Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Benutzerbild von BeerDealer
    Registriert seit
    Mär 2011
    Beiträge
    5
    Likes
    0

    Ist das ein Maphacker?

    Hi,

    habe gerade gegen einen Protoss (Burrows) gespielt, der verdammt genau mehrmals meine gespreateten Overlords abgeräumt hat. Ich denke er könnte einen Maphack benutzen, der ihm zumindest die Minimap aufdeckt. Vielleicht bis 10 Minuten vorspülen, wenn es mit den Void-Rays anfängt. Meine 3.Exe hat er auch sofort abgeräumt. Damit es nicht ganz so offensichtlich ist, hat er immer attack moves gequeded. Vielleicht hat er einen Hack, der ihm die Minimap aufdeckt?

    Oder täusche ich mich da und tue ihm unrecht?

    Also das Spiel ist Bronze-Niveau, nicht zu viel erwarten und nicht schimpfen... Es hat aber bestimmt schon schlechtere Spiele gegeben. Und ja ich habe das Hydralisken Range Upgrade vergessen (dachte ich hatte es geklickt) und ja gegen Colossi helfen wirklich nur Schänder :-)


  2. #2
    Benutzerbild von LastMAnGaming
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    284
    Likes
    0
    lol schänder ~~

  3. #3
    Benutzerbild von _ozzie
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    109
    Likes
    0
    du hast einfach null mapcontrol und lässt ihn machen was er will, dann muss man sich auch nicht wundern wenn die voidrays 2-3 OLs killen wenn sie die ganze map abgrasen

  4. #4
    Benutzerbild von HueHang
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    332
    Likes
    0
    Er hat kein Maphack. Er hat nur die Map mit den Void Rays gescouted und Overlords abgeschossen

    P.S.: Greif niemals an einer Protoss-Rampe gegen Colossi + Cannons an. Deine Hydralisken sterben wie Fliegen aufgrund des Splash-Schadens

  5. #5
    Benutzerbild von Feos
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4.982
    Likes
    0
    corruptor :<
    "How do you know that you can trust me?"
    "I don't. That's what trust is."


  6. #6
    Benutzerbild von Jahzaa
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    389
    Likes
    0
    Also das Spiel war wirklich komisch:
    Bin rnd, er scoutet nicht, wallt nicht macht stumpf nen 4gate. Kann den irgendwie so gerade halten.
    Am ende geht er auf Templer, baut ne exe(fragt nicht xD). Naja, es scheint er sieht das meine Armee kommen, bricht exe ab. ich bau ghost, er macht Pause und exit und das spiel scheint nicht in meiner Matchhistory vorzukommen.

    Außerdem sieht man, wie er einmal in den FogOfWar bei meiner exe schaut, da wo später meine Ghost Academy steht

    Sollte reportet werden oder? Geht aber nich, weils in der Matchhistory nich drinsteht.
    _______________/

    dLG.Jahzaa
    deine LieblingsGamer

  7. #7
    Benutzerbild von ElBollo
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.199
    Likes
    389
    Und wo genau siehst Du da jetzt Indizien für den Map-Hack? Kannst Du mal Zeiten angeben?

  8. #8
    Benutzerbild von Andariel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    232
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Skysword Beitrag anzeigen
    Also das Spiel war wirklich komisch:
    Bin rnd, er scoutet nicht, wallt nicht macht stumpf nen 4gate. Kann den irgendwie so gerade halten.
    [...]
    darf man fragen in welcher liga du bzw dein gegner sind? ein 4 gate kann man halt gegen alles und jeden spielen (nach dem letzten patch sieht man es halt weniger, weil das upgrade recht lange braucht), von daher wäre es bis gold, platin sicher nicht undenkbar wenn er das blind spielt.
    bei master würde ich mich sehr wundern.
    kannst ja mal seine sicht anschalten und auf schnelldurchlauf gehen wenn er sich mehrfach deine base anschaut und mangels observers keine sicht hat ist es klar, wenn er es nur einmal macht finde ich das als "beweis" etwas dünn.
    sieht er deine armee vielleicht mit einem obsi rausrücken oder hat er was an einem watchtower stehen? oder hast du seine exe gescannt? dann würde ich das abbrechen auch verstehen.


    ansonsten gibts bei mir auch immer wieder spiele die nicht in der matchhistory sind was ist etwas schade finde, z.b. wenn ich direkt beim score vergesse mit den account des gegners anzuschauen. oft spiele ich 5 spiele hintereinander und versuche in nachhinein bei denen zu sehen warum sie so abgelaufen sind - das geht dann eben nicht mehr ausser ausführlich über das replay.
    sehr schade... glaube das ist irgendein bug, aber vielleicht weiss ja jemand hier warum das so ist...
    Geändert von Andariel (09. Juni 2011 um 11:58 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Chrisser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    55
    Likes
    0
    habs mir mal angeschaut und das was ich komisch finde ist, dass er seinen Nexus abbricht. Sieht so aus, als wüsste er wie deine Armee ankommt und sieht, dass er das nicht deffen kann.

    Obs maphack ist kA

  10. #10
    Benutzerbild von Andariel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    232
    Likes
    0
    habs mir eben auch mal angesehen
    ich glaube du hast recht!
    bei 4:44 geht er runter zu deiner ramp und sieht mit was du ausrückst, bei 6:55 geht er kurz bevor er angreift zu dir und schaut sich die bunker und co an, bei 13:45 sieht er nach deinem workercount bei der exe (und sieht die ghosts), dazu das abbrechen der exe weil er dich auf der minimap anrücken sieht - und das obwohl er sie unbedingt braucht.

    am ende geht er halt raus weil die main keine mins mehr hat und ihm klar sein muss, das das spiel verloren ist - das ist nun nicht unbedingt maphackabhängig.

    wenn ich das spiel so sehe, würde ich vermuten das hier zu großer wahrscheinlichkeit (90%+) ein maphack am werk war...
    Geändert von Andariel (09. Juni 2011 um 15:36 Uhr)

  11. #11
    Benutzerbild von ElBollo
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.199
    Likes
    389
    Zitat Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
    habs mir mal angeschaut und das was ich komisch finde ist, dass er seinen Nexus abbricht. Sieht so aus, als wüsste er wie deine Armee ankommt und sieht, dass er das nicht deffen kann.

    Obs maphack ist kA
    Das genügt imho nicht um das Wort Maphack zu schreiben! Man sollte damit etwas vorsichtiger umgehen. Nur weil man total geownt wird muss es nicht gleich 'nen Maphack als Ursache geben, der andere war vielleicht einfach besser!

    edit: hab den Post von Andariel zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen.

  12. #12
    Benutzerbild von FeiLing
    Registriert seit
    Okt 2010
    Beiträge
    556
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Skysword Beitrag anzeigen
    Also das Spiel war wirklich komisch:
    Bin rnd, er scoutet nicht, wallt nicht macht stumpf nen 4gate. Kann den irgendwie so gerade halten.
    Am ende geht er auf Templer, baut ne exe(fragt nicht xD). Naja, es scheint er sieht das meine Armee kommen, bricht exe ab. ich bau ghost, er macht Pause und exit und das spiel scheint nicht in meiner Matchhistory vorzukommen.

    Außerdem sieht man, wie er einmal in den FogOfWar bei meiner exe schaut, da wo später meine Ghost Academy steht

    Sollte reportet werden oder? Geht aber nich, weils in der Matchhistory nich drinsteht.
    Also ich denke auch dass der nen Maphack hat, aber nicht exakt aus den Gründen die du aufführst^^ Sondern: Vor seinem ersten Angriff schaut er einmal kurz auf deine Exe - das alleine würde ich noch durchgehen lassen (z.B. weil man sich kurz das Gelände nochmal anschauen möchte, um nich völlig fail irgwendwie da reinzulaufen (z.B. halbe armee links und die andere hälfte rechts rum bei dem kleinen loch dort)).

    Aber als der Angriff dann später zurückgeschlagen wird warpt er 3 sentries rein und schaut sich dann bei 16:33 an, was genau da von dir auf seine base zukommt (im fog natürlich).
    Bei 17:14 dann kommt das Forcefield BEVOR irgendetwas in seiner vision zu sehen ist^^
    17:45, ein weiterer sinnloser Blick auf deine Exe (ausser man kann durch den fog sehen wieviele scvs da sind^^).
    18:11 Exe Abbruch, als du bei den Goldrocks bist (auf dem weg zur exe) - einfach LOL.

    100% überführt!

  13. #13
    Benutzerbild von Andariel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    232
    Likes
    0
    das bei 16:33 habe ich ja sogar übersehen, wie dreist...
    genauso wie das forcefield er kann dich noch nicht sehen und setzt es nahezu perfekt. das ist mir entgangen weil ich im schnelldurchlauf nach stellen gesucht habe bei denen er in den fog of war geschaut hat.

    muss mich korrigieren - ändere die 90% auf 100% wie montecuma schon so richtig gesagt hat!

  14. #14
    Benutzerbild von Jahzaa
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    389
    Likes
    0
    Jo hätte Zeiten dazuschreiben sollen, hatte es aber eilig. Habs mir gerade nochmal angeguckt, und der eindeutige beweis is, das er bei 17:15 nen forcefield setzt, ne halbe sekunde bevor er meine einheiten sieht. Man siehts bei normal speed ganz deutlich.

    Wegen der Matchhistory: Das is nen Bug. Man macht Pause und direkt Exit und zack, dass spiel wird nicht in der Matchhistory angezeigt. Bei mir steht es jetzt sogar direkt als loss, ohne das ich Punkte abgezogen oder bekommen habe.
    http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/2000491017

    Naja, ich bastel mal ne mail für blizz Ban the hacker!
    _______________/

    dLG.Jahzaa
    deine LieblingsGamer

  15. #15
    Benutzerbild von teddyjapjap
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2.120
    Likes
    0
    hab jetzt das erste mal auf einen getroffen
    http://www.megaupload.com/?d=OG7JF7LC
    ob er maphackt oder nicht steht nicht zur debatte, ob blizzard ihn bannt bin ich mal gespannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •