Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Editor FAQ

Benutzerbild von SataX

Exclamation Editor FAQ

Wo bekomme ich Hilfe zum Editor?
    Auf instarcraft.de bieten wir euch einige Tutorials, insbesondere für Einsteiger an. Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr entweder die Mapping-Foren benutzen oder im IRC-Channel #starcraft-mapping Kontakt aufnehmen.
    Ich habe eine Map heruntergeladen, wie kann ich sie spielen?
    Mit dem neuen BattleNet lassen sich nur noch Maps spielen, die im BattleNet veröffentlicht worden sind. Das Veröffentlichen von Maps funktioniert über den Editor. Ein herunterladen von Maps ist also nicht mehr nötig, man sucht einfach den Kartennamen im Spiel.
    Wo finde ich den Editor / Wie starte ich den Editor?
    Der Editor ist bei der Beta dabei, allerdings erst ab Patch 9. Last euer Spiel einfach über den Updater auf den neusten Stand bringen. Der Editor befindet sich im Installationsverzeichnis der StarCraft 2 Beta (Standard: C:\Program Files\StarCraft II Beta) und wird mittels StarCraft II Editor.exe gestartet.
    Bei manchen Maps werden komische Sachen wie ParamValue im Spiel angezeigt
    Dieses Problem entsteht durch eine mangelnde Lokalisierung der Map. Wie ihr eure Maps für andere Sprachen fit macht, oder Maps, die mit einer anderen Sprachversion des Editors erstellt wurden spielen könnt, erfahrt ihr in unserem Kurztutorial Lokalisierung fixen.
    Mein Editor ist verbuggt, manche Schaltflächen sind leer.
    Dies ist ein bekanntes Problem der deutschen Version. Nicht nur, das Beschriftungen fehlen, manche Funktionen sind (fast) gar nicht zugänglich, da die Programmoberfläche verschoben ist. Leider kann das Problem nur gelöst werden, indem man sich den englischen Editor besorgt (Wir raten an dieser Stelle dringend von englisch Patchen ab!). Am besten geht dies direkt über die Battle.net Site. Wählt als Downloader dort einfach aus dem Dropdownmenü die englische Version.
    Tipp: Kopiert eure deutsche Version in ein anderes Verzeichnis, und ihr könnt beide parallel nutzen.

Wie erstelle ich Bilder mit dem Editor?
    Screenshots könnt ihr ganz normal wie im Spiel auch mit der Taste Drucken machen, sie werden im Benutzerverzeichnis gespeichert (Vista/Win7: C:\Users\NAME\Documents\StarCraft II Beta\Screenshots).
    Damit eure Screenshots wie im Spiel aussehen, müsst ihr im Editor die Spielansicht einschalten (View>Lock Game View Settings [V]). Mit A (oder View>Aspect Ratio) könnt ihr noch durch verschiedene Größenverhältnisse schalten.

Wie finde ich heraus, wie ein englischer Begriff im deutschen Editor heißt?
    Wir haben aus den Editor Sprach-Daten eine Übersetzungstabelle erstellt: http://starcraft2.ingame.de/starcraf...=108194&s=1048

Ich habe eine Karte erstellt, wie finde ich Tester für die Karte?
    Du solltest deine Karte in unserem Projekte-Forum vorstellen. Um kurzfristig Tester oder Mitspieler zu finden bietet sich unser IRC-Chat an (siehe fixierter Thread in diesem Forum).
    Geändert von peq (05. März 2011 um 12:31 Uhr)

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von Mietfekatfe
    Hier werden viele Fragen direkt von Blizzardmiatrbeitern Beantwortet:
    http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/566309676
    <Arcturus_Mengsk> What is your current activities in my belated Dominion, fellow subjects?
    <+Mietfekatfe> Im walking arround, rubbing my head at fellow subjects legs and jump stupidly arround.
    <Arcturus_Mengsk> what shit you doin in sc2