Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Benutzerbild von matr1x

cry StarCraft -Bluescreen- 2

Hallo,

Ich spiele seit einiger Zeit die Beta und habe seit Anfang an ein Problem: Ich habe mitten im Spiel oder auch einfach im Menü beim Ranglisten gucken einen Bluescreen. Der Rechner startet sich dann neu. Ich habe es schon mal Deinstalliert und Neuinstalliert aber es ändert sich nichts. Gestern habe ich zwei 2on2s mit einem Freund gespielt, danach war ich eine virtelstunde im Menü während ich im Bad war, also ich zurück an Rechner kam gleich PIEP, Blauer Bildschirm mit ganz vielen Fehlermeldungen (Windows XP SP3) die man garnicht so schnell lesen kann und Rechner neustart.

Das ist natürlich anstrengend wenn das in jedem zweiten Bnet Spiel passiert. Der Fehler tritt nur bei SC2 auf, bei keinem anderen Spiel, auch nicht im Windows.

Was tun? Auch wenn ich an diese -was hast du für ein System- Sache nicht so richtig glaube weil mir bisher nie geholfen werden konnte:

Intel Core 2 Duo 2,66 GhZ (E6750)
    Win XP SP3
    NVidia 8800 GTS
    2 GB RAM

Benutzerbild von zYkLuS
    Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
    Häckchen aus bei automatischen Neustart.

Fehlermeldung aufschreiben und hier posten

Benutzerbild von Phifi
    du hast fast das selbe system wie ich
    aber zum thema: aus erfahrung ist bei bluescreen geschichten meist nur noch eines angesagt -- rechner neu installieren (sprich windoof neu drauf)

alternativ natürlich zuerst versuchen treiber up to date zu bringen und schauen ob das was bringt, ich würde mir dabei aber nicht zu hohe chancen ausrechnen.
    no use for a sig!

Benutzerbild von Sodom&Gomorrha
    Wenn ich je Bluescreens (ab XP, unter Win9x muss
    nur ein kleiner, unwichtiger Treiber Amok laufen, zack, Blauschirm) hatte, lag es in 90% aller Fälle an Hardwareproblemen,
    Guck mal ins Technikforum, da gibt es genügend Threads und wie man in fast allen Fällen den Verursacher direkt findet.

Benutzerbild von Komi[D'S]
    Guck mal in die Ereignisanzeige.
    http://www.drunkenstyler.de
    veni, cremāvī, vidci

Benutzerbild von matr1x
    Also für andere die das Problem haben sollte:

Ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich habe gestern die ganze Zeit nebenbei Skype benutzt (2on2 gespielt halt ^^) und hatte ingame Voice auch noch an. (Das funzt aber irgendwie nicht, noch nicht mit beschäftigt). Vielleicht kams da zu irgendeinem kompatibilitätsproblem oder so, weil es kam genau bluescreen als ich vom klo wiederkam und wieder ins Mic gelabert hab.

Mein Sc2 läuft jetzt seit 3 Stunden durchgängig und ich habe 5 1on1s am Stück gespielt und es kam kein Bluescreen. werde das mal weiter verfolgen obs daran liegt, scheint mir fast so...

Benutzerbild von VoodooDog
    gibts noch andere bekannte bluescreen +sc2 probleme?
    seit einiger zeit kommt das bei mir öfters vor :/

dabei wird der rechner langsam immer langsamer (musik die im hintergrund läuft spielt von zeit zu zeit nur noch in zeitlupe, ingame gibts 1-5sekunden aussetzer sobald ne neue ienheit auf dem screen erscheint)und alle lüfter drehen auf max.
    das ganze scheint immer im menu zu beginnen

sc2 hab ich auf ner ssd platte installiert, einer guten.
    system: i7 920 2,66ghz
    4gb ram
    gforce gtx 260
    win7

€: lol da fällt mir gerade auf das die ereignissanzeige von w7 extremst behindert ist?
    das ganze ist in verschiedene ereignistypen gegliedert und man muss erst einen typen auswählen bevor man sieht wann das letzte ereignis war. kann man das irgendwie umstellen
    Geändert von VoodooDog (12. Juli 2011 um 20:59 Uhr)

Benutzerbild von Terminx
    hast du deinen pc übertaktet? mir ist das selbe vor kurzem passiert als ich meinen i7 2700k auf 5ghz hochgejagt hab weil meine graka noch nicht wieder eingebaut war...

wenn ja, wieder auf standardtakt setzen!
    viele bluescreens, vor allem bei laptops kommen von überhitzung, lad dir CoreTemp runter (ist kostenlos) und schau hin und wieder auf die temperatur, steigt diese über 70 grad ist alles klar...

Benutzerbild von azraelb
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    sc2 hab ich auf ner ssd platte installiert, einer guten.
    edit: hmm, das Thema ist ja schon uralt^^ vergesst es einfach^^