Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 879
    Benutzerbild von Baaldur

Euro-Krise, Dollar-Krise

Noch gar kein aktueller Thread dazu?

ZH:
    And here is where Germans get angry, because explicitly they end up backstopping everyone in europe! And the cost to them becomes 133% of their entire economy in a worst case scenario, which of course in this centrally planned world, is now guaranteed.

So the ball is now basically in Germany's court: will the German export sector be ok with leaving the country on the hook to a complete implosion once the final European house of cards implodes, or, will German practically once again take over, and tell the ECB, the bureaucrats and every other insolvent European country to go shove it, in the process bringing back the D-Mark and returning to a life of quiet contentment without a customs, cultural or monetary union.

Oddly enough, our money is on the latter.
    SpOn: Merkels Experten lehnen Italien-Rettung ab

Morgen wird's dann im Prinzip noch spannender, wenn auch die Börse wieder mit dabei ist. Tja also... Mit Europa untergehen? Euro behalten, aber die Eurozone mit irgendeinem genialen Plan retten? Wirklich die DM wieder einführen? Währungsunion mit der Schweiz anzetteln?

Natürlich ebenfalls aktuell: USA verlieren AAA-Rating.
    Unter anderem gibt Xinhua zum Besten:
    Dagong Global, a fledgling Chinese rating agency, degraded the U.S. treasury bonds late last year, yet its move was met then with a sense of arrogance and cynicism from some Western commentators. Now S&P has proved what its Chinese counterpart has done is nothing but telling the global investors the ugly truth
    Geändert von Baaldur (07. August 2011 um 12:16 Uhr)

Benutzerbild von Nilso
    Ich fände ein anderes Wirtschaftssystem mal langsam angebracht und zwar eins, dass auf Know How und vorhandenen Ressourcen basiert und nicht auf Geld.
    "Hach, Ihr wunderbar vielfältiges Angebot an stillen Mineralwässern gibt mir jedes mal wieder dieses Gefühl von wahrer Freiheit!"

Benutzerbild von FCX
    Selbst wenn, und das ist ein großes wenn, wir jetzt einfach aus der Währungsunion aussteigen könnten und vorallem wollten, die DM wieder einführen geht nicht von heute auf morgen. Dafür sind Jahre nötig. Selbst wenn die Regierung das morgen beschließen würde, bis zur Umsetzung würden mehrere Jahre ins Land gehen. Bis dahin ists dann vermutlich eh zu spät sollte die EU tatsächlich kaputt gehen was ich nicht glaube.

Was den genialen Plan angeht heißt der stückweise Umschuldung. Die Gläubiger werden bei den meisten Krisenländern kompromisse machen müssen wenn sie nicht ihr ganzes Geld verlieren wollen.
    Zitat Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen

Ich hab halt extrem gute Menschenkenntnis und weiß das sofort. =)

Benutzerbild von Btah
    Wenn die EU tatsächlich untergehen würde, wird das noch so einige andere mit runterziehen...selbst wenn man dann noch aus dem € aussteigen könnte, als Exportland wären wir dann eh im Arsch, weil das Ganze wohl ne heftige weltweite Rezension auslösen würde...denn bei Amerikas labilen Zustand aktuell, würden deren Markt imho direkt mit umfallen und dann wird es auch Asien nicht mehr so toll gehen

Clawg
    Guest
    Zitat Zitat von Nilso Beitrag anzeigen
    Ich fände ein anderes Wirtschaftssystem mal langsam angebracht und zwar eins, dass auf Know How und vorhandenen Ressourcen basiert und nicht auf Geld.
    z.B. Gold?

Community-Forum Benutzerbild von Benrath
    Gold ist dann ja kein Geld für dich -_- aber beide Posts strotzen for Plattidüden.
    "Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"

Benutzerbild von iFang
    Kritiker scheinen recht zu behalten. der euro ist ein politisches Konstrukt ohne richtige Grundlagen…
    Zitat Zitat von morphium Beitrag anzeigen
    Weil ich nichts von zu viel Automatisierung halte. Ich habe es schon immer so gemacht, …
    Ich bin zurzeit unterwegs und habe mein UMTS-Traffic fast aufgebraucht, daher kann ich die 114MB für 4.1.1 nicht laden/installieren. Somit habe ich frühestens in einer Woche das Vergnügen...

Starcraft2-Forum Benutzerbild von jysk
    Rückkehr zur DM wird es nie geben. Genausowenig wie jetzt der Weltuntergang hereinbricht, dafür fehlt ein wirklich durchschlagender kausaler Grund. Denn die US-Staatspleite ist nun erstmal abgwendet und das Griechenland pleite ist damit haben sich alle eh schon abgefunden. Demnach wird es im schlimmsten Fall wieder eine Rezession geben. Der Euro ist ausserdem sicherlich nicht instabiler als der Dollar. Die Pleite von einem oder mehren Mitgliedsländern muss (und wird auch nicht) nicht das Ende des Euros bedeuten, denn es ist letztendlich nur eine Währung.
    Geändert von jysk (07. August 2011 um 12:40 Uhr)

Benutzerbild von Panzerkampfwagen V
    zeit wirds! wir ham zwar dann beschiessene jahrzehnte vor uns, aber die lieben kinder werdens dann mal besser haben
    Zitat Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
    Wenn der FC jemals in die dritte Liga absteigen sollte beantrage ich sofort einen Mitgliedsausweis bei Borussia Mönchengladbach. Und bei Bayer Leverkusen.

DA ULTIMATE DELIVER COLLECTION

Benutzerbild von Nilso
    Zitat Zitat von jysk Beitrag anzeigen
    Rückkehr zur DM wird es nie geben. Genausowenig wie jetzt der Weltuntergang hereinbricht, dafür fehlt ein wirklich durchschlagender kausaler Grund. Denn die US-Staatspleite ist nun erstmal abgwendet und das Griechenland pleite ist damit haben sich alle eh schon abgefunden. Demnach wird es im schlimmsten Fall wieder eine Rezession geben.
    Die Welt wird auch nicht unter gehen, weil alles, was WIRKLICH die Wirtschaftsleistung der Welt ausmacht noch da ist. Die Arbeiter sind noch da, die Ressourcen sind noch da, die Maschinen sind noch da, das Wissen ist noch da. Das alles verschwindet doch nicht plötzlich, nur weil sich irgendwelche ausgedachten Geldwerte ändern.
    "Hach, Ihr wunderbar vielfältiges Angebot an stillen Mineralwässern gibt mir jedes mal wieder dieses Gefühl von wahrer Freiheit!"

Benutzerbild von Btah
    Die Welt wird auch nicht unter gehen, weil alles, was WIRKLICH die Wirtschaftsleistung der Welt ausmacht noch da ist. Die Arbeiter sind noch da, die Ressourcen sind noch da, die Maschinen sind noch da, das Wissen ist noch da. Das alles verschwindet doch nicht plötzlich, nur weil sich irgendwelche ausgedachten Geldwerte ändern.
    es geht ja nicht nur um das Geld, sondern um das Vertrauen was dahinter steckt

Benutzerbild von iFang
    Nils hat doch Vertrauen
    Weil ich nichts von zu viel Automatisierung halte. Ich habe es schon immer so gemacht, …
    Ich bin zurzeit unterwegs und habe mein UMTS-Traffic fast aufgebraucht, daher kann ich die 114MB für 4.1.1 nicht laden/installieren. Somit habe ich frühestens in einer Woche das Vergnügen...

Benutzerbild von Nilso
    Zitat Zitat von Btah Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht nur um das Geld, sondern um das Vertrauen was dahinter steckt
    In einem Geld-basiertem Wirtschaftssystem ist das tatsächlich ein Problem.

@Panzerkampfwagen:
    Wieso beschissen? Weil wir bei Saturn keine Flachbildschirme für 999 Euro mehr kaufen oder nicht mehr am Wochenende für 89 Euro nach Mallorca fliegen können?

Benutzerbild von Btah
    In einem Geld-basiertem Wirtschaftssystem ist das tatsächlich ein Problem.
    ein System was auf knowhow basieren würde (wie auch immer das funktionieren soll), würd wohl noch mehr Vertrauen erfordern

Benutzerbild von Nilso
    Wieso?

Ich denke wir müssen von der Idee wegkommen, dass immerzu steigender Wachstum, Wohlstand und Wirtschaftsleistung die ausschlaggebenden Punkte für das Glück und die Entwicklung der Menschheit sind. Das galt vielleicht in einer Zeit, in der jeder um sein Überleben kämpfen musste. Aber heute brauchen wir einen Bewusstseinswandel. Die Werte der Industrialisierung und des Wirtschaftswunder sind überholt.
    Geändert von Nilso (07. August 2011 um 12:59 Uhr)

Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte