Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Gorgonage
    Guest

Warcraft Figuren in Starcraft

Also ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, ich wollte fragen ob es möglich ist Warcraftmodelle in Starcraft zu importieren, da ich leider nicht in den Starcraft 2 Editor komme da mein Password nicht angenommen wird(auch nach dem wechseln des Passwords) kann ich das leider nicht prüfen. Vielen Dank schonmal für die Antwort

Mit freundliche Grüßen
    Gorgonage

Zitat Zitat von Gorgonage Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, ich wollte fragen ob es möglich ist Warcraftmodelle in Starcraft zu importieren, da ich leider nicht in den Starcraft 2 Editor komme da mein Password nicht angenommen wird(auch nach dem wechseln des Passwords) kann ich das leider nicht prüfen. Vielen Dank schonmal für die Antwort

Mit freundliche Grüßen
    Gorgonage
    Ja aber nur über Zusatztools zur Dateityp konvertierung und die damit verbundene geringfügige Arbeit um die Materials auf SC2 Standard zu bringen.
    Du bräuchtest also 3ds Max (als Student mit Studentenlizenz kostenlos, falls die Uni es anbietet, sonst unbezahlbar teuer, da kommerzielle Lizenz, du darfst also damit Geld machen) und die nötigen Plugins.

Jedoch ist das ganze glaube ich gegen die Lizenzbedingungen von WC3, falls du diese Map also Veröffentlichst, kann es gut sein, dass sie ziemlich schnell von Blizzard gesperrt wird und wenn du Pech hast noch mehr passiert, da du WC3 Inhalte für Leute zu verfügung stellst die WC3 nicht gekauft haben könnten.
    Bei solchen Rips solltest du also wirklich vorsichtig sein, da alles was du im Editor machst mit deinem Blizzard Account verknüpft ist, also Blizz auch deine privaten Infos hat, wenn du dich mit richtigen Angaben angemeldet hast. (was ja so gefordert ist)
    Geändert von Tomura (24. Januar 2011 um 03:29 Uhr)

Wenn du nicht in den Editor kommst solltest du dich mal an den Blizzard Support wenden. Ich hatte letzte Woche auch Probleme mit meinem Account und die haben mir erstaunlich schnell geholfen
    ლ(ಠ益ಠლ)
    „Gedanken sind Arschgeigen“            

Gorgonage
    Guest
    Jo jetzt komm ich rein der Support war toll^^

Wie sieht es bei den modellen die zb. bei Hive sind? Sind dort alle 3D modelle für SC2 geeignet?

Zitat Zitat von Gorgonage Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei den modellen die zb. bei Hive sind? Sind dort alle 3D modelle für SC2 geeignet?
    Da es ein anderes Dateiformat ist: Nein

Du musst alle Warcraft 3 dateien (*.mdx und *.blp für die Texturen)
    umwandeln ins sc2 Format (*.m3 und *.dds für Texturen) und falls es keinen Converter gibt der das automatisiert, noch die Materials selbst einstellen.

Benutzen dürftest du sie aber

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von Mietfekatfe
    Wow modelle sind, so weit ich weiss, von Haus aus Kompatibel. Wenn du des englischen mächtig bist schau mal hier vorbei:
    http://forums.sc2mapster.com/resourc...onds-no-3dmax/
    <Arcturus_Mengsk> What is your current activities in my belated Dominion, fellow subjects?
    <+Mietfekatfe> Im walking arround, rubbing my head at fellow subjects legs and jump stupidly arround.
    <Arcturus_Mengsk> what shit you doin in sc2

Gorgonage
    Guest
    ahh ok thx, gibt es auch andere "modernere" modelle? nicht umbedingt wc3 oder wow sondern einfach eine seite wo es einige coole modelle gibt?

Clainvar
    Guest
    Nimm doch einfach die Standardmodelle. Solltest du dann länger als 10 Minuten an deiner Map sitzen und die auch was werden (TempelFight ist ja trotz professioneller Arbeit immer noch nicht so richtig angekommen) kannst du dir dann über die Modells Gedanken machen.

Gorgonage
    Guest
    Ich und mein Team arbeiten an einer Map, schon in Warcraft 3 war ich und mein Team im Mapping bereich aktiv, unserer map fehlt es nurnoch an modellen von Heros...

Also zur Zeit gibts noch wenig Custom 3d Modelle für sc2. Das liegt vorallem daran dass es noch keine Art Tools von blizzard gibt, damit man wirklich alles nutzen kann, was das *.m3 format bietet.

Zur Zeit bleibt also nur selber modellieren.

Bei WC3 hats auch Jahre gedauert bis es eine wirklich gute auswahl an Custom Models gab. Ich glaube jedoch dass es in sc2 weniger gibt als in wc3, weil der Aufwand einfach größer geworden ist, da man immer noch eine Highpoly version modellieren muss, um die Normal Map generieren zu können, was die Zeit die man für ein Modell braucht um einiges erhöht.
    Geändert von Tomura (30. Januar 2011 um 16:15 Uhr)

Gorgonage
    Guest
    Wir brauchen ja nicht viele aber von den WoW modellen läßt sich nicht viel für unsere Zwecke nutzen....