Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Vorlagen

GeckoVOD
    Guest
    Eine Vorlage für Flagge + Rasse + Spieler wäre gar nicht schlecht. In LP sieht das etwa so aus

{{player| |flag= |race= }}

Eventuell könnte man den Spieler direkt verlinken. Kommt drauf an wie viele Spielerprofile es gibt. Oder halt auch nicht. Hoffe das ist der richtige Thread

Sehe gerade, dass es das schon gibt. Gibt es Grids? Da konnte ich noch keinen finden.
    Geändert von GeckoVOD (09. Oktober 2012 um 13:02 Uhr)

Wiki Benutzerbild von Skoot
    Nein, für Grids gibt es noch nichts. Ich gehe mal davon aus, du meinst so Turnier-Brackets? Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal daran gedacht, dass sowas ganz praktisch sein könnte, hab den Gedanken daran aber warum auch immer wieder verworfen. Mal schauen, was ich da machen kann. Ich habe mir jetzt mal die Bracket-Vorlagen auf Liquipedia angeschaut, aber die sind hammermäßig kompliziert, unflexibel und schlecht zu warten geschrieben. Vielleicht krieg ich da etwas (zumindest ein wenig) besseres zusammen.
    > Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
    > Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
    IRC-Channel: #starcraft-mapping

GeckoVOD
    Guest
    Eine Vorlage um Spalten einzufügen wäre nett. Ich würde gerne zwei gleichgroße Tabellen nebeneinander haben, oder bei manchen Teams die Spieler listen, eine unendlich lange Linie nach unten sieht etwas blöd aus und direkt zwei recht... große Tabellen nochmal nachträglich reineditieren nervt und hält unnötig auf.

Zitat Zitat von GeckoVOD Beitrag anzeigen
    Eine Vorlage um Spalten einzufügen wäre nett. Ich würde gerne zwei gleichgroße Tabellen nebeneinander haben, oder bei manchen Teams die Spieler listen, eine unendlich lange Linie nach unten sieht etwas blöd aus und direkt zwei recht... große Tabellen nochmal nachträglich reineditieren nervt und hält unnötig auf.
    Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Willst du, dass sich der Inhalt automatisch auf zwei oder mehrere Spalten gleichmäßig aufteilt? Das ist als Vorlagenlösung denk ich nicht möglich, ohne dass die Eingabe unnötig kompliziert ist, und sonst technisch auch nicht trivial.
    Ansonsten sehe ich aber auch nicht, wo das Problem/der Aufwand beim händisch machen ist.
    Ich bitte dich, das näher auszuführen. Was ist die Ausgangslage, also was steht bereits geschrieben, wo soll etwas im Nachhinein eingefügt werden soll? Wie soll es nachher aussehen? Soll in deinem Beispiel jeder Spieler in einer eigenen Tabellenzelle gelistet sein?

Starcraft 2 - Mapping

GeckoVOD
    Guest
    Zitat Zitat von Skoot Beitrag anzeigen
    Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Willst du, dass sich der Inhalt automatisch auf zwei oder mehrere Spalten gleichmäßig aufteilt? Das ist als Vorlagenlösung denk ich nicht möglich, ohne dass die Eingabe unnötig kompliziert ist, und sonst technisch auch nicht trivial.
    Ansonsten sehe ich aber auch nicht, wo das Problem/der Aufwand beim händisch machen ist.
    Ich bitte dich, das näher auszuführen. Was ist die Ausgangslage, also was steht bereits geschrieben, wo soll etwas im Nachhinein eingefügt werden soll? Wie soll es nachher aussehen? Soll in deinem Beispiel jeder Spieler in einer eigenen Tabellenzelle gelistet sein?
    Ah, sorry, habe den Thread total vergessen. Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll, bevor wir irgendwie aneinander vorbeireden, hier einfach mal ein Beispiel, wie es aussieht:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft...noris#Players:

Das ist echt unnötig kompliziert jedesmal eine neue Tabelle ohne Rahmen und so weiter zu erstellen, wenn man so etwas formatieren möchte. Gerade bei Rostern ist das unfassbar schön zu haben, oder wenn man zwei Tabellen nebeneinander haben möchte, wie etwa hier:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft...32_Group_Stage

Ok, mir will zwar nicht so recht in den Kopf kommen, was daran so aufwändig ist (weil außer dem anfänglichen
    Code:
    {| width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="background-color:transparent;table-layout:fixed;"
    |- valign="top"
    - und selbst das ist mehr als notwendig, und ließe sich auch teilweise durch Klassen lösen -, ist es ja nur das Trennen der Spalten durch ein einfaches | und abschließen der Tabelle durch |} ), aber selbst auf der englischen Wikipedia gibt es drölfzig verschiedene Vorlagen-Sets zu dem Thema. Ich habe die simpelste Variante eingebunden, technisch das gleiche, was in der Liquipedia verwendet wird, nur mit anderem Namen (analog zur Wikipedia).
    http://starcraft2.ingame.de/wiki/Vorlage:Multicol

Starcraft 2 - Mapping

Seite 2 von 2 ErsteErste 12