Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Tower Defense Einsteiger Tutorial (von Mo93 und peq)

In diesem Tutorial möchten wir euch erklären, wie ihr euch mit dem Starcraft2-Editor eine Tower Defense erstellt. Wir werden euch Schritt für Schritt alles beibringen, was ihr wissen müsst, damit diese funktioniert. Dieses Tutorial richtet sich also in erster Linie an Anfänger, die noch nicht viel Erfahrung mit dem Editor haben. Dieses Tutorial wird sich wenig in Details verlieben, sondern in erster Linie darlegen, wie man eine zweckdienliche Karte erstellt. Verschönerungen müssen – und sollen – nachträglich von euch selbst durchgeführt werden. ...

Dies ist der Feedback-Thread zum Tower Defense Einsteiger Tutorial von Mo93 und peq.

Nutzt diesen Thread um euere Meinung zum Tutorial zu sagen und um Verbesserungsvorschläge zu geben. Für Fragen zum Tutorial erstellt bitte einen Thread im Forum Allgemeine Mapping-Fragen.
    Geändert von peq (19. November 2010 um 01:26 Uhr)
    ლ(ಠ益ಠლ)
    „Gedanken sind Arschgeigen“            

Benutzerbild von LittleWulf
    Also ich hatte wirklich probleme mit dem Guide. Als aller erstes steigt er für mich nicht weit genug vorne ein.

Habe mich total gefreut nen deutschen guide gefunden zu haben, und dann steht da auch noch für volle anfänger genau was ich bin JUHU.

Dann nach den ersten 5 minuten, frustration... da steigt der ein und hat schon ne map, also ich erstmal angefangen... 2 stunden später nach vieler eigen erforschung eine map mit einer schlucht die einen TD weg erahnen lässt.
    Gut waren so sachen wie mit der nicht build area.

Nagut hab ich mal weiter gelesen, ok worker erstellen. Und da dann wieder, so viele sachen die in dem aktuellen editor scheinbar garnicht mehr so sind, oder weis nicht, ist es eine andere einstellung? Das wäre schön zu wissen welche einstellung ausgewählt ist, da gibt es ja auch so viele möglichkeiten sich sachen anzeigen zu lassen bzw. nicht.

Naja beim erstellen des Workers habe ich dann abgebrochen da die gesamten einstellungen die zu tätigen waren, die habe ich leider nicht gefunden. Nicht angreifbar und all sowas... überhaupt nichts gefunden bei soviele reitern, und es war leider nicht ausreichend erklärt wo ich das finden sollte.

Schade, aber dennoch gut verständlicher guide. Wäre schön wenns halt aktuel wäre und dann am besten wirklich auf deutsch alles ^^

Benutzerbild von Sanktoras
    Der Begriff "Anfänger" ist sehr relativ. Ich denke nicht, dass das Tutorial für Leute gedacht ist, die nie zuvor mit dem SC2-Editor gearbeitet haben.
    Wenn du noch Fragen und Probleme mit dem Editor hast, kannst du mich kontaktieren (s. links), ich helf dir dann gerne weiter, auch wenn ich innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht so viel Zeit dazu habe.

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von Mietfekatfe
    Das Tutorial steht auch auf der Aktualisierungslite. Afaik stammt es noch aus der SC2 Beta.
    <Arcturus_Mengsk> What is your current activities in my belated Dominion, fellow subjects?
    <+Mietfekatfe> Im walking arround, rubbing my head at fellow subjects legs and jump stupidly arround.
    <Arcturus_Mengsk> what shit you doin in sc2

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    ja ich seh zu dass ich die aktualisierung jetzt bald fertig kriege.. jetzt wo ich mit meiner TD auch weiter bin fällts mir auch leichter. also das tutorial wirds bald in überarbeiter fassung geben.
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

Wow... danke für die schnellen und netten kommentare bzw.antworten.

Freue mich auf die aktuelle version und werde mir heute nachmittag mal paar videos auf youtube ansehen, um die grundlagen besser zu verstehen.

Zitat Zitat von LittleWulf Beitrag anzeigen
    Dann nach den ersten 5 minuten, frustration... da steigt der ein und hat schon ne map, also ich erstmal angefangen... 2 stunden später nach vieler eigen erforschung eine map mit einer schlucht die einen TD weg erahnen lässt.
    An der Stelle haben wir ja auf das Tutorial Einführung in den Terrain Editor verwiesen.

Hast du den Link gesehen? Hast du dir das angeguckt? Hat es dir geholfen? Wie könnte man diese Stelle verbessern?

Würde uns sicher für die neue Version helfen, wenn du diese Fragen noch beantworten könntest. Aber schonmal Danke für das bisherige Feedback.
    ლ(ಠ益ಠლ)

Hast du den Link gesehen?
    - Ja

Hast du dir das angeguckt?
    - Ja, kurz überflogen, aber um diese fragen zu beantworten nun ganz durch gegangen

Hat es dir geholfen?
    - Ja, die grundlagen mit klippe und so habe ich aber innerhalb 2-3 minuten selber, durch wildes rumklicken, rausgefunden.

Wie könnte man diese Stelle verbessern?
    - Was sicherlich sehr hilfreich wäre, wenn die felder die man anklicken soll auf deutsch noch wären. Bei einigen sachen wie den unteroptionen vom View z.b. wäre das sehr viel einfach

Ansonsten finde ich das sehr einfach zu verstehen und man hat die Grundlagen schnell begriffen.

Gutes Anfänger Tutorial um eine Simple Map zu gestallten.
    Geändert von LittleWulf (22. März 2011 um 20:38 Uhr)

Benutzerbild von stayla
    Gute Anleitung aber wieso mit englischen begriffen da versteht ich nur "error"
    in deutsch sind die begriffe anders kannste nicht die tut ergänzen mit den deutschen wörtern ???

Wir haben da ein Wörterbuch, also ein Tabelle, wo man die Übersetzung von den meisten Editorlokalisierungen nachschauen kann, vielleicht hilft das: http://starcraft2.ingame.de/starcraf...=108194&s=1048
    ლ(ಠ益ಠლ)

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    es wird auch nochmal ne überarbeitete version des tutorials geben aber das wird noch etwas dauern.. bin momentan wegen studium ziemlich eingespannt sorry hab das ganze nicht vergessen aber die prioriäten gesetzt
    und wie peq schon sagt gibts halt die übersetzung...
    aber es sind auch einige sachen inzwischen anders.
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

Benutzerbild von stayla
    Ja cool freu mich wenns fertig ist

timo074
    Guest
    Danke, super tutorial!