Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Knollenolaf
    Guest

FPS limitieren

Hi Leute, ich brauche eure Hilfe.

Bei der ersten Betaphase konnte ich die FPS noch mit "frameratecap=X" als befehl in den variablen limitieren. Jetzt geht das irgendwie nichtmehr, hab immer sehr hohe fps und das gefühl mein laptop is deutlich heisser als wenn ich es limitieren könnte, da er immer am maximum arbeitet.

Weiß jmd von euch wie ich die FPS in der zweiten Betaphase limitieren kann bzw. mach ich irgendwas falsch ?
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus.

lolmuamer1
    Guest
    Wie sieht man eigtl seine FPS?
    Wo muss man den Befehl eingeben? und wie heisst der Befehl?,
    wollte die Frage auch gleich hier reinstellen, um keinen extra Thread zu eröffnen...

mfg bloOd
    Geändert von lolmuamer1 (10. Juli 2010 um 17:15 Uhr)

Knollenolaf
    Guest
    Du musst ingame Strg alt und F drücken, dann wird dir das angezeigt.

Hab aber immnoch keine Lösung gefunden und mein Laptop wird arschheiß...
    Bin ich denn der einzige bei dem das Limitieren der FPS nicht mehr geht?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

lolmuamer1
    Guest
    Wo gibst du disen Befehl ein, dass du die FPS limitieren kannst?
    Und wieviel FPS, braucht ein RTs wie SC2, denn beimir läuft max50 fps auf low...
    Wieviel wärre den Perfect..?

Knollenolaf
    Guest
    Also ich denk 50-60 fps reichen dicke aus für ein rts.

Bei mir sinds halt 90-140 total unnötig und der rechner erhizt.

Einstellen konnte man es in der ersten Betaphase in dem Sc2 Beta Ordner in den Eigenen Dateien, da ist eine Textdatei und da hat man den Befehl "Frameratecap=50" z.B. eingegeben. Der is auch bei mir drin, aber die FPS schnellen wie bekloppt nach oben und ich weiß net woran es liegt, kann es was mit den monitor einstellungen zu tun haben? Weil ich hab nen neuen Monitor, kenn mich aber net gut aus.

Takte doch einfach deinen CPU/GPU runter.

loslobo
    Guest
    Sehr gute Idee, das zu limitieren.
    Kann auch Ruckler verhindern.

Das menschliche Auge nimmt ja ab 25-30 (idividueller Wert) FPS ein flüssiges Bild am Pc wahr.
    Aber was man merkt, sind Einbrüche in den FPS Zahlen.
    Also wenn es von 90 auf 50 runtergeht.

Sobald Du herausgefunden hast, wie es geht, bitte hier posten.

Temperatur unten halten und noch ein wenig Strom sparen sind ja auch nicht zu verachten.

loslobo
    Guest
    Zitat Zitat von Knollenolaf Beitrag anzeigen
    Also ich denk 50-60 fps reichen dicke aus für ein rts.

Bei mir sinds halt 90-140 total unnötig und der rechner erhizt.

Einstellen konnte man es in der ersten Betaphase in dem Sc2 Beta Ordner in den Eigenen Dateien, da ist eine Textdatei und da hat man den Befehl "Frameratecap=50" z.B. eingegeben. Der is auch bei mir drin, aber die FPS schnellen wie bekloppt nach oben und ich weiß net woran es liegt, kann es was mit den monitor einstellungen zu tun haben? Weil ich hab nen neuen Monitor, kenn mich aber net gut aus.

Bin nicht zu Hause und kann nicht in die entsprechende Datei reinschauen, daher meine Frage:

Setzt man in der Textdatei vielleicht die FPS für eine jeweilige Auflösung fest?
    Da Du mit einem neuen Monitor wohl auch eine andere Auflösung fährst, ist für diese Auflösung vielleicht noch kein Limit bestimmt.

Knollenolaf
    Guest
    Zitat Zitat von mindlessjack Beitrag anzeigen
    Takte doch einfach deinen CPU/GPU runter.
    das will ich eigentlich nicht machen, da ich ja schon die volle leistung meines notebooks erreichen will, aber er muss halt nicht unendliche fps erzeugen, trotzdem danke, jeder vorschlag ist willkommen.

@ los lobo: Also so wie ichs verstanden hab, legst du den Befehl auflösungsunabhängig fest. Ist ne einfache Textdatei in der einzelene Befehle stehen. :/

Danke für die bisherigen Beiträge und die Hilfe, falls ich es lösen kann, werde ich hier posten!

loslobo
    Guest
    http://forums.battle.net/thread.html...14289&sid=5010

frameratecap=30
    frameratecapGlue=30

Hast Du beide Befehle drinnen stehen?

http://www.strategyinformer.com/news...ing-pcs-cooked
    Da steht leider:
    It's only a "temporary workaround, an upcoming patch will have an automatic solution for everyone."

Kann also gut sein, dass es nun nicht mehr geht. Eigentlich unverständlich...

Knollenolaf
    Guest
    Ja genau die 2 Befehle hab ich drin, oh man das wäre ja beschisssen, wenn man das nichtmehr manuell ändern kann. So kann ich das Game nicht zocken, viel zu heiss

Trotzdem vielen Dank!

loslobo
    Guest
    Wenn ich wieder dahei bin, werde ich mal in die Blizzard foren posten. Oder hast Du das schon gemacht?

Ich brauche immer Ewigkeiten, um herauszufinden, mit welchem Accountnamen ich mich da anmelden kann. Das geht von hier aus leider nicht.

Knollenolaf
    Guest
    Ne in den Foren hab ich net gepostet. Hab dem Technischen Support geschrieben, mal schauen ob die antworten, kann dann hier posten. Aber die Antwort wird sicher sein V Sync aktivieren, weil dann hat man 60 fps aber dann schwimmt die maus voll, macht dann wenig Spass zu zocken. Also die Frames Limit Lösung fänd ich besser.

Benutzerbild von IceOrc2
    Geändert von IceOrc2 (10. Juli 2010 um 20:55 Uhr)

Benutzerbild von sirius89
    Zitat Zitat von los lobo Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee, das zu limitieren.
    Kann auch Ruckler verhindern.

Das menschliche Auge nimmt ja ab 25-30 (idividueller Wert) FPS ein flüssiges Bild am Pc wahr.

Aber was man merkt, sind Einbrüche in den FPS Zahlen.
    Also wenn es von 90 auf 50 runtergeht.

Sobald Du herausgefunden hast, wie es geht, bitte hier posten.

Temperatur unten halten und noch ein wenig Strom sparen sind ja auch nicht zu verachten.
    Stimmt so leider nicht.
    Ist von Mensch zu Mensch anders.
    Ich selber nehme hier auf meinem 23 Zoller Ruckler wahr bei allem was unter 35 Frames ist.

EDIT:Ach hab das Wort Individuell übersehen.....beachte meinen Post gar nich. ;D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte