Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29
    Chefredakteur Benutzerbild von General Mengsk

Lightbulb Feedback für Blizzard: Vorschläge, Wünsche und Bugs

inStarcraft.de ist Teil des Blizzard-Fanseitenprogramms. Als Mitglied dieses Programms schicken wir auch regelmäßig Berichte, die sich mit den verschiedenen Aspekten des Spiels befassen. Neben schlichten Bugmeldungen sind das auch und gerade generelle sowie aktuelle Probleme, die die Szene bewegen.

Dieser Thread dient zur Sammlung von fundiertem Blizzard-Feedback. Er ist nur begrenzt als Diskussionsthema gedacht und soll stattdessen primär als übersichtliche Sammlung des Feedbacks dienen. Diskussionen zu einzelnen Feedbackpunkten sollten in eigene Themen ausgelagert werden.

In diesem Thema können auch Vorschläge und Einschätzungen hinterlassen werden, die über den sonstigen Themenbereich des Forums hinaus gehen und sich z.B. mit anderen Aspekten des Spiels, wie z.B. dem Battle.Net-Interface, Lokalisierungsfehlern oder nicht auf das Spielgeschehen auswirkenden Bugs befassen.

Da dieses Thema eine wichtige Grundlage für unsere Berichte bietet, muß jeder Beitrag ausreichend erläutert werden, d.h. beispielsweise bei Balanceforderungen immer ein fundierter Grund und bei Bugs eine genaue, möglichst reproduzierbare Beschreibung des Problems. Nicht sehen wollen wir hier Dinge wie "Ghosts sucken einfach" oder "Die Map kann man in die Tonne kloppen". Regelverstöße werden in diesem Thread besonders streng geahndet.
    inStarcraft.de - Die deutsche StarCraft-Seite seit 1998

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
    Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
    Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]

Benutzerbild von Sansucal
    Battle.Net
    • Man sollte Spieler zu Replays einladen können so dass man gemeinsam Replays schauen kann.
    • Man sollte (wie früher über /f m) alle Freunde die online sind gleichzeitig anschreiben können.
    • Es sollte neben "recently played maps" "blizzard maps" etc noch den Ordner "favored Maps" geben. In diesen Ordner kann man dann seine ganzen Lieblingsmaps rein packen.
    Geändert von Sansucal (04. März 2011 um 19:54 Uhr)

Benutzerbild von gnumarine
    /f m gibt es per Broadcast.
    Und an alle Freunde (nicht nur Real-ID) wäre total sinnlos, da man durch Turniere etc sehr viele fremde in der FL hat.

Benutzerbild von Misfit
    Battle.Net

- cross realm play

- custom game system in dem man spiele mit beschreibung hosten kann (sowie in wc3 zb)

- clan funktionen, eventuell mit clan ladder

- reconnect möglichkeit, zumindest in custom games

- möglichkeit bei problemen das spiel zu speichern und später fortzusetzen (natürlich auch nur custom games)

- replays gemeinsam schauen (vielleicht ähnliches system wie bei custom game, das man ein replay game erstellt und dann observer einlädt)

-möglichkeit die match history zu verbergen

-bestätigungs anfrage wenn man als freund hinzugefügt wird ob man das auch möchte, ansonsten gibts keinen zugriff auf das profil

-vielleicht allgemein mehr privatsphäre einstellungen in denen man rechte vergeben kann wer was darf (pm schreiben, onlinestatus sehen, zu spielen/chats einladen usw.)
    Geändert von Misfit (05. März 2011 um 17:55 Uhr)

Benutzerbild von Neiki
    - Assimilator-HP an HP der anderen Gas-Gebäude anpassen
    - Jetzt da Depot vor Kaserne, könnte man sich überlegen, die Bauzeit vom Rächer wieder etwas zu senken. Im Moment muss man auf 1,5 Marauder verzichten, um einen Reaper zu bauen.

€dit: @Sansucal: Mit 1.3 sollte man im B.net Bookmarks für seine Lieblingsmaps setzen können, damit man sie immer zur Hand hat.

Benutzerbild von Delicia
    Reaper sollten überarbeitet werden.
    Sie sind imho nur als einzelne Scouts nützlich und ich denke sie wurden für mehr als das konzepiert.
    Vor allem ist Reaperspeed nun quasi sinnlos.

Klingt zwar irgendwie absurd, aber ein Upgrade auf T2(also sobald Factory da ist), das erlauben würde Reaper in Reaktorraxes zu bauen, stell ich mir ziemlich nett vor.

Benutzerbild von NoseBear
    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Reaper sollten überarbeitet werden.
    Sie sind imho nur als einzelne Scouts nützlich und ich denke sie wurden für mehr als das konzepiert.
    Vor allem ist Reaperspeed nun quasi sinnlos.

Klingt zwar irgendwie absurd, aber ein Upgrade auf T2(also sobald Factory da ist), das erlauben würde Reaper in Reaktorraxes zu bauen, stell ich mir ziemlich nett vor.
    Habe mich gewundert als der Patch kam zum Reaper nerf.

Nich nur, dass die Reaper recht spät kommen aufgrund der verhinderten BO... nein Blizzard wollte auf nummer sicher gehen und hat das speed upgrade gleich noch ins t2 verschoben. Vielleicht ist es von Blizzard ja gewollt, dass sie erst als late-Harras Unit kommen soll. Leider ist ein Blue-flame Helliondrop da wesendlich effizienter...

Benutzerbild von Devourer
    Stimme da nur zu, Reaper wurden lächerlich häufig genervt. Als Toss hatte man früher, in der Beta, heftige Probleme gegen Early Reaper da man ohne Stalker auf jedenfall verloren hatte, aber nun kommt der Speed-Reaper so spät, dass der Toss fast schon Immortals hat.

Ich fande Rächer sehr interesant, da sie das early game richtig zum glühen bringen konnten, jedoch baut die heute kaum noch einer.
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...

Benutzerbild von Neiki
    Auf "Die Deponie" aka "Gutterhulk" (2on2-Map) ist die Wegfindung der Arbeiter an den Mineralien der Natural der 9-Uhr-Posi verbuggt. Die Arbeiter fahren hinter die Mineralien, um sie abzubauen. Siehe Screenshot:
    http://img339.imageshack.us/i/gutterhulk.jpg

Benutzerbild von Evilshady
    Zitat Zitat von Neiki Beitrag anzeigen
    Auf "Die Deponie" aka "Gutterhulk" (2on2-Map) ist die Wegfindung der Arbeiter an den Mineralien der Natural der 9-Uhr-Posi verbuggt. Die Arbeiter fahren hinter die Mineralien, um sie abzubauen. Siehe Screenshot:
    http://img339.imageshack.us/i/gutterhulk.jpg
    Das hast du auf fast jeder Map, dass die Worker gerne mal hinter den Mins abbaun. Wird eher ein "Feature" sein

edit\ achso, ja dann isses vielleicht der kürzeste Weg, und es sieht einfach nu blöd aus
    Geändert von Evilshady (06. März 2011 um 19:37 Uhr)

Benutzerbild von Neiki
    Zitat Zitat von Evilshady Beitrag anzeigen
    Das hast du auf fast jeder Map, dass die Worker gerne mal hinter den Mins abbaun. Wird eher ein "Feature" sein
    Die machen das ja nicht nur einmal, wenn sie sich grade nen neuen Minblock suchen, sondern permanent, als ob der beste Weg, das Ding abzubauen, von hinten wäre. Mir würde keine 1on1-Map einfallen, wo das auch der Fall ist.

Benutzerbild von WhitePanda
    Man sollte Replays auf jeeeeeeeeeden FAll wieder zusammen gucken können!

Benutzerbild von sCuMBaG
    Zitat Zitat von Evilshady Beitrag anzeigen

edit\ achso, ja dann isses vielleicht der kürzeste Weg, und es sieht einfach nu blöd aus
    Ich bau mein erstes depot dahinten hin. damit ist der weg verkürt und nichts buggt. Das Ganze gibts aber eh auf mehreren maps.
    Afaik fahren die Worker hinten rum, wenn sie vorher an einen anderesn Stein wollten, der aber besetzt ist.
    Bin das eh noch von SC:BW gewöhnt, daher störts mich weniger.

Die allgemeinen 2n2 maps stören mich weit mehr. Selten so einen miesen mappool gesehen
    Da werd ich die Tage eh mal einen netten BEitrag zu formulieren.
    Geändert von sCuMBaG (06. März 2011 um 22:43 Uhr)
    -.-

Benutzerbild von Shihatsu
    Bitte BITTE lest den Eingangspost bevor ihr hier einfach so mal schnell reinpostet.
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Benutzerbild von NoseBear
    Was ich mir von Blizzard wünschen würde wäre eine Invisible funktion für den Status. Dnd ist ja "nur" nicht erreichbar aber jeder sieht dennoch das ich on bin.

EDIT:

Es stört einfach wenn ich in Ruhe 1on1 spielen möchte und dann von meinen 2on2 Partnern genötigt werde. Da ist es besser garnicht gesehen zu werden. Macht weniger Probleme.
    Geändert von NoseBear (07. März 2011 um 18:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte