Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Benutzerbild von aRe

tvp tvz new style-_-

hi, seit kurzem habe ich große probs mit tvz und tvp, ich komme mit dem neuen styles nicht zurecht.
    toss spielt atm mit viel temps die ich zwar mit glück mal emp´n kann aber durch minimap feedback klappt das auch nicht immer. und dan werden sie zu Archon gewarpt, die gegen bio ja auch ziemlich gut sind. und so verliere ich dann jeden fight... im zusammen hang mit maas zealots komme ich da nicht mehr gegen an.

ähnliches prob habe ich gegen zerg wo mich die infestoren zhiemlich ownen.
    der fungel haut schon ziemlich rein.
    da ich gleich zur arbeit muss werde ich heute nacht replays uppen.

Benutzerbild von TerrorWorm
    Woher weiß du, dass er über die Minimap feedbacked? Das Thema gab es schonmal und über Minimap feedbacken ist nich einfacher als direkt den Ghost anzuklicken.
    Gegen Mass Zealots/HTs Mass Marauder spielen (vielleicht auch Blueflame Hellions) und Army splitten....

Benutzerbild von suN
    Häng doch mal ein paar Replays an, dann kann man dir auch sinnvoller helfen, als schlicht den Konter zu irgendwas aufzuzählen.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

News Benutzerbild von RoscHii_K
    Da fällt mir in diesem Zusammenhang (tvp) was ein das ich schon lang ma fragen wollte.
    Wenn der P auf mass speedlots geht, wieso baut Terra dann nich einfach ma blueflame hellions?
    Ich versteh schon dass im Grunde die Marines dazu da sind um den dps zu erhöhen, allerdings sterben die halt schon schnell ggn stalker und storm.
    With blood and rage of crimson red,
    Ripped from a corpse so freshly dead,
    Together with our hellish hate,
    We'll burn you all--That is your fate!

He was the Spiderman we deserved... but not the one we needed.
    ‪#AndrewGarfield4Life‬ ‪#‎Spidey‬

Starcraft2-Forum Benutzerbild von jysk
    Weil 2 Marines ungefähr doppelt soviel DPS wie ein Blue-Flame Hellion haben.

Also ich glaub Blue-Flame Hellions werden wohl in Mode kommen. Sie sterben nicht so schnell im Psi-Storm und machen Fächenschaden und gegen Light halt unglaublich viel Schaden. Ist sicher ne Alternative im PvT beim Mass Zealot/HTs, da man mit ihnen auch schnell mal HTs raussnipen kann, wenn der Toss nicht aufpasst.

Benutzerbild von CCAA
    Problem ist halt, dass du für Hellions extra Upgrades brauchst

mass Ghosts ftw

Benutzerbild von Gipetto
    Finde dieses "Feedback-über-Minimap" Gelabber so Lustig Macht doch kein Mensch so oder? Wie viel Medivacs Feedback ich da bitte bis ich endlich mal nen Ghost Treff? In der Zeit hat der mir doch die ganze Armee zweimal EMPt!

Benutzerbild von Yoshi123
    Blue Flame Hellions werden in nächster Zeit denk ich immer öfters benutzt und im jetzigen Metagame solltens ganz gut passen.
    1.) BF Hellions sind denk ich die beste Unit die es gibt um massenhaft Chargelots zu besiegn, besonders mit dem Splashdamage.
    2.) Wenn man schon BF Hellions hat, dann kann man sie auch für Drops nutzen und wenn man etwas Glück und Micro hat, dann kann man des Spiel allein durch die Hellions instant gewinnen.
    Gestern beim Spiel zwischen DDE und Kiwikaki beim Blizzard Invitational hat man ja gsehn, wie schnell einem die Hellions des Spiel gwinnen können.

Problem ist halt, dass du für Hellions extra Upgrades brauchst

mass Ghosts ftw
    Ich denke mit Blueflame kann man auf die Attackupgrades von Mech doch verzichten...und wenn nich, die Armory hat man sowieso, also kann man da auch die Mechupgrades machen....

Benutzerbild von Truman
    also upgrades brauchst man wirklich nicht bei den hellions, aber dde hat doch mit seinen hellions gut verloren, oder?
    ich stimme euch zu, dass theoretisch bf hellions toll sein müssten, aber ich habe bisher weder selber ein nützliches timing gefunden die zu adden, noch ein pro gesehen, der das effektiv macht. Wenn man scoutet, dass der Gegner auf mass zealots geht und dann bf added ,dann ist man kurzfristig sehr anfällig und wenn die draussen sind ist auch meist storm draußen, da investier ich lieber direkt in ghosts und upgrades.
    Geändert von Truman (14. August 2011 um 01:26 Uhr)
    www.SC2-Coaching.de - kostenloses Anfängercoaching bis zu Diamondleague -

Benutzerbild von CCAA
    rechnerisch ist es ja so, wenn der Toss keine Armor Upgrades (zum Bsp. +3 Armor) hat, sind Marines am besten und machen gestimmed mit 3-3 Ups 15,75 dmg bei 90 Hp. Wenn der Toss aber 3er Armorupgrades hat singt der DPS auf 2/3 auf 10,5. Der Ghost dagegen hat macht voll upgegradet 17,4 dps und gegen 3er Armor immerhin noch 15,4 dps und der Blueflame Hellion macht ohne upgrades noch 8,4, dazu natürlich noch Splash.
    Je höher die Firerate (marines haben im Vergleich die Größte) desto stärker wirken sich die Armor-Upgrades aus. Deswegen könnte man im Late auf Ghosts oder Hellions zurückgreifen, da diese nicht so Stark davon betroffen sind. Gegen Archon+Zealot, was GoOdy mal gespielt hat wären Hellions zum beispiel später gut.
    Geändert von CCAA (14. August 2011 um 01:51 Uhr)

Benutzerbild von mTwNarutO
    Geilster Tipp "mass Marauder" dagegen.. LOL ! Damage Output = 0.

@CCAA gebe dir in vielen Punkten recht, jedoch musst du auch die Kosten der Einheiten berechnen. Ein Hellion kostet so viel wie 2 Marines und hat weniger HP als beide zusammen, macht dafür aber halt Splash.

Nen Ghost kostet 4x so viel wie 1 Marine, doppelt so viel wie 1 Hellion und noch 100 Gas, allerdings ist der DMG Output vom Ghost unglaublich hoch (EMP kann halt instant 300-1000 schaden austeilen) jenachdem was man trifft und es negiert die Schildupgrades komplett für die meisten Einheiten.

IMO ist nen gesunder Mix aus Marauder, Ghost und Marines + Medivacs immernoch das beste.

Benutzerbild von Mecharion
    Zitat Zitat von TerrorWorm Beitrag anzeigen
    Woher weiß du, dass er über die Minimap feedbacked? Das Thema gab es schonmal und über Minimap feedbacken ist nich einfacher als direkt den Ghost anzuklicken.
    Gegen Mass Zealots/HTs Mass Marauder spielen (vielleicht auch Blueflame Hellions) und Army splitten....

Mass Marauder ... der neue geheimtipp
    Terraner sind die besseren Menschen

Hm, ich würd gern noch viel mehr weinen...

Benutzerbild von Tee
    Mass Ghost klingt in der theorie supertoll, aber ist praktisch leider komplett unbrauchbar. Denn ghosts kann man nicht stimmen, und das ist nicht wegen der angriffsrate hinderlich sondern vor allem wegen der bewegungsgeschwindigkeit. Denn mass zealots muss man kiten, ansonsten geht man unter und dazu braucht man stimmed units (bzw. units die so schnell sind, hellions gehen auch). Also bleibts bei marinemarauder und einigen ghosts fuer emp (die danach meist sterben, weil sie halt nicht schnell genug von den toss nahkaempfern wegkommen). Ueber Hellions denke ich auch schon laenger nach, muss man einfach wirklich mal ausgiebig testen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte