Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Benutzerbild von Infrisios

[Skin] Thunderhawk

Moin,
    ich möchte mich langsam mal mit dem allgemeinen modding von SC2 vertraut machen.
    Begonnen habe ich mit einem Skin. Momentan ersetzt dieser noch den Firebat-Skin, später werde ich das Firebat-Model kopieren, den entsprechenden Skin verwenden lassen und das model stellenweise anpassen.
    Der Skin selbst ist auch noch nicht vollständig fertig, es gibt noch viele verbesserungswürdige Details.

Der Firebat war schon immer eine perfekte Einheit, um leichte Zergeinheiten zu grillen.
    Aber als die Tal'darim immer frecher wurden und den Terranern nichtmal Terrazingas übrigließen, hat Stetman sich mit Swann kurzgeschlossen. Die beiden haben ein wenig rumgetüftelt, und herausgekommen ist:

Der Thunderhawk!

Mit Elektrostößen schädigt er nicht nur Einheiten, er macht auch noch Bonusschaden gegen psionische Ziele, zieht den Protoss-Einheiten mit jedem Schuss ein wenig mehr vom Schild ab und wenn irgendeine Einheit töricht genug ist, Energie zu haben, wird sie auch diese schwinden sehen ;-)

[Zumindest werde ich versuchen, den Kram im Editor umzusetzen... zur zum Üben.]

Hier ist er:

Ingame:

Der skin ist noch unfertig, ein paar Elemente müssen noch geändert werden. Trotzdem freue ich mich über konstruktive Kritik ;-)
    Wer den Skin für seine map verwenden will, kann gerne eine Anfrage machen. Ich muss allerdings vorwarnen: Noch würde durch den Einsatz des Thunderhawk-Skins der Einsatz des Firebats verwehrt bleiben.
    Geändert von Infrisios (28. August 2010 um 18:28 Uhr)
    Zealots can't attack air... but they can dance!

"For any of you who didn't know: sophisticado is a mix between someone who is sophisticated and an avocado" - Day[9]

Benutzerbild von LeMace
    Gefällt mir ganz gut, eigentlich.

Hatte auch schon mal so ne Idee, hab aber die Texturdateien nicht gefunden.
    Wo genau hast du die denn her?

Ansonsten nicht schlecht, das leuchten an den Händen passt sehr gut.

Wenn du was neues hast schau ich mir das auf jeden fall mal an.

Die sind in Liberty.SC2Campaign\base.SC2Assets (Kampagnendaten) bzw. Liberty.SC2Mod\base.SC2Assets (Meleedaten). Leider kann nicht jeder MPQ-Browser die öffnen (WinMPQ behauptet, das sei keine MPQ-Datei. Musst Ladik's MPQ Editor nehmen, der öffnet die.

"For any of you who didn't know: sophisticado is a mix between someone who is sophisticated and an avocado" - Day[9]

Benutzerbild von LeMace
    Alles klar, danke dir.
    Werds wohl demnächst auch mal versuchen.

Viel spaß beim modden dann noch.

Benutzerbild von invo
    erinnert mich an den teslatrooper aus red alert vom gameplay her dürfts ähnlich sein wie der spell breaker aus warcraft 3, oder?

Ja, wenn man das so macht durchaus vergleichbar mit Spellbreakern.

Gibt hier übrigens bald ein Update mit Release.
    Bisher habe ich folgendes geschafft:
    -Mercenary hat jetzt auch einen passenden Skin, das war vorher nur halb fertig
    -Firebatmodel und Firebat Mercenary model kopiert und intern die Texturpfade geändert, sodass man Firebat und Thunderhawk gleichzeitig nutzen kann
    -Arbeit an den Portraits begonnen
    -die Filesize der Texturen ohne sichtbaren Qualitätsverlust dramatisch gesenkt (auf ca. 20%)

Je nachdem wie vollständig man importiert kommt man momentan auf maximal 560kb Größe (nach Komprimierung), das meiste davon machen die models aus. Denke ich kann es ohne Qualitätsverlust noch auf 500 drücken, aber Portraits fehlen noch immer. Für Portraits werde ich dann 2 Möglichkeiten bieten, sodass man mit vollwertigem Import von Mercenary Thunderhawk und normalem Thunderhawk inkl. Portraits ca. 550kb erreichen wird, ohne auf irgendetwas nennenswertes verzichten zu müssen.
    Etwas viel, aber solange ich keine Möglichkeit für die Komprimierung von m3-Daten habe kann man da leider wenig machen.

PS: wer nur Texturen importieren will würde mit geschätzt 130kb hinkommen.
    Geändert von Infrisios (07. September 2010 um 02:22 Uhr)

Benutzerbild von Haide
    Wie öffnest du m3 bzw. m3h datein?

Maps Benutzerbild von Ahli
    Zitat Zitat von Infrisios Beitrag anzeigen
    Leider kann nicht jeder MPQ-Browser die öffnen (WinMPQ behauptet, das sei keine MPQ-Datei).
    WinMPQ 1.66 kann die problemlos öffnen.
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.

Zitat Zitat von Haide Beitrag anzeigen
    Wie öffnest du m3 bzw. m3h datein?
    Mit Notepad.

Benutzerbild von Corthir

Thumbs up

Also, dafür dass der Skin noch nicht fertig ist, finde ich ihn schon ziemlich gut, ich mag vor allem die Kanonen an den Händen (ich glaub, dass sind welche).

Benutzerbild von paSChaDaHur
    hmhm, sieht nice aus.

Vielleicht sollte ein Bounce ähnlich wie beim Muta bestehen... wäre ganz cool
    OT - can do!

Jegliche Sorgen und Kummer werden weggeflamet.

Benutzerbild von Little_Sun_15
    ich finde den normalen maruadör besser

Maps Benutzerbild von Küken
    Dann ist ja gut, dass das ein Feuerfresser-Skin ist