Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66
    Benutzerbild von Atropin
    Zitat Zitat von Frühstück Beitrag anzeigen
    du bist nach über 500 games in gold top 5, respekt
    während du ja top 10 platin bist, wie wir ja alle wissen

Benutzerbild von deadroOm
    Zitat Zitat von TKD90 Beitrag anzeigen
    So ich hab noch ein paar Links für Replays, Lifestreams und Day[9] eingebaut
    Nice, wird ja schon deutlich besser! Solltest aber bischen auf die struktur achten, dann liest sich das besser... so ist es für meinen geschmack noch etwas konfus

ripzone-
    Guest
    der dritte Worker pro Minfeld bringt hier aber nicht mehr viel, man baut sie eher als Vorbereitung fürs expandieren.
    Bin auch noch Anfänger, ist dem wirklich so? Und wenn ja warum?

Benutzerbild von TKD90
    Zitat Zitat von ripzone- Beitrag anzeigen
    Mit 3 Arbeitern ist ein Mineralienfeld ausgelastet PUNKT! Daran gibts nichts zu rütteln, wenn du wissen willst warum schreib n email an Blizzard

Benutzerbild von Krieger
    Stimmt so nicht ganz. Afaik braucht man bei den Mineralienfeldern die weiter vom Hauptgebäude entfernt sind genau 3 Arbeiter, damit zu jedem Zeitpunkt ein Arbeiter abbaut. Bei den näheren Mineralienfeldern reichen 2 Arbeiter, damit das Feld fast ausgelastet ist. In der Lücke dazwischen kann zwar noch ein dritter Arbeiter anfangen zu arbeiten, der Arbeiter der dann wieder kommt wird dann aber nicht mehr an dem Mineralienfeld warten, sondern sich ein anderes "freies" Feld suchen, also durch die Gegend fahren anstatt Mineralien zu sammeln.
    Es gibt auch einen Thread auf tl.net wo das ganze genau betrachtet wurde, ich glaube da kam raus, dass man so etwa 22 Arbeiter haben sollte.

Benutzerbild von Tomice
    Es gab hier mal eine Analyse mit Video, wo sie die Einkünfte pro Zeiteinheit verglichen, da hab ich das her.

Bei 16 Arbeitern für die 8 Mineralien lastest du es schon ganz gut aus, die beiden wechseln sich schön ab. Es ist aber noch minimal Luft, so daß einge Arbeiter mehr noch einen kleinen Vorteil bringen, sie arbeiten aber bei weitem nicht mehr so effektiv wie die ersten 16. Bei 3 pro Mineral ist aber Schluss, mehr bringt gar nix!

Mein Tipp ist also zu schauen daß die 2x3 pro Gas auf jeden fall da sind und für die Mins mindestens 16, eher ein paar Reserve. Man bracht ja auch welche fürs bauen, reparieren, expandieren...

Benutzerbild von Bowser
    trotzdem würde ich jedem anfänger empfehlen wesentlich mehr arbeiter zu bauen.. das schadet nie, zumindest nicht bei t oder p.
    wenn man expandiert ist die exe sofort voll ausgelastet, im idealfall natürlich. außerdem kann der gegner euch immer mit einem drop/harass/egal was eine unbestimmte anzahl an arbeitern killen. und wenn ihr schön brav nach 2 arbeitern je minpatch aufgehört habt zu bauen dann habt ihr den salat aka ecodamage.
    whats the point of being rich if you dont wear a lot of jewelry??

Benutzerbild von HeatoR
    Mit 3 Arbeitern ist ein Mineralienfeld ausgelastet PUNKT! Daran gibts nichts zu rütteln, wenn du wissen willst warum schreib n email an Blizzard
    naaaaaja

also man weiß schon genau warum das so ist ( wobei es nicht ganz so ist, die optimale auslastung liegt bei 2,6 wobei das näher an 3 ist als an 2, daher sagt man grob 3 ) gibt dazu zig analysen.

einfach auf tl.net vorbeischauen, ist in jeder beziehung das beste forum wenn es um starcraft geht und im grunde auch das einzige was man braucht. wenn etwas nicht auf tl steht, dann gibt es das auch nicht.

Replays

Moderator
    Starcraft2-Forum
    Benutzerbild von chinak
    guter thread! immer geil wenn die community selbst was auf die beine stellt...
    Zitat Zitat von Alpha1 Beitrag anzeigen
    ich hab mal betrunken in meinen wäschekorb gekackt. wahre geschichte.

Frühstück
    Guest
    Zitat Zitat von (Star)-Atropin Beitrag anzeigen
    während du ja top 10 platin bist, wie wir ja alle wissen
    danke dass du es für mich immer wieder erwähnst. ich glaub ich hab das irgendwo mal genau 1x erwähnt, und du nun sicher 3x..... hmm, fanboy?

Benutzerbild von TKD90
    Hah der Thread ist sticky, na das motiviert mich ja ungemein ihn weiterhin zu überarbeiten, ergänzen etc.

Dr.Tomate
    Guest
    Hah der Thread ist sticky, na das motiviert mich ja ungemein ihn weiterhin zu überarbeiten, ergänzen etc.
    Ich bin wirklich neu und versuche mir eine Menge meiner probs durch die SuFu rauszuschleifen, ABER:
    ich hab echt nen Problem mit den Begrifflichkeiten.

Hier wird so selbstverständlich mit Abkürzungen wie BIO, cheesen, etc.
    (eins beispiel: " jede Art von Air sind und auch gegen einen Bio Ball ihren Dmg gut austeilen" was soll das einem Laien sagen?)

Von daher würde ich es ganz toll finden wenn Du ein paar der akürzungen mit in Deinen Thread reineditierst und erklärst.
    Ich denke es würde die Threads stark stören wenn man jedesmal fragt: Was heißt eigentlich...)

Vielen Dank.

Benutzerbild von mastermind1
    habe das problem das wenn ich z für zealot drücke und sie heranwarpen will (z) nicht geht warum ??

LyZergAciD
    Guest
    Zitat Zitat von 6Gladi Beitrag anzeigen
    habe das problem das wenn ich z für zealot drücke und sie heranwarpen will (z) nicht geht warum ??
    alt+shift ftw

Benutzerbild von Habicht
    Wie stell ich die Farben auf der minimap um? Also natürlich Feind auf rot!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte