Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von exeRictas

Doodads Farbe ändern

Hallo liebe Community,

ich hab eine Frage bezüglich Doodads, und zwar will ich bei dem Doodad "Shakuras Torbogen" alles was orange ist hellblau färben. Mit den Akteuren geht das leider nicht. Deshalb frage ich euch, ob jemand von euch eine funktionierende Lösung gefunden hat wie ich dies machen kann. Diablo1000 hat mir schon die .dds-Dateien von dem Doodad geändert, ich hab diese genommen und importiert, so das die normale Dateien überschreiben werden . Allerdings hat es nicht funktioniert. Ich hab auch bei dem Akteur und bei dem Modell nachgekuckt, hab dort leider nichts gefunden wo ich die .dds-Dateien ändern könnte.
    Außerdem wenn ich die Dateien importiere, dann die Map speicher, schließe und wieder öffne, dann sehen die .dds-Dateien wieder wie die StandardDateien aus, sind also sozusagen zurückgesetzt worden.
    Bin so langsam am verzweifeln..., also wenn jemand von euch eine Lösung gefunden hat, würde ich diese sehr gerne Erfahren und ich denk ein paar weitere wären auch ganz froh darüber
    Geändert von exeRictas (23. Februar 2011 um 19:29 Uhr)

Benutzerbild von Devourer
    Um schneller und an einer effizienterren Lösung zu gelangen wäre es eventuell sinnvoll, besagte DDS Dateien hier zu posten (oder besser: gleiche eine Test-Karte), damit die potentielle Helfer live austesten können, ob ihre Vorschläge funktionieren.
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...

Also ich hab folgende .dds-Dateien von Diablo1000 bekommen:
    http://x7.to/kfg3y6
    Hier ist ein Screenshot was hellblau sein soll:
    http://s7.directupload.net/file/d/2444/cv2rw7r8_jpg.htm
    Bei den Bodentexturen klappen die .dds-Dateien

Benutzerbild von Devourer
    Danke, jedoch hat keiner meiner Versuche irgendwas erreicht. Ich denke, dass Diablo1000 es direkt als .m3 wieder exportieren müsste. Eventuell würde er das ja für dich übernehmen.
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...

Hatte in SC2 auch Probleme wenn Texturen die ich importiert habe einen Pfad hatten der schon benutzt wurde. Am besten ein eigenes Modell draus machen, in dem du die Pfade im Original veränderst.

Du könntest die*.m3 Datei einmal aus sc2 exportieren und dann im Texteditor öffnen.
    Dort siehst du nur blödsinn. Jedoch sind nur die Texturpfade sinnvoll eingetragen. (musst danach suchen)
    Den Pfad der veränderten Textur änderst du einfach in etwas eigenes und nutzt auch diesen Pfad beim import der Textur. Das neue Modell musst du natürlich auch importieren.
    Auf Mapster meinen dass es funktioniert. Und dann hast du sogar die neue version als eigenes Modell.

Wenn das nicht klappt könnte ich, falls es nicht multi-material ist, das ganze in 3ds Max kurz ändern.
    Geändert von Tomura (23. Februar 2011 um 22:59 Uhr)

Benutzerbild von Diablo1000
    das man in Sc2 Texturen nicht direkt überschreiben kann ist ja ein echter Rückschritt im Gegensatz zu Wc3, oder übersehe ich da einen Vorteil ?

dann hoffe ich mal das das ändern der texturpfade im model klappt, danke für den tip tomura

@exerictas: hab dir per PN geantwortet.

ICh hab das jetzt mal so ausprobeirt wie ihr es beschreiben habt. Hab die .m3 exportiert, dort die Pfade der neuen .dds eingetragen und alles importiert. Dann hab ich im Dateneditor bei dem Modell des Torbogen die neuen .m3-Datei eingetragen. Leider hat es nicht funktioniert... Es kann gut sein dass ich ein Fehler gemacht habe, gerade bei der Pfadumbenennung der .m3 (sehr verwirrend^^). Deswegen hab ich mal alles zusammengefügt und hochgeladen inklusive Map:
    http://x7.to/0qny2f
    Ich hab an das Ender der Dateien einfach ein x hinzugefügt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

EDIT: Mir ist ein kleiner Fehler bei der Pfadumbenennung unterlaufen, hab die Datei neu hochgeladenn und Link aktualisiert. Jedenfalls hab ich das ganze mit den richtigen Pfaden ausprobiert, immer noch ohne Erfolg...
    Geändert von exeRictas (24. Februar 2011 um 13:29 Uhr)

Das Modell gibts hier: http://home.arcor.de/tomura/Modell.zip

Nun zu dem was ich getan hab
    Ich habe das Original Modell und die Texturen aus SC2 rausexportiert. Das Modell in 3ds Max importiert und dort dann die beiden Materials rekonstruiert, wobei ich dort die neuen Texturen eingesetzt habe.
    Genaues dazu würde wohl eher in einem Modelling Tutorial vorkommen.

Hier noch zwei Links zu den Materials:
    Material 01 (Torbogen)
    Material 02 (Kristall)