Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 83
    Benutzerbild von GOMTV

Offizieller GSL GOMTV.net Feedback Thread

Hallo broodwar.de Community!

Wir hoffen, dass euch unsere Starcraft II GSL Streams und VOD Angebote gefallen.

In Zukunft möchten wir gerne enger mit der deutschen Community zusammenarbeiten. Falls ihr Feedback zur GSL habt, bitten wir dieses in diesen Thread zu posten. Wir werden diesen regelmäßig kontrollieren und unser Bestes tun unseren Service zu verbessern.

Feedback zu allen Bereichen der GSL ist erwünscht, Beispiele wären:
    - Qualität des Streams, Lag
    - Feedback zur Website GOMtv.net (VODs, Forum, etc.)
    - Eure Meinung zu den Castern
    - Features, die ihr vermisst
    - alles andere was euch zur GSL einfällt
    Wir bitten euch jedoch zu versuchen, die Vorschläge möglichst konstruktiv zu halten. Je ausführlicher eure Informationen sind, desto besser können wir diese verarbeiten und an die zuständigen Abteilungen weitergeben.

Falls es also Probleme mit dem Stream geben sollte, bitten wir euch detailliert zu schildern bei welchem Angebot es Probleme gab:
    - Art des Problems mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung
    - GOMtv.net Account Name
    - Datum
    - Art des genutzten Service (VOD, free stream, premium stream mit/ohne Ads)
    Falls ihr z.B. eure Meinung zu den Castern äußern möchtet, bitten wir diese Meinung ausreichend zu begründen.

Ihr könnt euer Feedback auch gerne direkt an support@gomtv.net schicken (Englisch/Deutsch/Koreanisch).

Antworten zu häufig gestellten Fragen findet ihr unter:
    http://www.gomtv.net/faq/index.gom
    Geändert von Shihatsu (09. Mai 2011 um 07:04 Uhr)

Benutzerbild von DirndlE
    Vielleicht mach ich was falsch aber wenn ich den letzten link einfach nur anklicke komme ich auf About:Blank

Kopiere ich ihn manuell geht er.

Benutzerbild von Shihatsu
    fixed
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Benutzerbild von Garalor
    ich fände ja interaktivität gut.
    da GomTV eh nur über internet gestrahlt wird, könnte man ruhig etwas in den gom player einbauen.

dann kann man sowas machen wie TL am WE und fragen was die Community glaubt, welcher spieler gewinnt. Nur das man das über den GomPlayer macht und damit nicht im irc chat sein muss.

das wäre schon ganz cool ^^

Benutzerbild von Btah
    Ich finde GOM könnte ein wenig an so Dingen wie den Grids zB arbeiten. Bisher wird einfach zu sehr stumpf ins Schedule gepostet oder sich drauf verlassen, dass die Leute genau wissen, wie das abläuft.
    Diese Season gab es die News zu den Grids von Code A und Code S erst Mitte der 2. Woche, bis dahin musste man seine Informationen aus anderen externen Quellen oder aus detailiertem Wissen vorhergehender Seasons ziehen...das ist nicht all zu benutzerfreundlicher.

Außerdem sollte man bei den Streams darauf achten, was für Grafiken man einbaut. Bestes Beispiel war diese Saison das Viertelfinale von Code S, die Paarungen wurden so eingeblendet, dass sie ganz eindeutig impliziert haben, dass die Spieler die an einem Spieltag der Ro8 gewinnen, dann im Halbfinale aufeinandertreffen. Weswegen ja selbst Tastosis im Cast lange behauptet haben, dass ein Halbfinale sC gegen NaDa wäre.
    Generell könnte man sich vielleicht überlegen, nicht eher nach dem Grid zu casten, es ist zwar verständlich, dass man den Spielern etwas mehr Pause geben möchte (die Spieler aus den Gruppen G/H der Ro32, hätten ja zur Ro16 ja nur 2 Tage Pause), aber beim Wechsel von Ro32 zu Ro16 wär das ja noch fair, weil beide Gegner die gleiche kurze Pause haben. Aktuell ist es aber beim Wechseln von Ro8 zu Ro4 unfair, während (diese Saison) sC und NaDa 4 Tage Pause hatten, hatten InCa und Nestea nur 2 Tage. Wenn man komplett nach dem Grid casten würde, wäre es also nicht nur angenehmer für die Zuschauer, sondern im Endeffekt sogar fairer.

Ein Grid oder ähnliches wäre sehr gut. Ich verfolge die GSL / GomTV nicht regelmäßig und dadurch weiß ich eigentlich nie welches Spiel gespielt wird bzw wodrum es eigentlich gerade geht. Ich erfahre das wenn nur über andere Seiten (News das heute Halbfinale oder ähnliches ist).

Mir fehlt die Übersicht welches Spiel grade übertragen wird oder aus welchem Turnier das stammt. Halbfinale, Finale oder Auf-Abstieg. Wie weit ist das Turnier fortgeschritten?

Solche Information finde ich nicht direkt auf der GomTV Seite, entweder weil es sie nicht gibt oder ich nicht in der Lage bin es direkt zu finden (und ich bin ehrlich, ich suche nicht mehr als ein paar Minuten).

Benutzerbild von TealC12
    Die Bildqualität des Streams ist meiner Meinung nach zu schlecht. Man konnte den Bezahl-Stream bei der World Championship ja umsonst sehen, und die Qualität war immernoch miserabel. Wenn man das zB mit dem Free-Stream der NASL vergleicht, wo man das "Training" über dem Fortschrittsbalken lesen kann wenn eine Einheit produziert wird, und das auf 480p. Die Qualität ist besser als die des Bezahlstreams bei GOM TV. Es hieß ja das eine bessere Qualität oft zu Lags führen würde, aber wenn die NASL es aus den USA schafft das vernünftig zu streamen, sollte das auch aus Südkorea möglich sein, vor allem da GOM TV ja schon seit Jahren übers Internet streamed. Und die NASL castet ja sogar über einen einfachen Streamanbieter (Justin.tv). Ich verstehe zwar das GOM TV den eigenen Player verbreiten will, aber wenn es darüber in besserer Quali nicht funktioniert muss man eben ne Alternative suchen. Ich werden auf jeden Fall nicht dafür bezahlen bevor es einen 720p Livestream geben wird (VODs sind zwar in guter Quali, aber VODs sind einfach nicht das gleiche).

Momentan ist es sogar so, dass wenn ich die Zeit habe zu gucken, ich oft nur zuhöre und nebenbei was anderes mache, sehen tut man eh nicht viel.

Benutzerbild von Btah
    Achja ganz vergessen, die positiven Dinge zu erwähnen *g*

Es ist toll, dass die Spieler jetzt englische IDs benutzen und auch immer mehr englische Einblendungen bei Intros benutzt werden.
    Das neue Code A Casterduo macht sich auch ganz gut.
    Und die Player-Portraits sind super!

@cerb naja was jetzt grade passiert sieht man doch gut im Schedule!?

Benutzerbild von Asbuka
    Bei mir geht, wenn ich die Vods angucke, immer nur SET 1, die andren games einer Serie kann ich nicht angucken.
    Hab schon gegoogelt und bin nicht der einzige der das Problem hat, alle Lösungsvorschläge funktionieren nicht bei mir -.-
    Das könnten die mal Fixen

Benutzerbild von TealC12
    Kauf dir nen Premium-Acc, das ist so gewollt.

Benutzerbild von NacktNasenWombi
    Die Sache ist für mich ganz einfach.
    Ich nutze Linux. Ihr versucht alles mich daran zu hindern GomTV zu schauen.
    Ich würde ja sogar den gomplayer emulieren, wenn ich wüsste wie.

FÜhlt sich ehrlich gesagt an wie ein schlag ins gesicht
    <darkcross> Kann mir mal jemand bestätigen das Frauen Huren sind?

Benutzerbild von Ancient
    Der Gom-Player Zwang ist ein großes Problem wenn ich neue Leute für die GSL begeistern will, die dem esport-Geschehen nicht so folgen wie ich. Die wollen nicht extra erst ein neues Programm installieren und schauens dann halt nicht.
    Zitat Zitat von piko? Beitrag anzeigen
    Also mal so ohne Getrolle: Ich hab auch Literaturwissenschaften studiert. Und ich bin trotzdem (wahrscheinlich) noch vollends verblödet.

Benutzerbild von Gipetto
    Sehe ich genauso! Der Gom-Player suckt & funktioniert bei mir absolut nicht ordentlich. Dementsprechend schaue ich auch keine GSL, obwohl ich gerne würde.

Benutzerbild von malrey
    Zitat Zitat von Asbuka Beitrag anzeigen
    Bei mir geht, wenn ich die Vods angucke, immer nur SET 1, die andren games einer Serie kann ich nicht angucken.
    Hab schon gegoogelt und bin nicht der einzige der das Problem hat, alle Lösungsvorschläge funktionieren nicht bei mir -.-
    Das könnten die mal Fixen
    Hast du einen Premium-Account?

Wenn nicht hast du nicht besonders sorgfältig gesucht. Set 1 gibt es bei jeder Series umsonst. Den Rest kannst du erst sehen wenn du dir einen Premium-Account gekauft hast.

Benutzerbild von alexela
    Ich finde das Turnier insgesamt wirklich gut, vorallem die Präsentation finde ich gelungen. Die Caster (besonders Tastosis) machen ihren Job auch sehr gut, unterhaltsam und humorvoll.

Aber es gibt auch ein paar Sachen, die mich stören:
    -wie schon gesagt ist die Qualität des Premium Streams nicht so toll
    -der Sache mit dem fehlenden Grid schließe ich mich auch an
    -ich fänds besser, wenns am Wochenende auch erst um 11.10 unserer Zeit anfängt, aber das ist wohl zu speziell

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte