Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Maps Benutzerbild von Swordman

Kampagne erstellen [Grundlagen]

Hey ho, liebe Instarcraftler.

Hier möchte ich euch zeigen, wie ihr eine eigene Kampagne erstellt, und danach spielt.

Kampagne erstellen

Als erstes erstellt ihr die erste Mission eurer Kampagne.

Am besten speichert ihr diese in einem Eigenen ordner.

Um nun einen Übergang von der ersten zur zweiten Mission zu setzen, benutzt ihr den Auslöser "Nächste Karte festlegen" , und scheibt dort den Namen der Datei für die nächste Mission hinein.
    Danach macht ihr einen Sieg-auslöser (Müsst allerdings Dialog und Punktestand ausblenen)

ACHTUNG: Wenn ihr die Kampagne in einem eigenen Ordner habt, müsst ihr es wie ein Verzeichnes eingeben. Also müsst ihr "Ordner der Kampagne/datei der kampagne" eingeben.

Kampagne Spielen

Das ist einfacher. Ihr macht einen Rechtsklick auf eure Mission 1, klickt auf "Öffnen mit", und wählt die Verknüpfung zu Starcraft 2 aus.

Ich hab auch eine Beispiel Kampagne drangehangen, mit der ihr es vielleicht besser versteht.
    Mietfekatfe: I have the weirdest boner right now.

Benutzerbild von ThePro
    Geht leider noch nicht online im Multiplayer, Blizzard arbeitet aber daran.

Zitat Zitat von ThePro Beitrag anzeigen
    Geht leider noch nicht online im Multiplayer, Blizzard arbeitet aber daran.
    weiß ich

Benutzerbild von MrGracy
    Auf jeden Fall gut zu wissen wie es geht und schade, dass es bei Maps im Battlenet (noch) nicht funktioniert.
    Bei mir gibt es noch das Problem, dass kommt, dass die Map nicht gefunden werden kann und nur wenn ich den kompletten Pfad angebe kommt dieser Fehler nicht. Dann wiederrum erscheint aber nach dem "Beenden" von map1 der Loginbildschirm und auch nach dem Einloggen keine map2.

Undeadfreak, wo hast du denn deine Maps abgelegt (könnte bei mir die Fehlerursache sein, da meine in einem Ordner auf dem Desktop liege und ich nicht weiss was da der Standard ist)?

Wenn du die Map1 startest über Rechtsklick und Starten mit SC2, lädt es bei dir dann die zweite Map und wenn ja kommt voher auch der Loginbildschirm?

MfG,
    MrGracy

EDIT:
    Lösung für meine beiden Probleme:
    - SC2 darf nicht bereits geöffnet sein, wenn man die Karte Startet, dann kommt kein Loadingscreen
    - die Maps müssen in "[Starcraftverzeichnis]\Maps\" gestartet werden, dann klappt es
    Geändert von MrGracy (15. Dezember 2010 um 22:10 Uhr)

Zitat Zitat von MrGracy Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gut zu wissen wie es geht und schade, dass es bei Maps im Battlenet (noch) nicht funktioniert.
    Bei mir gibt es noch das Problem, dass kommt, dass die Map nicht gefunden werden kann und nur wenn ich den kompletten Pfad angebe kommt dieser Fehler nicht. Dann wiederrum erscheint aber nach dem "Beenden" von map1 der Loginbildschirm und auch nach dem Einloggen keine map2.

Undeadfreak, wo hast du denn deine Maps abgelegt (könnte bei mir die Fehlerursache sein, da meine in einem Ordner auf dem Desktop liege und ich nicht weiss was da der Standard ist)?

Wenn du die Map1 startest über Rechtsklick und Starten mit SC2, lädt es bei dir dann die zweite Map und wenn ja kommt voher auch der Loginbildschirm?

MfG,
    MrGracy

EDIT:
    Lösung für meine beiden Probleme:
    - SC2 darf nicht bereits geöffnet sein, wenn man die Karte Startet, dann kommt kein Loadingscreen
    - die Maps müssen in "[Starcraftverzeichnis]\Maps\" gestartet werden, dann klappt es
    Soweit ich weiß müsste der Pfad relativ zum Map verzeichnis sein.

Nur zur Info:
    Eigentlich wird der Befehl genutzt um Karten zu öffen die sich einem archiv mit der Dateiendung *.SC2Maps innerhalb der Kampagne (*.SC2Campaign) befinden. In dem Fall wird der Pfad relativ zum *.SC2Maps archiv angegeben.

Die richtige Kampagnen unterstützung von Blizzard und dadurch auch das erstellen und vernünftige starten einer Kampagne, soll scheinbar noch irgendwann dazu kommen.
    Ich glaube dass es aber erst mit einem der Addons passieren wird. Bei WC3 kams auch erst mit TFT dazu.

Zitat Zitat von Tomura Beitrag anzeigen

Nur zur Info:
    Eigentlich wird der Befehl genutzt um Karten zu öffen die sich einem archiv mit der Dateiendung *.SC2Maps innerhalb der Kampagne (*.SC2Campaign) befinden. In dem Fall wird der Pfad relativ zum *.SC2Maps archiv angegeben.

Die richtige Kampagnen unterstützung von Blizzard und dadurch auch das erstellen und vernünftige starten einer Kampagne, soll scheinbar noch irgendwann dazu kommen.
    Ich glaube dass es aber erst mit einem der Addons passieren wird. Bei WC3 kams auch erst mit TFT dazu.
    so funktioniert es trotzdem^^

Hoffentlich kommt bals ein Kampagnen-Editor.

Sonst wäre es echt schade.

Oder ist hier vielleicht jemand, der dass machen könnte?

Benutzerbild von MrGracy
    Zitat Zitat von Tomura Beitrag anzeigen
    Davon ging ich auch erst aus, das hat aber trotz mehrfachem Versuch in anderen Verzeichnissen nicht geklappt, nur im Map-Verzeichnis.

Zitat Zitat von Undeadfreak Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt bals ein Kampagnen-Editor
    Das hoffe ich auch!
    Wenn es aber so ist, wie Tomura vermutet, dass es erst mit dem Addon kommt, dann müssen wir uns wohl in Geduld üben ...

Zitat Zitat von Undeadfreak Beitrag anzeigen
    Oder ist hier vielleicht jemand, der dass machen könnte?
    Ich sicher nicht ...