Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 774

Thema: Anime Zeugs

Benutzerbild von 21stMarine

Anime Zeugs

Hallo,

ich wollte mal Empfehlungen von euch ranholen, welche meinen Geschmack treffen.

Ich bin z.Z. auf der Suche nach gescheiten Anime Filmen / Serien, die in Richtung:

Hellsing
    Samurai Champloo
    Vampire Hunter D: Bloodlust

gehen.
    Genanntes habe ich bereits gesehen und für gut befunden.

Was gibbet noch so auf dem Markt?

MfG

Banned Benutzerbild von bog
    dragonball z

Benutzerbild von XX3XX
    Ergo Proxy fand ich cool.Schön düster!
    Claymore ist auch ganz gut
    Dann wäre da noch Blood+
    Geändert von XX3XX (11. September 2010 um 23:11 Uhr)

Benutzerbild von 21stMarine
    Dragonball Z kenne ich auch schon. :P

Schade, dass die guten Serien so schnell zuende sind

Benutzerbild von hammer'
    wenn du auf so splatter Zeug stehst: Elfenlied

Benutzerbild von Matrixguy
    Neon Genesis Evangelion fand ich auch ganz cool.
    -.-

Benutzerbild von Crainy
    Wie ich Anime´s überhaupt nicht mehr leiden kann.
    Zitat Zitat von Force_Commander Beitrag anzeigen
    Mobilen unsichtbaren Watchtower mit eingebautem detektor für 50/100 in der robo bauen >>> watchtower besetzen.
    Zitat Zitat von Sgt. Zilver Beitrag anzeigen
    mit ner flugeinheit wird der tower nicht aktiviert, du seppl. oder wurde das geändert? wohl kaum.

Informationen über mein Starcraft 2 Machinima findet ihr hier:
    http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=187828

Joka
    Guest
    Also in letzter Zeit hab ich gesehn:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Ist ein Remake der Serie Fullmetal Alchemist die strikt dem Manga folgt. Die alte Version hat etwa ab der Hälfte der Serie eine eigene Handlung verfolgt die etwas wirr war, auch wenn die Serie immernoch ziemlich gut war. Das Remake ist allerdings jetzt wirklich mit das Beste was ich in Sachen Anime gesehn hab, wirklich toller Anime wenn man den Stil mag. Kann ich nur empfehlen.

Baccano! - Hat mich schwer beeindruckt. Ist zwar mit 13+3 Folgen recht kurz, dafür wirklich ganz großes Kino. Am Anfang wirkt die Serie sehr verwirrend, weil sie wild in der Zukunft und Vergangenheit hin und her springt und es extrem viele Hauptcharaktere gibt (Das Intro besteht komplett aus der Vorstellung der ganzen Charaktere). Die erste Folge hatte mich insgesamt eher abgeschreckt, aber am Ende wird alles geklärt und die Serie wird von Folge zu Folge besser. Unbedingt anschauen!

Hajime no Ippo - Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Anime übers Boxen wirklich interessieren könnte und hab die Serie trotz extrem guter Wertungen und massenhaft Empfehlungen immer zur Seite geschoben. Aber irgendwann hab ich sie mir dann doch angeschaut und fands verblüffend wie gut sie mir gefallen hat. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und der Humor ist wirklich göttlich (vor allem Takamura). Inzwischen will ich einfach nur mehr (was wohl in Planung ist). Auch wenns vielleicht blöde klingt: Auf jeden Fall paar Folgen schauen und dann erst entscheiden.

Wenn dir Samurai Champloo gefallen hat gibt es natürlich noch den Klassiker: Cowboy Bebop - Selbe Macher, nur mit SciFi Setting und statt dem Hiphop Thema von Champloo gibts hier sehr geilen Jazz/Blues. Ist eigentlich sehr viel bekannter hierzulande als Samurai Champloo, also kanns gut sein, dass dus eh schon kennst.

Da 2 von deinen genannten Vampir-Serien sind, gäbe es da noch das oben bereits erwähnte Blood+. Fand ich auch ganz OK, aber ich bin kein so großer Vampir-Fan. Außerdem gibt es noch eine OVA-Version von Hellsing die noch wesentlich besser sein soll als die Hellsing Serie. Allerdings sind die Erscheinungsdaten extrem unregelmäßig wie man bei den bisherigen Erscheinungen sehen kann. Seit 2006 sind grademal 7 Folgen a 45min erschienen, man munkelt es sollen insgesamt ~10 werden. Da ist also viel warten angesagt. Hab sie mir selbst bisher nicht angeschaut.

Das oben erwähnte Claymore wäre dann da auch noch, könnte dir auch gefallen, viel Gemetzel und Vampir-ähnliche Figuren. Leider zu kurz meiner Meinung nach und Fortsetzung bisher nicht in Sicht.

Death Note ist inzwischen fast schon ein Klassiker für mich, hat mich damals sehr fasziniert. Tolle Idee, sehr spannend umgesetzt und hat mit L einen der besten Charaktere die ich bisher in Animes gesehen hab.

Und wenn dir DragonBallZ gefällt: Die Serie hat eine ganze Welle von Animes dieses Typs losgetreten und die meisten sind wesentlich besser als DBZ, welches ich ziemlich schwach fand. Die besten und wichtigsten Vertreter sind vermutlich One Piece was fast alles besser macht als DBZ und mich bis heute bei der Stange hält, obwohl es inzwischen bald 500 Folgen sind. Eine meiner Lieblingsserien. Dann gibt es noch die anderen Marktführer Naruto und Bleach, die leider beide an der selben Krankheit leiden: Extrem hoher Filleranteil von fast 50% (Material, was nicht dem Manga entspringt, sondern zum Geldmachen vom Studio erfunden wurde). Eigentlich sind beide Serien ziemlich gut, aber man merkt sofort wenn wieder eine Fillerarc losgeht, dass der Spassfaktor fast auf 0 fällt. Beide aber einen Blick wert, falls dir DBZ gefällt, das Mangamaterial ist durchaus sehenswert.

Denke das reicht erstmal, bei Bedarf kann ich auch noch mehr empfehlen, auch in spezielle Richtungen.

Clawg
    Guest
    The last Unicorn

Benutzerbild von hArTirni
    hier mal paar insidertipps für hartgesottene.

shangri-la
    eden of the east

und eher mainstream:
    fairy tail

für zombie und tittenfans soll highschool of the dead ganz gut sein. manche munkeln, es würde das neue elfenlied. beides trifft allerdings nicht so meinen geschmack.

Benutzerbild von astur
    Klassiker:
    Cowboy Bebop
    Ghost in the Shell
    Neon Genesis Evangelion
    The Visions of Escaflowne

Davon abgesehen/normalere Sachen:
    Afro Samurai
    Last Exile
    Howl's Moving Castle
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Monster
    Spice & Wolf
    Haibane Renmei

Etwas seltsamerer Kram:
    Higurashi no Naku Koro ni
    Elfen Lied
    Mushishi

Was ich als nächstes schauen werde:
    Gankutsuou
    evtl. Le Chevalier D'Eon

Im Zweifel: Alles, was GONZO raus bringt.

edit
    Jin-Roh war auch noch sehr nett.
    Geändert von astur (12. September 2010 um 01:48 Uhr)
    We both said a lot of things you're going to regret. But I think we can put our differences behind us. For Science. You monster.

Benutzerbild von Lycosh
    Ghost in the shell Film + Stand alone complex is halt sci-fi.

Ninja Scroll geht halt recht kurz. http://www.youtube.com/watch?v=ks4J5FCJDsQ

Seirei no Moribito war sehr schön gezeichnet für ne Serie. Wurde mir damals empfohlen. http://www.youtube.com/watch#!v=bdKi...eature=related
    Geändert von Lycosh (12. September 2010 um 01:51 Uhr)

Benutzerbild von hArTirni
    Zitat Zitat von astur Beitrag anzeigen

Was ich als nächstes schauen werde:
    Gankutsuou

good choice. ziemlich harter tobak. wenn du`s durchhältst, kann ich dir paar sachen empfehlen.

Benutzerbild von astur
    Zitat Zitat von hArTirni Beitrag anzeigen
    good choice. ziemlich harter tobak. wenn du`s durchhältst, kann ich dir paar sachen empfehlen.
    fang ruhig schonmal mit dem Empfehlen an - wenn die Story bzw. die Chars nicht komplett unten durch sind (was die Reviews bisher nicht sagen), werd ich da schon durch kommen Der Zeichenstil sieht sehr interessant aus, bin mal gespannt wie das in Bewegung rüber kommt.
    We both said a lot of things you're going to regret. But I think we can put our differences behind us. For Science. You monster.

Benutzerbild von Bazz
    Hai mal nen paar Animes die mir persönlich gefallen haben (willkürliche Reihenfolge und Auswahl - gibt soviele )

1. Death Note - s.o.

2. Spice and Wolf (I + II) ! Kann ich sehr empfehlen - Mischung aus Drama, Comedy, Romance und Wirtschaft :-P

3. K-ON -bissel kitschig, aber lustig

4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood - s.o.

5. Cowboy Bebop - s.o.

6. Elfenlied - s.o.

7. Bleach - gute und lange Serie, momentan bei 250+ Folgen oder so.

u.v.m

Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte