Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79
    Benutzerbild von IMB111
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    Ich mag die Idee auch. Nur ist halt das Problem, dass es wohl in jeder kleineren Großstadt (wie ich in einer wohne) nicht allzu viele SC2-Spieler, bzw "ernsthafte" Spieler gibt. Aber klein anfangen muss man immer, ich würde es erstmal auf eine Stadt begrenzen und schauen wie es läuft. Soclhe Dinge wie "Städtecups" wären zwar witzig, aber sind wohl noch zu unrealistisch.
    ich würde das nicht unterschätzen wie viele das sind, ist eher die Frage wieviel Interesse haben sich regelmäßig zu treffen
    die Idee an sich find ich klasse und grade als Unisportgruppe würde sich der organisatorische Aufwand auch halbwegs in Grenzen halten, da die vorhandene Infrastruktur schonmal ganz gut ist
    allerdings sollte man mit ner etwas längeren Anlaufzeit rechnen, bis genug Interessierte darauf aufmerksam geworden sind
    Das faszinierende an Starcraft ist, dass offensichtlich fast jeder die Rasse spielt, die er für die schwächste hält.

Benutzerbild von Btah
    Zitat Zitat von kirdie Beitrag anzeigen
    Wenns sowas in Leipzig geben sollte wär ich auf jeden Fall dabei. Schade dass TLO nichtmehr hier ist sonst hätte man den auch einladen können :-)
    na aber dafür sind doch Cloud und Naniwa da hin gezogen oder?

Benutzerbild von Ghost
    Wär es in meiner Stadt würde ich kommen .

Benutzerbild von DarKFoRcE
    Also wenns sowas in Erlangen/Nürnberg/Fürth gäbe würd ich auch vorbeikommen, aber organisieren würde ich sowas selber auch nicht. Das ist wohl auch das größte Problem dabei, hat einfach kaum wer Lust sich die Mühe zu machen.

Benutzerbild von Scorpionking
    Wie wärs wenn über Forum eine Userkarte eröffnet wird, wo sich jeder der Interesse hat eintragen kann. So sieht man direkt in der Übersicht wer von wo kommt und kann die Leute einzeln besser anschreiben.

Sowas gibts ja eigentlich in jedem kleinerem Forum, sollte also realisierbar sein. Vllt. kann ein Mod das Mal im Modforum vorschlagen, wäre sicher ne super Sache um auch mal paar Forumuser real kennen zu lernen

Benutzerbild von gheddoblaster
    fänds prima, aber in meinem Fall net in Bezug auf Göttingen ;p
    ~ultimate warrior~

Benutzerbild von cHeEze
    Zitat Zitat von DarKFoRcE Beitrag anzeigen
    Also wenns sowas in Erlangen/Nürnberg/Fürth gäbe würd ich auch vorbeikommen, aber organisieren würde ich sowas selber auch nicht. Das ist wohl auch das größte Problem dabei, hat einfach kaum wer Lust sich die Mühe zu machen.
    bei allem im raum erlangen/nürnberg/fürth/bayreut/bamberg wär ich auch dabei, ich würde auch gern mit beim organisieren helfen :>

Benutzerbild von hijt
    hm komme aus kassel, göttingen is gar nicht soooooo weit aber dennoch zu weit

Benutzerbild von Radio
    jo,

die Idee "Local Players" zusammen zubringen scheint also so abwegig garnicht zu sein, viele haben ja zumindest Lust bei sich vor Ort sowas zu besuchen, einige es auch zu veranstalten. Ich werd in Göttingen mal versuchen sowas auf die Beine zu stellen, und wenns am Anfang 6 Nerds sind die sich einmal im Monat treffen, why not.
    Das es auf "dem Lande" schwerer ist als inner Studentenstadt ist klar, aber zumindest bei einigen schien ja durchzukommen das sie auch was überregionales Interessant finden würden, also so eine Art Starcraft Convention, würd es schon spannend finden zu gucken was dabei rauskommt, müsste man halt gucken ob es da genug Leute für gibt die sich in sowas reinhängen, ist halt was anderes als Vorort, wo man auch am Anfang mit zwei Menschen organisatorisch was reißen kann.

cool fänd ich halt wenn,

- Leute die sowas vorort versuchen wollen, Feedback geben wie sie daran gehen (go go Franken! ) und was dabei rumkommt.
    - Ideen für ne überregionale Sache gesammelt werden (extra thread?) wär ich aufjedenfall dabei Frankfurt stand zu Diskussion. Das wär halt das sahnehäubchen, aber vielleicht kriegt man passend zu heart of the swarm ja was auf die beine *optimismus*.
    - Ihr bockt habt und aus Göttingen seit, oder Leute aus Göttingen kennt PM an mich.
    - ihr die Idee cool findet sie auch in anderen Foren zu verbreiten.

08l15 Naja, wie ich schon sagte, wäre sowas wie ein Städtebeauftragter ganz gut.
    Jetzt schreibt hier z.B. Person X rein, dass er das für Frankfurt/München/Berlin/xxx macht. Dann könnten alle, die daran interessiert sind, ihm/ihr ne PM schreiben. Darauf hin wird dann halt ne simple Liste erstellt, mit Name/ID+Nick/Mailadresse/Wohnort/Mögliche Tage für nen Stammtisch/optional Telnr. oder Handy/Messenger(ICQ,MSN)/was euch noch einfällt
    Die Liste kann dann der "Beauftragte" durch den Mailadressenaustusch erstmal an alle Interessenten der Umgebung verschicken. Somit ist der erste Schritt getan
    Jo das wär ein super anfang. Ich werd mir auch noch ein paar gedanken machen zu der ganzen sache, bin aber gerade irgendwie motiviert. Ich hab ein bissle orga erfahrungen aus jugendarbeit und so kram weiß aber halt nicht wie sich das so auf den esports anweden lässt.

Wir werdens aufjedenfall in Gö mal versuchen, und wenn sich Leute finden was starten! so far.

Benutzerbild von Arroloff
    In Ulm wär ich auch mit dabei.

Benutzerbild von sLin
    Die Idee ist cool. Hoffentlich finden sich da Leute! Ich komm "leider" aus Köln, darum wird das mit Göttingen schon mal nix.

Benutzerbild von endieg
    ich waere dabei. komme aber aus nrw

Benutzerbild von Th3Funky
    Erstmal in Göttingen auf die Reihe kriegen und dann weitersehen

Ich studiere normalerweise in Göttingen, nur im nächsten Semester nicht, da bin ich 6 Monate in Madrid. Daher könntet ihr mit mir ab März rechnen hehe

Benutzerbild von Kafkaesk
    Wäre es nicht generell eine gute Idee wenn man feststellen könnte wieviele SC2 Spieler es wirklich in der jeweiligen Umgebung gibt?

Wär es eventuell möglich für die verschiedenen Regionen, Unterforen zu erstellen? Zu Anfang würde es ja reichen diese nach den Bundesländern zu unterteilen.

Dort könnte man treffen wie Stammtische, Public Viewing, kleine privat Lan oder Bootcamps ausmachen.

Ich komme aus dem Raum Darmstadt und habe (abgesehen von meinen direkten Bekannten) keine Ahnung wieviele Leute hier wirklich SC2 spielen, oder sich dafür interessieren.

Benutzerbild von Belarion
    Direkt mit Uni-Sport und groß was planen find ich übertrieben. Aber nen gemütlicher Starcraft-Nerd Abend hört sich gut an. Da ich in Göttingen studiere wäre ich ab Mitte/Ende Oktober auch selber dabei

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte