Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Benutzerbild von MasteroWong

Interceptoren - als Frachtienheit erstellen

Ein Held kann eine Einheit erschaffen und diese ist eine duplizierte Träger-Einheit mit anderem Akteur. Diese befindet sich auf dem Boden und etc. alles klappt.
    Da man nicht selbst Interceptoren bauen soll, soll dies ein Auslöser tun (Periodisch) mit max. Anzahl je nachdem welches Level der Held hat.
    (das mit dem Level mache ich erst später).

Problem: Der Auslöser das die duplizierte Trägereinheit neue Interceptoren als Fracht bekommt funktioniert einfach nicht. Selbst bauen kann die Einheit (Interceptoren).. daher... Es muss an den Auslösern liegen:

-------------------------------------------------------------------------
    1. Auslöser, dieser funktioniert - dieser erstellt die Einheit - dieser fügt die Einheit zu einer Einheitengruppe hinzu.
    Unbenannter Auslöser 009 3 4
    Ereignisse
    Einheit - Beliebige Einheit verwendet E in Phase Effect5 - Ende (Geteilte Fähigkeiten Ignorieren)
    Lokale Variablen
    Bedingungen
    (Auslösende Einheit) == Zeratul Held [47.39,199.40]
    Aktionen
    Einheit - 1 Support Unit für Spieler 1 bei (Mitte von Region 003) erstellen und Nutzung der Standardausrichtung (Keine Optionen)
    Einheitengruppe - Fügt (Zuletzt erstellte Einheit) zu Unbenannte Variable 008 2 hinzu
    Auslöser - schalter An schalten [das hier verwende ich später damit man nur eine Einheit davon erstellen kann]

2. Auslöser, dieser funktioniert wahrscheinlich nicht - dieser soll Interceptoren der Einheit geben.
    name des triggers: Alles alle 15 Sekunden
     Ereignisse
    Timer - Alle 15.0 Sekunden von Spielzeit
    Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
    Wenn
    (Status von Spieler 1) == Spielt
    (Zeratul Held [47.39,199.40] lebt) == true
    (Anzahl von Lebendig Einheiten in spieler 1 interceptoren) < 2
    Dann
    Einheitengruppe - Jede Einheit in Unbenannte Variable 008 2 auswählen und (Aktionen) befehlen
    Aktionen
    Einheit - 1 Interceptor als Fracht in (Ausgewählte Einheit) erstellen
    Einheitengruppe - Fügt (Zuletzt erstellte Frachteinheit) zu spieler 1 interceptoren hinzu

FRAGE: Wo liegt der Fehler?

Mietfekatfe: GUI-Tags eingefügt.
    Geändert von Mietfekatfe (27. August 2011 um 21:34 Uhr)

Benutzerbild von Devourer
    Guten Tag
    In der Tat, der Auslöser ist nicht richtig. Genauer gesagt: falsche Aktion: "Frachteinheit erstellen" erstellt eine Einheit in einen Transporter (Warpprisma z.B.).

Um einen Interceptor zu bauen kannst du am besten die kosten des Interceptors in der Fähigkeit auf 0/0 setzen und dann in dem Auslöser einen "Befehl erteilen" verwenden, welcher als Parameter "Interceptor bauen" haben sollte.

Gebe der Einheit ruhig die Fähigkeit, solange du den Button nicht in der command card zeigst, kann der Spieler die Fähigkeit auch nicht verwenden.

Hoffe das hilft dir
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...

Benutzerbild von MasteroWong
    ah gute Idee! Wär ich so schnell nicht drauf gekommen...Danke dir!
    Ein Problem habe ich aber noch . Wie stelle ich ein das nicht mehr als 3 zur Verfügung stehen? Je nach Helden Level soll die Einheit 1 bis zu 6 Interceptoren haben. Wenn ich diese interceptoren erstellen lassen würde (wie es gedacht war) könnte ich diese dann "zuletzt erstellte" in eine Einheitengrupe hnizufügen und so eine maximalanzahl als bedingung haben. So weiß ich nicht wie ich es anstellen soll.
    Geändert von MasteroWong (28. August 2011 um 21:38 Uhr)

Benutzerbild von Devourer
    Siehe: http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=215197
    Falls du doch was anderes meintest, lass es mich wissen.
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...