Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Benutzerbild von Kn8cK
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    27
    Likes
    0

    Wie kann ich eine Liga aufsteigen?

    Hallo @ all.
    Z. Z. spiele ich noch in der Bronze Liga (schwanke zwischen Platz 15-20) und meine Frage ist: Wie komme ich eine Liga höher?
    Muss ich dazu erstmal Platz 1 in der Bronze Liga werden, oder läuft das anders?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe zählt das Spiel ja z. B. auch die Befehle pro Sekunde - und damit die ungefähre Stärke des Spielers.
    Muss ich das Spiel also dazu bringen mich für einen besseren Spieler zu halten oder einfach nur ein besseres Sieg-Niederlage-Verhältnisch schaffen? (liegt im Moment bei 50/50 bei ca. 100 Spielen)

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch Leute die nach den ersten 5. Probe-Matches schon direkt in der Silber-Liga starteten?! Das hätte man aber auch durch pures glück schaffen können... klärt mich da mal auf bitte - danke.


  2. #2
    Benutzerbild von Jokin87
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    850
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Kn8cK Beitrag anzeigen
    meine Frage ist: Wie komme ich eine Liga höher?
    wenn das spiel dich als stark genug für die nächste liga einschätzt

    heist für dich, wenn du mehr spiele gewinnst als verlierst wirst du über kurz oder lang aufsteigen, vor allem wenn du gegen spieler aus höheren ligen gewinnst.
    die Platzirung in der aktuellen liga ist dafür weitgehend egal

    ganz so einfach ist das eh nicht zu beantworten, da die Funktionsweise des system ja für niemanden außer blizzard offengelegt ist.

  3. #3
    Benutzerbild von Clayn
    Registriert seit
    Mär 2010
    Beiträge
    159
    Likes
    0
    Hi,
    einfach Massgaming. Wenn das "System" meint du solltest in eine höhere Liga wirst du auch aufgestuft.

  4. #4
    Benutzerbild von iNfi2k10
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    32
    Likes
    0
    Irgendwie muss man dafür auch verlieren, ich war immer mit einem 50:50 Verhältnis unterwegs und bin dann in die Platinliga gekommen und habe dort fast nur noch gewonnen, sodass ich jetzt auf über 60% Winquote hoch bin und fast nur gegen Diamand spiele und auch fast jedes Spiel gewinne. Ich bin aber bis jetzt trotzdem nicht aufgestiegen, bin bei 60-36 Stats auf Platz 1. Ich wette wenn ich 2 oder 3 mal verlieren würde und dann gewinne, steige ich auf. Das haben schon viele berichtet. Es gibt auch einen Dischacker names "Stabguy" der ist mit 59-0 oder so in der Platinliga.

  5. #5
    Benutzerbild von Kagain
    Registriert seit
    Mär 2005
    Beiträge
    160
    Likes
    0
    naja dann fang mal an zu verlieren.
    ICh blicke durch das System auch noch nicht ganz durch. Es hängt in der Tat viel davon ab, ob du Matches gegen stark fav. Gegner gewinnst oder verlierst.
    Gewinnst du hier mehr als du verlierst kommst du schnell hoch. Da das System relativ schnell in die erweiterte Suche springt ist es aber mehr ein Glücksspiel wen oder was man bekommt.
    Rankings bedeuten fast nichts. Ein Kumpel war fast 40 Games über Platz1 Bronze und kam nicht Silber(1on1).
    Ich bin mit 25 Spielen gesamt (14-11) Stats von Gold nach Diamant gekommen (2on2RT).

  6. #6
    Benutzerbild von Gottwurm
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    836
    Likes
    0
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe zählt das Spiel ja z. B. auch die Befehle pro Sekunde - und damit die ungefähre Stärke des Spielers.
    Nein. Apm sind ein Nerdgimmik. Die sagen nicht mehr aus als "der klickt viel".

  7. #7
    Benutzerbild von ric114
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    38
    Likes
    0
    Ich bin davon überzeugt das es auch von den Pkt abhängt! Denn ich hab mal immer die Erstplazierten von meiner Liste angeschaut und die letzten 2 sind beide aufgestiegen als sie 600 pkt hatten. ich bin übrigens in der silber liga! Ich hab jetzt 74 - 73 und 500 pkt bin auf rang 4. hoffe das ich auch bald aufsteige. spiele zwar fast nur gegen gold gegner aber trotzdem sind die nie favorisiert. weiß eigtl einer wann es oder ob es überhaupt einen reset geben wird?

  8. #8
    Benutzerbild von ShaGojo
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    12
    Likes
    0
    Ist jetzt nur eine Vermutung, also bitte nicht drauf festnageln.
    Es gibt ja diesen "ominösen Bonuspool". Dieser wird ja mit der Zeit (wenn man nicht spielt aufgestockt) ausgeschöpft wenn man gegen leicht, bzw. stark favorisierte Spieler spielt. Kriegt man für einen Win gegen einen favorisierten Gegner sagen wir mal 38 Punkten, kommen 19 durch den Win und 19 durch den fav. Gegner. Letztere Punkte werden vom Bonuspool abzogen.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass man aufsteigt wenn man den Bonuspool ausgeschöpft hat - sprich, wenn er auf 0 ist.
    Das wäre auch plausibel, da das "Top-Secret" Blizzard System merkt, dass man sich gegen stärkere Gegner als die die in der eigenen Liga vertreten sind, durchsetzen kann und einen somit hochstuft.
    Ist wie gesagt nur eine Theorie.

  9. #9
    Benutzerbild von eTeRniTy
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    923
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Gottwurm Beitrag anzeigen
    Nein. Apm sind ein Nerdgimmik. Die sagen nicht mehr aus als "der klickt viel".
    Najaa ganz so kann ich dir nicht zustimmen. APM sagt sicherlich nicht viel über deine Skills aus, jedoch wirst du mit 60 APM nicht so gut sein. Ist einfach so, 60 APM sind zu langsam. (Zumindest für Zerg...).

    Ich halte es eigentlich gar nichtmal für Unwahrscheinlich, dass das Spiel auch Zahlen wie APM und Gamedauer als Kriterium nimmt um dich in eine Liga zuzuordnen.
    aka ash.eTeRniTy

    We are the swarm... We will become so much more.

    Terran:haha *points towards Siegetanks*

  10. #10
    Benutzerbild von Weltraumaffe
    Registriert seit
    Mär 2009
    Beiträge
    191
    Likes
    0
    Also erstmal:
    APM hat rein gar nichts mit skill o.ä. zu tun!!!! Du musst für dich selbst herausfinden, wieviele "Aktionen pro Minute" brauchst, um den Überblick im Micro- wie auch im Macro-Game zu behalten. Viele Spieler haben sich angewöhnt, außergewöhnlich viele "extra Klicks" zu machen, wodurch sich ihre APM deutlich steigen. Da wird eine Probe nicht mit einem Klick von A nach B geschickt, sondern mit 15!

    So, back to Topic:
    Aufsteigen wirst du über kurz oder lang, sobald du mehr wins als looses in deiner Liga hast. Das System erkennt dann, dass du besser bist, als es für diese Liga erforderlich und stuft dich zunächst mal gegen "höher-gelevelte-Gegner" ein. Wenn du auch hier Fuß fassen kannst und gewinnst, ist der Aufstieg in eine höhere Liga sicher. Ok ok... das System ist noch etwas undurchschaubar und ich bilde mir nicht ein, dass System komplett zu durchschauen, aber ich selbst wurde zu begin in die Silber-Liga gestuft und bin mitlerweile in den Top20 meiner Platin-Division (Tendenz steigend) und habe daher einige Erfahrungen mit Aufstiegen gemacht.

  11. #11
    Benutzerbild von Gorbad
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    50
    Likes
    0
    Zitat Zitat von ShaGojo Beitrag anzeigen
    Letztere Punkte werden vom Bonuspool abzogen.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass man aufsteigt wenn man den Bonuspool ausgeschöpft hat - sprich, wenn er auf 0 ist.
    Ne, das definitv nicht. Beim Bonuspool gehts eher darum wenig Spielenden trotzdem eine Chance zu geben in ihrer Division an der Spitze der Tabelle mitspielen zu können. Man bekommt nach meinen Beobachtungen so etwa einen Punkt pro Stunde. Wenn man halt mal ne Woche nicht spielt kann man dann in kurzer Zeit mit einem ordentlichen Punktesegen rechnen. Mit dem Aufstieg hat das aber wenig zu tun. Spiele machen, gegen (leicht) favorisierte Gegner gewinnen, dann kommt der Aufstieg in die höhere Liga auch schon bald.
    Zitat Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie jemanden beleidigt oder seine Gefühle verletzt. Mir wäre eher zuzutrauen, dass ich Selbstmord begehe, weil Bankräuber mich immer trollt.

  12. #12
    Benutzerbild von eTeRniTy
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    923
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Weltraumaffe Beitrag anzeigen
    Also erstmal:
    APM hat rein gar nichts mit skill o.ä. zu tun!!!! Du musst für dich selbst herausfinden, wieviele "Aktionen pro Minute" brauchst, um den Überblick im Micro- wie auch im Macro-Game zu behalten. Viele Spieler haben sich angewöhnt, außergewöhnlich viele "extra Klicks" zu machen, wodurch sich ihre APM deutlich steigen. Da wird eine Probe nicht mit einem Klick von A nach B geschickt, sondern mit 15!
    Du kannst noch so viel taktisches Verständnis haben, du wirst mit 60 APM nicht so weit kommen. Weil das einfach zu langsam ist.

    APM sagt nicht unbedingt etwas über deinen skill aus, das stimmt. Aber gute Spieler haben grundsätzlich immer ne recht hohe APM (100+ in SC2 und um die 150+ in BW) und das hat einfach den Grund, dass du in Starcraft/2 nun auch schnell sein musst.

    Das es Spieler mit 192043891203 APM gibt die trotzdem schlecht sind ist richtig. Aber du wirst keinen guten Spieler mit wenig APM finden.

    Die Diskussion gibts eigentlich seit BW und möchte Ich hier nicht wiederholen.
    aka ash.eTeRniTy

    We are the swarm... We will become so much more.

    Terran:haha *points towards Siegetanks*

  13. #13
    Benutzerbild von SnoK
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.350
    Likes
    0
    Zitat Zitat von eTeRniTy Beitrag anzeigen
    Najaa ganz so kann ich dir nicht zustimmen. APM sagt sicherlich nicht viel über deine Skills aus, jedoch wirst du mit 60 APM nicht so gut sein. Ist einfach so, 60 APM sind zu langsam. (Zumindest für Zerg...).

    Ich halte es eigentlich gar nichtmal für Unwahrscheinlich, dass das Spiel auch Zahlen wie APM und Gamedauer als Kriterium nimmt um dich in eine Liga zuzuordnen.
    APM würd ich nicht unbedingt sagen, aber ich kann mir schon vorstellen dass es mit ins hiddenlvl einfließt ob man nun gegen Gegner aus einer höheren Liga in 5-10 Minuten verliert oder ob man ihm lange Paroli bieten kann und dann verliert. Alles nur spekulation

  14. #14
    Benutzerbild von Weltraumaffe
    Registriert seit
    Mär 2009
    Beiträge
    191
    Likes
    0
    btw ich spiel Platin und hab häufig nur ne APM von 40... ich bin halt echt nen n00b!


    btw. weiß jetzt nicht mehr ganz genau welcher pro noch so verdammt wenig APM hat, aber ich glaub es war HUK (könnte mich aber auch täuschen), von daher ist deine Aussage wiederlegt, dass es keine guten Spieler gibt, die wenig APM haben.
    Geändert von Weltraumaffe (15. August 2010 um 20:50 Uhr)

  15. #15
    Benutzerbild von eTeRniTy
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    923
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Weltraumaffe Beitrag anzeigen
    btw ich spiel Platin und hab häufig nur ne APM von 40... ich bin halt echt nen n00b!


    btw. weiß jetzt nicht mehr ganz genau welcher pro noch so verdammt wenig APM hat, aber ich glaub es war HUK (könnte mich aber auch täuschen), von daher ist deine Aussage wiederlegt, dass es keine guten Spieler gibt, die wenig APM haben.


    Also HuK ist es aufjeden Fall nicht =)! Der hat immer um die 220 APM.

    Kannst mich trotzdem gerne vom Gegenteil überzeugen wenn du den richtigen "Pro" gefunden hast.
    aka ash.eTeRniTy

    We are the swarm... We will become so much more.

    Terran:haha *points towards Siegetanks*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •