Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Voice Chat

Benutzerbild von GoOn831

Voice Chat

Sry, ka ob das in Beta Feedback, Allgemein oder Technik gehört

Ich hab den Voice Chat ganz am Anfang der Beta mal genutzt, da war es leise und undeutlich, egal was man eingestellt hat...
    Hab es jetzt nach der Verbesserung nochmal ausprobiert und es lief super.
    Bis es beim nächsten Login leider garnicht mehr funktioniert hat.

In den Einstellungen beim 'VoiceTest' sieht man noch dass der Balken sich bewegt, in Windows kann ich auch aufnehmen. Nur die Kommunikation im Team geht leer aus.

Es kommt weder was an, noch geht was raus. Als wenn wir uns gemuted hätten..

Jemand eine Idee?

DopeBoss
    Guest
    jo den bug haben ich und alle meine freunde auch ...

anfangs ging der voice chat, war quali richtig schlecht, oft gesponnen ... naja hat uns ersma gereicht

nach patch 9 gings net mehr, nun sind wir mit skype wunschlos zurfrieden ^^ super quali, super connection und man kann auch schnacken, wenn man gegeneinander spielt ...

also wenn blizz will, dass wir deren voice chat nutzen, muss da noch einiges gemacht werden

Benutzerbild von Komi[D'S]
    Hm, immer wenn ich den ausprobiert habe, hats nicht gefunzt. Dieser Test in den Options schlägt zwar aus, wenn ich rede, es hört mich aber keiner und ich höre auch niemanden. Musste man da einen Port weiterleiten? Atm gehts bei keinem?
    http://www.drunkenstyler.de
    veni, cremāvī, vidci

Benutzerbild von GoOn831
    Also bei uns hats am Samstag einfach so funktioniert, ohne Firewall Einstellungen oder sonst was.. War auch von der Quali richtig gut.. und einen login später gings dann nicht mehr o_O Haben auch nichts verändert in der Zeit.. ka.

Zitat Zitat von jUsT~GoOn Beitrag anzeigen
    Also bei uns hats am Samstag einfach so funktioniert, ohne Firewall Einstellungen oder sonst was.. War auch von der Quali richtig gut.. und einen login später gings dann nicht mehr o_O Haben auch nichts verändert in der Zeit.. ka.
    selbes Problem bei uns. Samstag funktionierte alles ohne Probleme und in richtig guter Qualität.
    Sonntag Abend kam beim selben Ally (ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben) in beide Richtungen kein Ton mehr durch...

Benutzerbild von Fenris4
    Na dann bin ich ja mit dem Problem nicht alleine. Dachte schon ich bin zu blöd das mic in SC2 richtig einzustellen. In Windows 7 funktioniert alles bestens und in SC2 kommt kein Ton raus. Aber das mit Skype ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.

neolithic
    Guest
    Ich habe das mehrmals vor Patch 9/10 erfolgreich ausprobiert.

Die Quali hängt vermutlich rel. stark mit den Micros zusammen...

Nach dem Patch habe ich es bisher noch nicht ausprobiert, weil ich mit meinen Freunden immer via TS 3 laber.
    Vorteil ist dabei, dass man auch während dem Ladebildschirm labern kann.
    Außerdem braucht man nicht im gleichen Team zu sein (das bringt ja Probleme mit sich, wenn man mal zwischendurch laddern möchte) - mit ingame voice ist das alles imho noch zu kompliziert geregelt.

Benutzerbild von TiE
    Interessant ist, dass Ingame die "ich spreche" Icons erscheinen, also die voice activation funktioniert. Aber ich sehe nur meine und Ally nur seine Icons. Also bleibt das Signal irgendwo im Bnet hängen.

K Skype, TS usw. sind auch alternativen, aber ich finde es eigentlich relativ sexy, dass sich die Lautstärke ingame runter regelt wenn der Ally spricht.

Hat dazu jemand schon Posts im Betaforum gefunden?

DopeBoss
    Guest
    Zitat Zitat von neolithic Beitrag anzeigen
    Die Quali hängt vermutlich rel. stark mit den Micros zusammen...
    mein ally war bei sc2 immer total verzerrt, zu leise, alles (wenns überhaupt mal funzte) nu alles sahne

Zitat Zitat von TiE Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass Ingame die "ich spreche" Icons erscheinen, also die voice activation funktioniert.
    die anzeige is mal total verbuggt, die zeigt dich sogar sprechend an, wenn du gar kein micro dran hast und/oder voice chat ausgeschaltet hast ^^

Benutzerbild von TiE
    Zitat Zitat von DopeBoss Beitrag anzeigen
    die anzeige is mal total verbuggt, die zeigt dich sogar sprechend an, wenn du gar kein micro dran hast und/oder voice chat ausgeschaltet hast ^^
    Hat bei mir aber z.B. gestern Abend einwandfrei funktioniert und nur dann angezeigt wenn ich mit meinen Probes gesprochen, mit iTunes mitgesungen, oder laut gewütet und getobt habe^^

Nur hats halt der Ally nicht gehört (ja, er ist das gewöhnt)

neolithic
    Guest
    Die Anzeige hat bei mir bisher auch immer einwandfrei funktioniert.

Benutzerbild von Waaagh1983
    Klingt nach ähnlichen Problemen, wie damals, als sie es in WoW einführten.
    Da war es irgendeine Befehlsleiste glaube ich, die da gesponnen hat.
    Kein Plan, aber mit Spaß dabei!

Benutzerbild von Phifi
    ich habe dieses problem immer noch... lösung dafür?
    no use for a sig!