Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Benutzerbild von SpeedMaster22

Votekick system erstellen??

hi, wüsste gerne wie man ein Votekick system erstellt, ich habe schon oft gehört das soll ziemlich leicht sein und ist relatic schnell erstellt, wäre super wenn mir jemand ein beispiel oder so geben könnte wie das funktioniert.

danke, gruß

Wie genau soll das System denn aussehen? Soll man einen Dialog öffnen können mit Buttons für jeden Spieler oder eher per Chat Nachricht?

Und wo ist dein Problem beim Erstellen? Alles unklar oder hast du Probleme bei einem bestimmten Teil des Systems, beim Auswerten der Votes vielleicht?
    ლ(ಠ益ಠლ)
    „Gedanken sind Arschgeigen“            

Ich habe eine Dialogtafel erstellt, wo man zu anfang auswählen kann welchen Schwierigkeitsgrad man spielen möchte.
    Ich möchte das jetzt so hinbekommen das jeder Spieler (4Spieler) auswählen kann und der Modus gewählt wird der am meisten geklickt wurde.
    Ich habe keine ahnung wie man sowas macht.

Und das selbe natürlich für das Spielerkicken.
    Geändert von SpeedMaster22 (29. April 2011 um 16:23 Uhr)

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von Mietfekatfe
    Zu erst einmal musst du dich mit Sortierverfahren auseinandersetzen. Bubblesort oder Ripplesort sollten leicht machbar sein. Aus dem vorgehen bei diesen verfahren ergibt sich dann auch wie man das im Triggereditor umsetzt.
    <Arcturus_Mengsk> What is your current activities in my belated Dominion, fellow subjects?
    <+Mietfekatfe> Im walking arround, rubbing my head at fellow subjects legs and jump stupidly arround.
    <Arcturus_Mengsk> what shit you doin in sc2

Zitat Zitat von Mietfekatfe Beitrag anzeigen
    Zu erst einmal musst du dich mit Sortierverfahren auseinandersetzen. Bubblesort oder Ripplesort sollten leicht machbar sein. Aus dem vorgehen bei diesen verfahren ergibt sich dann auch wie man das im Triggereditor umsetzt.
    Danke für die Antwort aber ich bin leider kein Profi in solchen dingen, deshalb wärs nett wenn du mir kurz erklären würdest was das ist und wo ich es durchlesen kann. Momentan denk ich mir gerade WTF?

Passt schon Wikipedia hilft xD
    Geändert von SpeedMaster22 (01. Mai 2011 um 17:17 Uhr)

Naja, ein Sortieralgorithmus ist für dieses Problem etwas übertrieben. Es reicht ja, wenn man das Maximum findet und dafür muss man nur einmal über das Array gehen.
    ლ(ಠ益ಠლ)

Zitat Zitat von peq Beitrag anzeigen
    Naja, ein Sortieralgorithmus ist für dieses Problem etwas übertrieben. Es reicht ja, wenn man das Maximum findet und dafür muss man nur einmal über das Array gehen.
    Was issen jetzt Array? Array =Konstant oder wo kann man das sehen.
    Weiß nur bei Warcraft 3 editor gabs den knopf Array

Ein Array ist eine Variable, die mehrere Werte in einer Art durchnummerierten Liste speichert. Du kannst eine Variable zu einem Array machen, indem du eine Arraygröße angibst.

Also du hast dann zum Beispiel ein Array "Anzahl Stimmen" und wenn jemand Option 2 votet, dann erhöhst du den Wert an Stelle 2 um 1.
    ლ(ಠ益ಠლ)

Zitat Zitat von peq Beitrag anzeigen
    Ein Array ist eine Variable, die mehrere Werte in einer Art durchnummerierten Liste speichert. Du kannst eine Variable zu einem Array machen, indem du eine Arraygröße angibst.

Also du hast dann zum Beispiel ein Array "Anzahl Stimmen" und wenn jemand Option 2 votet, dann erhöhst du den Wert an Stelle 2 um 1.

Also z.b. habe ich 3 Buttons (easy,normal,hard) jedes mal wenn ein spieler auf einen dieser Buttons klickt wird der Wert dieses Buttons um +1 erhöht.
    Am ende wird dann der Button ausgewählt dessen Wert am höchsten ist.
    Wenn ich das so richtig vestanden habe.

Benutzerbild von Todesbrot
    Ja, ich weiß nicht obs einfacher geht, aber ich habe es dann immer gemacht mit "if "easy" > "normal" and "easy" > "hard" than ...
    usw.. ist bissl Arbeit, aber dafür relativ unkompliziert^^
    Wer nen einfacheren Weg kennt, bitte schreiben