes als Kontrolle über die Situation haben zu wollen. Der TE soll sich melden, sie möchte reagieren (möglichst beleidigt), er soll agieren und möglichst schwanzlos die Situation bereinigen indem er ihre Ansichtsweise ernst nimmt und akzeptiert und er sich am Ende entschuldigt.
    Die Frau ist Anfang Mitte 20 und nicht in der Lage ein differenziertes Gespräch mit ihrem Freund zu führen. Entweder kann sie sowas schlicht einfach nicht, oder aber sie möchte es nicht. In beiden Fällen sollte man sie einfach abschießen. Ganz ganz schlechte Ware.

Nein Didier, daran kannst du nicht mehr arbeiten. Wenn nach einem halben Jahr der Karren so tief im Dreck steht muss man sich fragen ob es das alles Wert ist. Diese Frau wird diesen Charakterzug immer tief in ihrer Seele verankert wissen, diese Frau liebt den TE so sehr wie ich verschimmelten Spinat. Sie ist sauer weil sie wahrscheinlich das erste Mal die Kontrolle über den TE, ihren Goldesel, verliert,da aber gleich von Liebe zu sprechen wäre fatal. Sie ist nicht in der Lage zu geben, sie ist nicht der Lage zur Selbstreflexion, sie hält konstant dieses freche Weltbild aufrecht, in welchem der TE zahlen soll. Sie zeigt überhaupt kein Verständnis und versucht durch plumbes beleidigtsein den Spieß sogar wieder umzudrehen. Diese Frau ist ein Hurensohn, da sie die gute Behandlung des TEs nicht zu würdigen weiß. Sie weiß garnicht wie sie mit dieser guten Behandlung umgehen soll. Der Zug ist abgefahren, das sollte der TE begriffen haben.
    Da draußen gibt es so viele tolle Frauen, da muss er nicht die letzte Gifthexe nehmen. Das hat er nicht nötig

ganz egal was alle anderen geschrieben haben, dieser post hat direkt ins schwarze getroffen, hör auf ihn @ TE

Benutzerbild von Cutthroat1
    jetzt einfach nochmal rautieren.nichtmal an rettung denken. auf keinen fall anrufen!
    Telling Lies Right Into Your Face
    Grab Your Soul And Make A Disgrace
    Make You Believe You're Bigger Than Life
    No One Cares If You'll Live Or Die

Waiting For The Moment To Strike
    To Take Possession To Take Your Heart
    Turn Your Part Into A Farse
    Without Respect, Without Regret
    Cut-Throat (5x)

Benutzerbild von HeatoR
    das ist langweilig wenn hellshine so selten updatet

Benutzerbild von ArT
    Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
    das ist langweilig wenn hellshine so selten updatet

Asteria
    Guest
    Jungs, dieses Mädchen tickt ganz anders, als ihr meint.
    Sie war sich ihres Freundes doch so sicher... die hat gar nie darüber nachgedacht, dass er nicht begeistert sein würde, die Cocktails für ihre ganze Mädelsclique zu bezahlen. Hellshines Freundin ist einfach naiv, hat sich was darauf eingebildet, nun einen fertigen Akademiker mit einem netten "Vorzeigeeinkommen" zum Freund zu haben und wollte ihn ihren Mädels nur mal vorführen. Sicher war sie fürchterlich in ihrem Stolz verletzt, als er sich darüber aufgeregt hat, die Zeche zahlen zu müssen, damit sie nicht ihr Gesicht verliert. Dennoch haben sicher alle ihre Freundinnen nun mitgekriegt, dass es gar nicht so toll lief an diesem Abend. Pech.

Nun ist sie verunsichert und schickt ihre Freundin vor, gut Wetter zu machen.
    Das ist alles.

Die Sache mit dem Heimfahren der angetrunkenen Zufallsbekanntschaften sehe ich ähnlich. Sie wollte halt gut dastehen, - eine hilfsbereite, tolle Frau, die sich um ein paar Betrunkene kümmert, die Ihre Unterstützung ja viel nötiger haben, als der eigenständige, unabhängige und finanziell besser gestellte Freund....
    sowas muss man doch verstehen, MÄNNER!

Ich galube wie Heator und BBW, dass sie eine sehr unsichere Persönlichkeit ist. Unerfahren und sehr auf Außenwirkung bedacht. Sie braucht Bewunderung, um ihr Ego zu stabilisieren.
    Leider hat sie es nun falsch angefasst.....dumm gelaufen.

Hellshine, - geh und frag sie, was sie sich dabei gedacht hat und versuche mal, nicht vom Schlimmsten auszugehen. Da war keine Willkür im Spiel, nur Dummheit.

Benutzerbild von dasFleisch
    wie lang kann schlussmachen eigentlich dauern? go update!

Benutzerbild von nyron
    Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Jungs, dieses Mädchen tickt ganz anders, als ihr meint.
    Sie war sich ihres Freundes doch so sicher... die hat gar nie darüber nachgedacht, dass er nicht begeistert sein würde, die Cocktails für ihre ganze Mädelsclique zu bezahlen. Hellshines Freundin ist einfach naiv, hat sich was darauf eingebildet, nun einen fertigen Akademiker mit einem netten "Vorzeigeeinkommen" zum Freund zu haben und wollte ihn ihren Mädels nur mal vorführen. Sicher war sie fürchterlich in ihrem Stolz verletzt, als er sich darüber aufgeregt hat, die Zeche zahlen zu müssen, damit sie nicht ihr Gesicht verliert. Dennoch haben sicher alle ihre Freundinnen nun mitgekriegt, dass es gar nicht so toll lief an diesem Abend. Pech.

Nun ist sie verunsichert und schickt ihre Freundin vor, gut Wetter zu machen.
    Das ist alles.

Die Sache mit dem Heimfahren der angetrunkenen Zufallsbekanntschaften sehe ich ähnlich. Sie wollte halt gut dastehen, - eine hilfsbereite, tolle Frau, die sich um ein paar Betrunkene kümmert, die Ihre Unterstützung ja viel nötiger haben, als der eigenständige, unabhängige und finanziell besser gestellte Freund....
    sowas muss man doch verstehen, MÄNNER!

Ich galube wie Heator und BBW, dass sie eine sehr unsichere Persönlichkeit ist. Unerfahren und sehr auf Außenwirkung bedacht. Sie braucht Bewunderung, um ihr Ego zu stabilisieren.
    Leider hat sie es nun falsch angefasst.....dumm gelaufen.

Hellshine, - geh und frag sie, was sie sich dabei gedacht hat und versuche mal, nicht vom Schlimmsten auszugehen. Da war keine Willkür im Spiel, nur Dummheit.
    Man kann sich die Sache aber auch drehen wie man will.
    Original geschrieben von HeatoR
    [...]wenn fleisch essen klüger machen würde, würden uns löwen und tiger mit kampfhubschraubern angreifen.

The_Company
    Guest
    ihren Goldesel
    Dir ist schon bewusst, dass sie mit ihm zusammen war, als er noch studiert hat?

Aber sonst haste natürlich recht: Es ist viel einfacher, Problemen aus dem Weg zu gehen indem man Schluss macht, anstatt sie zu lösen. Du bist wahrscheinlich auch einer von der "Hab sie abgeschossen wegen Pickel" Fraktion?

qwertzasdf1234
    Guest
    Mit Sicherheit wird Sie ihm zu tiefstem Dank verbunden sein und nicht durchgehend mehr einfordern geschweige denn sich vom nächstbesten Guy nageln lassen, sobald sie ihn vollständig im Wickel hat. Willkommen in der Realität, nein, die Retter solcher Problemleute sind nicht bewundernswert sondern einfach ausgesprochen dumm.

# Safran/Schl3mil.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte