Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dead Desert

Benutzerbild von Zerboran

Dead Desert

Hallo,
    Ich habe mich vorgestern Abend ein wenig an den Editor gesetz um mal zu versuchen eine 1v1-Map zu bauen der erste Entwurf war ich sage mal "bescheiden", um nicht lachahft zu sagen...

Doch nun habe ich das ganze ca. 2 Tage lang mit Spielern verschiedenster Rassen durchgespielt und mir ihre Kritik angehört und nun muss ich schon sagen sieht das ganze Recht ordentlich aus.

Da es meine erste Map ist wäre Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr nett hier noch Kurzinfos zur Map :
    Größe 128x128
    Spieler 1v1
    Xel Naga Türme 2
    Exen 3
    Gold-Exen 2
    Routen zum Gegner Nicht lang nicht zu kurz würde ich sagen

Ihr könnt die Map im Bnet finden wenn ihr ZM eingebt sollte gleich das erste sein, ich wiederhole nochmal es ist meine ERSTE Map, ANfängerfehler sind denke ich mal drinnen...
    MfG
    Geändert von Zerboran (05. Februar 2011 um 17:01 Uhr)

Benutzerbild von Samro225am
    so, für die erste map ja nicht so übel, aber ein paar grundsätzliche sachen wurden 'falsch' (nicht normal) gemacht, vielleicht absichtlich, aber ich glaube eher nicht.

zunächst sachen, die komisch, aber okay sind:

1. die Natural sollte eigentlich sicherer sein, kann hier aber ganz okay so sein. sieht aber sehr groß und offen aus.

2. third (neben main) liegt ganz okay, kann aber wahrscheinlich nur schwer gehalten werden, weil sie sehr nah an der mitte liegt, vielleicht sogar mit siegtanks angreifbar?

3. die vierte basis (in der ecke), liegt ganz gut, mineralien liegen aber sehr komisch in der ecke des cliffs.

was du unbedingt ändern solltest

1. mehr Platz bei und hinter den Mineralien

2. die zwei DRs neben den XWT sind übertrieben. Ein DR reicht, weil es eh schwer sein wird hier zu attackieren. wenn man in den schlauch rennt um den zweiten DR wegzunehmen, wird man vom XWT highgound unter feuer genommen. eine tödliche falle...

3. große diagnomale rampen zur gold runter.

4. die backdoor neben dem XWT ist irgendwie komisch. ich latsch doch nicht an der third vorbei um mich an die fourth heranzuschleichen... ich denke deine idee wäre viel besser umgesetzt, wenn dieser extra pfad von der goldseite kommt und weiter richtung natural rüberzieht.

5. was ist die creeptumor distanz von main zu nat? sollte 2 oder 3 betragen maximal...

6. insgesamt habe ich das gefühl, dass die mapgröße auch 112x112 oder 120x120 sein könnte bei der anzahl an expansions und der art wie du den platz genutzt hast.

weitere vorschläge, die eher geschmackssache sind

1. natural cliffs statt tech cliffs oder mehr durchscheinendes metalteugs unterm, sand.

2. deco sieht rangeklastscht aus, hat keine logik.

3. last but not least: etwas mehr arbeit reinstecken in das ausformen des layouts, sodass der platz der map besser genutzt wird. und auch alles runder wirkt usw.

4. doodas auf level0 wirken reingeklatscht.