Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79
    Benutzerbild von Radio

Starcraft "Stammtisch"

Moin,

ich hatte eben ne Idee und wollte mal fragen ob ihr von sowas in der Form schonmal gehört habt, was ihr davon haltet etc. // Unten hab ich schonmal für Göttingen ein paar exemplarische Ideen gesammelt.

Da mir zurzeit mit ein zwei Leuten die GSL Vods angucke kam mir die Idee das das Erlebnis Starcraft bzw. Esport im allgemeinen ja doch auch abseits des heimischen Rechners stattfinden kann. Meine Idee wäre also Leute aus einer Stadt regelmässig Abends zusammenzubringen und sich bei nem Bierchen ein Spiel anzugucken (quasi Public Viewing), vielleicht auch einfach seine eigene Spiele vorstellen Strategien diskutieren- Face 2 Face ist das vielleicht wesentlich ergiebiger als Forenform- über die SC2 scene zu quatschen und vielleicht einfach ne Runde Space Munchkin zu spielen oder sowas.
    Ziel ist also neben der Internet Community auch etwas im RL zuschaffen.

Zweiter Schritt wäre dann vlt. einen Städtecup zu veranstalten,
    - wenn sich solche "Stammtische" in mehreren Städten gründen würden könnte man dies natürlich auch weiterspinnen und dann Landes und BRD weite Cups spielen.

Was haltet ihr davon? Schonmal in euren Städten auspropiert? Tipps Anregungen?

Bei Interesse Ansprechbar (PM):

Luchs2k - Freiburg
    makii - Paderborn
    08l15 - Rhein-Main

_________
    Bsp. Planung Göttingen:

Wie bewerben?

-> Foren, Freundeskreis, Uni Sport (Schach und Go sind da schließlich auch)
    Ansonsten sind diese Anzeigenblättchen auch immer super da sie jeden Mist veröffentlichen, einfach kurzen Text über Esport blabla erzählen das in Korea ganz duffte jetzt auch hier)

-> Wo?
    Theoretisch geht natürlich jeder Ort, am besten ein öffentlicher, noch besser einer der keine Kneipe ist und man relative Freiheit hat z.b. Beamer eigene Getränke. In Göttingen würde sich langfristig ein Uni Raum anbieten, dazu bedarf es nur einer Gruppe die man relativ problemlos Gründen kann -> Uni Sport. Vorteil wäre Umsonst, mit Internet und Beamer.
    Ansonsten wären vlt. Jugendzentren ein guter Ort da diese auch meist Beamer zuverfügung stellen können.
    nähe Bamberg
    Zitat Zitat von 08l15 Beitrag anzeigen
    Nähe Frankfurt
    Zitat Zitat von Tehdommae Beitrag anzeigen
    nähe wiesbaden
    Zitat Zitat von redcow85 Beitrag anzeigen
    Ulmer gegend
    Zitat Zitat von NiTRoX Beitrag anzeigen
    Raum Bochum,NRW
    Zitat Zitat von WarSquirrel Beitrag anzeigen
    Interessenten im Raum Stuttgart mögen sich bei mir melden.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    Raum Stuttgart
    Zitat Zitat von Brocklyn Beitrag anzeigen
    nähe dortmund
    Zitat Zitat von moritz431 Beitrag anzeigen
    Hannover
    Zitat Zitat von luckshot Beitrag anzeigen
    Heidelberg / Mannheim aber auch oft in Freiburg gerne bei mir melden - PN oder an die Pinnwand
    /MOD
    Geändert von luckshot (24. September 2010 um 17:31 Uhr)

Benutzerbild von gutze19
    meinst du nicht das das ein etwas hoher organisatorischer aufwand wäre ?

Benutzerbild von LastMAnGaming
    wäre ich auf jeden fall mal dabei wenn sowas organisiert werden würde, vielleicht auch als uni sport gruppe? gibt ja auch viele andere göttinger hier im forum.

Benutzerbild von Simulant
    Klingt interessant, bin aber leider nicht in Göttingen.

Benutzerbild von SNAFU
    Fände ich auch ne sehr gute Idee. Zumindest der Stammtisch, das mit dem Städtecup müsste dann wahrscheinlich eher ein Städtecup + Umgebung werden... soll ja noch Landeier geben

Das mit dem Bewerben stell ich mir halt schwer vor. Sollte man vielleicht nen Städtebeauftragten machen, der alles in ner Großsstadt + Umgebung irgendwie mal listet...

Benutzerbild von HerterZ
    göttiingen klingt schonmal nicht schlecht, ist aber für die meisten wohl so 100km-200km zu nördlich.
    ich bin für einen stammtisch irgendwo in mitteldeutschland, dann können immernoch alle deutschen ohne zuviel auwand dazukommen.
    am besten frankfurt. dasliegt schön zentral, hat gute autobahn, bahn, bus und fluganbindungen.

SC2-Forum Benutzerbild von Telmata
    bin allgemein für sowas und würde sowas auch organisieren
    problem ist nur für die leute die nicht in der einer größeren stadt wohnen.
    ich bin z.b. zwischen regensburg und münchen und hier sind knapp 8k einwohner soweit ich weis.

sowas würde dem esport sehr helfen denk ich
    <To your friends> hi, gamest du?
    <From AoP)ju_Se(> bin afk^^
    <To your friends> danke für deine Antwort^^
    Art of Play

Entaro Templars of Twilight

Lyric-Contest Sieger 2012 Benutzerbild von Photon
    Ich mag die Idee auch. Nur ist halt das Problem, dass es wohl in jeder kleineren Großstadt (wie ich in einer wohne) nicht allzu viele SC2-Spieler, bzw "ernsthafte" Spieler gibt. Aber klein anfangen muss man immer, ich würde es erstmal auf eine Stadt begrenzen und schauen wie es läuft. Soclhe Dinge wie "Städtecups" wären zwar witzig, aber sind wohl noch zu unrealistisch.

Benutzerbild von heusspower
    Die Idee ist klasse, allerdings wohn ich nicht in Göttingen

Benutzerbild von Chili
    Also, wenn ihr in Göttingen eine Uni Sport Gruppe zu SC2 gründet, würde ich mich bestimmt mal in den Zug setzen, um die 2h nach Norden zu fahren

Problem wie immer ist, dass du das entweder selber organisierst, oder keiner wird es machen, lieber Radio. Gl hf dabei.

Benutzerbild von SNAFU
    Naja, wie ich schon sagte, wäre sowas wie ein Städtebeauftragter ganz gut.
    Jetzt schreibt hier z.B. Person X rein, dass er das für Frankfurt/München/Berlin/xxx macht. Dann könnten alle, die daran interessiert sind, ihm/ihr ne PM schreiben. Darauf hin wird dann halt ne simple Liste erstellt, mit Name/ID+Nick/Mailadresse/Wohnort/Mögliche Tage für nen Stammtisch/optional Telnr. oder Handy/Messenger(ICQ,MSN)/was euch noch einfällt
    Die Liste kann dann der "Beauftragte" durch den Mailadressenaustusch erstmal an alle Interessenten der Umgebung verschicken. Somit ist der erste Schritt getan

Wenns sowas in Leipzig geben sollte wär ich auf jeden Fall dabei. Schade dass TLO nichtmehr hier ist sonst hätte man den auch einladen können :-)

Benutzerbild von sCuMBaG
    wenn ihr da turniere veranstaltet bin ich dabei.
    koblenz / rheinland-pfalz -> sign me in
    -.-

Benutzerbild von ArciteK
    halle / sachsen-anhalt ;D

SC2CL
    Head Admin

Moderator
    Community-Forum
    Benutzerbild von CCROPT
    Also ich würde mal sagen das Ingolstadt/Bayern und die direkte Umgebung mich anschreiben kann. (Hoffe es gibt hier noch jemanden, kenne selbst aber auch noch paar Leute RL von denen einer auch schonmal sowas vorgeschlagen hat.)

Also sollte hier noch wer aus IN sein, sofort PM an mich^^
    inStarCraft.de: [ News ] - [ Anfängerhilfe ] - [ Event/Castcalendar ] - [ Join Now!]
    SC2CL- SC2 Clanleague: [ Mainpage ] - [ Rules ] - [ admin@sc2cl.com ]

Zitat Zitat von kingcools Beitrag anzeigen
    Denke die Ermordung osama bin ladens lag auch zeitlich in der gegend, liegt eher daran.
    Zitat Zitat von YesNoCancel Beitrag anzeigen
    lol, wus? die leute haben weniger filme im kino angeguckt, wegen osama bin laden?
    Zitat Zitat von kingcools Beitrag anzeigen
    der statistische zusammenhang ist unwiderlegbar!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte